[3G04] "Homer geht zur Marine" / "Simpson Tide" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[3G04] "Homer geht zur Marine" / "Simpson Tide"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich stehe ja total auf: " Mister Moe"... Total krass. Und Barneys Mutter war auch der Hammer.
    Hafa Adai! Homepage der Baltic Bowler

    Kommentar


      #17
      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
      Ja, das meinte ich. Ich störte mich halt daran, dass Homer Erbsen erwähnt und der Käptn darauf mit "Frieden" reagiert.
      In diesem Fall finde ich das nicht schlimm. Ich wüsste keine Alternative, ist also nicht der klassische Fall von versiebter Übersetzung. Im Gegenteil, durch "zufrieden" ergibt die Sache auch auf Deutsch Sinn.

      Wenn man da an "gepunktete Gottheiten" denkt ist das hier geradezu perfekt

      Kommentar


        #18
        Eine meiner absoluten Lieblingsepisoden, die Folge ist einfach nur zum Schreien komisch!

        Das geht schon am Anfang los, als Lenny Homer zur Kaffepause aufweckt, und sie den letzten Donought in den Kernreaktor werfen, um ihn zu vergrößern, und dann hört man schon mit dem Lachen nicht mehr auf. Am besten fand ich persönlich die Szene, als das feindliche U-Boot angreift:

        Homer: Hm, was würde der Captain jetzt tun?
        Captain: (steckt im Torpedorohr fest) Bloß nicht die Torpedos abfeuern!!!
        Homer: Sofort die Torpedos abfeuern!

        Homer's T-shirt (I'm with Admiral Stupid) fand ich auch nicht schlecht, und auch sonst besteht die Folge eigentlich nur aus witzigen Szenen, deshalb kann man der Folge eigentlich nur 6 Sterne geben.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          #19
          coole folge
          #
          mtonline

          Habe eine Frage wo Homer in den Bus einsteigt und losfährt zur Ausbildung, da läuft so ein lied (marsch). Weiß jmd wie das lied heißt?!

          Danke für ne Antwort im voraus #

          mtonline
          Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 19.03.2007, 23:42.

          Kommentar


            #20
            Hey!
            Eine nette Folge, die weniger von der Story, als viel mehr von den lustigen Dialogen lebt. Ein Beispiel:
            Bart: "Hast du als Kind nie etwas außergewöhnliches getan?"
            Homer: "Naja als ich 10 war, hab ich mir mal das Ohr gepearced, aber das war etwas vollkommen anderes."
            Ich käme btw nie auf die Idee mir mein Ohr zu pearcen, ich finde sowas einfach furchtbar.

            5 Sterne.

            Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Besser gehts fast nicht mehr

              Das ist eine großartige Folge in der es wirklich viel zu lachen gibt. Diese Folge muss man einfach mal gesehen haben.
              "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
              Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
              Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

              Kommentar


                #22
                Eine der besten Folgen aller Zeiten.
                Vorallem der Gag mit dem offizier war geil.
                "Sir, sie haben uns mit einem Offizier beschossen."
                "feuer erwiedern"
                Zwei Männer ziehen den Caiptain zum Torpedoraum
                "Nein, nicht mich einen Torpedo sollen sie feuern"
                Eine geile Folge.
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand auch die stelle gut wo sie aus dem hafen auslaufen und dan einen Wasserfall runter fallen. Nun die Frage was macht ein Wasserfall dort.
                  "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                  Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                  Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                  Kommentar


                    #24
                    Zu dieser Folge fällt mir genau eine Sache ein:

                    YouTube Video

                    Das ist so unglaublich grandios!
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Zu dieser Folge fällt mir genau eine Sache ein:

                      YouTube Video

                      Das ist so unglaublich grandios!
                      Die Folge war das? Mehr als genial dieser Teil. Allein schon das Setting mit Homer auf dem U-Boot und der kurze Einspieler mit der SU war ja nur Beiwerk, aber ich krieg mich dabei nie mehr vor Lachen ein, egal wie oft ich das sehe.

                      Kommentar


                        #26
                        Simpsons

                        oh, ja
                        die simpsons sind für mich die geilste fernsehsendung
                        aber am besten sind sie wenn man sie auf englisch anschaut!!!
                        !!!Wenn du diese mission nicht überlebst dann bring ich dich um!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Eine wirklich tolle Folge, die sehr viele extremst witzige Szenen hat. Am besten hat mir gefallen, wie die UDSSR wieder auferstanden ist *g* (Die Berliner Mauer poppt hoch etc.). Nett war auch, wie Opa Simpson Kennedy verprügelte, weil er ja ein Nazi sei. Dabei hat er doch nur seine Rede geprobt

                          6 Sterne

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #28
                            Eine klasse Folge die sechs Sterne verdient. Homer bei der Marine! Wo war Homer eingentlich noch nicht bzw. welchen Verein ist Homer eigentlich noch nicht beigetreten!?
                            Das Homer dann auch noch das Kommando eines Nukular U-Bootes übernimmt war einfach zum Schießen!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Eine durchaus sehr gute Folge, von der Sorte gibt es ja leider in denn späteren Staffeln nur noch sehr wenige, besonders das man Homer anfangs noch für einen fähigen Mann in der Marine hält fand ich persönlich besonders lustig, er legte auf dem U-Boot ja eine richtige Blitzkarierre hin, die jedoch mal wieder grandios mit einer Katastrophe endete, die Nebenstory mit Barts Ohring ging zwar langfristig wohl mehr oder weniger unter, jedoch waren einfach die Momente mit Homer dafür um so lustiger, besonders das Kriegsgericht am Ende, das Homer dann doch nicht verurteilt hat.

                              Von mir gibt es immerhin ****** Sterne.

                              Kommentar


                                #30
                                Die beste Simpsons-Folge aller Zeiten!! Volle Punktzahl+1! xD Ich hab noch keine bessere gesehen. Wenn jede Folge so witzig wäre, wäre diese immer noch die Beste! Basta! xD

                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Homer bei der Marine! Wo war Homer eingentlich noch nicht bzw. welchen Verein ist Homer eigentlich noch nicht beigetreten!?
                                Ich glaube in der Air Force war er noch nicht. Imo war er noch bei der Nationalgarde (die lass ich jetzt mal unter "Army" laufen). Bei den Marines war er imo auch noch nicht (und die lassen wir jetzt unter "Navy" laufen, dann ist alles abgedeckt! )
                                Aber in die Air Force sollte er als ehemaliger Astronaut ja eh ganz leicht reinkommen können.

                                Das Homer dann auch noch das Kommando eines Nukular U-Bootes übernimmt war einfach zum Schießen!
                                Nukular! Das Wort heißt "Nukular"! Nukular!


                                MfG Marpfel



                                Nukular! (weils so schön war )
                                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X