Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPG Website

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RPG Website

    Was denke Ihr, welche Informationen müssten auf eine RPG Website ?

    - Was ist das RPG
    - Wie läuft es ab
    - die Regeln
    - Infos zu den Schiffen (mit Bildern)
    - Infos zur Starbase (mit Bildern)
    - Infos zu den Characteren
    - Besetzet Posten
    - Freie Posten
    - Link zu den Bewerbungsthreads
    - Links zu den einzelnen RPGs

    Müsste da noch mehr dazu ? Weil ich hätte da ne kleine Idee wie man das machen könnte.


    Sollte sich die Website nur um die Star Trek RPGs drehen oder alle ? Star Wars, Star Trek, Harry Potter ?

    Und dann bräuchten wir noch ein Banner, wie meint Ihr sollte es aussehen ?

    Fragen über fragen *g*

    Ich werd mal sehen ob ich da mal was machen kann an ner Website.
    Über das Design kann man sich ja unterhalten sobald wir nen konzept haben
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Auf jeden Fall muss die Seite immer wieder mit einem aktuellen Einblick in die Story des RPG's ausgestattet sein. Dadurch wird es Newcomern einfacher gemacht einzusteigen. Denn ohne Hintergrundwissen ist das immer ein bisschen blöd.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


    • #3
      Klar, das könnte man durch ständige News rund um die Story machen, könnte man auf einzelne seiten verteilen direkt für das jeweilige RPG oder eine große news seite wo alle news reinkommen mit einem hinweis zu welchem rpg es eine news ist.
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wozu das RPG eine Website braucht. Diese ganzen Informationen die da oben stehen findet man doch genausogut hier im Forum.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dax
          Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wozu das RPG eine Website braucht. Diese ganzen Informationen die da oben stehen findet man doch genausogut hier im Forum.
          Nun, ehrlich gesagt finde ich das grade für potentielle Neueinsteiger ein wenig unübersichtlich. Ich selber habe auch damals lange hin und her überlegt, ob ich überhaupt einsteigen will, weil mir alles so "unübersichtlich" vorkam.
          Glücklicherweise kam dann das SW-RPG, wo es als "Gründungsmitglied" ja wesentlich einfacher ist, sich einzufinden.

          In so einer RPG-Webseite sehe ich durchaus Sinn, um Neulingen den Einstieg zu erleichtern.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dax
            Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wozu das RPG eine Website braucht. Diese ganzen Informationen die da oben stehen findet man doch genausogut hier im Forum.
            Zustimmung an Arwen.
            Für einen Einsteiger, ist dieses Unterforum wirklich unübersichtlich. Daher tragen eine genaue Beschreibung des Rollenspiels und die oben genannten Features enorm dazu bei, dass sich ein Neueinsteiger hier zurecht findet. Möglicherweise kann man diese Dinge auch alle hier unterbringen, aber dann müsste hier mal ordentlich aufgeräumt werden und ne neue Struktur reingebracht werden.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ArwenEvenstar
              Nun, ehrlich gesagt finde ich das grade für potentielle Neueinsteiger ein wenig unübersichtlich. Ich selber habe auch damals lange hin und her überlegt, ob ich überhaupt einsteigen will, weil mir alles so "unübersichtlich" vorkam.
              Glücklicherweise kam dann das SW-RPG, wo es als "Gründungsmitglied" ja wesentlich einfacher ist, sich einzufinden.

              In so einer RPG-Webseite sehe ich durchaus Sinn, um Neulingen den Einstieg zu erleichtern.
              Hm...ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, vielleicht kannst du mal etwas genauer sagen was dich gestört hat

              Kommentar


              • #8
                Und was meinen die anderen ?
                Ich meine, ich setz mich doch nicht hin und bastel ne Website die am ende keiner haben will
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dax
                  Hm...ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, vielleicht kannst du mal etwas genauer sagen was dich gestört hat
                  Na ja, es ist für den Anfang IMHO etwas viel!
                  So viele Threads, wo man nachlesen will (ob es nötig ist, ist ja was ganz anderes )
                  Zumindest ging es mir als absoluten Rollenspielneuling so. Vielleicht sehen "erfahrene" Rollenspieler das anders, aber so war es halt bei mir.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich wäre auch für eine Website. Ich würde die Hierarchien stiften *gg*.

                    @Dax: Arwen hat schon rEcht. Wenn ein neuer Mitspieler einsteigen möchte, muss er die Threads durchschaun, sehen, welche RPG hat welches geschcihte, was ist wo passiert, was ist wo frei und wer macht was. Daher denke ich, könnte man das auf einer Website alles auf jeweils einer Seite zusammenfassen.

                    Beispiel: Starbase:

                    Man macht eine Überschrift, darunter ein bild. Dann die Kommandostruktur, also die Hierarchie. Dann die daten und das gaze aus dem SB247-Thread. Anschließend kommt dann ein Link zum Computerlogbuch der Base. Unten dann noch die freien Posten, die verlinkt sind mit dem bewerbungsthread im Forum.
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X