Mimban - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mimban

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Elanor suche nach Gales Aura, konnte sie aber nirgends entdecken. Schließlich weckte sie Arnara.

    Elanor:"Gale ist verschwunden."

    Arnara:"Was?"

    Elanor:"Gale ist weg, wir müssen ihn suchen."

    Elanor und Arnara verließen das Shuttle. Von Gale war nirgends eine Spur.

    Arnara:"Er ist freiwillig gegangen. Aber wohin?"

    Elanor:"ich wünschte, ich wüsste es."
    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
    Luke:"Unverändert."
    Han:"So schlecht also?"
    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

    Kommentar


      #32
      Nach kurzer Suche entdeckten sie schlammige Fußabdrücke, nahe des Shuttles. Es waren eindeutig humanoide Wesen hier gewesen, die allesamt barfuss zu gehen schienen. Beunruhigend war nur ihre große Anzahl und dass sie sich zusehends in verschiedenste Richtungen entfernt hatten.
      Welcher Spur sollten sie folgen?

      Kommentar


        #33
        Elanor und Arnara sahen sich an. Eines war jetzt sicher. Sie waren keineswegs alleine auf diesem Planeten. Sie begannen nach Gales Fußabdrücken zu suchen. Nach kurzer Zeit entdeckten sie vielversprechende. Sie zeigten klare Umrisse im Schlamm. Gale hatte Schuhe getragen. Ohne lange zu überlegen, folgten beide dieser Spur. Manchmal waren die Spuren so gut verwischt worden, dass sie nach ihr suchen musste. Was ging hier nur vor?
        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
        Luke:"Unverändert."
        Han:"So schlecht also?"
        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

        Kommentar


          #34
          Die Spur führte durch dichtesten Nebel, doch endete schließlich auf einem Steinplateau. Ein paar Meter weit war noch der Matsch zu sehen, der unter den Stiefeln des Padawan hängen geblieben war. Doch dann brach auch diese Spur ab. Vor den beiden Jedi klaffte nun der Treppenschacht eines großen Tempels, der in gähnende Schwärze führte. War er dort hinunter gegangen?

          Kommentar


            #35
            Arnara:"Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache."

            Elanor:"Mir geht es genauso, aber wir mussen ihn finden."

            Schließlich gingen beide die Teppen hinunter
            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
            Luke:"Unverändert."
            Han:"So schlecht also?"
            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

            Kommentar


              #36
              Auch hier bedeckte Nebel den Boden, doch die allgegenwärtige Kälte schien eher aus den Wänden zu sickern als anderen Ursprungs zu sein. Die Schritte der Jedi wurden sofort von der Dunkelheit verschluckt und überall herrschte eine bedrückende Stille, die beinah greifbar zu sein schien.
              Obwohl niemand zu sehen war, spürten beide Jedi immer wieder starre Blicke im Rücken. Doch sobald sie sich umdrehten, lag nur der dämmrige Tunnel hinter ihnen. Dieses Gefühl verstärkte sich immer mehr, bis sie endlich eine erste Kammer erreichten und ihren Blick schweifen ließen....

              Kommentar


                #37
                Der Raum schien seit Jahrhunderten unbenutzt, aber Elanor spürte die Reste von Auren. Hier war jemand gewesen. Immer deutlicher wurden die Blicke, die auf den Beiden ruhten und die ebenso schnell wieder verschwanden..
                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                Luke:"Unverändert."
                Han:"So schlecht also?"
                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                Kommentar


                  #38
                  Sobald sie ein paar Treppen in den Raum hinabgestiegen waren, entdeckten sie einen quadratischen Schacht, den der Nebel zuvor verborgen hatte. Aus der Tiefe drang kein einziges Geräusch und doch musste sich dort unten etwas befinden, das unglaubliche Boshaftigkeit ausstrahlte.

                  Kommentar


                    #39
                    Arnara:"Ich hab Angst. Mir gefällt das ganz und gar nicht."

                    Elanor legte ihre Hand auf Arnaras Schulter. Sie wollte sie beruhigen.

                    Elanor:"Lass uns vorsichtig sein. Aber wir müssen Gale finden."

                    Arnara nickte zögerlich. Unter anden Umständen hätten sie keine zehn Pferde in diesen Schacht gebracht.

                    Elanor:"Los, weiter."
                    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                    Luke:"Unverändert."
                    Han:"So schlecht also?"
                    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                    Kommentar


                      #40
                      Der Abstieg gestaltete sich schwieriger als erwartet. Die Wände waren uralt und wenn sie nicht abbröckelten, waren sie schlüpfrig und ohne Halt. Bald befanden sich die Jedi in vollkommener Dunkelheit und konnten sich nur noch auf ihr Gespür verlassen.
                      Die Zeit zog sich unendlich hin und nach Minuten waren für die beiden Freundinnen schon Ewigkeiten vergangen. Sie waren beide so ins Klettern vertieft, dass sie voneinander nur noch das gepresste Atmen hörten. Arnara tastete ein weiteres Mal nach einem sicheren Halt, als sie wieder in etwas feuchtes griff. Erschrocken sah sie auf, denn es hatte nachgegeben! Sie konnte nur knapp einen Aufschrei unterdrücken, als sie ein Disc-großes, weißes Auge in der Wand erspähte. Es starrte sie direkt an. Dann jedoch schloss es sich wieder blitzschnell und hinterließ nur Dunkelheit.
                      Die Jedi atmete noch immer schnell, als sich ein weiteres Auge direkt vor dem Gesicht öffnete. Dann noch eins und immer mehr. Bald waren sie überall und ließen Panik in Arnara aufsteigen.
                      Elanor hingegen spürte, dass ihrer Freundin etwas zu schaffen machte, doch konnte den Ursprung selbst mit der Macht nicht erkennen...

                      Kommentar


                        #41
                        Was sind das für Augen?

                        Elanor:"Was ist los, Arnara."

                        Arnara(keuchend): "Diese Augen, sie beobachten mich, sie verfolgen mich. Ich muss hier weg."

                        Elanor:"Was für Augen, Arnara beruhige dich. Wir sind bald unten."

                        Arnara schien gar nicht hinzuhören.

                        Arnara:"Sie verfolgen mich und durchbohren mich mit ihren Blicken. Ich halte das nicht mehr aus!"

                        Als dann genau vor ihren Augen noch ein paar aufblinzelte, lies Arnara die Steine, an denen sie hing los. Sie verlor komplett ihren Halt und flog nach hinten.
                        Arnara merkte zu spät, dass sie einen Fehler gemacht hatte. Sie dachte, dies wäre das Ende.

                        Elanor sah Arnara verschwinden. Ihr Traum kam ihr in den Sinn. Sie streckte schnell ihre Hand aus und hielt ihre Freundin fest. Sie hatte keine Ahnung wovon Arnara redete, aber sie vermutete etwas.
                        Sie bekam Arnara gerade noch zu fassen und zog sie zurück.

                        Elanor:"Schließe deine Augen. Ich vermute, die Fantasie geht mit dir durch. Ich bin mir sicher, dass es irgendetwas mit der dunklen Seite hier zu tun hat."
                        Zuletzt geändert von Luminara; 10.12.2005, 14:20.
                        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                        Luke:"Unverändert."
                        Han:"So schlecht also?"
                        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                        Kommentar


                          #42
                          Arnara befolgte Elanors Rat. Sie hatte bemerkt, dass Elanor diese Probleme wohl nicht hatte. Es war ja auch nur zu offensichtlich warum. Ihre Jediausbildung hatte sie gelehrt solche Einflüsse abzublocken. Sie hatte noch viel zu lernen.
                          Arnara bekam schnell wieder Halt unter ihren Füßen und beide kletterten weiter.
                          Nach einer Ewigkeit erkannten sie den Boden durch die Macht. Allerdings war ihre Sicht durch die Macht sehr getrübt. Die dunkle Seite war stark hier. Selbst Arnara nahm ihre erdrückende Stärke wahr.
                          Es führte ein langer Gang weiter in die Pyramide hinein.
                          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                          Luke:"Unverändert."
                          Han:"So schlecht also?"
                          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                          Kommentar


                            #43
                            Die Wände des Gangs waren mit einem Mal verschwunden und hinterließen nur gähnende Leere. Es war als würde sich zu allen Seiten die Unendlichkeit öffnen, denn außerhalb des schmalen Weges gab es keinen Widerstand mehr. Keinen physischen und keinen in der Macht.

                            Der Weg selbst wurde immer unebener und bald war zu erkennen, dass die Steine in unregelmäßigen Abständen höher oder tiefer standen. Nach kurzer Zeit begann sich sogar die Konsistenz des Weges zu verändern, denn langsam drifteten die einzelnen Steine immer weiter auseinander. Am Ende sprangen die beiden Jedi nur noch von Stein zu Stein, in eine unergründliche Tiefe hinab...

                            Kommentar


                              #44
                              Arnara:"So etwas habe ich nicht einmal auf Korriban erlebt und das will schon etwas heißen."

                              Elanor:"Dies ist kein Sithtempel, vergiss das nicht."

                              Beide hatten ihre Lichtschwerter aktiviert und leuchteten damit den Weg.
                              Arnara:"Wie tief es da wohl runtergeht?"

                              Elanor:"Auf jeden Fall zu tief."

                              Sie sprangen weiter von Stein zu Stein. Ihr schlechtes Gefühl hatte nicht nachgelassen, aber auch nicht verstärkt. Langsam mischte sich auch Neugierde in in das Unwohlsein. Was wollte Gale hier unten?
                              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                              Luke:"Unverändert."
                              Han:"So schlecht also?"
                              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                              Kommentar


                                #45
                                In der Tiefe war endlich ein bläulicher Schein auszumachen und langsam näherten sich die Jedi einem Rund im Nichts, hinter dem eine Höhle zu erkennen war. Eine abgenutzte Treppe führte tiefer in diese Höhle hinein, an dessen Grund das Wasser hüfthoch stand...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X