U.S.S. Hartford NCC-75637 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Hartford NCC-75637

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Deck 1, Brücke
    [21.9.2380, 20:38 Uhr]

    „Steuermann, gehen Sie auf Abfangkurs.“

    Die Hartford schlug umgehend einen Abfangkurs ein, um so innerhalb weniger Sekunden wieder in Waffenreichweite des gegnerischen Schiff zu kommen.

    Noch bevor Mettus auf der Brücke das Abfeuern der Waffen befehlen konnte, verlies eine Salve - bestehend aus fünf Torpedos - den klingonischen Kreuzer. Obwohl sich der Föderationsraumer zur Seite rollte, waren drei der fünf Torpedos direkte Treffer.
    Ein Beben ging durch das gesamte Schiff; die Trägheitsdämpfer waren nicht in der Lage die enorme Wucht der explodierenden Torpedos auszugleichen.

    „Die vorderen Schilde sind runter auf 23 Prozent! Sie feuern erneut…“

    „Drehen Sie ab!“, befahl Mettus, nachdem die Hartford ihrerseits zwei Torpedos abgeschossen hatte. Das kleine Schiff schaffte es nicht rechtzeitig den gegnerischen Torpedos auszuweichen und musste so zwei weitere Treffer einstecken, diesmal an den seitlichen Schilden. Die Hartford geriet für einen kurzen Augenblick ins Schlingern, konnte sich jedoch schnell wieder fangen… die Klingonen beschleunigten unterdessen auf Warpgeschwindigkeit.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #47
      [21.9.2380, 20:40]

      V'Lom berechnete schnell, wieviel Zeit sie der Compton verschafft hatten.
      "Sie werden sie nicht vor dem Rendezvous abfangen" meldete sie dann.
      Währenddessen ging ein Ruf vom Maschinenraum ein. Der Chefingenieur meldete, dass das EPS-System wieder so gut wie vollständig geladen wäre und sie in dreißg Sekunden auf Warp gehen könnten.

      Kommentar


        #48
        Deck 1, Brücke
        [21.9.2380, 20:40 Uhr]

        Sichtlich erleichtert ließ sich der Commander in seinen Sessel sinken

        „Sind die Lebenserhaltungssysteme des zweiten klingonischen Schiffes noch intakt?“
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #49
          [21.9.2380, 20:40]

          "Positiv." V'Lom rief die technischen Spezifikationen des Schiffs auf, während sie weitersprach. "Sie verlieren noch immer Atmosphäre, jedoch nicht in kritischen Mengen für die Negh'Var-Klasse."

          Kommentar


            #50
            Deck 1, Brücke
            [21.9.2380, 20:41 Uhr]

            Mettus nickte nachdenklich bevor er antwortete:

            „In Ordnung. Steuermann, wir nehmen die Verfolgung des zweiten Kreuzers auf. Maximum Warp.“

            Die Hartford änderte den Kurs und ging in den Warptransit über, obwohl sie das gegnerische Schiff nicht mehr einholen konnte, bevor es die Grenze zum Föderationsraum überqueren würde…
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #51
              [21.9.2380, 20:45]

              "Rendezvous" meldete V'Lom. Die Hartford war noch mehr als fünf Minuten vom Treffpunkt entfernt, als die Guerin die Compton erreichte.
              "Wir sind in einer sehr schlechten Position" sagte Galbraith und zeigt auf das taktische Display. Vor ihnen war das übriggebliebene Schiff der Negh'Var-Klasse, und von hinten schlossen schnell die vier Schiffe der Vor'Cha-Klasse auf. Ohne die Flotte zu erreichen würde die Hartford nicht lange durchhalten.

              Kommentar


                #52
                Deck 1, Brücke
                [21.9.2380, 20:45 Uhr]

                „Wie werden den Kurs vorerst halten“, antwortete Mettus ruhig.
                „Bricht das klingonische Schiff die Verfolgung der Compton ab?“

                Der entscheidende Moment war gekommen: sollte das Schiff der Negh'Var-Klasse die Verfolgung nicht abbrechen, so konnte man davon ausgehen, dass es probieren würde die Arthur Compton und seine Begeleiter mit Gewalt zu stoppen. Andernfalls machte eine weitere Verfolgung keinen Sinn… die Föderationsschiffe würden ihren Weg zur Starbase kontinuierlich fortsetzen und die romulanischen Überlebenden in Sicherheit bringen.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #53
                  [21.9.2380, 20:47]

                  "Negativ. Es ist zu erwarten, dass sie versuchen werden den Kampfverband aufzuhalten bis die Schiffe der Vor'Cha-Klasse eintreffen."
                  V'Lom strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht, bevor sie weitersprach.
                  "Nachdem wir schon gegen sie gekämpft haben gibt es für sie keinen Grund, sich zurückzuhalten."

                  Kommentar


                    #54
                    Deck 1, Brücke
                    [21.9.2380, 20:47 Uhr]

                    Über die Konsolen, welche seitlich neben seinem Sessel installiert waren, rief der Commander die aktuellen Schiffsbewegungen, deren Abstände und Spezifikationen ab, bevor er sich wieder in Richtung der Vulkanierin drehte:

                    „Öffnen Sie einen Kanal zur Starbase.“

                    V’Lom nickte knapp und rief die Raumstation. Der Hauptschirm der Hartford zeigte die Operationszentrale der Station: Mettus erkannte neben Captain Kintara und Commander Kasinskie auch Botschafter Hunt.

                    „Captain, Botschafter…“, mit einem breitem Lächeln begrüßte der Denobulaner seine Gesprächspartner.

                    „Ich möchte unser weiteres Vorgehen mit Ihnen absprechen: Wir sind nicht mehr in der Lage das Schiff der Negh'Var-Klasse einzuholen, bevor es in Waffenreichweite mit der Arthur Compton kommt. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Sovereign mit Hilfe der Guerin in der Lage ist das Schiff zu stoppen. Die Arthur Compton müsste solange ohne Begleitschutz weiterfliegen, bis sie die Katsuragi erreicht; die Katsuragi könnte die Compton dann bis zu Ihnen begleiten. Wir werden auf Rendezvous mit der Sovereign und Guerin gehen und dann die 4 Verfolger stoppen, oder zumindest solange hin halten, bis die Compton in den äußeren Verteidigungsperimeter gelangt und so den nötigen Schutz erhält!?“
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #55
                      [21.9.2380, 20:49]

                      Starbase 247, offener Kanal:
                      "Gut, tun Sie das. Aber ich möchte nicht, dass Sie sich den Klingonen stellen. Folgen Sie der Compton in ausreichendem Abstand und halten Sie die Klingonen auf Distanz."

                      Kommentar


                        #56
                        Deck 1, Brücke
                        [21.9.2380, 20:49 Uhr]

                        „Verstanden, Hartford Ende.“

                        Nachdem der Kanal geschlossen war, wendete sich Mettus erst zum Steuermann und dann zum vulkanischen Wissenschaftsoffizier:

                        „Sie haben die Dame gehört. V’Lom, informieren Sie mich, sobald die Sovereign oder die Guerin Feindkontakt meldet.“
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #57
                          [21.9.2380, 20:55]

                          Einige Minuten angespannter Stille vergingen - natürlich nur angespannt für alle außer V'Lom. Dann kam die Meldung von der Vulkanierin.
                          "Guerin meldet Feindkontakt. Die Klingonen haben das Feuer eröffnet. Keine Schäden."

                          Kommentar


                            #58
                            Deck 1, Brücke
                            [21.9.2380, 20:56 Uhr]

                            „In Ordnung…“

                            Warten…, das einzige, was Mettus in dieser Situation tun konnte. Er musste darauf vertrauen, dass die Guerin dem klingonischen Schiff Paroli bieten konnte. Währenddessen holten die vier Schiffe der Vor'Cha-Klasse immer weiter auf. Die Berechungen des Steuermanns ergaben, dass die vier Verfolger lediglich 27 Sekunden nach der Hartford auf die Guerin treffen würden.

                            „3 Minuten und 30 Sekunden bis zum Freindkontakt“, meldete der taktische Offizier.

                            Der Denobulaner richtet sich in seinem Sessel auf, zog eine Uniform zurecht und holte tief Luft…
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #59
                              [21.9.2380, 20:59]

                              "Schilde der Guerin bei 56 Prozent." meldete V'Lom nach einigen Minuten angespannter Stille. Kurz darauf richtete sich Galbraith an der Taktik auf.
                              "Sind in Waffenreichweite!"

                              Kommentar


                                #60
                                Deck 1, Brücke
                                [21.9.2380, 20:59 Uhr]

                                „Zielen Sie auf ihre Schilde und Waffen… feuern, wenn bereit! Steuermann, decken Sie die Guerin.“

                                Die Hartford, welche mittlerweile unter Warp gegangen war, feuerte sowohl die Pulsphaser als auch mehrere Torpedos auf das klingonische Schiff ab. Die Waffen trafen ihr Ziel und schlugen auf dem Schutzschild des Gegners auf.
                                Eine heftige Erschütterung ging durch das gesamte Schiff, als die Klingonen das Feuer erwiderten. Das Schiff der Defiant-Klasse nutzte seine hohe Manövrierfähigkeit, um gegen den überlegenden Gegner zu bestehen. Immer wieder gelang es dem kleinen Raumer sich dem Beschuss des Gegners zu entziehen und sofort die eigenen Waffen abzufeuern.

                                Mettus beobachtete das Geschehen abwechselnd auf dem Hauptschirm und auf den seitlich zu seinem Sessel angebrachten Konsolen. Besorgt bemerkte er, wie die Schilfe seines Schiffes mit jedem Treffer schwächer wurden. Das Schiff und die Crew leisteten hervorragende Arbeit… die kleinen kompakten Kreuzer, so wie die Defiant-Klasse, aber zum Beispiel auch die Saber-Klasse, bewährten sich immer wieder aufs Neue. Durch ihre kleine Crew und ihr internes Warpmodul, welches Platz und Gewicht sparte, waren diesen Klassen sehr schnell und wendig…

                                „10 Sekunden bis zum Eintreffen der übrigen Klingonen“, meldete der Steuermann während er mit höchster Präzision einem Phaserstrahl, der wie ein Blitz direkt vor dem Bug der Hartford hinunter schoss, auswich.

                                „Wir müssen hier weg! Wie ist der Status der Negh'Var?“
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X