U.S.S. Hartford NCC-75637 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Hartford NCC-75637

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [21.9.2380, 11:10]

    Arthur Compton:
    "Negativ. Die Daten sind auf einem gesicherten Chip, auf den wir nicht zugreifen können."

    Kommentar


      #17
      Brücke
      [21.9.2380, 11:10 Uhr]

      „Es sieht so aus, als würden wir auf die Diplomatie setzen müssen. Ich hoffe Botschafter Hunt gelingt es eine Einigung mit den Klingonen zu erreichen. So lange können wir nur warten.“

      Mettus machte eine Pause und seufzte: so wie es aussah konnten sie nur abwarten und nichts unternehmen. Der Commander sah zwar eine Möglichkeit das Schiff der Nova-Klasse aus dieser misslichen Lage zu befreien, doch es würde mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem Gefecht kommen… 'Wir brauchen die romulanischen Überlebenden!'

      „Ich sehe nur eine Möglichkeit neben dem Abwarten: Sie könnten probieren mit der Compton um die Klingonen herum zu manövrieren – entweder die Klingonen eröffnen das Feuer oder sie probieren sie mit dem Traktorstrahl zu halten. Sollten sie das Feuer eröffnen ziehen wir das Feuer auf uns und geben der Compton die Zeit auf Warp zu beschleunigen, wir würden Ihnen dann folgen.“

      Mettus machte eine weitere Pause und sah Captain Gali ernst an. Ein Außenstehender erkannte sofort, dass der Denobulaner an seinem eigenen Vorschlag zweifelte...

      „Ich glaube nicht, dass die Klingonen uns in den Föderationsraum folgen würden, allerdings könnte dies die bereits angespannte Situation noch weiter belasten.“
      Zuletzt geändert von Xaver; 21.03.2007, 14:43.
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #18
        [21.9.2380, 11:11]

        Arthur Compton:
        "Wir werden dafür planen. Aber das müssen Sie mit der Station und dem Botschafter abstimmen, ich sitze zwar nicht gerne hier, aber einen interstellaren Zwischenfall möchte ich auch nicht provozieren."

        Kommentar


          #19
          Brücke
          [21.9.2380, 11:11 Uhr]

          „Dann sind wir einer Meinung. Ich werde die Situation mit Captain Kintara und Botschafter Hunt erörtern. Wir melden uns dann bei Ihnen; Hartford Ende.“

          Der Kanal wurde geschlossen und das verrauschte Bild verschwand. Wenige Augenblicke später Befahl Mettus Kontakt zur Starbase herzustellen. Nur fünf Minuten nach dem letzten Gespräch erschien Captain Kintara erneut auf dem Hauptschirm der Brücke.

          „Captain Kintara, wir hatten soeben Kontakt mit der Arthur Compton. Sie bestätigten noch einmal, dass Sie romulanischen Offizieren, welchen den Absturz überlebt haben, Asyl gewährt haben. Außerdem erwähnten Captain Gali einige verschlüsselte romulanische Daten, die den Grund des Zwischenfalls klären könnten. Leider sind sie nicht in der Lage diese Daten an uns weiterzuleiten oder selbst zu entschlüsseln.“
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #20
            [21.9.2380, 11:13]

            Starbase 247:
            "Wir brauchen diese Daten. Der Botschafter hat noch nichts erreicht." "Für den Notfall wäre es wahrscheinlich sinnvoll, einen Plan für eine Flucht zu haben."

            Kommentar


              #21
              Brücke
              [21.9.2380, 11:13 Uhr]

              „Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist folgende: die Arthur Compton könnte probieren um die klingonischen Schiffe herum zu manövrieren. Die Klingonen haben dann drei Möglichkeit… sie könnten die Comtpon davonkommen lassen - was zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlich ist -, sie könnte probieren die Comtpon mit einem Traktorstrahl zu halten, oder sie könnten das Feuern eröffnen. Sollten sie den Traktorstrahl einsetzen, so würden wir probieren den Strahl mit einem entgegenwirkenden Impuls zu stören; sollten sie das Feuer eröffnen, ziehen wir mit der Hartford das Feuer auf uns und verschaffen der Compton somit Zeit um auf Warp zu beschleunigen… wir würden dann folgen.“

              Mettus hielt es nicht für nötig zu erwähnen, dass die angespannte Situation eskalieren könnte…
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #22
                [21.9.2380, 11:13]

                Starbase 247:
                "Klingt sinnvoll. Bereiten Sie alles vor, wir lassen Sie wissen was das Gespräch mit dem Botschafter ergibt. Starbase Ende."

                Kommentar


                  #23
                  [21.9.2380, 16:53]

                  Starbase 247:
                  "Starbase 247 an Hartford. Sind Sie bereit, den Plan auszuführen?"

                  Kommentar


                    #24
                    Deck 1, Brücke
                    [21.9.2380, 16:53 Uhr]

                    Die Verbindung zur Starbase unterbrach das ewige, unangenehme Warten. Die vergangenen Stunden hatte Mettus fast ununterbrochen regungslos auf dem Platz des kommandierenden Offiziers verbracht. Keines der Schiffe im System hätte derweilen seine Position verändert und so blieb der Crew genügend Zeit die nötigen Vorbereitungen für den durchaus riskanten Plan zu treffen.

                    „Ja Captain, wir sind bereit.“; antwortete der Denobulaner schließlich.
                    „Wir haben unser Vorhaben an die Arthur Compton übermittelt; Sie müssen lediglich das Startzeichen geben.“
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #25
                      [21.9.2380, 16:54]

                      Starbase 247:
                      "Verstanden, halten Sie sich bereit."

                      Kommentar


                        #26
                        [21.9.2380, 17:14]

                        Starbase 247:
                        "Starbase 247 an alle Schiffe: Ausführen!"

                        Kommentar


                          #27
                          Deck 1, Brücke
                          [21.9.2380, 17:14 Uhr]

                          „Sie haben den Captain gehört! Roter Alarm, Antrieb aktivieren“, befahl Mettus, während er seine Arme auf die Armlehne des Kommandosessels legte. Mit beiden Händen umschloss er deren Ende bevor er sagte:

                          „Steuermann: Maximaler Impuls, navigieren Sie uns um die Klingonen herum und decken Sie die Compton!“

                          Kaum hatte der Denobulaner ausgesprochen setzte sich das Schiff der Defiant-Klasse in Bewegung. Die Beleuchtung auf der Brücke wurde abgedunkelt und rote Warnleuchten begannen zu pulsieren, währenddessen glühten die leistungsstarken Impulstreibwerke auf und beschleunigten das Schiff in wenigen Augenblicken auf die maximale Impulsgeschwindigkeit. Der Raumer änderte den Kurs und zog dicht an einem der klingonischen Kreuzer vorbei. Das kleine Schiff flog aus dem Schatten, welchen Theta Hydrae III auf die Hülle geworfen hatte; die Sonne des Theta-Hydrae-Systems wurde nun wieder von der robusten Hülle der Hartford reflektiert. Direkt vor dem Raumer flog das Schiff der Nova-Klasse eine harte Kurve und beschleunigte aus dieser Kurve hinaus auf Warpgeschwindigkeit. Die Hartfort rollte sich zur Seite und trat ebenfalls in den Warptransit ein.

                          Der Commander wendete sich zu V’Lom:

                          „Lieutenant, werden wir verfolgt?“
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #28
                            [21.9.2380, 17:15]

                            "Zwei Schiffe folgen uns. Sie sind soeben auf Warp gegangen, nachdem sie den Kurs korrigiert haben."
                            Die schwerfälligen Schiffe der Negh'Var-Klasse waren im Nachteil gewesen, da sie fast genau auf Gegenkurs gehen mussten.
                            "Sie fliegen mit Warp 9" fügte die Vulkanierin hinzu.

                            Kommentar


                              #29
                              Deck 1, Brücke
                              [21.9.2380, 17:15 Uhr]


                              Besorgt beobachtete Mettus das Geschen auf dem Hauptschirm.

                              „Zeit bis zum Zusammentreffen mit der Flotte?“

                              Flotte trifft es nicht ganz, dachte der Commander, während er weiterhin den Hauptschirm beobachtete. Er wusste, dass die Klingonen immer näher kamen, doch die Arthur Compton war nicht in der Lage eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen.
                              Die einzige Möglichkeit einen Kampf zu verhindern, sah der Denobulaner darin, dass die Comtpon und die Hartford die kleine Föderationsflotte erreichte, bevor die klingonischen Verfolger in Waffenreichweite gelangen konnten. In diesem Fall wären die Föderationsschiffe deutlich in Überzahl und es wäre töricht von den Klingonen eine Überzahl anzugreifen… so mahlte sich Mettus das Geschehen aus, doch wie die Klingonen wirklich reagieren würden wusste niemand.
                              Die Frage die sich außerdem aufdrängte war, ob man die Flotte rechtzeitig erreichen würde?
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #30
                                [21.9.2380, 17:16]

                                "3 Stunden 31 Minuten. Die Klingonen werden uns bei dieser Geschwindigkeit 12 Minuten vorher einholen." antwortete V'Lom.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X