[Deck 95] Gästequartier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 95] Gästequartier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [9.12.2380, 16:31]

    Seufzend wandte sich Josh von dem Typen ab und sah sich um, soweit er wusste konnte man den Computer auch als Kommunikator benutzen. Ein paar Meter weiter, erspähte er eine Konsole. Er drehte sich nocheinmal kurz zu dem Sicherheitsmann um.

    "Wie sie wollen, Mister Sicherheit....", sagte Josh in einem höchst abwertenden Ton und ging in Richtung der Computerkonsole.

    Dort angekommen drückte er kurz auf die Schalttafel und aktivierte die Kommunikation. Er beschloss zu Lieutenant Burke Kontakt aufzunehmen, weil dieser wohl am ehesten verstehen konnte, warum Josh zu der Dragonierin wollte.

    Ein Piep-Ton signalisierte, dass er sprechen konnte. "Joshua Bishop an Lieutenant Burke. Ich bin der Wissenschaftler, der eben mit der Dragonierin in der Sicherheitszentrale war. Könnten sie es irgendwie arrangieren, dass ich Zugang zu ihrem Quartier bekomme?"
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

    Kommentar


      #17
      [9.12.2380, 16:31]

      Am Rande der Neutralen Zone zum Klingonischen Reich und dem Romulanischen Imperium ist Starbase 247 wichtiger Knotenpunkt im stellaren Raum.


      "Von mir aus, solange einer der beiden Männer dabei ist.
      Ich werde den Befehl weitergeben"
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        #18
        [9.12.2380, 16:36]

        Josh kam zurück zum Quartier und nickte dem Sicherheitsoffizier zu, der sich schon bereitstellte mit ihm das Gästequartier zu betreten. Der Offizier trat durch die Tür und blieb rechts daneben stehen, dann kam auch Josh herein. Er sah Dyrel an einem Tisch, vor einem Bildschirm sitzen.

        "Störe ich gerade?"
        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

        Kommentar


          #19
          [9.12.2380, 16:36]

          Dyrel schaute erschrocken hoch, sie hatte sich so in ihrer Arbeit vertieft dass sie nicht mit bekam dass sich die Tür geöffnet hatte.

          "Oh Josh, nein Sie stören doch nicht. Kommen sie und sehen sie mal was ich hier habe. Das sind ein paar Formeln der verwendeten Chemikalien die ich den Föderationswissenschaftlern übergeben möchte."

          An ihre Zweifel denkend zog sie ihre Schultern leicht hoch, denn immer noch wusste sie nicht mit welchen Leuten sie es zu tun bekäme.

          "Wissen sie etwas über den Chefwissenschaftler dieser Station Josh? Kennen Sie hier jemanden und können mir etwas davon erzählen? Ich bin nicht gerne unvorbereitet und zudem weiß ich nicht einmal ob alle Wissenschaftler so offen mit meinem Äußeren umgehen können wie Sie."
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            #20
            [9.12.2380, 16:36]

            Josh ging rüber zu Dyrel und sah sich die Formeln an, die auf dem Bildschirm abgebildet waren. Es waren chemische Verbindungen und Strukturformel zu sehen, die anscheinend sehr komplex waren.

            "Hmm...sehr interessant.", meinte Josh und starrte gebannt weiter auf den Bildschirm. "Diese Informationen werden der Föderation bestimmt in einigen Bereichen behilflich sein."

            Josh konnte gut verstehen, was Dyrel mit ihrem Äußeren meinte, jedoch war sich Josh sicher, dass sie sich bei den Wissenschaftlern da am wenigsten Sorgen machen musste.

            "Wissen sie...", sagte Josh und sah Dyrel direkt an, "Ich selbst wurde auf der Sternenflotte der Föderation zum Wissenschaftsoffizier ausgebildet, brach meine Laufbahn jedoch ab um mich meinen eigenen Forschungen hinzugeben. Ich weiß genau, wie gut Wissenschaftler der Sternenflotte darauf vorbereitet sind fremden Spezies in die Augen zu blicken. Und auch die restlichen Offiziere sind sehr aufgeschlossen und wissen genau, dass sie keine Angst vor Spezies haben müssen, die sich von uns Menschen unterscheiden.", seufzend machte er eine kleine Pause, "Sie sollten sich wirklich keine Sorgen machen, Dyrel. Ihr Kooperation mit der Föderation wird gut verlaufen und ich werde ihnen dabei helfen sich hier gut einzufinden, das verspreche ich."
            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

            Kommentar


              #21
              [9.12.2380, 16:37]

              "Dafür bin ich Ihnenn sehr dankbar Josh, aber ich sehe dennoch Probleme bezüglich meienr Rasse auf mich zukommen, sehen sie nur."

              Sie gab eine Anweisung ins Padd und kurz darauf zeigte es das Abbild eines Jem'hadar.

              "Diese Leute haben Ihrem Volk großes Leid zugefügt, nicht wahr? Und die Ähnlichkeit ist für die Augen der Humanoiden zu groß Josh. Ich werde wohl vor Allem lernen müssen damit umzugehen. Setzen Sie sich zu mir und erklären Sie mir wie ich es erkennen kann wenn es passiert. Oh, wenn Sie etwas trinken möchten, ich denke der Replikator gibt Nahrung und Getränke her."
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                #22
                [9.12.2380, 16:37]



                "Ich finde nicht, dass sie so aussehen, wie die Jem'Hadar. Ich bin der Meinung, dass ihre Rasse mit keiner Anderen in unserer Datenbank zu vergleichen ist. Bei Dragoniern sind die reptilischen Züge viel zu ausgeprägt. Bei den Jem'Hadar sind bis auf die Haut, nur wenige reptilische Züge zu erkennen und ausserdem sind sie genetisch erschaffene Kampfmaschinen.", meinte Josh mit einem leichten Lächeln,"Vergleichen sie sich nicht mit Monstern. Sie sind nämlich keins."

                Josh setzte sich neben Dyrel. "Seien sie einfach sie selbst. Das ist das einzig richtige. Natürlich muss die Crew sich ersteinmal an sie gewöhnen, aber das geht schneller als sie 'Distickstoffdioxid' sagen können.", der blöde Spruch war einfach nur dazu gedacht, Dyrel etwas aufzumuntern. Er wusste nicht genau ob diese Art von Humor auf Dragonia überhaupt bekannt war, aber einen Versuch war es wert.

                "Sind sie immer noch niedergeschlagen wegen den zwei Sicherheitsleuten?"
                Zuletzt geändert von Captain Picard13; 01.05.2009, 18:27.
                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                Kommentar


                  #23
                  [9.12.2380, 16:38]

                  Dyrel dachte sich zwar dass es ein Scherz sein sollte, doch konnte sie ihn nicht so ganz verstehen. Sie beschloss es auf sich beruhen zu lassen und beantwortete stattdessen seine letzte Frage.

                  "Die zwei toten Sicherheitsleute? Oh ja, das ist sehr schlimm Josh. Niedergeschlagen bin ich vor Allem weil ich es einfach nicht verhindern konnte dass doch noch Leben genommen wurden. Ich hätte es gerne ganz vermieden dass jemand getötet wird. Aber es stand nicht in meiner Macht..."

                  Sie seufzte und, als hätte sie eine Idee, tippte eine neue Formel in das Padd.

                  "Diese "Monster" wie sie sie nennen, wenn sie künstlich geschaffen wurden können sie im Grunde auch nichts für ihre Monstrosität. Was natürlich nicht heißt dass man sie deshalb gewähren lassen sollte. Aber hat mal jemand versucht diese Züchtung zu unterbinden? Es ist nicht fair diesen Wesen gegenüber sie so zu missbrauchen."
                  Zuletzt geändert von Sarah Plume; 01.05.2009, 18:19.
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    #24
                    [9.12.2380, 16:38]

                    Josh wusste nicht genau was er antworten sollte, er hatte sich nie so wirklich für die Jem'Hadar interessiert, da sie für ihn eben nur künstlich erschaffene Lebensformen waren, die von der Natur nicht vorgesehen waren.

                    "Ich weiß nicht ob jemals jemand versucht hat diese Züchtungen zu stoppen, aber ich muss ihnen recht geben. Niemand hat das recht Gott zu spielen, egal ob es sich dabei um Gründer oder andere Lebewesen handelt."

                    Josh versuchte das Thema wieder zu wechseln, da das derzeitige ziemlich heikel war.

                    "Ich wusste garnicht, dass sie auch Wissenschaftlerin sind.", meinte Josh und deutete auf den Monitor, "Sie scheinen sich ja gut mit chemischen Zusammensetzungen auszukennen."
                    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                    Kommentar


                      #25
                      [9.12.2380, 16:39]

                      Automatisch sah Dyrel auf die Liste der Formeln die sie in der kurzen Zeit ihres Aufenthaltes in diesem Quartier bereits geschrieben hatte.

                      "Nun, ich bin Expertin für Sprengstoffentwicklung. Um es direkt zu sagen, ich habe an der Entwicklung der Art Sprengsätze mitgearbeitet die wir Furon entwendet hatten. Aus diesem Grund kann ich auch die komplette Zusammensetzung der einzelnen Komponenten auflisten. Jetzt wo ich die Zeit und die Ruhe zum nachdenken habe ist es ein Leichtes für mich das hier zu tun um es ihren Wissenschaftlern zu überlassen."

                      Sie sah Josh an und zwinkerte ihm zu.

                      "Der Regent will ja nicht all zu viel Wissen weitergeben, was der Vize-Regent nun doch wohl will, sonst hätte er mich getötet. Sehen Sie Josh, Welyr hat mich aus dem dragonischen Reich verbannt, denken nun alle, also warum sollte ich mich dann noch an die Verbote halten die die Regierung mir auferlegt hatte? Welyr wusste genau was er tat als er mich hier zurück ließ! Er will dass ich mein Wissen weitergebe und nur als Verbannte kann ich das, aber es ist auch für ihn ein Spiel mit dem Feuer, also reden wir nicht weiter darüber."
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        #26
                        [9.12.2380, 16:39]

                        Josh nickte. "Ich verstehe.", sagte der Wissenschaftler nur, obwohl er gern noch mehr über dieses Thema erfahren hätte.

                        "Was ihr Treffen mit den Wissenschaftlern angeht, wollte ich sie fragen ob sie etwas dagegen hätten wenn ich sie begleite. Natürlich müsste ich mir wieder eine Genehmigung dafür einholen, aber das dürfte kein Problem darstellen. Da ich jetzt meine Quantenforschungen fürs erste eingestellt habe, wollte ich mich ganz der Untersuchung der dragonischen Ursprünge widmen, aber ohne die Unterstützung der Wissenschaftsabteilung wird das ein sehr schwieriges Unterfangen, wenn nicht sogar ein Unmögliches."

                        Etwas wichtiges musste Josh jedoch noch dazu sagen: "Natürlich mache ich das ganze nur, wenn das auch in ihrem Interesse liegt. Vielleicht könnte ihnen das Produkt dieser Forschung auch dazu verhelfen auf Dragonia wieder akzeptiert zu werden und auch dazu, die Beziehungen der Föderation zu den Dragoniern zu stärken."
                        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                        Kommentar


                          #27
                          [9.12.2380, 16:40]

                          "Oh, damit würden Sie mir einen großen Gefallen tun Josh, wenn Sie mich zu den Wissenschaftlern begleiten. Die dragonischen Ursprünge könnten durch Gen-Sequenzen schon vorsortiert werden, nicht wahr? Ihr Captain will wohl das Gleiche, oder wenigstens etwas Ähnliches, sonst müsste ich mich nicht von ihren Ärzten untersuchen lassen. Aber ich sehe auch das als einen Beitrag zur jetzigen und zukünftigen Zusammenarbeit zwischen Drago Prime und der Föderation. Ich werde alles tun um Ihnen die Forschung zu erleichtern Josh."

                          Sie schaute kuez auf die Formeln, dann wieder zu Josh.

                          "Aber was meine Rückkehr ins dragonische Reich angeht, das wird wohl so schnell nichts mehr werden."
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            #28
                            [9.12.2380, 16:40]

                            "Ich glaube nicht, dass der Captain vorhat durch die ärztlichen Untersuchungen ihre genetischen Ursprünge herauszufinden.", meinte Josh und sah dabei etwas nachdenklich an die Decke.

                            "Und...Ja...", sagte Josh nach ein paar Sekunden, "Wir werden die DNA-Sequenzen zuerst sortieren und später versuchen Gemeinsamkeiten in den Nukleotidzusammensetzungen ihres Volkes mit anderen Spezies zu finden. Das ist der einfachste Weg....sollten sich jedoch keine Gemeinsamkeiten finden lassen, wird das etwas komplizierter. Wir brauchen dazu auch Zugriff auf die Gendatenbanken der Föderation."
                            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                            Kommentar


                              #29
                              [9.12.2380, 16:41]

                              "Nun, mir ist auch recht egal warum ich mich medizinisch untersuchen lassen soll, ich will nur nicht als...wie nennen sie sowas...Versuchskaninchen enden. Wichtiger ist es mir Ihnen bei Ihren Forschungen zur Hand zu gehen und der Föderation diese Daten zu übergeben die ich hier noch auflisten werde."

                              Sie legte dennoch das Padd zur Seite und sah den Wissenschaftler an.

                              "Sie haben doch sicher noch Fragen Josh? Fragen sie ruhig nach, ich werde Ihnen antworten so gut ich kann..."
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                #30
                                [9.12.2380, 16:41]

                                "Ja...es gibt da eine Frage, die mir schon länger auf der Zunge brennt.", sagte Josh und machte eine kurze Pause.

                                "Woher genau kommen sie? Wo liegt ihr Heimatplanet? Er muss ja ziemlich weit entfernt sein, dass die Föderation nichts von ihm wusste."
                                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X