[Deck 95] Gästequartier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 95] Gästequartier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    [9.12.2380, 16:49]

    "Ich glaube es trauert jeder auf seine eigene Art. Und definieren kann ich das jetzt auch nicht", sagte der Wissenschaftler und wollte der Frage bezüglich seines Vaters mehr oder weniger ausweichen, weil er in der unmittelbaren Zeit nach dem Tod seines Vaters, dass erste mal in seinem Leben gemerkt hatte, wie verletzlich er auf diese Art war und das war für ihn ein sehr unangenehmes Gefühl gewesen.

    Josh ging zum Replikator, "Kaffee, schwarz.", nahm die Tasse heraus und kam zurück zu Dyrel. "Warum beschäftigt sie das Thema mit den toten Sicherheitsleuten so sehr? Sie sind in der Ausübung ihrer Pflichten gestorben und nicht nur bei den Klingonen ist das ein sehr ehrenvoller und heldenhafter Tod. Sie hätten so gut wie nichts daran machen können und ausserdem waren sie es, die ein ganzes Casino gerettet hat. Darunter auch ich, denn hätten sie mich nicht angesprochen, wäre ich wahrscheinlich mit dem Rest des Promenadendecks in den Weltraum gepustet worden."
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

    Kommentar


      #47
      [9.12.2380, 16:50]

      "Nun, dann ist die Individualität nicht nur Redensart? Jeder darf so trauern wie er es für richtig hält? Muss das schön sein."

      Einen Moment lang schien es als würde Dyrel etwas erkennen das sie gesucht hatte, doch nie finden durfte. Hier war sie dem ein Schritt näher. Josh's Frage brachte ihr Wohlgefühl doch gleich wieder zum wanken. Ja, warum beschäftigte sie sich so sehr mit den zwei toten Männern?

      "Weil ich an ihrem Tod schuld bin." sagte sie leise und sehr traurig. "Ich wollte dass Furon hier gestellt wird, ich habe ihn dazu überredet auf diese Station zu gehen und ich habe ihn in das Cafe gebracht. Ich wollte doch nur das Beste und dann hat es doch zwei Leben gekostet."
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        #48
        [9.12.2380, 16:50]

        "Sind sie etwa ein Borg, der hier Undercover unterwegs ist, Dyrel?", fragte er witzelnd, "Schließlich haben wir doch alle unsere Individualität. Sie auch und die kann ihnen auch keine Regierung dieser Galaxis nehmen....", meinte er und fügte noch murmelnd hinzu: "....ausser die Borg."

        Josh erkannte Dyrels unbehagen und bemerkte auch, dass Dyrel immer dabei bleiben würde, dass sie Schuld an dem Tod der zwei Yellow-Shirts war. "Ich weiß es klingt hart, aber sie sollten die ganze Angelegenheit vergessen. Es war ein blöder Unfall, an dem keiner ausser Furon Schuld hat"
        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

        Kommentar


          #49
          [9.12.2380, 16:51]

          Dyrel sah den Man an und überlegte was er mit "Borg" meinen könnte, doch dann fiel ihr ein dass sie von halbmechanischen Wesen gehört hatte die Josh hier wohl meinte.

          "Unser Volk ist auch individuell, doch für gewisse Rituale gibt es eben Vorschriften die man besser nicht umgeht."

          Vergessen, Josh sprach davon dass sie vergessen sollte dass sie sich diese Basis ausgesucht hatte und damit nach ihrem Ermessen eben schuld am Tod der beiden Offiziere war. Sie seufzte.

          "Ach, wenn das mal so einfach vergessen wäre. Mir wird immer stärker bewusst was ich getan habe, mein ganzes Handeln seit ich Furon traf war falsch, von Grund auf falsch. Und dieses falsche Handeln kann und darf ich nicht vergessen."
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            #50
            [9.12.2380, 16:51]

            "Den einzigen Fehler den sie gemacht haben, war sich Furon anzuschließen. Aber sie haben ja gesagt, dass er sie mit irgendwelchen Versprechungen gelockt hat.", sagte Josh.

            "Die Sicherheitsleute sind Tod und daran kann man nichts mehr ändern. Sie sollten darüber hinweg kommen."
            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

            Kommentar


              #51
              [9.12.2380, 16:52]

              Dyrel wusste dass sie den Menschen nicht von ihrer Vorstellung der Schuld überzeugen könnte und sie wollte es auch nicht mehr versuchen. Viel mehr wollte sie zu einem anderen Thema zurückfinden, eines das sie beide gleichermaßen interessierte - ihre Herkunft.

              "Josh, wie können sie eigentlich herausfinden ob wir von einer Spezies der Erde abstammen wenn es diese nicht mehr gibt? Machen sie das über mitochondrialer DNA oder haben sie eine andere Methode gefunden?"

              Inzwischen mit einem ganzen Paket an Formeln bestückt legte sie das PADD zur Seite und sah den jungen Wissenschaftler an.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                #52
                [10.12.2380, 7:08]

                Burke kam um die Ecke gebogen und begrüßte die beiden Wachen.

                Es gab zum Glück keine Komplikationen während der Nacht.

                Burke betätigte den Türmelder und wartete auf eine Reaktion.
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  #53
                  [10.12.2380, 7:08]

                  Dyrel war schon sehr früh aufgewacht und hatte sich auf den Tag vorbereitet. Für sie war es nicht sehr angenehm so lange in ihrem Quartier bleiben zu müssen ohne irgend etwas tun zu können, so stand sie am Fenster und versuchte sich zu entspannen indem sie die Sterne beobachtete. Als der Türmelder ging drehte sie sich nicht um.

                  "Kommen sie nur herein...mir ist Gesellschaft sehr willkommen."

                  Auf dem Tisch stand noch ein Glas und das PADD lag daneben. Darauf waren komplizierte Formeln zu sehen die sie noch am Morgen eingegeben hatte.
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    #54
                    [10.12.2380, 7:08]

                    Burke betrat das Quatier und sprach Dyrel an.

                    "Hallo Dyrel, Ich bin es Chris Ich wollte Sehen wie es Ihnen geht und ob Sie die Nacht auf unseren Betten überstanden haben."

                    Er wusste zwar nicht ob die Dragonier den menschlichen Humor erkennen konnten aber er wollte es zumindest versuchen.
                    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                    Kommentar


                      #55
                      [10.12.2380, 7:09]

                      Dyrel drehte sich erstaunt um als sie hörte wie der Mann sich selbst nannte, hatte sie ihn am Vorabend doch nur als Lt. Burke kennen gelernt. Seine Frage nach den Betten erkannte sie allerdings als Scherz, war dennoch etwas verlegen, da sie sich nur die Zudecke auf dem Boden zu einem Kreis gelegt und sich darin zusammengerollt hatte.

                      "Nun ja, ungewöhnlich weich, aber durchaus brauchbar, zumindest die Decke."

                      Sie ging zum Tisch und räumte das Glas in den Replikator.

                      "Kann ich ihnen etwas anbieten? Oder wollen sie gleich zur Sache kommen? Ich habe hier eine Sammlung an Formeln die ihre Wissenschaftler und Techniker brauchen um die Scanner einzurichten. Ihr Humanoiden schlaft so lange da hatte ich Zeit genug alles notwendige zu notieren. Wenn sie wollen können wir auch gleich mit der Arbeit anfangen...es sei denn sie haben etwas anderes vor."

                      Vorsichtig sah sie ihn von der Seite an, am Vortag waren immerhin zwei seiner Kollegen durch die Waffen umgekommen die Furon auf die Station brachte. Es würde sie nicht wundern wenn er ihr insgeheim dafür zürnte.
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        #56
                        [10.12.2380, 7:09]

                        "Nein danke, Ich brauche nichts."

                        Burke überlegte kurz ob er sie direkt zur Wissenschaft bringen sollte, aber da war bestimmt noch niemand.

                        "Nein Ich denke dafür ist es noch zu früh, Ich komme später nochmal und bringe Sie dann zur Wissenschaftsabteilung.
                        Lieutenant Valéry und Mister Bishop kennen Sich da sicherlich besser aus, Ich wollte nur nach dem Rechten sehen"
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                        Kommentar


                          #57
                          [10.12.2380, 7:10]

                          Dyrel lachte leise. Wollte er nachsehen ob sie noch da oder verschwunden war?

                          "Ich werde nicht davon laufen, keine Sorge. Davon abgesehen dass ich nicht wüsste wohin, habe ich auch keine Möglichkeit von der Station zu fliehen, selbst wenn ich wollte."

                          Etwas niedergeschlagen setzte sie sich hin und beschloss einfach abzuwarten bis die Zeit gekommen war dass man sie zur Wissenschaftsabteilung brachte damit sie endlich etwas tun konnte. Das untätig herum sitzen machte sie nervös.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            #58
                            [10.12.2380, 7:10]

                            "Ich weiß das sie sich blöd vorkommen, aber Ich bin für Ihre Sicherheit verantwortlich und wer weiß wer alles einen Groll auf Sie hegt.

                            Und keine Sorge Ich bin mir sicher Ihre Analysen werden der Wissenschaftsabteilung weiterhelfen.

                            Wenn Sie mich nun entschuldigen, Ich muss meinen Rundgang fortsetzen."

                            Mit diesem Satz verließ Burke auch schon wieder das Quartier und setzte Seinen Rundgang fort.
                            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                              [9.12.2380, 16:52]

                              Dyrel wusste dass sie den Menschen nicht von ihrer Vorstellung der Schuld überzeugen könnte und sie wollte es auch nicht mehr versuchen. Viel mehr wollte sie zu einem anderen Thema zurückfinden, eines das sie beide gleichermaßen interessierte - ihre Herkunft.

                              "Josh, wie können sie eigentlich herausfinden ob wir von einer Spezies der Erde abstammen wenn es diese nicht mehr gibt? Machen sie das über mitochondrialer DNA oder haben sie eine andere Methode gefunden?"

                              Inzwischen mit einem ganzen Paket an Formeln bestückt legte sie das PADD zur Seite und sah den jungen Wissenschaftler an.
                              [9.12.2380, 16:52]

                              Wiedereinmal war Josh wegen des Wissens, dass Dyrel an den Tag legte, überrascht, ließ sich jedoch nichts anmerken.

                              "Das ist richtig. Schon in der Mitte des 23. Jahrhunderts, ist es Wissenschaftlern gelungen DNA-Sequenzen aus versteinertem roten Knochenmark zu extrahieren.", sagte Cedric in Gedanken, "Zum Glück sind diese Sequenzen in den Sternenflotten-Datenbanken gespeichert, es wäre nicht leicht einen solchen Knochen noch aufzutreiben.", meinte er lächelnd.

                              "Und andere Methoden gibt es bis jetzt nicht, nein."
                              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                              Kommentar


                                #60
                                [9.12.2380, 16:52]

                                Dyrel war leicht erstaunt, versteinertes rotes Knochenmark,daran bissen sich ihre eigenen Wissenschaftler noch die Zähne aus.

                                "Auf Drago Prime gibt es einige Versteinerungen, die allerdings mit unserer Spezies nichts zu tun hat. Es scheinen die Vorformen einer Primatenfamilie zu sein die bis vor 35000 Jahren noch dort lebte. Sie haben sich selbst ausgerottet, so dass wir eigentlich auch die Oberfläche besiedeln könnten, doch wir lassen es dort oben lieber so wie es ist, das hält uns ungebetene Besucher fern." Sie sah Josh an und schmunzelte.

                                "In unseren Legenden heißt es dass wir von einem Planeten stammten auf dem wir von Humanoien verfolgt wurden und nicht in Frieden leben konnten. Wie wir auf Drago Prime kamen steht allerdings nirgends nachzulesen. Als wir dann dort erkannten dass es auch so eine ähnliche Spezies gab sind wir unter die Oberfläche um endlich unsere Ruhe zu haben. Dort konnten unsere Forscher dann einen Fortschritt nach dem Anderen machen und uns so zu einer Raumfahrtnation machen."
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X