Starbase 74 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase 74

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [24.11.2380, 20:05]
    Eine Kantine


    Der junge Ensign hatte ihr Essen beendet und holte sich aus dem Replikator noch einen Karottensaft.
    Die ganze Zeit über hatte sie es geschafft, sich gegenüber den Gedanken des Fremden abzuschirmen, doch als sie wieder zu ihm - beiläufig - hinsah, konnte sie ihn erneut hören.
    'Er möchte sich mit mir unterhalten...' bemerkte Shanara erstaunt. Aber möchte sie das auch? Sie horchte in sich hinein. Ja, eigentlich möchte sie schon Gesellschaft haben und sich mit jemandem unterhalten. Doch auch Shanara war in solchen Sachen auch etwas zurückhaltend, wie sie es ebenfalls bei dem Mann spürte.
    Jedoch überlegte sie sich, wie sie eine Gelegenheit herbeiführen könnte, mit ihm zu reden, als sie an ihrem Saft nippte. Shanara wollte dann doch nicht einfach so an seinen Tisch spaziert kommen und sagen: "Ich habe aus Ihren Gedanken gehört, Sie wollten mit mir reden!" Das klang etwas komisch und sie machte sich damit sicher keine Freunde.
    Nein, es musste eine andere Alternative geben... nur welche? ...
    Zuletzt geändert von Dax; 07.12.2009, 14:52.
    Nur ungern nimmt der Klingonenmann
    statt barer Münze Tribbles an!

    Kommentar


      #17
      [24.11.2380, 20:15]
      Eine Kantine

      Nachdem er mit seiner Suppe fertig war, lehnte sich Sasaki zurück und trank - wieder mit den Fingern auf den Tisch Klimpernd- an seiner Milch.
      Verträumt starrte er ins Leere -er hatte seine Umgebung ausgeblendet- und versank in Träumereien.
      Leben ist Jazz.
      Jazz ist Leben.
      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

      Kommentar


        #18
        [24.11.2380, 20:15]
        Eine Kantine


        Shanara hatte jetzt schon längere Zeit gewartet, aber der Fremde bot ihr noch keine Gelegenheit an... Also musste sie selbst die Initiative ergreifen, bevor der Mann vielleicht wieder weglief.
        Sie stand auf, nahm ihr Glas Karottensaft in die eine und ein Pad in die andere Hand, und ging gemütlich in die Richtung, in der der Mann saß. Dabei tat sie so, als würde sie etwas auf ihrem Pad lesen.
        Mittlerweile waren auch etwas mehr Leute in der Kantine, so dass sie aufpassen musste, mit niemandem zusammenzustoßen... noch nicht.
        Jedoch als sie an dem Tisch des Fremden vorbeiging (der wieder einmal in sein "Klavierspiel" vertieft war), stieß Shanara "versehentlich" mit einem entgegenkommenden Gast zusammen und schüttete etwas Karottensaft auf die Uniform des fremden Mannes am Tisch.
        "Oh, das tut mir aber leid!" rief Shanara und beugte sich zu dem Mann herunter "Was bin ich aber auch schusselig heute! Ich werde es Ihnen abwischen, Moment!"
        Nur ungern nimmt der Klingonenmann
        statt barer Münze Tribbles an!

        Kommentar


          #19
          [24.11.2380, 20:16]
          Eine Kantine

          Etwas Kaltes tropfte auf Sasakis Schulter und lies ihn erschrocken in die Wirklichkeit zurückkehren. Er schaute sich um und stellte fest, das "das Kalte" wohl die Rot-Orange Flüssigkeit in dem Glas, welches die Offizierin -über die er eben noch Nachgedacht hatte- gerade auf seinem Tisch abstellte, war.
          Sie beugte sich über ihn und bot ihm entschuldigend an, es abzuwischen.
          Er würde jetzt etwas sagen müssen. Er war zum einen leicht verärgert, zum anderen aber auch -was ihn selbst verwunderte- erleichtert. Sich des Ranggefälles bewust antwortete er möglichst freundlich: "Kein Problem, Sir." Er entschloss sich irgendwie mit einfließen zu lassen, dass er auch auf die Independence kommen würde. "Es währe ja sinnlos, über so eine Lapalie einen Streit zu beginnen, wo wir doch auf der Independence miteinander werden auskommen müssen."
          Die Worte hatten kaum seinen Mund verlassen, da klangen sie ihm irgendwie blöd. Was, wenn er sich vertahen hatte, und sie nicht auf der Independence dienen Würde. "Sie werden doch auf die Independence versetzt, oder, Sir?" setzte er daher unsicher nach.
          Zuletzt geändert von SadamSkywalker; 08.12.2009, 17:02.
          Leben ist Jazz.
          Jazz ist Leben.
          Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

          Kommentar


            #20
            [24.11.2380, 20:16]
            Eine Kantine


            "Ja, ich komme auch auf die Independence" antwortete Shanara lächelnd, während sie dem Mann mit einer Serviette etwas unbeholfen den Saft auf seiner Uniform abzuputzen versuchte "Und keine Angst, das hat überhaupt nicht blöd geklungen."
            Sie hatte den letzten Satz kaum ausgesprochen, als ihr klar wurde, dass der Mann dies ja eigentlich nur gedacht hatte. Shanara verfluchte sich innerlich dafür.
            Nur ungern nimmt der Klingonenmann
            statt barer Münze Tribbles an!

            Kommentar


              #21
              [24.11.2380, 20:16]
              Eine Kantine

              Sasaki war schockiert. "W... was?" murmelte er mehr an sich selbst. Er hatte doch garnichts über "blöd geklungen" gesagt.
              Oder?! Nein. Konnte sie etwar Gedanken lesen? Er hatte davon gehört, dass gewisse Species dazu in der Lage waren. Weder Vulkanier, noch Menschen gehörten zu diesen...
              Vielleicht war es einfach ihre Art, soetwas zu sagen... komisch. Lücke. Schweigen. das musste er irgend wie füllen:
              "Ich bin Petty Officer -Third Class- Sasaki Wilhelmovich" stellte er sich nervös lächelnd vor "Sensortechnik. Und sie, Sir?"
              Leben ist Jazz.
              Jazz ist Leben.
              Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

              Kommentar


                #22
                [24.11.2380, 20:16]
                Eine Kantine


                "Oh - es tut mir leid!" rief Shanara erschrocken, als sie ihren Fehler gemerkt hatte "Ich bin eine halbe Betazoid... ich habe etwas von ihren... Gedanken gehört. Ich hoffe, Sie sind mir nicht allzu böse?" Sie dachte, es wäre besser, es ihm gleich zu sagen... sonst würde er sich hintergangen fühlen.
                "Ach so, und ich bin Ensign Shanara Divari." setzte sie noch lächelnd hinzu.
                Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                statt barer Münze Tribbles an!

                Kommentar


                  #23
                  [24.11.2380, 20:17]
                  Eine Kantine

                  Sie KONNTE also Gedanken lesen! Jetzt musste er auch noch aufpassen was er DACHTE! Seltsam, den Betazoiden hatte er in ihr gar nicht erkannt.
                  Nervös lächelnd sagte er: "Eine Nützliche Fähigkeit. Wenn auch etwas..." ach sie würde eh hören, was er dachte. "SEHR Beunruhigend. Sind sie Councelor?" Hakte er nach.
                  "Sir?" setzte er schnell hinterher. Verdammt, sie würde seine Fehlendes Protokoll natürlich bemerken.
                  Leben ist Jazz.
                  Jazz ist Leben.
                  Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                  Kommentar


                    #24
                    [24.11.2380, 20:17]
                    Eine Kantine


                    "Nein, ich bin kein Counselor, ich bin in der Wissenschaft tätig" erklärte Shanara "Und wegen dem Protokoll brauchen Sie sich nicht zu schämen, ich bin ja erst frisch von der Akademie und kann mich noch gar nicht daran gewöhnen, mit Sir angeredet zu werden." sie lachte "Es tut mir leid, wenn ich Sie damit beunruhige. Aber ich kann die Gedanken anderer die meiste Zeit unterdrücken, also ich werde nicht ständig in Ihre Privatsphäre eindringen. Ich dachte aber, ich sage es Ihnen gleich, nicht, dass Sie sich wundern."
                    Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                    statt barer Münze Tribbles an!

                    Kommentar


                      #25
                      [24.11.2380, 20:17]
                      Eine Kantine


                      "Ihre... Fähigkeit ist tatsächlich beunruhigend, Sir." antwortete er.
                      "Dennoch." Er wies auf einen freien Stul an seinem kleinen Tisch "Setzen sie sich doch bitte, Sir."
                      Irgendwie störte ihn ihre Fähigkeit nicht so sehr, wie er erwartet hätte. Immernoch beunruhigend aber irgendwie auch... praktisch.
                      Vielleicht hatte sie ja mitbekommen, dass er gerne mit ihr hatte reden wollen und war daher zu ihm gekommen... Vielleicht auch nicht. Und dass sie es dierekt erwähnte sprach für sie.
                      Zuletzt geändert von SadamSkywalker; 09.12.2009, 17:57. Grund: Datumskopf vergessen *schäm*
                      Leben ist Jazz.
                      Jazz ist Leben.
                      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                      Kommentar


                        #26
                        [24.11.2380, 20:18]
                        Eine Kantine


                        "Oh, vielen Dank!" Shanara setzte sich auf den ihr angebotenen Platz. "Es tut mir leid, wenn ich Sie beunruhige, aber ich bin nun mal so, wie ich bin, und glauben Sie mir, ich wäre glücklicher, wenn ich diese Fähigkeit nicht hätte."
                        Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                        statt barer Münze Tribbles an!

                        Kommentar


                          #27
                          [24.11.2380, 20:18]
                          Eine Kantine

                          "Ja... ist wahrscheinlich auf Dauer störend für sie, Sir." Er hatte schon öfters überlegt, wie toll es währe, die Gedanken der Anderen zu kennen. Aber so wie er diese Frau erlebte war es warscheinlich auch oft ziemlich nervig.
                          "Sie sagten, sie kämen direckt von der Akademie, Sir?" wechselte er das Thema -Gedankenlesen kam ihm irgendwie nicht nach einem "Smalltalktehma" vor- "Ist die Independence also ihr erstes Schiff? ... Sir?" verdammt, er hatte schon wieder das "Sir" fast vergessen.
                          Leben ist Jazz.
                          Jazz ist Leben.
                          Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                          Kommentar


                            #28
                            [24.11.2380, 20:18]
                            Eine Kantine


                            "Genau, ich bin frischgebackener Ensign." stimmte Shanara zu "Und ich habe noch auf keinem Raumschiff sonst gedient. Ich freue mich so sehr auf meinen Einsatz auf der Independence." Sie lächelte Sasaki an und fragte ihn dann: "Und Sie? Wo kommen Sie her? Anscheinend ja nicht von der Akademie."
                            Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                            statt barer Münze Tribbles an!

                            Kommentar


                              #29
                              [24.11.2380, 20:19]
                              Eine Kantine

                              "Auf der Akademie war ich auch mal. Zur Grundausbildung. Danach war ich auf der USS Heritage, ein Kriegsschiff -Akira-Klasse- für ,besondere Einsätze'. Habe dort zunächst vor allem auf Außeneinsätzen mitgemacht, mich dann aber mehr um die Sensoren gekümmert: dabei hat man ein besseres Gefühl." Dass er als Mitglied in Außenteams oft dierekt oder indierekt am Tod vieler Wesen verantwortich gewesen war, erwähnte er nicht. "Ich habe mich dann für die Independence beworben, weil ich nicht so gut mit den Soldaten klargekommen bin. Die hielten mich für Schwach und 'nicht taff genug'." Dabei war er eigendlich immer derjenige gewesen, der sich von den oft blutigen Einsätzen am wenigsten hatte mitziehen lassen.
                              Leben ist Jazz.
                              Jazz ist Leben.
                              Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                              Kommentar


                                #30
                                [24.11.2380, 20:19]
                                Eine Kantine


                                Als Shanara seine Worte hörte, spürte sie, dass er etwas zurückhielt. Etwas, was ihm zu schaffen machte und ihn belastete.
                                Sie könnte natürlich in seinen Gedanken lesen, was er meinte, aber sie wollte nicht in ihn eindringen. Nicht, wenn er sich so beunruhigt dadurch fühlte. Sie wollte ihn nicht gleich wieder abschrecken.
                                Wenn er irgendwann einmal dazu bereit war, darüber zu reden, würde sie ihm zuhören. Aber er musste einen Grund dafür haben, wenn er nicht alles sagte. Man erzählt ja auch nicht sofort jedem, den man erst ein paar Minuten kennt, gleich alles aus seinem Leben. Vielleicht würde er irgendwann über seine Vergangenheit sprechen wollen, aber sie würde ihn nicht dazu drängen und ihm Zeit geben, die Zeit, die er brauchte.
                                Von daher wechselte sie das Thema: "Ich bin gespannt, welche Missionen wir auf der Independence erfüllen werden. Ich hoffe nur, ich kann auch mithalten, dies ist ja das beste Schiff der Flotte mit der besten Besatzung."
                                Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                                statt barer Münze Tribbles an!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X