Starbase 74 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase 74

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    [24.11.2380, 20:19]
    Eine Kantine

    "Ja. Ich bin auch gespannt, Sir." antwortete Sasaki "Viele Menschen machen mich nervös. Aber auf einer Sovereign soll viel Platz sein." Und weniger Piloten... obwohl er selber einer war, machte die Anwesenheit von Piloten ihn besonders nervös.
    "Andererseits wird bestimmt nicht so viel Schrott anfallen, wie auf der Heritage." er lächelte "Ich habe daraus immer Instrumente gebaut." Warum erzählte er ihr das? Das war doch überhaubt nicht wichtig. Naja. jetzt war es raus.
    Zuletzt geändert von SadamSkywalker; 11.12.2009, 17:55.
    Leben ist Jazz.
    Jazz ist Leben.
    Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

    Kommentar


      #32
      [24.11.2380, 20:19]
      Eine Kantine


      "Oh, Sie machen Musik?" rief Shanara erfreut "Ich habe gesehen, wie Sie auf dem Tisch Klavier gespielt haben! Ich spiele übrigens auch Klavier. Mutter hat es uns schon als kleine Kinder gelehrt. Welchen Stil spielen Sie denn?"
      Nur ungern nimmt der Klingonenmann
      statt barer Münze Tribbles an!

      Kommentar


        #33
        [24.11.2380, 20:20]
        Eine Kantine


        "Ich glaube, man nennt das, was ich spiele im allgemeinen 'Freie Improvisation'." Verdammt, wie erklährte er jemandem, der sich wirklich auskannte, was er machte... das würde ein bisschen peinlich werden: "Ich kann nämlich gar keine Noten lesen. Ich spiele, was ich höre oder gerade hören will. Hab's mir selbst beigebracht. Momentan lasse ich mich sehr vom 'Ragtime' beeinflussen. Der gefällt mir irgendwie."
        Wie sollte er weitermachen? "Kennen sie diese..." Nein, das ist blöd "Sie haben doch bestimmt Akkordlehre gelernt, Sir. Damit arbeite ich meistens. Aber seit ich auf großen Raumschiffen unterwegs bin -also seit ich in der Sternenflotte bin- spiele ich eigendlich keine Tasteninstrumente mehr. Nicht genug Schrott. Ich bau' mir dann kleinere Flöten.
        Und sie, Sir? Sie haben doch bestimmt eine solidere Ausbildung."
        Leben ist Jazz.
        Jazz ist Leben.
        Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

        Kommentar


          #34
          [24.11.2380, 20:20]
          Eine Kantine


          "Oh, von Improvisation habe ich schon gehört!" antwortete Shanara "Das ist oft noch schwieriger als wenn man korrekt nach Noten spielt. Ich habe klassischen Klavierunterricht bekommen, habe aber vom Bluesschema und diesen Sachen schon gehört. "
          Sie bewunderte diese Menschen, die das konnten. Sie war nur fähig, nach Noten zu spielen. Diese Phantasie fehlte ihr.
          "Ich kann zwar alle möglichen Bachmotetten und Mozartsonaten vom Blatt spielen, aber zum Improvisieren bin ich wahrscheinlich zu phantasielos." lachte Shanara.
          Nur ungern nimmt der Klingonenmann
          statt barer Münze Tribbles an!

          Kommentar


            #35
            [24.11.2380, 20:20]
            Eine Kantine

            "Sie können mir da doch nichts vormachen, Sir" lachte Sasaki "Wenn sie ihr Instrument spielen können, können sie auch damit improvisieren. Legen sie einfach mal die Notenblätter weg und spielen Sie ein Stück, was Sie nicht so gut kennen nach Gehör. Sie werden einfach Improvisieren müssen." Er klang dabei sehr sicher. Tatsächlich hatte ihm das jemand auf der Akademie erzählt. Er selbst kannte diese Richtung des Lernens nicht.
            Leben ist Jazz.
            Jazz ist Leben.
            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

            Kommentar


              #36
              [24.11.2380, 20:20]
              Eine Kantine


              Etwas, was sie nicht auswendig kannte, ohne Noten spielen? Das klang für Shanara sehr unverständlich. Zumal sie extrem viele Stücke auswendig spielen konnte.
              "Aber einfach so spielen... ist das nicht ... unlogisch, das zu tun?" fragte Shanara verwundert.
              Nur ungern nimmt der Klingonenmann
              statt barer Münze Tribbles an!

              Kommentar


                #37
                [24.11.2380, 20:20]
                Eine Kantine


                Sasaki musste schmunzeln. "Musik ist nicht Logisch. Wenn sie ihre Noten in einen Computer eingeben. Was kommt da raus?"
                Leben ist Jazz.
                Jazz ist Leben.
                Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                Kommentar


                  #38
                  [24.11.2380, 20:21]
                  Eine Kantine


                  "Logik hat nicht unbedingt etwas mit Computern zu tun." entgegnete Shanara "Aber ein Computer - oder auch ein Android - kann natürlich ein Stück perfekt imitieren, jedoch ohne das richtige Maß an Gefühl. Ich kann meine Stücke perfekt spielen - mit dem entsprechenden Gefühl. Trotzdem wüsste ich nicht, wie man improvisiert." sie lachte "Ich würde wohl nur vor der Tastatur sitzen und überlegen, welchen Ton ich jetzt spielen soll.Ich kann es einfach nicht."
                  Shanara wollte jetzt aber auch keine Grundsatzdiskussion anfangen. Und außerdem fand sie, sie hatte schon genug Zeit von Sasaki in Anspruch genommen.
                  "Es wird ziemlich voll hier drin..." sagte sie daher "Ich würde mich gerne zurückziehen und noch etwas meditieren. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder?"
                  Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                  statt barer Münze Tribbles an!

                  Kommentar


                    #39
                    [24.11.2380, 20:21]
                    Eine Kantine


                    "Spätestens auf der Independence, Sir." sagte Sasaki, erhob sich von seinem Stuhl und reichte ihr die Hand.
                    Leben ist Jazz.
                    Jazz ist Leben.
                    Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                    Kommentar


                      #40
                      [24.11.2380, 20:21]
                      Eine Kantine


                      "Genau." erwiderte Shanara und erhob sich ebenfalls "Also, noch einen schönen Abend."
                      Nachdem sie sich die Hand gereicht hatten, trennten die Beiden sich wieder.
                      Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                      statt barer Münze Tribbles an!

                      Kommentar


                        #41
                        [24.11.2380, 20:30]
                        Gästequartier, Petty-Officer-Third-Class Sasaki Willhelmovich

                        Nachdem Sasaki sich Bettfertig gemacht hatte, fiel er in die Kiste und schlief ein.
                        Leben ist Jazz.
                        Jazz ist Leben.
                        Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                        Kommentar


                          #42
                          [24.11.2380, 20:30]
                          Gästequartier, Ensign Shanara Divari


                          Auch Shanara war müde und geschafft von diesem Tag. Sie legte sich in ihr Bett und konzentrierte sich darauf, dass die ganzen Stimmen in ihrem Kopf verschwanden. Während dieser Zeit fiel sie in einen tiefen Schlaf.
                          Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                          statt barer Münze Tribbles an!

                          Kommentar


                            #43
                            [25.11.2380, 10:03]

                            Brücke: Kontackt mit der USS Independence

                            "Starbase 74, hier spricht Commander Kasinskie, diensthabender Offizier der Independence. Ich melde hiermit einen Angriff auf das Schiff von bisher unbekannten Kräften. Wir versuchen noch herauszufinden wer die angreifer waren. Leider muss ich mitteilen das Captain Douché beim angriff gestorben ist und das das Schiff zum teil recht schwer beschädigt wurde. Es würde uns helfen wenn Sie uns ein Reparaturschiff senden könnten und mit diesem unser neues Personal mitschicken könnten. Wir bleiben vorerst hier bis wir neue Informationen über die Angreifer haben."


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #44
                              [25.11.2380, 10:04]

                              Commander Sundström, diensthabender Offizier des Sektorkommandos auf Starbase 74, runzelte die Stirn. Die Independence war auf einer Spezialmission, soviel war ihm bekannt, aber mit solchen Verlusten hatte er nicht gerechnet. Aber er würde keine Fragen stellen, die Anweisung vom Oberkommando war, dem Schiff jegliche Unterstützung zukommen zu lassen.
                              "Mein Beileid, Commander. Übermitteln Sie, was Sie brauchen. Wir werden so schnell wie möglich einen CST schicken."

                              Kommentar


                                #45
                                [25.11.2380, 10:05]
                                Gästequartier, Petty-Officer-Third-Class Sasaki Willhelmovich

                                Sasaki schreckte auf und legte seine Flöte beiseite, als in seinem Quartier eine Durchsage einging:
                                Sämtliches Personal, welches zum Dienst auf der USS-Independence bereit steht, sowie Reservepersonal hat sich unverzüglich an der Startrampe 3 einzufinden. Ihr Transporter startet um 1020.
                                Schnell packte er die wenigen Dinge, die er während seinem kurzen Aufenthalt hier ausgepackt hatte, wieder in seine Tasche, schnappte sein Köfferchen und machte sich auf den Weg.
                                Reservepersonal? Dachte Sasaki Was wahr wohl passiert? Würde er sich auf einem beschädigten Schiff wiederfinden?
                                Leben ist Jazz.
                                Jazz ist Leben.
                                Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X