Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] IMG-Tag kaputt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] IMG-Tag kaputt?

    Hmmm, habe gerade ebend eine Handvoll neue Smileys in den entsprechenden Thread gestellt und dabei dann gesehen, dass ich nichts sehe... weder im alten Post, das eindeutig letzte Woche noch aktive Bilder drin hatte, noch bei Soran, dessen Soran letzte Woche auch noch im Forum zu sehen war noch im neuen Post... daran, dass die BIlder nicht verfügbar sind, aknn es nicht liegen, an den Einstellungen im Post auch nicht, hab extra nochmal geschaut, dass da nichts fehlte, was angeklickt sein sollte bzw umgekehrt und wie gesagt: vor 7 Tagen gings noch und in anderen Threads hab ich heute noch angehängte Photos gesehen

    Wasn jetzt los?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

  • #2
    Der Tag wurde abgeschaltet, da kein Inline-Images - also innerhalb des Textes - mehr angezeigt werden sollen, damit zu große Bilder nicht den Style sprengen. Es kann sein, daß dies noch nicht für alle Foren gemacht wurde und stellenweise noch funktioniert. Verwende stattdessen bitte die Upload-Funtkion, wenn Du die Bilder angezeigt haben möchtest, dann werden nämlich kleine Thumbnails erstellt.
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


    • #3
      eine SEHR unbefriedigende Lösung. Immerhin kann man attached nur ein File zeigen... sollen dann anderthalb Dutzend Smileys in anderthalb Dutzend Posts gezeigt werden?

      Ich war bisher davon überzeugt, das andere Foren die Möglichkeit hatten aufklappende Bilder über einer Maximalgröße zu unterdrücken (dann kommt nur das rote x) wäre das nicht einfacher gewesen als gleich alles abzuschalten?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        geht doch ganz gut...

        Aber ich schau mal ob ich das zb für das avatar forum abschalten kann.


        Zum auslesen der Bildgröße:
        Dies ist generell möglich, jedoch leider von der Verbindung zum Server auf dem das Bild liegt abhängig. Das kann dann wiederrum zu Geschwindigkeitseinbrüchen gehen. Was machen wenn der Server nicht zu erreichen ist. Wie lange warten, etc....
        Es gibt noch Lösungen mit JS, haben wir wieder das Problem das nicht alle Browser gleich auf Elemente zugreifen und das nicht jeder User JS eingeschaltet hat.

        Also wenn mir jemand eine schöne Lösung zeigen kann, ich bin für alles offen. Naja nicht alles
        Angehängte Dateien
        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

        Kommentar


        • #5
          wie wärs mit: Auf die Intelligenz der User vertrauen keine übertrieben Bilder zu posten?

          Kommentar


          • #6
            Bei alteingesessenen Usern ja möglich, aber was tun bei neuen die sich a) womöglich net mit der Forensoftware auskennen und/oder b) mit den Regeln hier (auch wenn diese nachzulesen wären)...
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


            • #7
              naja, wie oft postet ein Neuuser schon ein Bild? (jetzt mal ehrlich, kommt nicht oft vor)

              Und für die paar mal wo es doch vorkäme dass ein Bild zu groß wäre wäre es IMO von den Mods nicht zuviel verlangt das Bild durch nen Link zu ersetzen. Ist meiner Meinung nach eine bessere Lösung als der Mehrheit, die sie vernünftig nutzen wird diese Funktion wegzunehmen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dax
                Und für die paar mal wo es doch vorkäme dass ein Bild zu groß wäre wäre es IMO von den Mods nicht zuviel verlangt das Bild durch nen Link zu ersetzen. Ist meiner Meinung nach eine bessere Lösung als der Mehrheit, die sie vernünftig nutzen wird diese Funktion wegzunehmen.
                Sehe ich auch so. Und immerhin muss man dann nicht jeden Mist extra hier uploaden
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Ich erinnere mich in der vergangenheit, wo es noch erlaubt war, haben so viele Bilder gar nicht, die grenzen des Forums gesprengt. Es waren mal vereinzelte hier und da aber eigentlich waren sie immer klein genug um die grenzen nicht zu sprengen.

                  @ Dr.Bock
                  Man hat ja bei dem Hochladen usw. auch die beschränkung, das man nur 1mb hat, wenn man selber Webspace hat, kann man den leider momentan nicht mehr gebrauchen um Bilder zu zeigen etc.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Also sowas hier geht nun absolut nicht: http://www.scifi-forum.de/showthread...989#post651989

                    Mir fiel grade ein Typo auf den ich damals gemacht hatte und korrigierte ihn...Ergebnis: Bilder weg, und wenn ich die per Upload dran hänge siehts doch einfach Schei*e aus.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dax
                      Also sowas hier geht nun absolut nicht: http://www.scifi-forum.de/showthread...989#post651989

                      Mir fiel grade ein Typo auf den ich damals gemacht hatte und korrigierte ihn...Ergebnis: Bilder weg, und wenn ich die per Upload dran hänge siehts doch einfach Schei*e aus.
                      Stimmt!
                      Oft genug ist gerade die Positionierung des Bildes im Text recht wichtig. Das fehlt mir dann eigentlich!

                      Vorschlag:
                      Beides ermöglichen.
                      Wenn die Positionierung des Bildes nicht so wichtig ist, dann den Upload verwenden, aber wenn es drauf ankommt (wie in diesem Fall), dann sollte es wie gewohnt über [ img ] funzen!

                      Ich Denke mal, da hier die mehrheit ja recht vernünftig ist (hab ich das jetzt wirklich geschrieben? ), sollte das auf Basis von Eigenverantwortung schon klappen. Funzt bei anderen Dingen ja in der Regel auch (fast alle halten sich an die FAQ und die paar die es nicht tuen, gehen eh' früher oder später )

                      Llap
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Miles
                        Ich erinnere mich in der vergangenheit, wo es noch erlaubt war, haben so viele Bilder gar nicht, die grenzen des Forums gesprengt. Es waren mal vereinzelte hier und da aber eigentlich waren sie immer klein genug um die grenzen nicht zu sprengen.
                        Der neue Style ist da leider etwas empfindlicher als die alten und läßt sich leichter "sprengen". Ich denke, aber, daß sich da sicher ein Kompromiss finden läßt.
                        Streicher
                        ChemieOnline
                        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                        Kommentar


                        • #13
                          So, für die ganzen Meckerer unter Euch! Das bleibt erst mal so, bis wir eine vernüpftige Lösung haben, ich weiß ganz genau das es nicht toll ist und hätte es auch lieber anders. Aber noch haben wir keine Lösung, außer das Layout zu sprengen. Vertrauen auf die alten User ist gut und schön, aber wer geht de restlichen 650K Beiträge durch und schaut ob alles OK ist?

                          Terra arbeitet an einer Idee und ich bin sicher wir finden eine Lösung, aber momentan ist es nunmal so.
                          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                          Kommentar


                          • #14
                            könnte man es zumindest fürs RPG ändern? Da ist noch nie ein Bild gepostet worden, außer in dem Eröffnungsposts der einzelnen Threads die ich sowieso streng kontrolliere...und persönlich komme ich mir schon ziemlich verschaukelt vor stundenlang Bilder gesucht und erstellt zu haben um sie dann abgeschaltet zu sehen...wie war das mit nicht gewürdigter Arbeit?

                            Kommentar


                            • #15
                              Da muss ich den Dax schon recht geben, ich hab' da echt lange genug gesucht für die Bilder und er für die neuen sicherlich auch.

                              Und jetzt kommt's erst: Der "Schöne Fotos von schönen Frauen"-Thread *umfall*

                              Ne, ihr macht das schon wie's am besten ist....
                              oder?
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X