Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Head-Grafik von den Mitgliedern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Head-Grafik von den Mitgliedern

    Hallo Mods und Admins,

    was haltet ihr davon, wenn ihr euch mal selbstgestaltete Head-Grafiken von euren Usern zuschicken lasst? Und zwar meine ich folgende Grafik, die ja dauernd wechselt:

    http://www.scifi-forum.de/images/style/header_02_3.jpg

    Bei jedem Reload, wird diese Grafik ja neu geladen und zufällig ein anderes Bild ausgewählt. Ihr könnt doch jetzt einen Ordner öffnen, wo eine gewisse Anzahl von möglichen Bildern liegen, die von verschiedenen Usern entworfen wurden. Per Zufallsprinzip wird dann und wann das eine oder andere Bild angezeigt. Man kann ja auf dem Bild unten rechts zum Beispiel wirklich darauf hinweisen, dass es sich um eine vom Benutzer hergestellte Collage handelt, die dauernd wechselt!

    Ich finde die Idee sehr gut!

    Würd das gehen? Dann schickt doch mal eure technischen Anforderungen der Bilddateien!

    Danke!
    Zuletzt geändert von Terra; 12.04.2004, 16:40.

  • #2
    Wäre nicht schlecht, wenn Du das Bild verkleinern würdest, denn so sprengt es das Forum und wir haben lange darum gebeten, das wir wieder Bilder so zeigen dürfen, wäre schade, wenn es jetzt wieder verboten würde.

    Nun am besten wendest Du Dich an Adm. K.Breit, da er für das Style etc. zuständig ist, er kann Dir da am besten weiterhelfen.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      da es ja um ne Art "Contest" gehen soll ist ne PN an AKB nicht wirklich 100% Hilfreich, auch wenn es für den jeweiligen Erstellungswilligen sicher genug wäre... aber warum 10 oder 20 Leute an AKB verweisen, wenn man auch einmal zentral sagen kann: SO, hier sind die Bedingungen, wenn ihr euch daran haltet schauen wir es uns mal an, ob es genommen wird liegt dann an... A) B) C) usw...


      ich finde die Idee ganz gut, gerade weil es auch ein wenig Arbeit verteilt und unter Umständen (nach dem, was ich hier im Board oder anderswo von User Desktopbildern oder Bannern gesehen habe) kommen Super Ergebnisse dabei raus...! Bin dafür Hab aber nix zu sagen
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        Ne, ich meinte das schon hier öffentlch mit den Anforderungen - nicht als PN! Man kann ja rechts unten auf jedem Bild den Benutzer einblenden, der dieses Bild gemacht hat!

        Kommentar


        • #5
          [scherz]Ja und man kann auch mit Traffic um sich schlagen[/scherz]
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


          • #6
            Man kann aber auch User, die mithelfen wollen böse vor den Kopf stoßen, gelle Herr Ambassador
            Der Vorschlag an sich war ja ganz gut und dass es keine brauchbarere Stellungnahme gab ist IMO absolut enttäuschend.

            Immerhin hab ich es ja geschafft AKB dazu zu treiben einen SG-1 Header zu basteln, auch wenn ich ein wenig enttäuscht war, dass mein eigener mühsam erstellter ihm zu schlecht war

            Und ob es jetzt 4 Header sind oder 8 macht nicht wirklich viel Unterschied, mein Browser lädt auch so jeden 2ten Tag mindestens einen der Header komplett neu, manchmal sogar alle... und den Cache wieder verdreifachen werd ich bestimmt nicht, da der dann furchtbar in die Knie geht.

            Außerdem gab es schon verschiedene Angebote aus der Comm was das Trafficproblem angeht, wurde auch alles abgelehnt, dann gibts auch keinen Grund zur Beschwerde.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Nur einmal angenommen es wird eh nicht im Cache gespeichert, wie Du sagst Sterni. Da macht sich dann folgende Rechnung bei mir breit:
              54KB mal 600.000 PI's = 322.400.000KB ~ 31640MB ~ 30GB
              Zum Glück werden die Bilder aber gecached und der Traffic ist dadurch wesentlich geriner. Gege ich nur von den Vistis am Tag aus (also das es einmal pro Session geladen wird), komme ich auf folgende Rechnung:
              54KB mal 50.000 = 2.700.000MB ~ 2636MB ~ 2,6GB

              Dadurch das ich mehere Header Grafiker ermögliche steigt die Wahrscheinlichkeit das bei einem Zugriff das Bild nicht im Cache ist und somit neu geladen wird. Da finde ich schon das sich 4 oder 8 Bilder deutlich bemerkbar machen. Auch wenn das mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung schon 6 Jahre her ist, denke ich das ich das nicht ganz vergessen habe und mal das ganz leicht sehen kann.

              Weitere Headergrafiken sind in der Tat eine feine Sache, aber Traffic kostet leider Geld! Wird sind mit dem SFF, ChemieOnline, StarTrekMail, Backups, E-Mail und FTP schon nahe unserem Trafficlimit von 100GB/monat. Hierbei muss immer ein Puffer vorhanden sein, um einen eventuellen plötzlichen Anstieg noch zu verkraften.
              Wir sind dabei im August erneut einen neuen Server anzuschaffen der mehr CPU Power und auch mehr Traffic aufweisen kann.

              Ihr seht also, es ist nicht gerade ein Kinderspiel zwei so große Seiten mit vielen hunderttausend Zugriffen am laufen zu halten. Es bedarf schon einer gewissen Planung und Überlegung was wie gemacht wird und wo gespart werden muss.
              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

              Kommentar


              • #8
                Die Rede war nicht von "wird eh nicht gecached", sondern von "lädt jeden 2.-3. Tag einen oder alle neu"... das ist ein Unterschied... von ca 200 Loads am Tag zu 0,33-2 Loads... gelle. Auch wenn die Wahrscheinlichkeitsrechnung schon länger her ist.

                Dass es ein Kinderspiel ist oder dass Traffic nichts kostet hat auch niemand gesagt. Aber wie schon oben geschrieben: es gab mehr als genug Angebote, ihr müsst nur sagen okay nehmen wir an.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Es gab immer wieder Angebote Geld zu spenden oder ähnliches. Dies ist sehr positiv, das die Community dazu bereit ist. Nur macht gerade dieser Schritt die ganze Sache nur noch komplizierter. Indirekt möchten dann diese "Spender" auch etwas für Ihre Spende haben und wenn dann aus welchen Gründen auch immer ein Feature ausgeschaltet werden muss, gibt es noch mehr Ärger, da "Spender" es nicht verstehen werden warum es trotz Spende nun auf einmal doch nicht mehr geht. Dazu sind solche Spenden keine "feste" Einnahme. Wir müssen mind. 6 Monate in die Zukunft planen und dann wären die Spendensummen schon wieder sehr hoch.

                  Zum Glück befinden wir uns durch die enge Zusammenarbeit mit ChemieOnline in der guten Lage, das wir derzeit keine finanziellen Sorgen haben brauchen und wie gesagt auch bald ein größerer Server mit mehr "Power" zur Verfügung stehen wird. Dies nur erst ab August, da Streicher dafür Zeit braucht und erst im August Urlaub hat.
                  “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                  Kommentar


                  • #10
                    Man könnte das Forum auch generell gebührenpflichtig machen.
                    Die, die wirklich was für's Forum tun wollten, würden dann schon bleiben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Morn, du überraschst einen immer wieder ...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von The_Sisko
                        Es gab immer wieder Angebote Geld zu spenden oder ähnliches. Dies ist sehr positiv, das die Community dazu bereit ist. Nur macht gerade dieser Schritt die ganze Sache nur noch komplizierter. Indirekt möchten dann diese "Spender" auch etwas für Ihre Spende haben
                        Das halte ich für eine sehr böswillige Unterstellung.
                        Immerhin kann man es auch andersrum ansehen: Als kleine Wiedergutmachung für bereits angerichteten Schaden

                        und wenn dann aus welchen Gründen auch immer ein Feature ausgeschaltet werden muss, gibt es noch mehr Ärger, da "Spender" es nicht verstehen werden warum es trotz Spende nun auf einmal doch nicht mehr geht.
                        Verstehe ich. d.h. kann nachvollziehen, dass sowas zu befürchten steht. Fänd ich aber nicht gut, wenn es so wäre/käme...

                        Dazu sind solche Spenden keine "feste" Einnahme. Wir müssen mind. 6 Monate in die Zukunft planen und dann wären die Spendensummen schon wieder sehr hoch.
                        Hast Recht. Aber selbst die kleinste Spende ist eine Unterstützung im Vergleich zu NULL jetzt

                        Zum Glück befinden wir uns durch die enge Zusammenarbeit mit ChemieOnline in der guten Lage, das wir derzeit keine finanziellen Sorgen haben brauchen und wie gesagt auch bald ein größerer Server mit mehr "Power" zur Verfügung stehen wird. Dies nur erst ab August, da Streicher dafür Zeit braucht und erst im August Urlaub hat.
                        Na dann.
                        Letztenendes müsst ihr als "Betreiber" es wissen. Ist halt immer nur doof, wenn die Kostenkeule geschwungen wird obwohl viele bereit wären ihr Scherflein beizutragen. Und es hat ja niemand STVC Verhältnisse unterstellt, wo allem Anschein nach einzelne User ganze Monats und Halbjahresraten übernommen haben um sich einzukaufen. Ist nur gut gemeint als Hilfestellung und nun wirklich nicht ungewöhnlich.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo The_Sisko.

                          Was mir dieser Tage durch den Kopf gegangen ist:

                          Da ja mittlerweile der Q&A Style erstellt wurde könnte es sein, dass demnächst auch noch ein oder zwei weitere Styles kommen würden/könnten?

                          Ist es vielleicht möglich, das dann mit verschiedenen Header-Sets für die diversen Styles zu verknüpfen? Also zB ein Style mit ST Headern und einer mit allgemeiner SF (der SW und der SG1 Header).

                          Die Header müssen doch sowieso auf den Style abgestimmt werden wegen dem sichtbaren Teil des Styledesigns auf der Headergrafik, oder? Dann sollte doch eigentlich - falls irgendwann weitere Styles kommen - nichts dagegensprechen, dass auch das was Styleabhängig ist nicht identisch zu lassen, oder?

                          Wäre das ein gangbarer Kompromiss?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X