Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FARSCAPE Unterforum?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FARSCAPE Unterforum?

    Da die Serie Farscape 1. sehr gut ist und 2. eine DVD-Veröffentlichung kurz bevorsteht und somit die Fanbasis stark wachsen dürfte, würde ich ein kleines Unterforum sehr begrüßen!

    Ich denke jetzt ist der beste Zeitpunkt! So kann die Gemeinschaft, die Vielfältigkeit in diesem Forum nur profitieren und neue Fans der Serie hier von Anfang an miteinbeziehen.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

  • #2
    Ich bezweifle, dass sich sehr viele Mitglieder dafür interessieren und mit Andromeda, Babylon 5 und Buffy haben wir schon recht viele Unterforen in denen äußerst wenig los ist. Trotz DVD Veröffentlichungen.

    Vielleicht könnte man angesprochene Serien wie die vier Star Trek Shows in einem "Unterpunkt" zusammenfassen. So wird die Startseite etwas übersichtlicher und innerhalb einer solchen Anordnung könnte ich mir dann auch ein Farscape Forum vorstellen.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


    • #3
      Also bevor hier so kleine Serien wie Farscape ein eigenes Unterforum bekommen (wovon ich nicht ausgehe), plädiere ich erstmal nachwievor auf ein Akte X-Unterforum.
      Hier ist die Serie schon seit mehr als einem Jahr auf DVD erhältlich (um das Argument aufzugreifen), die Serie läuft fast ohne Unterbrechungen im TV (z.Zt ist man bei Kabel 1 in der dritten Staffel) und die Fangemeinde sowie der Bekanntheitsgrad dürfte selbst hier im Forum um einiges größer sein, als z.B die von Buffy/Angel oder Farscape.
      (und der Grund, dass es keine SciFi ist, zieht nicht... Buffy/Angel sind es noch weniger )

      Falls es sich die Moderatoren/Administratoren aber doch noch mal anders überlegen sollten: Ich wäre gerne bereit, mich um dieses TXF-Unterforum zu kümmern und würde auch in Eigenarbeit sämtliche Episodenthreads der neun Staffeln erstellen. Genug Zeit habe ich ja anscheinend. Ansonsten helfen mir SF-Junky und Arwen dabei.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Spooky Mulder
        Falls es sich die Moderatoren/Administratoren aber doch noch mal anders überlegen sollten: Ich wäre gerne bereit, mich um dieses TXF-Unterforum zu kümmern und würde auch in Eigenarbeit sämtliche Episodenthreads der neun Staffeln erstellen. Genug Zeit habe ich ja anscheinend. Ansonsten helfen mir SF-Junky und Arwen dabei.
        /me fällt Spooky in den Rücken*
        Wirklich?

        Na ja, mal ehrlich- außer Spooky, SF-Junky und mir gibt es anscheinend kaum welche, die sich noch so sehr für TXF interessieren und regelmäßig in ein Unterfoum posten würden.

        Das wäre bei Farscape wohl nicht anders. Daher sind beide Unterforen ihmo überflüssig.

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


        • #5
          Meines Wissens bestehen derzeit im Allgemein-Forum weit über 10 Threads zu Akte X, soviel wie zu keiner anderen Serie, die bisher ohne eigenes Unterforum auskommt. Und schau mal in den großen TXF-Thread... dort bekennen sich eine nicht bescheidene Menge User zur Serie, die sich auch heutzutage noch sehr oft im SFF blicken lassen.
          Würde man die Serie nicht nur in einem oder zwei aktuellen Threads versauern lassen, sondern ihr ein eigenes Forum widmen, bin ich mir sicher, dass es viele wieder mehr reizen würde, darüber zu diskutieren, als es derzeit der Fall ist.
          War mit Buffy afair auch so...

          Ein Argument, was jedoch dagegen sprechen würde, wäre die Tatsache, dass es keine neuen TXF-Folgen mehr geben wird und wir auf "altes" und nicht mehr aktuelles Material angewiesen sind (läss man mal Romane etc ausser acht...).
          Ein weiter Grund für einen zweiten TXF-Film. Aber dass der kommt, scheint ja sowieso so gut wie unter Dach und Fach.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


          • #6
            Ich weiss noch wie ich in einer einzigen Nacht alle Episodenthreads für Buffy erstellt habe, sowas tue ich nie wieder.
            Und man sieht ja wie das Forum läuft- eher schleppend, da zu einer bestimmten Serie meist wenig Member bereit sind darüber zu diskutieren- und zwar ständig. Ich denke dass das Forum "Filme und Serien: Allgemein" viel Platz bietet um über Farscape und alle anderen Serien zu diskutieren, ein Unterforum würde das Forum allgmein vielleicht vergrößern, ich sehe aber keine Zukunft, dass daraus ein sehr belebtes Unterforum wird. Und niemand hindert euch daran euch dort ein paar Episodenthreads zu eröffnen und über gewisse Folgen auch zu reden.

            Dies ist nur meine Meinung, aber ich denke schon, dass ich aus dem Buffy-Forum eine Menge gelernt habe. Es selbst unbedingt zu wollen heisst nicht, dass es alle anderen auch so super finden und letztendlich ist dort ja nun wirklich nichts los...

            Silke
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


            • #7
              Also ich denke nicht das ein Farscape unterforum erfolgreich sein könnte (schau mal die angesprochenen Foren zu B5, etc. alles gute Serien aber leider ist die Fangemeinde hier im Forum eher gering dabei). Wenn es was neues geben sollte hätten es andere Serien eher verdient da sie erfolgreicher sind (z.B. Akte X).
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Ich habe mir Farscape nie angesehen und kann daher die Qualität der Serie nicht einschätzen, aber ich stimme meinen Vorrednern zu, dass die Größe der Fangemeinde es nicht rechtfertigt ein eigenes Unterforum einzurichten. So wie ich das sehe, kann man die wenigen Thread die es gibt oder geben wird auch einfach im Allgemein-Forum erstellen.
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe mir die Serie zwar öfters angesehen, doch ich denke nicht, dass es sich lohnen würde ein ganzes Unterforum dazu herzurichten. Vielleicht könnte man ein Kombi-Unterforum mit einer anderen Serie errichten, doch nur für Farscape hätte na meiner Meinung nicht so den Effekt.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht könnte man ja unter "Serien und Filme" "Allgemein" ein Akte X und/oder Farscape Forümchen einrichten?

                    Ich persönlich fänd auch "Akte X" und "Farscape" viel passender als "Buffy" und "Angel". Naja, die Welt geht nicht unter wenns so bleibt, wies ist...
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Lope de Aguirre
                      Naja, die Welt geht nicht unter wenns so bleibt, wies ist...
                      Wie heißt's doch so schön bei dieser komischen Band, deren Namen ich wieder vergessen habe ..."Du bist nicht schuld, dass die Welt so ist wie sie ist, du bist nur schuld, wenn sie so bleibt"
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Spooky Mulder
                        "Du bist nicht schuld, dass die Welt so ist wie sie ist, du bist nur schuld, wenn sie so bleibt"
                        Zitat von Originaltext
                        "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt"
                        Wenn schon zitieren, dann bitte richtig .
                        Aber was will man von Einem der Die Beste Band der Welt als "komisch" bezeichnet schon erwarten .
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Nicolas Hazen
                          Wenn schon zitieren, dann bitte richtig .
                          Aber was will man von Einem der Die Beste Band der Welt als "komisch" bezeichnet schon erwarten .
                          Aus Berlin.... Aus Berlin!
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Lope de Aguirre
                            Aus Berlin.... Aus Berlin!
                            Ich frage mich immer wieder, wie so eine scheussliche Band aus einer so wunderschönen Stadt kommen kann.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                            • #15
                              Mal so als kleine Anmerkung:
                              Wollen wir nicht mal wieder zum Ori-Thema zurückkehren?
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X