Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fernseh ticker,aber nur star trek

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fernseh ticker,aber nur star trek

    hi leute,ein schönes board hier.
    hab euren scifi-fernseh-ticker gesehn.ist praktisch.

    aber wie wär es wenn der alle sci-fi sendungen zb.auch stargate oder babylon 5 zeigen würde?
    wäre praktisch,wenn zb die eine oder andere serie wieder im fernsehn gezeigt werden würde,was man sonst unter umständen nicht(oder spät) mitkriegt.

    grüsse

  • #2
    Nunja, wie Du vieleicht schon gesehen hast, wird der TV-Guide von www.startrekarchiv.com gesponsort, diese Seite ist eine reine ST Seite wodurch der TV-Guide auch nur ST Serien beinhaltet. Alle anderen SciFi Serien passen da einfach nicht zu. Darüberhinaus werden die Infos zur jeweiligen ST Folge aus einer großen Datenbank entnommen, nun auch noch für alle SciFi Serien da einträge zu machen wäre mehr als viel zu viel arbeit welche sich nicht lohnen würde, zudem würde die Programmierung des Guides für die aktuellen Austrahlungen aller SciFi Serien dann noch sehr viel mehr zeit in anspruch nehmen.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      hmmmm, also ich weiß ja ned, inwieweit das jetzt technisch geregelt wird mit dem TVG, also ob das automatisch geht, oder immer manuelle eingetrage wird...

      Aber wenn sich jemand mit einer SG-Seite, die schon einen TVG hat, finden würde, den hier zu sponsorn, dann wäre das doch was.
      Und ansonsten: Es kommt eh kaum SciFi, ok Andromeda noch, aber wer schaut das schon an.


      Nen B5-Guide wär aber IMHO kein zu großer Aufwand, da kommt eh höchstens alle drei Monate mal ein film.
      "The only thing we have to fear is fear itself!"

      Kommentar


      • #4
        @ SF-Junky
        Wieviele TV Guides willste denn hier haben ?
        Zum technischen, der TV-Guide wird manuell programmiert, ich habe erst vor 2 Tagen 100 weitere Einträge gemacht und diese halten gerade mal ca. 2 Wochen und ich sag jetzt mal nicht, wie lange ich dafür benötigt habe.

        Zu anderen Guides wäre auch das ein großer Aufwand, da dazu erstmal ne komplette Datenbank programmiert werden müsste mit Infos zu allen Folgen (eventuell hintergrundinfos, Beschreibungen, Schauspieler, etc.). Und wenn man nen allgemeinen SciFi TV Guide machen wollte, müsste man auch semtliche SciFi Filme und Serien drin aufnehmen und da gibt es ne ganez menge.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Miles
          @ SF-Junky
          Wieviele TV Guides willste denn hier haben ?
          Zum technischen, der TV-Guide wird manuell programmiert, ich habe erst vor 2 Tagen 100 weitere Einträge gemacht und diese halten gerade mal ca. 2 Wochen und ich sag jetzt mal nicht, wie lange ich dafür benötigt habe.

          Zu anderen Guides wäre auch das ein großer Aufwand, da dazu erstmal ne komplette Datenbank programmiert werden müsste mit Infos zu allen Folgen (eventuell hintergrundinfos, Beschreibungen, Schauspieler, etc.). Und wenn man nen allgemeinen SciFi TV Guide machen wollte, müsste man auch semtliche SciFi Filme und Serien drin aufnehmen und da gibt es ne ganez menge.
          Achso, naja dann, ich wusste ja nicht, wieviel Aufwand das ist.
          "The only thing we have to fear is fear itself!"

          Kommentar

          Lädt...
          X