Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist bloß los mit Eurem Server momentan?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist bloß los mit Eurem Server momentan?

    Gestern Nacht und jetzt eben ab kurz vor 18 Uhr bis eben. Nichts ging mehr! Egal welcher Browser.

    Ist dann sehr doof, wenn ich später dann wieder reinkomme und alle Markierungen ungelesener Threads sind weg.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

  • #2
    Das ist dann leider Pech und unangenehm für Dich, aber leider nicht zu vermeiden. Wir veruschen das Problem in den Griff zu bekommen. Mehr können wir leider nicht sagen.
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


    • #3
      Tut mir leid aber wir wissen auch noch nichts genaueres.
      Du sagst heute nacht war der Server auch nicht erreichbar ? Das wäre dann der dritte zeitpunkt den ich weis wo er down war.

      EDIT:
      Misst, streicher war früher
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Die Auszeit gestern Nacht ist nicht auf unseren Server zurückzuführen und dauerte nur kurz an. Ich war zu der Zeit ebenfalls anwesend.
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar


        • #5
          Ist mir nicht aufgefallen , hoffentlich stößt der Server nicht schon wieder auf seine Leitungsgrenzen wegen der DBs, es laufen da ja 2 größere Foren
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


          • #6
            Nun ja, heute morgen um kurz vor 6h lief es mal nicht.

            Und heute Abend um kurz vor 18h. Hmm... Ein Zusammenhang... Alle 12 Stunden?

            Aber dann wisst Ihr ja schonmal Bescheid. Fein.

            Ist er eigentlich nur nicht erreichbar oder stürzt er ab? Aber das wisst Ihr vermutlich nicht. Der Server ist der eines Providers, nicht wahr?!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Valen
              Der Server ist der eines Providers, nicht wahr?!
              Ist ein Mietserver von Schlund/1&1, wenn das noch stimmt ...?
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


              • #8
                Ja, der Server steht in einem Rechenzentrum und wird somit 24h am Tag betreut.
                Das heute um kurz vor 6 uhr ist ja laut Streicher kein Problem des Servers gewesen.

                Wenn das Forum down ist, ist das COF auch weg, anpingen lässt sich der server nicht mehr, was zumindest uns zeigt das er absolut nicht mehr erriechbar ist von außen.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Miles
                  Wenn das Forum down ist, ist das COF auch weg, anpingen lässt sich der server nicht mehr, was zumindest uns zeigt das er absolut nicht mehr erriechbar ist von außen.
                  COF?

                  Ja, mein Ping kam jedenfalls eben und heute morgen nicht mehr durch.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                  • #10
                    Chemie Online Forum , ist das 2te Forum was hier auf dem Server noch läuft.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                    • #11
                      Vorweg: Achtung ich bin ein Laie!

                      Heute Nacht (ca. zwischen 3 Uhr und 4:30 Uhr) dauerte das Laden der Seiten wirklich lange. Bin mit dem Firefox unterwegs. Habe DSL.
                      Ich glaube 5 Mal konnte ich überhaupt keinen Thread aufrufen, vor allem in Picards Friseursalon.

                      Hat das was mit diesem Thema hier zu tun?
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von EREIGNISHORIZONT
                        Vorweg: Achtung ich bin ein Laie!

                        Heute Nacht (ca. zwischen 3 Uhr und 4:30 Uhr) dauerte das Laden der Seiten wirklich lange. Bin mit dem Firefox unterwegs. Habe DSL.
                        Ich glaube 5 Mal konnte ich überhaupt keinen Thread aufrufen, vor allem in Picards Friseursalon.

                        Hat das was mit diesem Thema hier zu tun?
                        Kann ich so bestätigen- ich war in der gleichen Zeit hier. Auch Firefox und DSL-Speed.
                        Das war echt arg lange. Und um diese Zeit kann es eigentlich nicht an übermäßig viel Betrieb liegen.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                        • #13
                          Das hat sicher nichts mit dem Forum zu tun. Ich habe im Augenblick zu allen Webseiten eine schlechte Verbinsung.
                          Streicher
                          ChemieOnline
                          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                          Kommentar


                          • #14
                            Was ist das eigentlich für ein Server, wenn man fragen darf?
                            (Hardware Merkmale)
                            ~ TabletopWelt.de ~

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Odysseus
                              Was ist das eigentlich für ein Server, wenn man fragen darf?
                              (Hardware Merkmale)
                              Das STF läuft auf einem P4 HT mit 3 GHz und 2GB RAM. Weiter möchte ich nicht ins Detail gehen und unserer gesamte Struktur erläutern
                              Aber es wird schon ganz schön Power gebraucht und mal sehen wie lang die Kiste noch mitmacht.
                              Streicher
                              ChemieOnline
                              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X