Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik am SciFi Kanal - aber wo?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kritik am SciFi Kanal - aber wo?

    Ich möchte nicht über das Forum reden, nicht, ob Kirk oder Picard besser war, auch nicht wieso die Serie "XXX" eingestellt wurde. Ich möchte irgendwo über die Macher des SciFi Kanals, der über Premiere und Kabel Digital ausgestrahlt wird, lästern. Ich finde im Impressum oder bei "Ko ntakte" nirgends eine Zuschauer-Tel.nr. oder -EMail-Adresse. Also bleibt nur das Forum. Wo soll aber Kritik am Vorstand oder Redakteur des SciFi Channels hin?

    Ich mach es einfach mal hier, sollte ich einen richtigen Hinweis erhalten, dann kopier ich den Teil mit der Kritik und kopier sie an die richtige Adresse:

    Punkte, die beim SciFi Kanal völlig indiskutabel sind:

    1. Sendungen, die keine SF-Sendungen sind - bei der Serie "100 Jahre SF" wird doch genau erklärt, was SF ist und was nicht! Apollo 13 oder Countdown X oder diese ....force, das ist kein SFiction, das ist alles Fakt oder C-Serien-Müll und nichts anderes wie eine Doku-Serie


    2. Hört endlich auf, Serien mittendrin abzubrechen und wieder von vorne zu wiederholen: Deep Space 9 wurde nie bis zur letzten Serie gezeigt, sondern kurz vor den richtigen Kämpfen mit dem Dominion abgebrochen und wieder bei Staffel 1 Folge 1 begonnen.

    3. Wie kann es sein, dass ein Abschaum-Privat-Sender wie "Big Brother" RTL II die neue "Battleship Galactika" zeigt? Wenn jemand im deutschen Fernsehen nach den Kinos Premieren zeigt, dann ein Pay TV Sender wie SciFi. Also her mit den neuen Staffel von Startrek Enterprise (Es sind übrigends 5 Generationen Startrek und nicht 4: Enterprise (J.T.Kirk), ST NG (Picard), DS9 (B. Sisko) , Voyager (Janeway) und Enterprise (Cpt Archer). Wo bleibt der Babylon 5 Ableger? Wo bleiben die neuen Folgen Stargate Atlantis? Etc usw.


    4. Es wird zu oft wiederholt, selbst der eigene Trailer kotzt langsam an. Nicht mehr als drei Wiederholungen pro Jahr von Einzel-SF-Spielfilmen. Serien max. zwei Mal pro Jahr(wenn sie Deutschlandpremieren waren)! Von einem Bezahlt TV Sender erwarte ich Premieren SATT !


    5. Captain Future ist kein Kult, sondern schlechtgezeichneter japanischer Kinder-Manga-Kram. Genauso beschissen wären/sind: Alf, Mork vom Ork, Hulk, Superman, Batman, Pokemon und Konsorten und noch eine SF-Serie, die vor langer Zeit im Öffentlich-rechtlichen Sender ausgestrahlt wurde, eine mit Marionetten.

    Eine ähnliche Auseinandersetzung hatte ich vor vielen Jahren mit Premiere (ich war eine der ersten Kunden, hatte auch das längst vergessene DF1 abonniert), die haben einfach nix fürs Geld geboten, Zahlung verweigert, u.ä. Manches haben sie eingeklagt. Unter dem Strich war ich aber Gewinner. Ich lass mich von keinem PayTV Sender für dumm verkaufen, bei den öffentlich-rechtlichen, aber besonders bei den Privaten muß ich zwangsweise jeden Scheiß hinnehmen (DSDS, BB, ViB, die ganzen gestellten und schlecht gespieleten Psychoanalyse- und Gerichts-Shows), das ist eben die Strafe für "Kostet nix"

  • #2
    Ich verschieb das ganze mal in den Support.
    Wenn Du hoffst hier leute vom SciFi Kanal anzutreffen muss ich Dich enttäuschen aber unser The_Sisko hat einen Kontackt da, das wird dann denke ich an die richtige stelle weitergeleitet.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Dies ist nicht das offizielle Forum des Senders.

      Die Telefonnummer findet sich im Impressum der Seite http://www.scifi.de
      Auch Kontakt kann man via der Homepage aufnehmen.

      Ansonst hast du Recht wo bei das natürlich alles eine Frage der Rechte / des Geldes ist.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


      • #4
        Zitat von captain slater
        Dies ist nicht das offizielle Forum des Senders.
        [...]
        Doch, sind wir

        Siehe:
        Offizielles Forum von SciFi.de
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Miles
          Doch, sind wir

          Siehe:
          Offizielles Forum von SciFi.de
          Gut falsch ausgedrückt.

          Dies ist nicht die Anlaufstelle für verzweifelte und frustierte Seher des deutschen SciFi-Kanals, denn wir können auch nix bei Euren Problemen machen.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


          • #6
            Mag sein aber The_Sisko teilte mit das sowas hier in den Support soll und er nen kontackt beim Sender hat dem er das dann mitteilt.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              naja, wenn sich da mal nicht einer unnötig aufregt:
              Punkt 2 + 3 sind relativ schnell geklärt (haben wir einige Diskussionen hier im Forum drüber) Da liegen die Rechte halt woanders

              Punkt 1 + 5 sind natürlich deine persönliche Meinung und nicht unbedingt die der Allgemeinheit

              Punkt 4 stimmt

              Aber schicke das ganze doch mal über das Kontaktformular der scifi.de page an den sender. Die Antworten würden mich auch interessieren
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Ich hab vorhin mit The_Sisko geredet, er teilt den Beitrag seinem Kontackt beim Sender mit.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dr.Bock
                  naja, wenn sich da mal nicht einer unnötig aufregt:
                  Punkt 2 + 3 sind relativ schnell geklärt (haben wir einige Diskussionen hier im Forum drüber) Da liegen die Rechte halt woanders

                  Punkt 1 + 5 sind natürlich deine persönliche Meinung und nicht unbedingt die der Allgemeinheit

                  Punkt 4 stimmt

                  Aber schicke das ganze doch mal über das Kontaktformular der scifi.de page an den sender. Die Antworten würden mich auch interessieren
                  Da kommt sicherlich eine abgeänderte standart antwort...

                  Wie bemühen uns... und so weiter...

                  Aber bei einen hat er unrecht unsere Kritker

                  ALF ist SCIFI ! aber wurde nie bei SCIFI gezeigt, warum nicht ?


                  weiter wurde nie gezeigt :

                  Raumpatroillie Orion wurde nie gezeigt, Mondbasis Alpha wurde nie gezeigt !
                  UFO wurde nie geziegt, V - Die Auserirdischenbescuher kommen wurde nie gezeigt
                  ENTERPRISE (mit Archer) wurde nie gezeigt
                  und und und !!!
                  Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                  Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                  Kommentar


                  • #10
                    Tja Dominon.
                    Enterprise werden sie auch nicht zeigen können da daran die Rechte noch bei SAT.1 liegen und ein anderer Sender ohne Lizenz da nix machen kann
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      Das gibt es doch nicht, ich hatte geglaubt, in einer Woche kommen höchstens 0,7 Briefe (Statistik). Danke für den Tip, hab es an den Sender weitergeleitet.
                      Noch einzelne Anmerkungen: Ich sagte nie, Alf sei kein SF - zwar sehr grenzlastig - ist mir aber zu US-moralin!
                      Zu Dir Dominion: Haste Recht, all die schönen Serien werden auf SciFi nicht gezeigt, gab es eigentlich dort schon Timetunnel? Na ja, dafür haben wir Earth 2 und DS9 jedes Mal zum Teil dafür viel zu oft und nie bis zum Ende gesehen. Bei Sex mag es ja toll sein, kurz vor dem Orgasmus zu stoppen, dann wieder weiter, wieder stoppen .... ABER NICHT BEI SF-SERIEN (besonders nicht, wenn ich dafür zahle)!!!!!!!!!!

                      Danke der Gemeinde, dass ich nicht sofort in der Luft zerrissen wurde (na ja , vielleicht schickt mir ja ein BigB.-Fan in extrem-muslimischer Machart eine Bombe mit dem Ruf "Big brotherhu akbar")


                      P.S.: snief ... und es gibt sie noch, die Raumpatouille Orion- Fans snief (ich war als Kind ja sooo stolz, weil jemand aus der Verwandschaft mitgespielt hat)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von FCN_Muc
                        Zu Dir Dominion: Haste Recht, all die schönen Serien werden auf SciFi nicht gezeigt, gab es eigentlich dort schon Timetunnel? Na ja, dafür haben wir Earth 2 und DS9 jedes Mal zum Teil dafür viel zu oft und nie bis zum Ende gesehen.
                        Auch wenn das hier im Support-Forum eher off-topic ist. Earth2 hat man eigentlich immer komplett gezeigt, die Serie hat nunmal kein Ende, weil sie viel zu früh abgesetzt wurde.
                        TimeTunnel lief zumindest mal irgendwo auf einem Premiere-Kanal. Ob das zufällig SciFi war, kann ich nicht sagen. Und ich denke einfach mal, wenn man die Lizenzen für alte Serien hätte bzw. das Geld für neue Serien würde man die sicherlich auch zeigen. Aber SciFi ist nunmal nur ein sehr sehr kleiner Sender.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Dr.Bock
                          Auch wenn das hier im Support-Forum eher off-topic ist. Earth2 hat man eigentlich immer komplett gezeigt, die Serie hat nunmal kein Ende, weil sie viel zu früh abgesetzt wurde.
                          TimeTunnel lief zumindest mal irgendwo auf einem Premiere-Kanal. Ob das zufällig SciFi war, kann ich nicht sagen. Und ich denke einfach mal, wenn man die Lizenzen für alte Serien hätte bzw. das Geld für neue Serien würde man die sicherlich auch zeigen. Aber SciFi ist nunmal nur ein sehr sehr kleiner Sender.
                          Da hats du recht Dr.Bock, aber der US Bruder SCIFI der kassiert ja letzendlich die ganze Kohle... Die Senden die ganzen neuen SCIFI serien neustarts wi z.B 4400, Battlestar Gallactica usw... und wir ? Unser DT-SCIFI kann sich noch nicht mal richtig gute, aber uraltsendungen, leißten !...

                          @ FCN_Muc

                          wiseo sollten wir dich in der luft zerreisen ? LOL

                          Also zu ALF : Ich liebe ALF, gerade weil es so Satirisch ist...

                          Apollo 13 find ich schon SCIFI, aber darum gehts ja auch nicht... Sie wiederholen wirklich viel zu viel...

                          Tja, Timetunnel habe ich auch ma gesehen war irgednwie lustig
                          Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                          Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich und 3 meiner Kumpels haben die Konsequenz gezogen und SciFi bei Premiere wieder abgemeldet.

                            Mir ist es lieber Sie zeigen kein DS9 und Voy wie immer nur 3 Staffeln bzw. 1 Staffel.
                            Von solchen Sachen wie Orion oder V träume ich bei denen schon gar nicht mehr.

                            Am meisten ärgert mich halt dass SciFi noch gross Werbung gemacht hat dass Sie alles ! von Star Trek zeigen - aber was wirklich kommt ist nur ein Rumpfgerüst.

                            Verarschen kann ich mich auch woanders lassen

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Dominion
                              Da hats du recht Dr.Bock, aber der US Bruder SCIFI der kassiert ja letzendlich die ganze Kohle... Die Senden die ganzen neuen SCIFI serien neustarts wi z.B 4400, Battlestar Gallactica usw... und wir ? Unser DT-SCIFI kann sich noch nicht mal richtig gute, aber uraltsendungen, leißten !...
                              The 4400 läuft auf USA Network

                              Die SciFi Serien zur Zeit sind BSG, Stargate SG-1 und Stargate Atlantis.
                              Früher hat man auch Farscape und Andromeda produziert
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X