Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zwei fragen!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwei fragen!

    wie mache ich spoiler?
    und warum sind meine hochgeladenen bilder immer so klein?
    währe klasse wenn mir jemand helfen kann!

  • #2
    Deine Bilder sind nicht klein! Sie sind nur miniaturisiert, damit der Rahmen (insbesondere in der horizontalen!) hier nicht soweit gesprengt wird, dass man auch noch horizontal scrollen muss! Wenn man auf Deine hochgeladenen Bilder klickt, bekommt man ja in einem Extra-Fenster/-Tab die originale Bildgröße!

    Spoiler machst Du, in dem Du am Anfang des spoilenden Textes das Wort "Spoiler" (ohne Anführungszeichen) in Eckige Klammern setzt und am Ende des Textes wieder, nur hier noch ein "/" vor das Wort "Spoiler". Alles klar?!

    @Mods/Admins: Ich muss aber insoweit zustimmen, dass die Spoiler-Funktion meines Erachtens auch unter den zu benutzenden Symbolen erscheinen sollte, die man auch sonst beim Antworten/Erstellen zur Verfügung hat! Wie ja auch z.B. das "B" für Dickschrift. Wäre nur logisch und praktisch!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


    • #3
      Ich bin mir fast sicher das war sogar schon mal integriert aber recht haste.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


      • #4
        Und die Miniaturansicht könnte auch etwas größer sein. Ist ja toll, wenn die Rahmen nicht gesprengt werden, aber diese "Miniatur"ansicht würde ja sogar bei einer Auflösung von 80x60 die Rahmen nicht sprengen.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


        • #5
          ich bedanke mich für die hilfe!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Und die Miniaturansicht könnte auch etwas größer sein. Ist ja toll, wenn die Rahmen nicht gesprengt werden, aber diese "Miniatur"ansicht würde ja sogar bei einer Auflösung von 80x60 die Rahmen nicht sprengen.
            ??
            Die Miniaturansichten haben eine Grüöße von 150x150 Pixeln, das ist Euch zu klein ?
            Klickt drauf, dann habt Ihr die volle Größe

            Mit dme Spiler Button, da bin ich mir nicht sicher ob wir da selber überhaupt was machen können ohne am Forum herumzu programmieren.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Ich habe mal eine Frage:
              Gibt es ein Übersicht, ab wann man welchen Rang erhält?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                Ich habe mal eine Frage:
                Gibt es ein Übersicht, ab wann man welchen Rang erhält?
                Ja, die gibt es!
                http://www.scifi-forum.de/faq.php?fa..._rangabzeichen
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  ??
                  Die Miniaturansichten haben eine Grüöße von 150x150 Pixeln, das ist Euch zu klein ?
                  Klickt drauf, dann habt Ihr die volle Größe
                  Oooh, dann kann ich ja meine Lupe wieder wegpacken...
                  Nein, eine etwas größere Vorschau wäre aber trotzdem nett, weil man bei dieser Auflösung kaum erkennen kann, was überhaupt auf dem Bild ist. Und so würde es sich einfach besser einfügen.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    Da muss ich endar mal unterstützen - ein klein wenig größer dürfte die Vorschau schon sein. so 250x250 oder so z.B.
                    Aber nur wenn das nicht zuviel Traffic verursacht...oder was auch immer das für Nachteile hätte

                    Kommentar


                    • #11
                      So, ich habe das mal getestet und das würde in etwa so aussehen.
                      250x250 war jedoch zu groß, dabei würden nur 2 Attachments in eine Reihe passen.

                      Hier ein Bild von test:




                      Wobei ich noch immer der Meinung bin, das wir das so lassen sollten wie bisher, ein Attachment ist ja halt nur da um zu entscheiden, schau ich mir das große bild an oder nicht, wenn das Attachment jetzt noch größer wird brauch ich ja das eigentliche Bild gar nicht mehr da ich auf dem Attachment ja schon fast alles erkenne.

                      Zum Vergleich sind in diesem Thread (http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=38289) die selben Attachments drin, nur in 150x150 Pixel.
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                      • #12
                        Miles, es ist ganz einfach so, dass man an Bildern auch häufig etwas erläutert und die deshalb gemeinsam mit dem Beitrag sehen möchte. Wenn ich einen Beitrag habe und zwei Bilder, an denen irgendwas mit einander verglichen wird, muss ich ständig zwischen drei Fenstern springen.
                        Und das ist halt blöd. Ganz abgesehen davon ist die kleine Auflösung oft schon sooo klein, dass ich gar nicht mehr entscheiden kann, ob ich etwas sehen möchte und deswegen das Attachment ohnehin öffnen muss (was wiederum auch Traffic verursacht, oder nicht?).
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                          Zum Vergleich sind in diesem Thread (http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=38289) die selben Attachments drin, nur in 150x150 Pixel.
                          Das kommt immer auf die Bilder selbst an, meine ich. Bei den Beispielbildern da erkennt man sicher reichlich in der Vorschau.
                          Bei anderen wiederrum kann es sehr sehr wenig sein.

                          PS: Dein Posting am Ende dort ist bei mir im FF voller HTML-Gewusel.
                          Punkt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
                            PS: Dein Posting am Ende dort ist bei mir im FF voller HTML-Gewusel.
                            Wenn man sich net einloggt...



                            Was die Größe angeht war ich bisher immer zufrieden mit den 150x150. Das Beispiel für 250x250 finde ich etwas zu groß. Evtl. 200x200?
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                            • #15
                              Man sollte bedenken, dass sich die Auflösungen der Monitore tendenziell immer mehr erhöhen, und daher eine Anpassung dieser "Vorschau" nach oben hin von Zeit zu Zeit notwendig ist.

                              Ein Thread wie z.B. "wie sehen wir alle wirklich aus" wird schon etwas ärgerlich, wenn man jedes zweite Bild in einem neuen Fenster öffnen muss.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X