Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterteilungen Filme/Serien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterteilungen Filme/Serien

    Hallo!


    Möchte nochmal nachfragen was aus der Idee geworden ist Filme und Serien zu trennen?

    Also das man in den großen Film-Foren "Sci-Fi Allgemein" und "Filme Allgemein" jeweils ein Unterforum erstellt.

    Dort kommen dann die Serien rein welche keine eigenen Unterforen haben. Das wäre deutlich übersichtlicher wie ich finde.


    Würde so aussehen:

    ------->SciFi-Allgemein

    ---->Spielfilme

    ---->Sci-Fi Serien

    Das gleiche dann bei "Filme Allgemein".


    In diesem Fall wären es zwei Unterforen. Eines für die Serien würde auch reichen. Also das man die Filme direkt in "Sci Allgemein" oder "Filme allgemein" belässt.

  • #2
    Eine solche Initiative würde ich unterstützen. Da ich selber keinen Fernseher habe und mich eigentlich nur die Filme interessieren, fände ich es toll, wenn die Serien in einem Unterforum aufgeführt werden würden. Ich bin nämlich nicht auf dem laufenden, welche Serien z.Z. im TV aktuell sind und hab mich schon oft gefragt, was den z.B. Roma für ein Film sei... Aber wenn es so bleibt wie es ist, könnte ich auch damit leben.

    Grüsse froeschli
    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe das ja schon früher begrüsst und tue dies auch diesmal. Ich bin sehr für diese Trennung! Gerade würde es auch den Serien mehr Aufmerksamkeit und damit eine höhere Postinganzahl verschaffen!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


      • #4
        Die Begeisterung auf Seite des Teams ist ja wirklich nen Hammer!

        Noch kein einziges Comment. Ich glaube das Auffrischen der Idee war nicht so gut.

        Oder beratet ihr euch schon wie ihr diese Idee am besten abschmettern könnt?

        Kommentar


        • #5
          Kommt Dir nicht in den Sinn man auch mal Sonntags nicht unbedingt online ist, sondern auch mal etwas anderes vorhat? Geduld ist eine Tugend.
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
            Die Begeisterung auf Seite des Teams ist ja wirklich nen Hammer!

            Noch kein einziges Comment. Ich glaube das Auffrischen der Idee war nicht so gut.

            Oder beratet ihr euch schon wie ihr diese Idee am besten abschmettern könnt?
            Du machst deinem Avatar wirklich alle Ehre.

            Und nen gut gemeinter Hinweis: Überspann den Bogen nicht. Wen man nix zu sagen hat, einfach mal nix sagen. Mit solchen Kommentaren disqualifizierst du dich nur selber. Und das nicht nur in diesem Thread hier!

            Einfach abwarten. Wir diskutieren momentan (auch schon vor deinem Vorschlag hier) die Strukur des Forums an einigen stellen zu ändern. Nur sind wir auch alle Berufstätig oder studieren. Bis alle von uns mal im Forum vorbeischauen und ihren Senf zu irgendwas abgegeben haben, dauert das immer einige Zeit.
            Grundsätzlich entgeht uns nichts, was im Support-Forum geschrieben wird.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Ich entschuldige mich für meine Ungeduld und das impulsive Verhalten. Das andere gehörte hier nicht hin...
              Zuletzt geändert von Skymarshal; 30.01.2007, 09:47. Grund: Selbstständige Entschärfung

              Kommentar


              • #8
                Dazu gibt es was neues:
                Neu Struckturierung des Serien & Filme Forums
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Wollte wegen meinem Vorschlag keinen neuen Thread öffnen und hier passts ja auch nicht schlecht, also:
                  was Serien betrifft gibt es eine eigene Akte-X Abteilung. Wäre da nicht auch Millenium denkbar? So weit auseinander sind die beiden ja nicht und (grossteils) auch vom selben Macher. Wenns bei StarGate geht, könnte es auch hierbei denkbar sein?!
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi, ich wollte nur kurz mal auf zwei Threads hinweisen die momentan bei den TV-Serien sind aber in den neuen Filmbereich gehören.

                    Hot Fuzz

                    Western Thread

                    Es gibt eventuell noch ein paar mehr, aber diese springen mir seit der Umstellung jedes Mal im Serien-Thread ins Auge. (Was auf die Dauer ziemlich schmerzhaft ist )
                    Wäre schön wenn die verschoben werden könnten.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                    • #11
                      Sind verschoben, wenn noch mehr auffällt einfach bescheid geben.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                      • #12
                        @Nopper

                        Das nenne ich doch mal eine schnelle Reaktion.

                        Ich möchte jetzt auch nicht zu weit zurückgehen. Wer weiß ob die alten Sachen überhaupt noch einmal aufgerufen werden.
                        Dann ist mir nur noch der folgende Thread gestern aufgefallen:

                        Der Zauberbogen


                        Bei diesen hier weiß ich nicht genau wie ihr die zuordnen wollt:

                        Filmsuche – Colossus?

                        Filmsuche

                        Umfrage – Schauspieler
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                        • #13
                          Mal e Frage:
                          Könnte man vielleicht den Tite´von hier(http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=38737) ändern? Ich finde das verwirrend..

                          weil nur "Akte X"...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich bin gerade auf French and Saunders gestoßen. Wie auch Sukie im letzten Beitrag schon meint gehört der Thread wohl eher in den Serien Bereich, danke.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                              Ich bin gerade auf French and Saunders gestoßen. Wie auch Sukie im letzten Beitrag schon meint gehört der Thread wohl eher in den Serien Bereich, danke.
                              And done.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X