Signatur aendern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signatur aendern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was darf ich unter schöneren Abständen verstehen ?


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #32
      z.B so einen Strich was du hast oder eben was ähnliches, das die Links nicht zu eng zusammen sind

      Kommentar


        #33
        In meiner derzeitigen Signatur sind (man sieht es ja) lediglich zwei von 4 möglichen Zeilen belegt.

        Eine dritte Zeile geht immer noch dazu. Aber eine vierte wird schon wieder als "zu lang" ausgewiesen. Warum? Bloß, weil ich es gern zentriert hätte?

        Ich wollte ja die dritte Zeile leer halten und in die vierte noch was schreiben, aber das geht ja auch nicht...

        Kann mir einer (der Mods) da helfen?
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #34
          Ein Quote ist in den Signaturen eh nicht erlaubt.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #35
            Wo steht denn was von Quote?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Wo steht denn was von Quote?
              Berechtigte Frage.

              Kann es sein, dass das System (nicht nur in Verbindung mit zentrierten Sätzen) irgendwie unausgegoren ist? Ich will jetzt wirklich niemandem etwas vorwerfen, das Forum ist echt tiptop...
              Aber gerade eben habe ich bemerkt, dass, wenn ich (auch ohne die 'Zentrieren'-Funktion zu verwenden) einfach in der zweiten Zeile weiterschreibe, die Anzeige sofort in die dritte Zeile geht.

              Klar, dass meine Signatur dann als zu lang gewertet wird, wenn ich nach der zweiten und dritten Zeile 'Enter' drücken möchte um theoretisch in die vierte zu springen (weil er mir dann offensichtlich gleich in die vierte und anschließend in eine fünfte Zeile springt).

              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Wo steht denn was von Quote?
                oh verzeihung, habe zitiert anstelle von zentriert gelesen, mein fehler


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #38
                  Macht ja nix.

                  Aber gibt's jetzt eine logische Erklärung für den "Fehler"?
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    #39
                    Also, ich habe herausgefunden, was los ist. Es liegt an der Zentrieren-Funktion!

                    Diese vier Zeilen
                    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
                    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
                    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
                    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
                    werden vom System noch problemlos akzeptiert.


                    Will man dasselbe aber zentrieren, gilt die Signatur wieder als zu lang. Offenbar zählt das System nicht nur Zeichen, sondern auch völlig leeren Signaturraum irgendwie mit...

                    SOLL DAS SO SEIN???
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Renegat fuenf Beitrag anzeigen
                      Werden Tags auch in der zeilenbegrenzung Dazgezählt?
                      zB. ich konnte meine signatur nicht mit dem tag (center)Rechtschreibung ist irrelevant(/center) eingeben, weil das angeblich zu lang war, aber ohne tag ging das.
                      Die tags sieht man letztendlich doch eh nicht
                      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                      Sie gehöhren aber zum Code und der Code ist es der gezählt wird.
                      Sprich, alles was Code ist ((center),(b),...) wird mitgezählt.
                      Anscheinend schon

                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      www.Bildblog.de
                      Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Renegat fuenf Beitrag anzeigen
                        Anscheinend schon
                        Nicht wirklich.

                        Die Auskunft von Miles bezog sich auf das Post von The_Sisko, der die reine Zeichenzahl angab, die berücksichtigt wird... 1000 Zeichen ohne irgendeinen Code, 2000 Zeichen samt allem Code (die lustigen Boxen mit Formatierungsbefehlen, die man so schön per Hand schreiben kann ).
                        Dass eine Signatur durch den Center-Befehl rechnerisch die 1000 Zeichen überschreitet ist eigentlcih nicht möglich, denn wenn du markierst, gibt es dann ja keinen "leeren Raum", die Markierung wird wie üblich nur den Text-Bereich umfassen und nicht die Zeile vom linken Rand her bis zum Ende des Textes.
                        Allerdings ist es gut möglich, dass ein ganz aussen eingerichteter Center-Befehl von der Sig nicht geschluckt wird, mit dem hab ich auch regelmässig Probleme gehabt... vielleicht ienfach mal mit Punkten oder sonstigen "Füllzeichen" vor und nach den ersten bzw letzten Center Tags versuchen, wenn es dann klappt bitte Bescheid geben
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          Dass eine Signatur durch den Center-Befehl rechnerisch die 1000 Zeichen überschreitet ist eigentlcih nicht möglich, denn wenn du markierst, gibt es dann ja keinen "leeren Raum", die Markierung wird wie üblich nur den Text-Bereich umfassen und nicht die Zeile vom linken Rand her bis zum Ende des Textes.
                          Bei mir scheint aber genau das der Fall zu sein. Ich kann einfach keine vier Zeilen zentrieren!! *Frust*
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                            Bei mir scheint aber genau das der Fall zu sein. Ich kann einfach keine vier Zeilen zentrieren!! *Frust*
                            Bei mir auch net. Aber ich hab schon eine Zeile Rausgenommen, jetzt gingen net mal mehr 3 Zeilen zu zentrieren.
                            Jetzt hab ich erstmal die alte gelassen, die funzt wenigstens.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #44
                              Liebe technisch bewanderte Moderatoren: Ich möchte ganz höflich darauf aufmerksam machen, dass mit der Funktion der Signaturänderung offensichtlich etwas nicht in Ordnung ist. Ich bitte daher, dass jeder Verantwortliche, der einen Lösungsvorschlag hat, diesen hier auch präsentieren möge.

                              Sollte es so sein, dass Erebos und ich einfach nur zu blöd sind, wäre es aber auch in diesem Fall furchtbar nett von jemandem, der sich auskennt, uns zumindest DARAUF aufmerksam zu machen.
                              Danke.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                #45
                                AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
                                AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
                                AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
                                AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
                                Ich kann mir das wunderbar als Signatur einrichten. Eingegeben im Signaturfeld ist dabei folgendes

                                [center)
                                [color="seagreen")
                                AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
                                AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
                                AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
                                AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
                                [/color)
                                [/center)

                                Roman kannst du mir mal den Text den du gerne einstellen möchtest geben?
                                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                                Läuft!
                                Member der No - Connection

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X