Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage]Deaktivierte Benutzer -> kein Profil?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage]Deaktivierte Benutzer -> kein Profil?

    Hallo,


    wenn ich versuche, bei einem jüngst deaktivierten Benutzer (zB Siegmar, aber auch bei anderen) auf sein Benutzerprofil zuzugreifen, erhalte ich die Nachricht

    Locksley, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

    Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
    Bei alten deaktivierten Benutzern (zB deac) ist das nicht so.


    Natürlich kann ich über die erweiterte Suche alle Beiträge suchen, aber ich wollte mal nachfragen, warum das nicht geht?


    Schöne Grüße,
    Martin
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

  • #2
    Ich nehme an, die Profile werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Manche User, die sich deaktivieren lassen haben oder deaktiviert wurden, wollen wahrscheinlich nicht, dass ihre eingetragenen Informationen weiterhin eingesehen werden. Sowas habe ich jedenfalls mal gelesen.
    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

    Kommentar


    • #3
      Nein daran liegt es nicht. Die Profile von deaktivierten Usern werden komplett geleert. Das müsste andere Gründe haben, zu denen ich jetzt aber nichts sagen kann.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
        Nein daran liegt es nicht. Die Profile von deaktivierten Usern werden komplett geleert. Das müsste andere Gründe haben, zu denen ich jetzt aber nichts sagen kann.
        Dürfte man vielleicht wissen, warum diese Geheimniskrämerei? Ich meine, wenn die Profile schon komplett geleert wurden, können die aktiven User damit ja auch nichts mehr anstellen oder missbrauchen?!? Warum dann noch diese Geheimnisse? Was heisst eigentlich "nichts sagen KANN"? Sollte wohl eher heissen "nichts sagen DARF" !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          ? Was heisst eigentlich "nichts sagen KANN"? Sollte wohl eher heissen "nichts sagen DARF" !
          Ich verstehe dein Problem nicht. Du musst nicht gleich hinter allem eine Verschwörung sehen Es ist nunmal so, dass wir Moderatoren nichts mit der Technik des Forums zu tun haben und bis auf die paar S-Mods auch nur Admins User sperrn können.
          Da hat Nopper schon recht, er kann dazu einfach nichts sagen, weil er es nicht weiß und dir das wahrscheinlich nur einer der Admins beantworten kann
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Ich verstehe dein Problem nicht. Du musst nicht gleich hinter allem eine Verschwörung sehen Es ist nunmal so, dass wir Moderatoren nichts mit der Technik des Forums zu tun haben und bis auf die paar S-Mods auch nur Admins User sperrn können.
            Da hat Nopper schon recht, er kann dazu einfach nichts sagen, weil er es nicht weiß und dir das wahrscheinlich nur einer der Admins beantworten kann
            Na gut, das wusste ich nicht, aber ich mag eben Geheimnisskrämerei nicht so, und wenn wir das nicht wissen dürfen, dann möchte ich immer, dass es definitiv ist und irgendwo auch steht! Dann ist es für mich klar! Aber bitte keine Geheimnisse mehr! Danke!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


            • #7
              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Na gut, das wusste ich nicht, aber ich mag eben Geheimnisskrämerei nicht so, und wenn wir das nicht wissen dürfen, dann möchte ich immer, dass es definitiv ist und irgendwo auch steht! Dann ist es für mich klar! Aber bitte keine Geheimnisse mehr! Danke!
              Nopper hat das absolut korrekt dargelegt, ka worin Du da jetzt ein Problem gesehen hast, ich hab das so verstanden wie er meinte und sicherlich 99% aller anderen, die es gelesen haben auch.


              Weshalb die Profile nicht angezeigt werden können werde ich mir mal morgen ansehen und sollte ich nichts finden auch noch mal mit CDK reden.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Deaktivierte Benutzer sind auch Benutzer die auf Wunsch deaktiviert worden sind, was einer Löscung gleich kommt. Außerdem könnte auch das Profil genau der Grund sein warum ein Benutzer Deaktiviert wurde. Dies und viele andere Dinge sind bei Deaktivierten Benutzern nicht möglich.
                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                Kommentar

                Lädt...
                X