Antrag: Größere Avatare für Foren Opas und Omas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrag: Größere Avatare für Foren Opas und Omas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von endar
    Dennoch würde die Mehrheit der User nicht davon profitieren.
    Also bitte. Die Mehrheit der User profitiert von der 1 Jahr / 2.000 Posts – Sache auch nicht.
    Eben. Aber du wärst natürlich dabei.
    Oh Gott, Entschuldigung! Sorry das ich halt 5.600 Beiträge hab und mittelfristig auch an die 7.500 kommen werde. Sorry, das das ich dem Forum halt mehr Zeit widme als der große Rest. Du hast natürlich völlig recht, weil ich hier mehr poste als der große Rest darf ich solche Vorschläge nicht unterstützen. Ich könnte ja mal was von haben. Wie dumm von mir.
    Hhhm, da habe ich hier schon anderes gesehen.
    So, wer denn? Wenn ich mir die Top 50 anschaue sehe ich da keinen der nicht ein befriedigendes Niveau in seinen Beiträgen an den Tag legt. Mehr noch, das Forum wäre ohne diese User nicht halb so gut wie es ist. Das ist das Knochengerüst des Forums. Das sollte man schon mal honorieren.
    Beitragszahlen sind da mE auch wichtiger als die Jaqhre der Mitgliedschaft. Was hat jemand der sich 2000 hier angemeldet und keine 1.000 Beiträge auf dem Konto hat groß dem Forum gegeben?
    Und trotzdem gibt es den ganzen Tag nur Nörgeleien. Als ob ihr alle in meiner Nörgelschule gewesen wärt.
    Etwas mehr Verständnis für manchen Vorschlag und die Nörgerlei würde sicher zurückgehen.
    Ich würde stark dafür eintreten, dass das getrennt wird und dass ein solches Sonderrecht nur an der Zeitdauer festgemacht werden würde.
    Nochmal gefragt: Wieso soll man einen User ein Geschenk machen, der schon 2000 auf das Forum gestoßen ist, sonst aber nichts weiter zusammengebracht hat? Warum ist das Anmeldedatum bedeutsamer als 5.000 oder mehr Beiträge auf dem Konto?

    Es gibt Leute, die haben erst zwei Beiträge geschrieben und sind erst eine Woche dabei und haben doch mehr fürs Niveau getan als andere, die 8000 Beiträge haben.
    Wie bitte? Erzähl mir nicht solche Sachen, ich nehme dir das nicht ab.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Beitragszahlen sind da mE auch wichtiger als die Jaqhre der Mitgliedschaft. Was hat jemand der sich 2000 hier angemeldet und keine 1.000 Beiträge auf dem Konto hat groß dem Forum gegeben?
      [...]
      Nochmal gefragt: Wieso soll man einen User ein Geschenk machen, der schon 2000 auf das Forum gestoßen ist, sonst aber nichts weiter zusammengebracht hat? Warum ist das Anmeldedatum bedeutsamer als 5.000 oder mehr Beiträge auf dem Konto?
      Was hat uns jemand gegeben, der erst ein Jahr hier ist und 5000 Halihalo-Beiträge im "User Stellen sich vor"-Forum, Friseursalon oder Test-Board abgelassen hat und vielleicht nur 1000 vernünftige Beiträge geschrieben hat?
      Jemand der dem Forum 5 Jahre lang treue gehalten hat und regelmäßig ein wenig geschrieben hat, wenn es auch wirklich was zu sagen gab, der ist mir lieber und hat deutlich mehr zum Niveau beigetragen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dr.Bock
        Friseursalon oder Test-Board abgelassen
        Es geht ja um gezählte Beiträge.

        "User Stellen sich vor"-Forum
        Und 5000 derartige Beiträge werden schwer hinbekommen zu sein.
        500 wären schon schwer aber 5000... nein, also soviel Spam ist unrealistisch, im SFF wird doch ziemlich gut darauf geachtet, was ich an sich auch nur befürworten kann.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Was hat uns jemand gegeben, der erst ein Jahr hier ist und 5000 Halihalo-Beiträge im "User Stellen sich vor"-Forum, Friseursalon oder Test-Board abgelassen hat und vielleicht nur 1000 vernünftige Beiträge geschrieben hat?
          Mal daovn abgesehen, das es nur um gezählte Beiträge geht - wer soll das sein?
          Wenn ich mir die Personen mit mehr als 5.000 Beiträgen anschaue sehe ich da keinen der deiner Beschreibung entsprechen würde.
          Zumindest keinen von den Aktiven.
          Wie es mit einem Jaro, Hugh, Logic Dunkelwolf etc aussieht kann ich nicht beurteilen, die kenne ich nun mal nicht.
          Aber die würden alle samt und sonders unter die 5 Jahresmarke fallen.

          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Jemand der dem Forum 5 Jahre lang treue gehalten hat und regelmäßig ein wenig geschrieben hat, wenn es auch wirklich was zu sagen gab, der ist mir lieber und hat deutlich mehr zum Niveau beigetragen.
          Für diese Leute (die es zweifellos gibt) soll dann eben die 4 Jahres-Grenze gelten.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Wenn ich mir die Personen mit mehr als 5.000 Beiträgen anschaue sehe ich da keinen der deiner Beschreibung entsprechen würde.
            Du siehst keinen, das heißt nicht, dass es solche Leute nicht gibt
            Mal ganz davon ab, war das nur ein Beispiel von mir mit frei gewählten Zahlen.

            Ich finde sowieso nicht, dass die Beitragszahl eine Aussage darüber ist, wieviel jemand für das Forum getan hat.

            Wir können den Beitragszähler natürlich auch ganz Ausschalten und alles Zeitabhängig machen.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Ich finde sowieso nicht, dass die Beitragszahl eine Aussage darüber ist, wieviel jemand für das Forum getan hat.
              Sehe ich auch so.
              Ich hab sicher nix getan, nicht wirklich, weil ich hab auch noch weit weniger als 5000, bin aber auch schon ein paar Jahre hier. Aber nehmen wir da mal Chris, unseren Forumsgründer (ok, der braucht eh so etwas nicht ).

              Wie dem auch sei, es war nur ein Vorschlag, ich lasse mich überraschen, diskutiert nicht gleich wieder einen Roman darüber zusammen .
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Du siehst keinen, das heißt nicht, dass es solche Leute nicht gibt
                Wenn es sie gibt dann zeig mir halt mal einen. Kann doch nicht so schwer sein, das sind keine 30 Personen zur Auswahl.

                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Mal ganz davon ab, war das nur ein Beispiel von mir mit frei gewählten Zahlen.
                Nein, war es nicht.
                Schließlich wurden 5.00 Beiträge als Grenze vorgeschlagen. Und alternativ 7.500.
                Und da will ich jetzt schon einen Namen hören. Ansonsten ist das Argument, man können 5.000+ auch mit niveaulosen Spambeiträgen erreichen einfach nicht haltbar.

                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Ich finde sowieso nicht, dass die Beitragszahl eine Aussage darüber ist, wieviel jemand für das Forum getan hat.
                Mitgliedsjahre sagen noch viel weniger aus. Beitragszahlen sind da dann noch der beste Indikator.
                Was kann ein User einem Forum geben? Letztlich nur eines: Niveauvolle Beiträge. Das das jemand mit 5.000+ Beiträgen im größeren Umfang schafft als jemand mit nur 1.000 ist sehr wahrscheinlich.
                Die Anzahl der Mitgliedsjahre lässt dagegen auf rein garnichts schließen.

                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Wir können den Beitragszähler natürlich auch ganz Ausschalten und alles Zeitabhängig machen.
                Ihr könnt auch Avatare, Rangsystem, und Mitgliegsjahre komplett sperren und nur noch Usernamen zulassen. Das wäre genauso sinnvoll bzw. sinnfrei.

                Es ist mir eigentlich vollkommen unverständlich warum auf Seiten des Teams keine Moitivation vorhanden ist, den etablierten Usern ein Geschenk zu machen. Was wollt ihr denn? Euch mit einer Menge Halbnoobs oder Neulingen rumschlagen die vielmals eher wenig bis keine Ahnung haben? Seit doch froh das hier viele da sind, die Ahnung haben und wesentlich dafür verantwortlich sind, dass das Forum das Niveau hat das es nun mal hat. Das ist nicht selbstverständlich. Das sollte man dann auch mal anerkennen.
                Und Hand aufs Herz: Eine Handvoll User mit etwas größeren Avataren stört wirklich niemanden.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Wenn es sie gibt dann zeig mir halt mal einen. Kann doch nicht so schwer sein, das sind keine 30 Personen zur Auswahl.
                  Genau so wenig wie es Usern verboten ist, über andere User zu "lästern", ist dies natürlich auch uns Moderatoren untersagt.

                  Nein, war es nicht.
                  Ich werde ja wohl besser wissen, woher ich meine Zahlen beziehe.

                  Was kann ein User einem Forum geben? Letztlich nur eines: Niveauvolle Beiträge. Das das jemand mit 5.000+ Beiträgen im größeren Umfang schafft als jemand mit nur 1.000 ist sehr wahrscheinlich.
                  Sollte man meinen. Trifft aber nicht wirklich oft zu. Da gibt es genug spezialisten.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Genau so wenig wie es Usern verboten ist, über andere User zu "lästern", ist dies natürlich auch uns Moderatoren untersagt.
                    Man kann sich aber auch anstellen.
                    Dann sagt mir eben nur die reine Anzahl. Wie viele User mit mehr als 5.000 Beiträgen haben deiner Meinung nach wenig zum Niveau des Forums beigetragen, ihre Beiträge größtenteils durch sinnfreien Spam erreicht?

                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Sollte man meinen. Trifft aber nicht wirklich oft zu. Da gibt es genug spezialisten.
                    Diese aussage ist für mich nicht mehr als eine haltlose und nicht beweisbare Schutzbehauptung um einfach nichts ändern zu müssen.
                    Sorry.

                    Was wäre denn so schlimm? Wenn ein, zwei User tatsächlich weniger zum Niveau beigetragen haben und trotzdem größere Avatare habe dürfen - geht dann das Forum zu Grunde oder was?
                    Sorry aber, manchmal stellt ihr euch echt an.
                    Wegen ein paar Fällen die man sich an einer Hand abzählen kann - wenn es sie überhaupt gibt! - gleich mal den ganzen Vorschlag zu verdammen ist mir gelinde gesagt nicht verständlich.
                    Vor allem vor dem Hintergrund, das es noch mehr Sympathie für die

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Wegen ein paar Fällen die man sich an einer Hand abzählen kann - wenn es sie überhaupt gibt! - gleich mal den ganzen Vorschlag zu verdammen ist mir gelinde gesagt nicht verständlich.
                      Wer hat denn gesagt, dass wir den ganzen Vorschlag verdammen? Wir denken in der Tat immer über die Vorschläge nach. Nur was ich euch von vornherein abschminken könnt, ist eine Senkung der Mindesbeitragzahl ohne Abhängigkeit vom Beitrittsdatum. Aber in dem Rahmen sind wir für Vorschläge offen
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Wie viele User mit mehr als 5.000 Beiträgen haben deiner Meinung nach wenig zum Niveau des Forums beigetragen, ihre Beiträge größtenteils durch sinnfreien Spam erreicht?
                        Das würde mich auch mal interessieren.

                        Obwohl, mit neuen Account ist das ja für mich eh nicht mehr sooo interessant. Mein Zeit/Beitragsverhältnis ist stark zurückgegangen.

                        Aber ich muß dir Recht geben. Wenn hier jemand in kurzer Zeit viele Beiträge verfasst, dann heisst es automatisch für die meisten hier im Forum - er ist ein Spammer!

                        Doch das der User vielleicht schnell tippt, darauf kommt keiner...



                        PS: Ich kann weder verstehen wie manche Mods kleinere Avatare nehmen als sie dürfen(dann teilweise noch maus-grau), noch das manche User gar keine Avatare verwenden. Das ist doch auch genauso als wenn man die Möglichkeit hat eine 3 Sterne-Essen zu bekommen und lieber nen trockenes Brot nimmt.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Wer hat denn gesagt, dass wir den ganzen Vorschlag verdammen? [...]
                          Aber in dem Rahmen sind wir für Vorschläge offen
                          Jaja, "in diesem Rahmen".
                          Nur dumm das "dieser Rahmen" den ursprünglichen vorschlag schon mal komplett ausschließt. Ganz toll.
                          Das hat diktatorische Züge.

                          Wie gesagt, du kannst mir nicht erzählen, das es User mit 5.000 oder gar 7.500 Beiträgen gibt, die diese in ihrer Mehrheit mit niveaulosen Spambeiträgen erzielt haben.
                          Das ist nur eine sinn- und haltlose Schutzbehauptung.
                          Wird schon dadurch sehr deutlich, das du meinen Vorschlag wenigstens eine Zahl zu nennen ignoriert hast.

                          Der Witz an sich ist ja:
                          Gerade wenn man nur die Mitgliedsjahr honoriert bekommen massig User in den Genuss dieser Vergünstigung die das überhaupt nicht verdient hätten.
                          Da wäre man allein mit den Beitragszahlen noch besser dran.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich verstehe nicht, wie man sich nur wegen ein paar bunter Bildchen so aufregen kann. Die letzten sechs Jahre habe ich meist keinen Avatar gehabt und bin ganz gut damit gefahren. Die Entscheidung der Leitung des Forums, auf Bilder in Signaturen und übergroße Nutzerbilder zu verzichten, begrüße ich. Allerdings finde ich sehr komisch, dass sich ausgerechnet die Leute mit den fettesten Avataren sich gegen Scottys Vorschlag sträuben. Besitzstandswahrer würde man soetwas anderswo nennen. Konsequenterweise müssten die Moderatoren mit gutem Beispiel vorangehen und ihre Avatare auf Standardgröße reduzieren oder ganz abstellen.

                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Danke, SM. Das war echt dufte von dir!
                            So ein Kommentar ist natürlich ein Schlag ins Kontor für all die Leute, die das Forum am Leben halten.
                            Mein Profil bei Last-FM:
                            http://www.last.fm/user/LARG0/

                            Kommentar


                              #44
                              Streitet doch nicht, und macht nicht so ein gewese um diesen Vorschlag. Ich finde den Gedanken mit den mindestens 5 Jahren durchaus angemessen. Zusätzlich kann man da ja eine kleinere Mindestbeitragszahl (so 500 bis 1000 Beiträge) setzen, weil wir hier dann ja sehr viele hätten die in diesen Genuss kommen würden, die aber nicht mehr wirklich aktiv sind.
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                                Ich verstehe nicht, wie man sich nur wegen ein paar bunter Bildchen so aufregen kann.
                                Es regt sich doch niemand auf.
                                Allerhöchstens wird etwas Feuer gemacht, damit die Mods das Anliegen auch ernst nehmen und nicht irgendwo versacken lassen.

                                Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                                Die Entscheidung der Leitung des Forums, auf Bilder in Signaturen und übergroße Nutzerbilder zu verzichten, begrüße ich.
                                Grundsätzlich begrüße ich das auch. Ich wäre ein entschiedener Gegner von animierten GIFs, übergroßen Sigs etc.
                                Aber darum gehts nicht. Es geht darum einer Handvoll User die Möglichkeit für einen größeren Avatar zu geben. Auf dem Niveau das Spoocky Mulder zur Zeit zur Schau stellt. Das ist noch absolut im grünen Bereich und stört den Lesefluss wahrlich nicht.

                                Zitat von Scotty
                                Ich finde den Gedanken mit den mindestens 5 Jahren durchaus angemessen.
                                Ich finde das völlig sinnfrei.
                                Eine lange Mitgliedszeit sagt nichts aus. Auch nicht wenn man sie mit einer moderaten Beitragsanzahl koppelt. Was etwas aussagt sind hohe Beitragszahlen. Ob die jetzt über einen kürzeren oder längeren Zeitraum entstanden sind sagt über das Niveau nichts aus. Es gibt Menschen die schnell schreiben können ohne rumzuspamen. Es gibt Menschen die einfach mehr Zeit in ein Forum investieren können als andere.

                                Ist dein Avatar eigentlich regelkonform? Das sieht mir nicht nach 65 auf 90 aus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X