Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Zugriff auf Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Zugriff auf Forum

    Hallo,

    seit heute frühe kann ich das Forum nicht mehr mit meinen Browsern ansteuern. Die Seite wird einfach nicht mehr geöffnet - jedoch erscheint keine der sonst üblichen Fehlermeldungen. Weder Firefox noch Opera oder der Internetexplorer schaffen es, diese Seite zu öffnen.

    Zugriff auf die Seite habe ich nur über den AOL-Browser. Aber das ist für mich kein dauerhaft erträglicher Zustand. Von daher wäre ich über Tipps zur Behebung meines Problems dankbar.

    Achja, auf andere Seiten habe ich Zugriff mit meinen Browser. Es ist wirklich nur Scifi-Forum, wo sich der Browser nicht rührt.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

  • #2
    Hab ich nicht gestern noch hier irgendwo gelesen, dass das Forum in der Nacht von Sa auf So für eine zeitlang offline war? Finde den Thread nicht mehr. Funktioniert es denn mittlerweile wieder?
    Forum verlassen.

    Kommentar


    • #3
      Ja, das Forum ist heute Nacht auf einen neuen Server umgezogen, genauer gesagt die Datenbank. Da kann es zum Teil noch zu kleineren Problemen kommen wenn Dein Provider noch nicht auf die neue IP Adresse des Forums umgestellt hat. Warte am besten noch etwas ab, das sollte sich in nächster zeit aber ändern und dann sind auch die Probleme weg.
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        So, heute Morgten dasselbe, jetzt...naja, siehe screen:

        http://pics.foruni.de/save/p_1197202195.PNG

        hoffe das kommt noch wieder in ordnung...
        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

        Kommentar


        • #5
          Ok, es funktioniert alles wieder bestens. Danke für die Info.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


          • #6
            Immer noch? Eigentlich sollte alles durch sein soweit.
            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
              So, heute Morgten dasselbe, jetzt...naja, siehe screen:

              http://pics.foruni.de/save/p_1197202195.PNG

              hoffe das kommt noch wieder in ordnung...
              Sieht bei mir auch so aus.
              Zuletzt geändert von Dax; 09.12.2007, 13:59.

              Kommentar


              • #8
                bei mir siehts auch so aus wie auf Gul Evek's Screenshot.
                Das Umstellen der Eisntellungen hat auch nix gebracht...
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                • #9
                  Entweder wurde es grade repariert oder den Cache zu löschen hat geholfen

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein, das war ich! Durch ein wenig Hilfe von Lord Rover der das gleiche Problem hatte, konnte ich den Fehler finden.

                    Die CSS Dateien des Forums werden zwar dynamisch erstellt, jedoch dann für einige Zeit auf der Festplatte des Servers gecached. Alle die noch auf der alten IP das Forum erreichen und somit auf dem alten Server landen haben diese Dateien natürlich nicht. Ich habe diese nun kopiert und alles sollte wieder normal sein.
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar


                    • #11
                      bei mir funzts
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                      • #12
                        Geht alles, Saubere Arbeit!
                        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
                          So, heute Morgten dasselbe, jetzt...naja, siehe screen:

                          http://pics.foruni.de/save/p_1197202195.PNG

                          hoffe das kommt noch wieder in ordnung...
                          yo genau das selbe hatte ich gegen 14 uhr

                          habe dann ein paar mal den style gewechselt dann ging es wieder

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo, seit etwa einer Stunde werden bei mir auf den Forumsseiten keine Grafiken mehr angezeigt. Liegt das an meinem Browser, oder am Server? Die einzigen Grafiken, die bei mir noch angezeigt werden, sind solche mit externen URLs.

                            --- EDIT: Funktioniert jetzt alles wieder
                            Zuletzt geändert von irony; 20.05.2009, 16:51. Grund: Problem gelöst

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X