Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage Symbol [andere Farbe?]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage Symbol [andere Farbe?]

    Als ich so durch die Gegend klickte fiel mir noch etwas auf:

    Das "Poll.gif" ist noch blau.

    Ich habe mal eins gemacht, hopefully it takes attention.



    Mist.. zu hell

    Hier die etwas dunklere Version:



    und hier die neue Variante:

    20
    Ja, gelb ist besser
    40.00%
    8
    Ne, blau ist gut
    45.00%
    9
    mir eigentlich egal
    15.00%
    3
    Zuletzt geändert von Amasov; 30.07.2001, 12:32.
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

  • #2
    Umfrage und Split

    Diese Frage komtm aus einem anderen Beitrag undich habe mal eine Umfrage hinzugefügt.

    Ich finde das sich das blaue Symbol besser vom Rest abhebt. Was meint Ihr?
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar


    • #3

      ich entschied mich für die Farbe blau,
      da die Symbole links neben diesem angesprochenem Symbol in gelb sind,
      und mir so das blaue Symbol eher auffällt.

      t´bel

      Kommentar


      • #4
        Ich stimme t'bel zu. Das Blaue hebt sich besser ab. Das gelbe würde sich zu sehr einpassen.

        CU

        Kommentar


        • #5
          Ich habe für das neue, gelbe, gevotet, auch wenn ich es lieber noch etwas dunkler hätte!
          Reine Geschmackssache, ich finde, es passt besser als das blaue!

          Kommentar


          • #6
            Ich habe auch mal für Gelb gevoted. Passt IMO besser ins Design.
            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

            Kommentar


            • #7
              Ich wäre evtl. für ein gelbes Icon mit schwarzem Kreuzchen...

              Aus folgenden 2 Gründen:
              a) Es passt NOCH besser ins Design!
              b) Es ist "unauffälliger" als das blaue!!! Warum ist das gut??? Ganz einfach - die User sollen ja was schreiben (!!!) und können quasi als "Dreingabe" auch noch voten! Aber die User sollten IMHO nicht primär zum Voten im Forum umherstreifen...
              Mein alter Spruch: Wir sind ein Forum, kein Marktforschungsinstitut!
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                Also ich finde Datas Vorschlag soweit ganz gut. Zwar ist blau auch nicht schlecht, aber das etwas dunklere Gelb mit dem Kreuzchen ist auffälliger, und wie schon gesaagt, es passt sich auch besser an.

                Geordi
                "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                Kommentar


                • #9
                  Sorry, aber ich sehe hier nur Gelb!
                  Zweimal Quadratisch, einmal Rund!
                  Wo zu §$&&%§%% ist denn nun das Blaue??

                  Lebt lange und in Frieden
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von kuno
                    Sorry, aber ich sehe hier nur Gelb!
                    Zweimal Quadratisch, einmal Rund!
                    Wo zu §$&&%§%% ist denn nun das Blaue??

                    Lebt lange und in Frieden
                    Kuno

                    das blaue Symbol findest du hier
                    http://www.scifi-forum.de/forumdispl...?s=&forumid=58

                    :Augenbraueganzweitoben:
                    deine Frage zeigt, dass du entweder
                    schon lange nicht mehr oder noch nie in diesem Forum warst
                    oder deine Aufmerksamkeit in diesem forum den Symbolen gegenüber sehr niedrig ist.

                    lebe lange und in Frieden, kuno
                    t´bel

                    Kommentar


                    • #11
                      Da ist es also!
                      Nunja, da ich in der Regel direkt über den E-Mail link auf die verschiedenen Threads gelange, habe ich in der tat den Blauen Button nicht (bewust) wargenommen, zumal ich mich selten bis zum vollen Seitenaufbau in der "Übersicht" aufhalte, wenn ich nach neuen Threads suche (eine Typisch Terranische eigenschaft, immer ein wenig zu Ungeduldig )!

                      Danke für deine Auskunft t'bel

                      In anbetracht des nun möglichen Vergleichs muss ich sagen, das mir der blaue zwar besser gefällt, wegen der "in's Auge spring eigenschaft", aber der gelbe wirklich besser in's Allgemeinbild passt!

                      Ich Entscheide mich für den dunkleren gelben Quadratischen!

                      Lebt lange und in Frieden
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von kuno

                        Danke für deine Auskunft t'bel
                        gerne geschehen,
                        Originalnachricht erstellt von kuno

                        In anbetracht des nun möglichen Vergleichs muss ich sagen, das mir der blaue zwar besser gefällt, wegen der "in's Auge spring eigenschaft", aber der gelbe wirklich besser in's Allgemeinbild passt!

                        soweit ich dein post richtig verstand,
                        "siehst du das Allgemeinbild" kaum, da du ja nicht bis *zum vollen Seitenaufbau wartest*....
                        und die Farbe siehst du auch *kaum bewusst*, da du über den emaillink ins forum gehst.

                        wieso brauchst du dann überhaupt so einen button?...
                        oder verstand ich etwas nicht.........ganz?

                        lebe lange und in frieden
                        t´bel

                        Kommentar


                        • #13
                          @t'bel
                          Nur weil ich etwas selten sehe/benötige habe ich sehr wohl ästetische/funktionale Ansprüche an das jeweilige "Ding"!
                          Und mir liegt durchaus am Gesammtbild des Forums, weshalb ich für den gelben Button plädiere!

                          Lebt lange und in Frieden
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von kuno
                            @t'bel
                            Nur weil ich etwas selten sehe/benötige habe ich sehr wohl ästetische/funktionale Ansprüche an das jeweilige "Ding"!
                            Und mir liegt durchaus am Gesammtbild des Forums, weshalb ich für den gelben Button plädiere!

                            Lebt lange und in Frieden
                            Kuno

                            jetzt verstehe ich.
                            lebe lange und in Frieden
                            t´bel

                            Kommentar


                            • #15
                              Mir gefällt am Besten der runde gelbe Button mit dem schwarzen Kreuzchen. Er ist auffällig, aber nicht aufdringlich.
                              Das er sich nicht vom restlichen Forum abhebt, weil die Ordner daneben auch gelb sind, kann ich nicht teilen. Bei mir sind die meisten Ordner rot und deshalb sticht gerade das Gelb gut ab ohne das Auge zu stören.
                              Vielleicht gefällt mit Gelb auch besser, weil es die Farbe der freundlichen Smiley ist, während blau das traurige Smiley, sowie das Fragezeichen verkörpert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X