Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Löschmöglichkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Löschmöglichkeit

    Salut

    Ne dreiste Frage nebenbei,gibts hier keine Möglichkeit das man sein Posting löschen kann (BEVOR JEMAND DRAUF GEANTWORTET HAT?)
    ich mein wenn man nen Posting schreibt,und es sich dann doch anders überlegt,es löschen mag (noch keiner hat geantwortet,also man war der letzte Antworter im Thread)
    Seh da eigentlich nur die Möglichkeit auf editieren,aber ich find die Möglichkeit Komplett sein Posting zu löschen fehlt hier.
    Ist das ausgemacht,oder geht das bei vBulletin nicht?

    Mfg
    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

  • #2
    "Hier stand Müll" o.Ä. reineditieren. Sollte reichen.

    Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass die Datenbank ziemliche Bauchschmerzen kriegen würde, wenn jeder nach Belieben seine Posts löschen könnte.

    Kommentar


    • #3
      Naja,schade weil ich kenn eigentlich keine Foren ohne Löschfunktion und krieg jedesmal nen halben Herzinfarkt wenn ich im nachhinein was löschen will und such und such bis mir einfällt das es hier die Möglichkeit überhaupt nicht gibt.
      Thanks for feedback.
      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

      Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht postet man auch nur etwas, was man auch wirklich sagen will.
        Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


        • #5
          Jo,is klar.
          Nur mit dem Vorbeugen hab ichs nicht so.
          Wie gesagt erst nachdenken dann posten,bei mir isses umgekehrt.
          Von daher frag ich ja wegen der Löschfunktion
          Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

          Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
            Vielleicht postet man auch nur etwas, was man auch wirklich sagen will.
            Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.
            Manchmal "korrigiert" der Vorredner seinen Beitrag so, dass man die eigene Antwort nachkorrigieren muss - in weitergehenden Fällen führt das dazu, dass eine eigene Antwort vielleicht gar nicht mehr nötig ist.
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

            Kommentar


            • #7
              Right,das kommt auch noch dazu.
              Mir ist es auch schon passiert das ich n uralter Beitrag zitiert hab und erst nachher gemerkt hab das der auch nicht mehr aktuell ist und ich wollte da noch löschen,aber wenn man den ja schon abgeschickt hat,ist das ja nicht mehr möglich.
              Manchmal passieren halt auch einfach Fehlerpostings,und deswegen find ich die Möglichkeit das man solang niemand unter einem geantwortet hat noch die Möglichkeit hat den zu deleten.
              Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

              Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

              Kommentar


              • #8
                Hey!

                Also ich sehe da ehrlich gesagt keinen Grund für eine solche Möglichkeit. Bei meinen knapp über 10.000 Beiträgen kam es noch kein einziges mal vor, dass ich danach dachte: Oh mist das wollte ich gar nicht schreiben.
                Mag sich jetzt vielleicht nach einem abgedroschenem Moderator-Spruch anhören, aber: Vor dem Posten nochmal durchlesen und erst dann absenden. Das verhindert nicht nur, dass ihr etwas schreibt, dass ihr gar nicht schreiben wollt, sondern verbessert auch gleich noch die Rechtschreibung.

                Gruß,
                Soran
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Na dann.
                  Ein Versuch wars wert
                  Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                  Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es gibt ja die EDIT-Funktion, um den Beitrag nochmal (inhaltlich) zu ändern. Ein ganz ungewollter oder unnützer Post ist doch eher die Ausnahme, oder?
                    Außerdem ist die Definition "Bevor jemand geantwortet hat" so ne Sache, jemand kann ja schon beim Schreiben einer Antwort sein.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                      Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass die Datenbank ziemliche Bauchschmerzen kriegen würde, wenn jeder nach Belieben seine Posts löschen könnte.
                      Das nicht unbedingt. Ich kenne ein Forum mit gleicher Software, wo jeder nach Belieben all seine Beiträge löschen kann (ausser die Threads sind geschlossen, oder in unöffentliche Foren verschoben, oder das entsprechende Unterforum mit einer Web-Weiterleitung belegt). Die Datenbank oder die Performance hat damit erfahrungsgemäsz kein Problem.
                      Nur geht es hier um die Lesbarkeit; wenn man in einer Diskussion alle seine Beiträge rauslöscht, dann sieht das nachher aus wie zusammenhangslose Selbstgespräche oder Luftgespräche. Und das schadet dem Forum. (Nicht zuletzt würden wir so die 2M Grenze noch lange nicht sehen.)

                      Ich finde es ist gut so wie es ist mit "EDIT: Beitrag kann gelöscht werden" o.ä... funktioniert doch gut.
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

                      Kommentar


                      • #12
                        Nur geht es hier um die Lesbarkeit; wenn man in einer Diskussion alle seine Beiträge rauslöscht, dann sieht das nachher aus wie zusammenhangslose Selbstgespräche oder Luftgespräche.
                        Eigentlich hab ich ja nie gesagt man sollte Beiträge löschen können wo bereits jemand drauf geantwortet hat.
                        Das würde selbstverständlich seltsam aussehen.
                        Möglichkeiten in anderen Foren sind auch nur solange man der Letzte ist der geantwortet hat,solange kann man auch noch löschen.
                        Alles andere wär natürlich abartig,wenn man seine Beiträge jederzeit komplett löschen könnte
                        Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                        Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Marvek hats im letzten Beitrag eigentlich ganz gut erklärt Mit Datenbankproblemen hat das nun wirklich nichts zu tun. Es soll nur verhindert werden, dass man Diskussionen nachträglich manipuliert.

                          Schreib einfach in deinen Beitrag "kann gelöscht werden" und gut ist. Wir machen das dann schon.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                          • #14
                            @ Doc
                            Das hab ich letztens gemacht,aber ich glaub der Beitrag steht immer noch
                            Ist glaub ich inzwischen schon paar Tage her.
                            Aber ok,werd ich in Zukunft so machen.
                            Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                            Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                            Kommentar


                            • #15
                              Thema ist nun geklärt, daher mache ich den Thread nun zu.

                              Um es aber noch mal kurz klar zu sagen (es soll ja welche geben die nur den ersten und letzten Beitrag lesen), es gibt keine Möglichkeit selber einen Beitrag zu löschen. Dies können nur die Teammitglieder des Forums.
                              Banana?


                              Zugriff verweigert
                              - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X