Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisch in den Postausgang?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisch in den Postausgang?!

    Gleich zum Thema:

    Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich eine PM schreibe, weil ich den Haken nicht setze und meine Nachricht somit nicht im Postausgang gespreichert wird. Jedes mal nehme ich es mir vor... Könnte man nicht einfach die Funktion automatisch aktivieren, weil dies den meisten Usern eher entsprechen würde. Hinterher kann man sie ja immer noch löschen, falls man vergessen hat das Häkchen wegzumachen; andersrum ist es aber nicht mehr möglich, die Nachricht wieder herzuzaubern.
    29
    Ja
    75.86%
    22
    Nein (so wie ist, ist es ok)
    24.14%
    7
    Recht darf nie Unrecht weichen.

  • #2
    Habe mal eine Umfrage hinzugefügt.


    Ich stimme für nein, da diese PN's auch zum PN Limit gehören und somit den PN Korb nur unnötig kleiner machen!
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar


    • #3
      wie schon gesagt.
      man kann die pm's die man nicht mehr braucht ja immer noch löschen.
      ich stimme also für ja.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


      • #4

        mittlerweile gehört der klick auf *in den Postausgang* für mich zur Routine,
        dies heißt aber auch, dass ich jedes PN automatisch im Postausgang speichere und mir nachher überlege, ob ich es mir - für spätere Sicherung durch download - aufhebe oder nicht,

        d.h. eine von vorhinein aktivierte Speicherung im Postausgang wäre effizient,
        wenn
        die Möglichkeite erhalten bleibt, dies auch zu deaktivieren, wenn sich jemand nie oder nur selten ein PN speichern möchte,

        ich stimme daher für: JA

        t´bel

        Kommentar


        • #5
          Trotz kurzem Nachsehen in den FAQ konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wo das Limit bei den PNs liegt. Aber ich finde auch, daß das automatische Speichern voreigestellt werden sollte. Ich bin noch nie ans Limit geraten, weil ich regelmäßig lösche, speichere, bzw. eh nicht soo viele PN schreibe. Ein anderer Punkt wäre der Speicherplatz, den das Forum belegt. Wie siehts da nach dem Umzug aus? Macht das Probleme?

          CU

          Kommentar


          • #6
            Das Limit liegt (so mein letzter Kenntnisstand) bei 100.

            Ich habe für nein gestimmt. Es ist unnötig, weil

            a) meist eh bei einer Antwort auf seine PM gequotet wird.
            b) ein "moin, wie geht's" nur unnötig im Postausgang rumschwirrt.
            c) man die PM eh nicht ändern kann, wenn man sie abgeschickt hat und falls doch, wieder eine im Postausgang ist.

            Grüsse,
            Amasov.
            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

            Kommentar


            • #7
              mir ist es schon passiert, dass ich nicht mehr wusste, was ich genau schrieb, oder dass ich diese pm dann noch an jemand anderes im nach hinein verschicken wollte.

              im notfall, falls es auf 'nein' hinausläuft, wäre ich dafür, dass jeder user, selbst entscheidet, was er als standart haben möchte.
              damit wäre allen geholfen.
              und 100 als limit, find ich hoch genug um sicher zustellen, dass alle pm's bleiben können. wer verschickt schon soviele. die wenigsten.
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe für "nein" gestimmt, da - wie gesagt - ich persönlich sowieso fast nie das gequotete lösche und somit immer genau weiß (sofern ich ne Antwort bekomme), was ich vorher geschrieben habe!

                Das Limit wäre mir mit 50 zu knapp bemessen...

                Kommentar


                • #9
                  Eigentlich ist ein "Sicherheitsbackup" in Form des automatischen Verschiebens in den Postausgang Wünschenswert!
                  Zumindest, wenn man, wie schon angesprochen, Eine PN zurückbekommt deren Quote entfernt wurde und man sich des Ursprünglichen Wortlautes nicht mehr sicher ist!

                  Anderrerseits, währe eine Persönliche Einstellung (Speichern oder nicht) natürlich das Beste! (Machbarkeit vorausgesetzt)

                  Bei nur Globaler Einstellung bin ich für Automatisches Verschieben, ansonsten für Persönliche Einstellung! (Ob ich nun den Postempfang, oder dann auch den Postausgang lösche ist egal!)

                  Lebt lange und in Frieden
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Amasov
                    Das Limit liegt (so mein letzter Kenntnisstand) bei 100.
                    Diese Information ist nicht korrekt, das Limit liegt zur Zeit bei 150 Nachrichten in allen Ordnern.

                    Chakotay

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von kuno
                      Eigentlich ist ein "Sicherheitsbackup" in Form des automatischen Verschiebens in den Postausgang Wünschenswert!
                      Zumindest, wenn man, wie schon angesprochen, Eine PN zurückbekommt deren Quote entfernt wurde und man sich des Ursprünglichen Wortlautes nicht mehr sicher ist!

                      Anderrerseits, währe eine Persönliche Einstellung (Speichern oder nicht) natürlich das Beste! (Machbarkeit vorausgesetzt)

                      Bei nur Globaler Einstellung bin ich für Automatisches Verschieben, ansonsten für Persönliche Einstellung! (Ob ich nun den Postempfang, oder dann auch den Postausgang lösche ist egal!)

                      Lebt lange und in Frieden
                      Kuno
                      Hä? Das ist doch eine persönliche Einstellung. Klick ja oder Klick nein. Häkchen ja oder Häkchen nein. Ist keine globale Einstellung.



                      Grüsse,
                      Amasov.
                      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von Amasov


                        Hä? Das ist doch eine persönliche Einstellung. Klick ja oder Klick nein. Häkchen ja oder Häkchen nein. Ist keine globale Einstellung.



                        Grüsse,
                        Amasov.
                        Aber dieses Anklicken muss ich bei jeder PN wiederholen!
                        Eine dauerhafte Einstellung ist dort doch nicht gegeben! Oder?


                        Lebt lange und in Frieden
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                        • #13
                          Stimmt. Deshalb ist es ja auch eine individuelle Einstellung. Ich entscheide mich "individuell" ob ich klicke oder nicht.

                          Ich weiß was Du meinst. Du meinst bestimmt, ob man das dann im Profil als Standard "ja" oder "nein" anwählen kann. Also praktisch eine individuelle Globaleinstellung für sich selber.

                          Gell?

                          Grüsse,
                          Amasov.
                          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                          Kommentar


                          • #14
                            *Ultrakurzereinzeiler*

                            Jawohl Sir!


                            Lebt lange und in Frieden
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich wäre auch dafür, daß ein automatisches Sichern der verschickten PNs ideal wäre. Sicher wäre das wieder das Verbrauchen unnötigen Speicherplatzes, aber könnte man nicht einfach eine Abfrage vor dem Absenden einbauen?

                              "Sicherheitskopie: JA? NEIN?"

                              oder die Auswahlpunkte:

                              "Absenden - Absenden/Speichern"

                              Ersteres wär nur ein Klick mehr und niemand der sie möchte, vergißt darauf. Bei zweiterer Möglichkeit, fällt sogar dieser eine zusätzliche Klick noch weg.

                              Klar kann man bei kurzen Nachrichten voll quoten, aber wenn das einer bei meinen langen Nachrichten macht, dann krieg ich manchmal nicht mal die Antwort, weil der Platz zu wenig war.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X