Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spambots

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spambots

    Geht es nur mir so oder gibt/ gab es hier in letzter Zeit sehr viele von diesen mistigen Spambots, die uns mit Gucci-Schuhen, WOW-Geld und ähnlich Sinnvollem beglücken wollen?
    Einmal gemeldet verschwinden die zwar wieder sehr schnell (danke dafür an die tolle Arbeit der Mods/ Admins *schleim* ), aber es nervt schon irgendwie.

    Kann man da nichts gegen tun?

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

  • #2
    Was glaubst Du versuchen wir?
    Das problem ist das die ganzen Bots einfach zu schnell besser werden, da ist es extrem schwer schritt zu halten.

    Besonders extrem ist das halt in Foren die sehr groß sind und entsprechend gut in Google zu finden sind.

    Aber um Deine Frage zu beantworten: Nein, nicht nur Dir gehen sie auf die nerven

    Ich habe die Spam abfrage gestern abend etwas verändert, wir müssen nun sehen ob es hilft. Das kann aber noch etwas dauern da die Bots sich registrieren und erst tage später aktiv werden.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Diese Spambots sind lästig. Ich drück mal die Daumen, dass es was hilft.

      Kommentar


      • #4
        Die einzige Möglichkeit Spambots zu verhindern ist, jeden Benutzer manuell durch einen Moderator/Admin freischalten zu lassen. Das ist allerdings nicht machbar. Was ich schon alles an Captcha versucht habe... Einige funktionieren besser, einige schlechter - aber 100%igen Schutz bietet keine.

        Eine Sicherheits-Frage ala "Was ist 100 minus 40?" und ein anschließendes Eingabefeld dürfte noch die beste Möglichkeit bieten. Wobei ich auch hier davon ausgehe, dass einige Spambots alle Möglichkeiten durchgehen um sich dennoch zu registrieren. Wie es mit Texteingaben aussieht müsste man testen.
        "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


        • #5
          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
          Die einzige Möglichkeit Spambots zu verhindern ist, jeden Benutzer manuell durch einen Moderator/Admin freischalten zu lassen. Das ist allerdings nicht machbar. Was ich schon alles an Captcha versucht habe... Einige funktionieren besser, einige schlechter - aber 100%igen Schutz bietet keine.

          Eine Sicherheits-Frage ala "Was ist 100 minus 40?" und ein anschließendes Eingabefeld dürfte noch die beste Möglichkeit bieten. Wobei ich auch hier davon ausgehe, dass einige Spambots alle Möglichkeiten durchgehen um sich dennoch zu registrieren. Wie es mit Texteingaben aussieht müsste man testen.
          Wir fahren schon doppelgleisig.
          Zum einen Captcha und zum anderen haben wir eine Liste an Fragen von denen eine per Zufall ausgewählt wird und vom User beantwortet werden muss. Ich habe den Eindruck das die Bots diese fragen irgendwann kennen und beantworten können. Daher war es gestern mal wieder an der Reihe neue Fragen ins System einzugeben.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Hmm, sagt mal leb ich hinterm mond oder wie?^^ Ich kenn zwar nur die Userseite, aber ich habe bisher nur die Abfragen gegen Spambots gesehen und mich dadurch genervt gefühlt, aber noch nie die auswirkungen eines solchen Bots^^.
            Zu Kafkas kann ich sagen, dass ich bisher nur 1-2 Seiten kenne, wo mein eigenes Programm zur erkennung von diesen Dingern versagt hat, immer sehr ärgerlich aber naja.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Jean Stiletto Beitrag anzeigen
              Hmm, sagt mal leb ich hinterm mond oder wie?^^ Ich kenn zwar nur die Userseite, aber ich habe bisher nur die Abfragen gegen Spambots gesehen und mich dadurch genervt gefühlt, aber noch nie die auswirkungen eines solchen Bots^^.
              Wir sind halt gut

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Wir sind halt gut
                Anscheinend nicht gut genug.

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar

                Lädt...
                X