Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterforum: Mass Effect

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterforum: Mass Effect

    Mass Effect ist eigentlich ein sehr ausgeweitetes Universum und für jeden Videospielenden Sci-Fi Fan sowas wie ein Muss (außer man hat eine RPG Abneigung), wie wäre es mit einen Unterforum im Gaming Bereich?
    Wo man dann über Rassen, Charakter, Romane (auch ME hat mittlerweile ein Expanded Universe ) usw. diskutieren kann, wie auch über den kommenden Teil.
    Fänd ich recht cool, als großer Fan der Reihe.
    Space is the Place!

    www.last.fm/user/Zaphbot

  • #2
    Tut mir leid aber ich sehe hier im SFF keine Basis um eine eigenes Unterforum zu rechtfertigen.
    Wenn wir jetzt schon 20 oder mehr Threads mit einer Menge Beiträgen zu Mass Effect hätten könnten wir darüber reden aber dafür ist das hier einfach zu wenig.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
      Tut mir leid aber ich sehe hier im SFF keine Basis um eine eigenes Unterforum zu rechtfertigen.
      Wenn wir jetzt schon 20 oder mehr Threads mit einer Menge Beiträgen zu Mass Effect hätten könnten wir darüber reden aber dafür ist das hier einfach zu wenig.
      Dürfte ich an dieser Stelle vielleicht einmal mehr ein Warhammer Unterforum vorschlagen?
      Alleine der Was haltet ihr von Warhammer 40k Thread hat mehr Beiträge als das gesamte Farscape Unterforum.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        Tut mir leid aber ich sehe hier im SFF keine Basis um eine eigenes Unterforum zu rechtfertigen.
        Wenn wir jetzt schon 20 oder mehr Threads mit einer Menge Beiträgen zu Mass Effect hätten könnten wir darüber reden aber dafür ist das hier einfach zu wenig.
        Naja, ich denke mir dass das eher der Fall sein würde wenns ein ME Forum gibt, kann mir vorstellen dass hier einige Leute ME mögen, aber ich verstehe deine Entscheidung.
        Werd ich halt im "normalen" Gaming Forum (viel) über ME schreiben, ich bin ein Mensch der 3 Stunden lang durchgehend über Mass Effect reden könnte, ist wie bei anderen Leuten mit Star Trek
        Aber ein ME Bild bei der Avatarliste wäre nicht schlecht, werde ein paar in den dafür zuständigen Thread reinstellen wenn ich daheim bin... hab eine ziemliche Sammlung an ME Bildern
        Space is the Place!

        www.last.fm/user/Zaphbot

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Dürfte ich an dieser Stelle vielleicht einmal mehr ein Warhammer Unterforum vorschlagen?
          Alleine der Was haltet ihr von Warhammer 40k Thread hat mehr Beiträge als das gesamte Farscape Unterforum.
          Ergänzung: Der Warhammer vs. den Rest Thread toppt das sogar noch.
          Auch wenn es einer der unsäglichen VS-Treads ist, so fanden dort auch viele Diskussionen statt die ebensogut in den Was haltet ihr von Warhammer 40k Thread gepasst hätten.
          Somit hätten wir schon zwei Threads die mit ihren Beitragszahlen das Farscape Unterforum um mehr als das doppelte Übertreffen und auch dem Dr. Who Unterforum ein paar hundert Beiträge vorraus ist
          DIE GÖTTIN
          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

          Kommentar


          • #6
            Naja über ME wird hier auch einiges geredet... zB im "Stärkstes Universum" Thread oder bei den Vorschlägen zum "Schönsten Raumschiff 2011", da merk ich dass es einige gibt die sich dafür interessieren... aber natürlich kein vergleich zu Warhammer (konnte mich letzteren nie anfreunden).
            Space is the Place!

            www.last.fm/user/Zaphbot

            Kommentar


            • #7
              Ich bin zwar erst seid heute hier, aber ich erlaube mir trotzdem mal hier meinen Senf dazu zu geben, dafür bleibts kurz und knackig:

              Ich persönlich fände einen Mass Effect und Warhammer Bereich super, da ich beides, bei Warhammer allerdings hauptsächlich das Tabletop, sehr gerne spiele.

              Ausserdem geben sie natürlich auch einiges her, schon allein die ganzen Rassen aus den beiden Universen.

              Firefly // Stargate // Doctor Who // Eureka
              Warhammer // Mass Effect

              Kommentar


              • #8
                Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                Naja über ME wird hier auch einiges geredet... zB im "Stärkstes Universum" Thread oder bei den Vorschlägen zum "Schönsten Raumschiff 2011", da merk ich dass es einige gibt die sich dafür interessieren... aber natürlich kein vergleich zu Warhammer (konnte mich letzteren nie anfreunden).
                Das kannst du mit Warhammer aber nicht vergleichen.
                Grob geschätzt übersteigt die Beitragszahl dazu die Zahl über ME um das 10 bis 20 fache.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                • #9
                  Ich glaube, das Problem an MassEffect ist bisher, dass das Universum zwar toll, aber auch nur schwer zugänglich ist.

                  Während StarWars oder StarTrek eigentlich jeder mal irgendwie irgednwo im Kino oder TV gesehen hat, muss man bei ME die Spiele gespielt haben, um das Universum verstehen zu können. In sofern denke ich auch nicht, das ME ein eigenes Forum erfordert. Wenn der ME-Film raus kommt (falls es denn mal so weit ist ...) oder ein MMEORPG (Massive-Mass-Effect-Online-Role-Playing-Game) entstehen sollte, wird sich das ganze vieleicht ändern.

                  Zum Gegenwärtigen Zeitpunkt sehe ich hier aber auch keinen Bedarf.
                  Was ist Ironie?
                  Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                  endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit den Romanen kriegt man auch gut Zugang zum Universum, beinahe mehr als durch die Spiele (die Rassen werden in den Büchern auch gut beschrieben).
                    Aber ja, ich hoffe dass die Mass Effect Reihe noch erweitert wird, Film wäre gut, Serie wäre noch besser (weil jetzt gibt es ohnehin keine "Space" Sci-Fi Serie mehr, jetzt wo SG:U weg ist).
                    Space is the Place!

                    www.last.fm/user/Zaphbot

                    Kommentar


                    • #11
                      Also mal ernsthaft, ME besteht immoment aus 3 Büchern und 3 SPielen (+1Spiel und ein Buch an dem immoment gearbeitet wird) und hat jetzt schon mehr widersprüche als das gesammte B5universum. Ich halte nicht viel von dem Universum.

                      Interesse besteht da auch nicht viel mehr als an Lexx oder ähnlichem. Wenn das MEUniversum wächst und daran interesse besteht, kann man darüber Diskutieren, immoment nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
                        und hat jetzt schon mehr widersprüche als das gesammte B5universum.
                        Darf ich mal (nur der Diskussion halber) fragen, wo du diese Widersprüche siehst? Wär ja evtl. auch mal einen dedizierten ME-Thread im "SciFi-Allgemein"-Unterforum wert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                          Darf ich mal (nur der Diskussion halber) fragen, wo du diese Widersprüche siehst? Wär ja evtl. auch mal einen dedizierten ME-Thread im "SciFi-Allgemein"-Unterforum wert.
                          Das würde mich allerdings auch interessieren.

                          Die Story der Spiele mag bestimmt nicht in allen Dingen absolut logisch sein, aber universumsinnere Wiedersprüche a'la "Die Salarianer infizieren die Kroganer mit der Genophage, bevor sie selbst erstmals - historisch gesehen - ihren Planten verlassen haben", sehe ich in Mass Effect derzeit noch nicht.
                          Was ist Ironie?
                          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab alles gespielt und gelesen was mit ME zu tun hat, aber ernsthafte Widersprüche hab ich noch nicht entdeckt... und wenn dann haben sie sich aufgeklärt... ein allgemeiner ME Diskussionsthread wär auch nicht schlecht, ja... (also einer der sich auf die ganze Franchise bezieht).
                            Die Genophage wurde um einiges nach der Raumfahrttauglichkeit der Kroganer eingesetzt, die Kroganer haben bei einen intergalaktischen Krieg ausgeholfen einige Hundert Jahre davor, da haben sie wohl auch die Raumfahrttechniken bekommen (da die Kroganer eine sehr primitive Rasse sind, haben sie die Schiffe nicht selbst entwickelt soweit ich weiß).

                            http://www.masseffect-game.de/content/view/18/14/

                            Da gibt es eine aus allen Infos (Dialoge und Kodex in den Spielen, Büchern) zusammen gesetzte Geschichte des ME Universums.
                            Space is the Place!

                            www.last.fm/user/Zaphbot

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok, diese Diskussion bitte wo anders, hier ist das Support Forum, danke.

                              Da die Frage ja auch geklärt ist mache ich mal dicht
                              Banana?


                              Zugriff verweigert
                              - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X