Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheits-Warnung für das SciFi-Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheits-Warnung für das SciFi-Forum

    Jo, wie der Titel schon sagt, bekomme ich vom Browser seit eben eine entsprechende Warnung wenn ich diese Seite aufrufen möchte. Angeblich wären hier nicht vertrauenswürdige Inhalte vorhanden. Eventuall mal die Ads checken wenn das geht?

  • #2
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Jo, wie der Titel schon sagt, bekomme ich vom Browser seit eben eine entsprechende Warnung wenn ich diese Seite aufrufen möchte. Angeblich wären hier nicht vertrauenswürdige Inhalte vorhanden. Eventuall mal die Ads checken wenn das geht?
    Opera meldet mir ebenfalls, daß diese Seite auf der Blacklist gelandet ist - muss mit dem Mittagsupdate der Blacklist passiert sein (Opera hab ich nicht geupdatet und das automatische Update für den Browser ist aus). Die Warnmeldung wechselt zwischen Malware und Betrugsversuch.

    Habt ihr was ausgefressen ?
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


    • #3
      Habs mal geknipst:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Warunung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,6 KB
ID: 4272952

      Kommentar


      • #4
        scheint Opera spezifisch zu sein...

        bei mir die gleiche Meldung...

        über Firefox bleibt das aus...

        hab ich jetzt die Seuche auf dem Rechner ?
        oder hat euch ein gesprerrter Ex-User angeschwärzt ?

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Opera meldet mir ebenfalls, daß diese Seite auf der Blacklist gelandet ist - muss mit dem Mittagsupdate der Blacklist passiert sein (Opera hab ich nicht geupdatet und das automatische Update für den Browser ist aus).
        ich hab die Meldung bei Version 12.10 und dem neuen 27.0

        ps. das du die gute alte Version verwendest kann ich sehr gut verstehen
        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

        https://www.campact.de/ttip/

        Kommentar


        • #5
          Interessant, ja das kann ich, also die Meldung, bestätigen.
          IE, FF und Chrome melden hingegen nichts, auch meine Scanner melden nichts. Ich werde das ganze mal entsprechend weitrgeben.

          Danke für die Hinweise.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Dafür bekomme ich über Firefox von meinem Virenprogramm eine Meldung.
            Offenbar wurde bei meinem Virenprogramm die Wächtersoftware verschärft, und jetzt schliesst die Software den Internetbrowser sofort.

            Kommentar


            • #7
              Dann brauch ich bitte mal mehr Infos.
              Welcher Virenscanner, welche Version vom Firefox, welche Meldung?
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Ich liste auch mal auf:

                Opera 24: die gleiche Warn-Meldung wie bei Spidy oben in #3
                Firefox 35 (frisches Update): keine Meldung
                Seamonkey 2.31: keine Meldung
                Safari 7: keine Meldung
                Chrome 40 (frisch installiert): keine Meldung

                bei allen Browsern sind die Warnungen vor Malware-Seiten, etc, aktiviert
                .

                Kommentar


                • #9
                  Da ich schon länger nicht mehr hier war, kann ich zu Warnungen über das Forum nichts sagen, aber mir hat der Norton auf Zynga immer wieder solche Warnungen hingeschmettert. Ich hab ihn jetzt weg gehauen und den Ad-Aware drauf gepackt. Seitdem kam die Meldung nicht mehr. Mal schaun, ob's so bleibt.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    auch ich kann die Warnmeldung via Opera (Version 27) bestätigen. Angeblich wurde die Seite von einer Firma Yandex (oder so ähnlich) gemeldet/blockiert.
                    Der Grund dafür wird allerdings nicht angegeben. Könnte einer der vielen viiiiieeeellleenn Werbebanner. die hier laufen (die man aber mit entsprechender Vorkehrung nicht sieht ). die Ursache dafür sein?
                    Zuletzt geändert von Twister-Sister; 12.02.2015, 05:04.
                    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination

                    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei mir sind auch zwei obskure Werbungen vorgeschaltet, ich bin schon auf der Adresse vom Forum und schwups kommen zwei Werbungen, eine richtet sich explizit an Erwachsene (mit einem sehr eindeutigen Foto )!!!, aber ich weiß nicht ob das am Forum oder Browser oder wem auch immer hängt!!!

                      Wenn ich dann nochmal auf die Adresse des Forums klicke, dann bin ich drin!

                      Ich hatte auch den Eindruck, dass sich Klickzahlen sprunghaft verändert haben?!
                      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen, sondern ich wurde von den neuen "Betreibern" vor die Tür gesetzt, um den "echten" Fans den Anblick meiner Geschichten zu ersparen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei mir mit Firefox V35.01 keinerlei Meldungen, und auch noch nie welche gehabt
                        Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

                        Meine Telefonsammlung: http://www.Projekt-Telefon-Sammlung.de.tl
                        Bei Facebook: https://www.facebook.com/ProjektTelefonSammlung

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei mir sind auch zwei obskure Werbungen vorgeschaltet, ich bin schon auf der Adresse vom Forum und schwups kommen zwei Werbungen, eine richtet sich explizit an Erwachsene (mit einem sehr eindeutigen Foto )!!!, aber ich weiß nicht ob das am Forum oder Browser oder wem auch immer hängt!!!

                          Wenn ich dann nochmal auf die Adresse des Forums klicke, dann bin ich drin!

                          Ich hatte auch den Eindruck, dass sich Klickzahlen sprunghaft verändert haben?!
                          Klingt so, als ob du dir da etwas eingefangen hast. Manche dieser Programme sind wirklich hartnäckig. Gibt im Internet genügend Foren wo soche Programme angesprochen werden.

                          Ich habe ADWCleaner, Junkware Removal Tool und Malwarebytes Anti-Malware auf dem Rechner. Die haben bisher alles wieder weg bekommen.


                          Habe übrigens keine Probleme mit dem Forum bemerkt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X