Schriftart des Textfeldes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schriftart des Textfeldes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie gesagt, im Borgstyle ist es noch eine serife Schrift.
    Anscheinend hat The_Sisko nur die Schriftart des Haupt/Orginal-Styles angepasst.
    Klar, er kann ja auch nicht gleich alle auf einmal anpassen
    Vielleicht wartet er auch nur positive Resonanz ab, um auch die anderen Styles anzupassen.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Satan's Robot
      Also bei mir hat sich die Schrift in Verdana geändert. Damit ihr mir das auch glaubt und Skeptiker überzeugt werden habe ich hier mal einen Screenshot:


      PS. Das ganze ist aus dem IE5

      EDIT: In den anderen Styles ist das aber (noch) nicht so.
      Ach, das hat sich geändert, ich dachte, ich hätte schon einen knick in der Optik und nicht mehr alle Tassen im Schrank.
      Aber so ist es eindeutig, besser zu lesen.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        ich bin, glaube ich, der einzige der diese Frage jemals stellt?

        also meine Frage wäre es möglich das Textfelt breiter zu machen?

        da ich eine Auflösung von 1026 mal 800 und einen 15" habe sind da noch ca. 10cm Platz.

        Wenn man einen langen Test quotet fehlt da irgendwie die übersicht, um auf einen bestimmten Satz sich zu beziehen auch die Suche nach dem Text der doch dann denkbar einfacher. klar man könnte Scrollen, aber dann hätte man jedoch zeit verloren schreib irgendwas und löscht es dann wieder usw.

        contra: man muss den Kopf nach rechts bewegen

        Also, wenn ich nur der enzige bin, dem das stört, dann kann man es ja belassen.

        Frage 2: Kann man es etwa im Setup umstellen? Wenn ja Frage 1 ignorieren und es mir erklären.

        Frage 3: warum bin ich der einzige der danach fragt? in der Suchfunktion waren 4 antworten aber kein über das Thema. Mega


        in dem Sinne


        nacht

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross


          da ich eine Auflösung von 1026 mal 800 und einen 15" habe sind da noch ca. 10cm Platz.

          Was ist das denn für eine Auflösung? Es gibt 800x600 und das nächste 1024x768 aber kein 1026x800.

          Deswegen nehme ich mal an du hast 1024x768.

          Wenn man das Textfeld breiter machen würde hätten die 800x600 Leute Probleme, soweit ich das jetzt einschätzen kann und das sind immer hin noch 10.7 % der Nutzer dieses Forums.


          Warum du der erste bist der danach fragt ganz einfach du bist der erste den es stört und dies öffentlich kund tut.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #20
            seit ich netscape hab ist das textfeld nur mehr ein paar zentimeter breit, mit dem ie5.5 wars immer ganz groß, über den ganzen bildschirm

            1024*782 auflösung
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

            Kommentar


              #21
              ich könnte auch ein größeres textfeld gebrauchen.
              und auch eine andere schriftart, wie helvetica.

              momentan hab ich ein mikriges textfeld, welches gerade einmal 1/6 meiner gesamten breite des bildschirmes ausmacht, mit einer unleserlichen schriftart.
              ich hab eine auflösung von 1600x1200.
              die schriftart kennt wohl jeder, courier.

              es wäre praktisch, wenn man die breite über die einstellungen ändern könnte.

              die schriftart wird wohl keiner so gern mögen. die sollte auf helvetica geändert werden.
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar


                #22
                Bei einer Auflösung von 1600x1200 wundert es mich das du überhaupt noch was siehst.

                Wozu brauchst du so eine hohe Auflösung?

                An der Schriftart gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen, die kann man perfekt lesen.

                Wie sieht denn dieses Helvetica aus?
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                Läuft!
                Member der No - Connection

                Kommentar


                  #23
                  das ist die schriftart, in der alle texte hier im forum angezeigt werden.
                  jedenfalls bei mir wird jeder text in helvetica angezeigt.
                  ich glaub, dass es ähnlich dem arial ist.
                  ich hab auch so direkt keine probleme mit dieser schriftart - das ist glaub ich courier -, aber es passt nicht ins bild, wenn sonst überall helvetica angesagt ist.


                  ich brauche eine hohe auflösung um mehr platz zu haben. ich hab oft viele projekte am laufen und hab einige fenster offen. besonders bei the gimp ist es praktisch eine hohe auflösung zu haben.
                  ich kann alles lesen. ich hab keine probleme.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X