Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veröffentlichung: Das Science Fiction Jahr 2010

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veröffentlichung: Das Science Fiction Jahr 2010

    Seit dem 12.07. ist das Taschenbuch "Das Science Fiction Jahr 2010" im Handel erhältlich. In diesem Taschenbuch befindet sich auch ein Artikel von Ralph Sander in dem er sich erneut mit dem Thema Star Trek beschäftigt.

    Ralph Sander könnte einigen von Euch durch sein Sachbuch "Das Star Trek-Universum" bekannt sein. "Das Star Trek-Universum" erschien erstmals 1990 und wurde seither in 4 Bänden veröffentlicht. In den Bänden behandelt Ralph Sander z.B. ausführlich die einzelnen Star Trek Episoden (Anmerkung: die letzten DS9, VOY und Enterprise Staffeln wurde nicht behandelt da diese erst nach dem vierten Band erschienen) und analysiert diese.

    Sein neuestes und nun auch letztes Werk rund um das Star Trek Universum ist ein Artikel im Taschenbuch "Das Science Fiction Jahr 2010". In diesem Artikel setzt er unter anderen Schwerpunkte bei der Analyse der Serien/Filme insgesamt und mit den Gründen weshalb das Star Trek Franchise nach Enterprise und Nemesis praktisch tot war. Dieser Artikel ist als Epilog zu den bereits vier erschienenen Büchern anzusehen da es logischerweise nicht den Umfang bzw. die Tiefe besitzt die die vorhergegangenen Bände prägten. Auch wenn es sich dieses mal "nur" um einen Artikel handelt hat Ralph Sander auch diesen geschrieben ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen (was sicherlich der eine oder andere zu schätzen weiß).

    Das Taschenbuch "Das Science Fiction Jahr 2010" erscheint im Heyne Verlag und besitzt ca. 992 Seiten.
    Es ist für den einen oder anderen sicherlich sehr interessant.

    Name: Das Science Fiction Jahr 2010
    Verlag: Heyne
    Seiten: ca. 992
    Art: Taschenbuch
    ISBN: 978-453-52681-5
    UVP: 29,95€
    Veröffentlichung: 12.07.2010

    Kaufen könnt Ihr das Buch beispielsweise bei Amazon Das Science Fiction Jahr 2010: Amazon.de: Wilhelm Heyne Verlag GmbH & Co. KG, Wolfgang Jeschke: Bücher
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie
Lädt...
X