Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soldier Of Fortune 2-Double Helix

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soldier Of Fortune 2-Double Helix

    Wer hat es von euch? Ich finds eigentlich recht geil, aber Jedi Knight 2 hat mir besser gefallen (obwohl John Mullins viel cooler ist als Kyle). Die Gore-Szenen sind auch mehr als heftig, dagegen hab ich aber nichts. Das ist wohl Geschmacksache. Ansonsten gefallen mir die Szenen auf Fahrzeugen bzw. Helikopter am besten. Die sind wirklich abwechslungsreich. Positiv ist auch die gute Gegner-KI. Jetzt laufen dir die Feinde nicht mehr so bereitwillig vors Visier, wie in Teil 1. Dadurch ist aber auch der Schwierigkeitsgrad ganz schön happig.

    Im Großen und Ganzen ein wirklich tolles Spiel, wenn auch etwas zu linear für meinen Geschmack.
    Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

  • #2
    Die Gore-Szenen sind auch mehr als heftig
    Die splatter Effekte wurden im Vergleich zum 1. Teil trastisch reduziert. In Teil 1 konnte man mit ner Desert Eagle Körperteile abschießen

    Insgesamt hat mir das Spiel recht gut gefallen, gute Grafik, abwechslungsreiche Schauplätze, gute KI, gute Ideen.
    Aber Teil 1 fand ich von der Athmosphäre her etwas besser. Da war die Story irgendwie "mitreißender".
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Terra

      Die splatter Effekte wurden im Vergleich zum 1. Teil trastisch reduziert. In Teil 1 konnte man mit ner Desert Eagle Körperteile abschießen


      reduziert? ok, die körperteile fliegen bei der desert nicht mehr gleich weg. ist halt etwas realistischer... aber mit stärkeren wummen fliegen die immernoch.

      man kann man den kopf doch in mindestens 12 einzelstufen durchlöchern. bis man hirn sieht und das kann man auch noch weghauen. oder bei treffern in die magengegend kommen einen die eingeweide entgegen einschusslöcher sind nun ziehmlich genau da, wo man auch getroffen hat usw... usw

      ich finds heftiger. und mir macht das deswegen auch nicht sooo spass. das ist einfach übertrieben. ich finde die gewalt reduziert das sonst recht ordentliche spiel einfach zu nem "abmetzelspiel". das ist für mich vielleicht 15min interessant.
      der rest des spiels ist wie gesagt ordentlich, aber (bis auf die gute KI) imho nicht sonderlich herausragend.
      Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
      Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
      Calvin & Hobbes - It's a Magical World

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TJwuppert
        reduziert? ok, die körperteile fliegen bei der desert nicht mehr gleich weg. ist halt etwas realistischer... aber mit stärkeren wummen fliegen die immernoch.
        hmmm, vielleicht sind bei mir die Effekte etwas reduziert da ich die Sprache im Spiel auf Deutsch gestellt hab?
        Mir kam es nicht so brutal vor, wobei ich auch nicht so genau darauf geachtet hab...
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Terra

          hmmm, vielleicht sind bei mir die Effekte etwas reduziert da ich die Sprache im Spiel auf Deutsch gestellt hab?
          Mir kam es nicht so brutal vor, wobei ich auch nicht so genau darauf geachtet hab...
          Hm, soviel ich weiß kämpft man ja in der deutschen Version gegen Androiden. Die haben dann so eine ulkige Schweißnaht im Gesicht. Da gibt es AFAIK überhaupt keinen Splatter...

          Aber das was TJwuppert da schreibt, klingt schon ziemlich heftig.
          Sowas muß IMO wirklich nicht sein.

          Liebe Grüße,
          Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Gene
            Aber das was TJwuppert da schreibt, klingt schon ziemlich heftig.
            Sowas muß IMO wirklich nicht sein.
            Das ist IMHO der einzige Grund warum SOF so bekannt ist, es ist eines, wenn nicht DAS, brutalste Spiel das es zurzeit gibt.
            Die Bild Zeitung hat bei ihrem Bericht über Erfurt auch einen Screenshot aus SOF auf die Titelseite gedruckt und als CS ausgegeben...

            Hm, soviel ich weiß kämpft man ja in der deutschen Version gegen Androiden. Die haben dann so eine ulkige Schweißnaht im Gesicht. Da gibt es AFAIK überhaupt keinen Splatter...
            Nene, bei mir sind's schon richtige Polygon Männchen , in der Englischen kann man den Untertitel einstellen, Sprache ist aber Englisch. Naja egal, ist ja nicht so wichtig für den Spielverlauf
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


            • #7
              @Terra
              Dass du die Sprache auf deutsch gestellt hast, also daran kanns nicht liegen. Hab ich nämlich auch und es ist alles unverändert. Versuch mal die Windows-Ländereinstellung auf "Englisch (USA)" zu stellen. Dann sollte jetzt im Hauptmenü eine neue Option vorhanden sein (Violence Lock). Dort kann man die volle Gewaltdarstellung aktivieren. Bei mir hats jedenfalls funktioniert.
              Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von WilderKlingone
                @Terra
                Dass du die Sprache auf deutsch gestellt hast, also daran kanns nicht liegen. Hab ich nämlich auch und es ist alles unverändert. Versuch mal die Windows-Ländereinstellung auf "Englisch (USA)" zu stellen. Dann sollte jetzt im Hauptmenü eine neue Option vorhanden sein (Violence Lock). Dort kann man die volle Gewaltdarstellung aktivieren. Bei mir hats jedenfalls funktioniert.
                Nö, die Violence Lock ist schon da, ist auch alles angestellt. Hab eben nochmal zum testen gespielt und Violence ist an. Nur, wie gesagt, muss man jetzt schon öfter auf die Polygon Männchen schießen bis was "abfällt", im Vergleich zum ersten.
                Aber mir es ja eigendlich egal da ich nicht minutenlang stehen bleibe und die Polygon Leichen ansehe!
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                • #9
                  Aber mir es ja eigendlich egal da ich nicht minutenlang stehen bleibe und die Polygon Leichen ansehe!
                  Das wäre auch ziemlich bedenklich!

                  Mir kommt sowieso vor, dass die Programmierer das Hauptaugenmerk auf das Deformieren des Kopfes gelegt haben. Das ist ja schon ziemlich realistisch wirkt auch extrem hart. Aber im Gegensatz zum ersten Teil sind die Splatter-Effekte nur noch Nebensache. Man ist hauptsächlich damit beschäftigt, sich zu verstecken oder die Gegner in Schach zu halten. Außerdem ist es diesmal verboten, auf Wehrlose zu schießen. Man merkt richtig, dass Sof2 "erwachsener" geworden ist als der Vorgänger. Ich würde jedoch auf keinen Fall die deutsche Version kaufen, weil diese (lächerlicherweise) in einem Paralleluniversum spielt. Das nimmt der ganzen Story die Atmosphäre. Diese Änderung ist absolut überflüssig, war das in Teil 1 doch auch nicht der Fall. In "Ghost Recon" oder "Operation Flashpoint" kämpft man ja auch nicht gegen Androiden.
                  Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Spiel ist in der Deutschen Version der letzte Schrott mehr kann man dazu net sagen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab die US Version aber noch nciht gezockt.
                      Aber die Splatter Effekte höhren sich geil an. Fast wie in State of Emergency da kann man den kopf abschlagen und ihn als Waffe benutzen...
                      Die Germ. Version ist schrott. Auf Androiden. Ich bin doch nicht Datafeidnlich.
                      Und wenn man die triftt spritzt MOTORENÖL!!
                      Das ist einfach nur dumm...
                      Wer von euch kennt Postal 2?
                      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei der Demo hat mich die komische Savefunktion abgeschreckt, ist die im Spiel auch drin?
                        Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.
                        (Francois de La Rochefoucauld)

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Polterratio
                          Bei der Demo hat mich die komische Savefunktion abgeschreckt, ist die im Spiel auch drin?
                          jupp... also es gibt immernoch ein save limit pro level. ich mag sowas auch nitt. ich will immer und überall speichern dürfen

                          naja, aber so negativ ist es mir bei sof2 nicht aufgefallen. musste nicht vieles wiederholen... aber ich hab auch nicht sooo weit gespielt
                          Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                          Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                          Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                          Kommentar


                          • #14
                            Versteh nicht das die so eine Funktion einbauchen.

                            Für mich ein Grund das game nicht zu spielen.
                            Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.
                            (Francois de La Rochefoucauld)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hmmm... Ich hatte mir aus dem www irgendwo einen No-CD Crack heruntergeladen, da mein CD-Rom LW den Sound eines Rasenmähers produziert, wenn ne CD drin liegt.
                              Seit dem kann ich auch endlos Absaven.

                              Mir macht SoF2 ziemlich Spaß. Es sind aber auch ein Paar Frustlevel dabei, wo man nicht so schnell den Ausgang des Levels findet. Diese neue Allround-Wumme die sie eingebaut haben finde ich aber Schrottig. Ich baller lieber mit meiner M16. That´s fun.

                              Apropos Frustlevel. In Jedi Outcast war´s aber noch einige Portionen schlimmer.

                              Jolan tru
                              Rhiannon
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X