Starcraft + Brood War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starcraft + Brood War

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Mike Minor
    Das glaubst auch nur du! Ich bin aber sogar kein Schwein, sei beruhigt.
    Ja, die zerg-missionen haben es in sich, ansich ist das spiel aber zu kurz *angib*. Es gab keine Mission, für die ich mehr als 3 Anläufe brauchte.
    Dafür geb ich zu, dass ich mit c&c so meine sorgen habe. kann mir mal einer sagen, wie man die letzte NOD-Mission schaffen soll? Ich weit fern meiner Basen Flaraks, aber die kommen immer zu spät raus, so das immer das volle Battalion Flugbomner meine Gebäude heimsucht. *muffel*
    tip: stell bomberköder auf. z.B Techniker und Schützen - stell sie so weit nördlich hin wie möglich, das hilft. Die KI scannt bei der Zielsuche die Karte immer von oben nach unten, und die Bomber greifen immer das nördlichste feindobjekt an. hatte immer ein paar infantis rumstehen die dann als kanonenfutter missbraucht wurden *gg* so schwer war die letzte mission nicht.
    danach baute ich auf, bombte die bauhöfe im südwesten und norden weg, den im südosten hab ich erobert.

    zu der einen mission: ich glaube da ist ne mini-basis in der nähe gewesen, da kannste einheiten produzieren mit dem geld was du hast. diese mission ist ziemlich taktisch, ich musste erst nach norden durchkämpfen, dann 2 versteckte flaraks ausschalten und dann praktisch eine komplette nod-basis (glücklicherweise ohne Bauhof) in die luft jagen... naja ich habs irgendwie geschafft. oder meine ich die falsche mission?

    egal. ich fand den schwierigkeitsgrad von C&C1 passend - Alarmstufe Rot 1&2 sowie Tiberian sun sind viel zu leicht obwohl sich bei letzeren sich das mit Feuersturm etwas (etwas sagte ich) gebessert hat.
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Picard
      Aber Cosimo hast du das Spiel eh nach der Reihenfolge gespielt? Also Kapagne nach Kapagne, geht ja nach Story. Und ohne Cheats und Lösungen? Also ich habe es auch durchgespielt, aber nach der Reihenfolge, was viel besser ist, da man sonst mit der Story einfach voll durcheinander kommt.
      Ja sicher, warum sollte ich nicht? Sonst machts ja keinen Spaß. Denn wer hat sich damals nicht gefragt, was wohl als nächstes passieren wird.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Weil alle die ich kenne es nicht tun.. Und die meisten finden es eh nur amüsant, wenn man sich durchcheatet. Cheaten find ich totel scheiße, man freut sich doch desto mehr, wenn man seit längerem mal was geschafft hat, nicht wahr?
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


          #19
          StarCraft ist ein geiles Spiel un eines der besten RTS-Games, die es gibt. Broodwar hab ich auch kann es aber momentan net spielen (besch...euerter PC ).

          Meine Lieblingskultur sind die Protoss, meine Lieblingseinheit der Archon. Die Zerg sind aber auch geil. Besonders die verseuchten Terraner mit ihrer infizierten Kommandozentrale sind eine tolle Idee der Programmier.

          Überhaupt erinnern mich die Zerg sehr stark an die Borg...
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Starcraft ist das Spiel, dass ich eigentlich nur und ausschliesslich spiele. Wenn ich Starcraft sage, meine ich Starcraft Broodwar! Das Add-on gehört einfach dazu! Leider kann ich über den Storymodus nicht allzu viel sagen, da ich zu meiner Schande zugeben muss, dass ich mich bis zu den Videos immer nur durch den "Level gewonnen - Cheat" durchgemoggelt habe. Hab zwar einige Missionen gespielt, allerdings finde ich die KI der Computergegner nicht besonders gelungen. Die bestechen nur durch Massen und das ist in den meisten Fällen zwar zu schaffen, aber trotzdem unfair.
            Viel mehr Spass macht das Game im BNet. Immer wieder neue Gegner, auf die man sich immer wieder neu einstellen muss. So sorgt man dafür, dass das Spiel nicht langweilig wird. Und Starcraft bietet die besten Voraussetzungen mit seinem durchdachten Einheiten und Rassen. Man kann nicht einfach wie bei anderen Spielen (z.B. C&C) nur Masse bauen und hat damit quasi gewonnen. Der Strategieaspekt kommt bei keinem anderen Spiel dieser Art so zum Tragen!
            Fazit: Starcraft macht einfach Spaß! Starcraft rulz!
            Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

            Kommentar


              #21
              @Mark: Warum soll die Gegner-KI schlecht sein? Ich finde sie gegenüber anderen Strategie-Spielen einer der Besten. Auch ist die Kapagne von Starcraft und Brood War nur spaßig, wenn man sich nicht vorcheatet und alles nach der Reihenfolge durchspielt. Es ist wirklich oft eine richtige Herausforderung, die Levels zu meistern. Oft hängt man eben über Wochen oder Monate bei einem Level, aber das ist gut so! Und du hast Recht, dass man wirklich Köpfchen einsetzen muss und nicht nur wie bei den Command & Conquer - Spielen die Basis verteidigen und anschließend mit einer gebauten Masse von Einheiten die Gegner besiegen muss.

              Aber seit meinen letzten Beiträgen hie bin ich in Brood War schon etwas weitergekommen, aber muss wiedermal weiterspielen. Häng ja schon wieder bei so nem Zerg-Level!
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


                #22
                aber er hat recht, die ki der missionen ist echt nicht der hit, und wenn man mal gegen 4-5 pc alleine spielt sieht das echt nur so aus das der pc bunkert :-)

                wer lust hat im bnet zu zocken soll bescheid sagen, ich spiel sehr oft und war auch mal innem clan aber hatte keine zeit mehr :-((

                also , auf warcraft III freu ich mich auch nen keks Blizzard rulz !?
                ...er weiß doch nicht wie.. er ist doch noch ein baby!

                Kommentar


                  #23
                  Me is Interessiert wenn du Interesse hast können wir mal etwas Zocken da kann ich endlich wieder meinen Account entstauben............

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von CY-BORG
                    Me is Interessiert wenn du Interesse hast können wir mal etwas Zocken da kann ich endlich wieder meinen Account entstauben............
                    Sprach der Herr, als er nach 3 1/2 Monaten seinem Grabe entsprang

                    Ich glaube jetzt ist sogar Jean-Luc auf dem Warcraft-Trip und hat nicht mehr viel mit Starcraft zu tun
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Irgendwie ist Wc3 nicht so der Bringer aufpollierte Warcraft Grafik mit Diablo2 gemixt das ist mies....Starcraft ist einfach besser....die Sci-Fi Atmosphäre ebenfalls.

                      Kommentar


                        #26
                        naja, es ist imho schon ein bissl mehr vom prinzip her hat es schon mehr ähnlichkeiten mit sc/bw als mit warcraft2 (das setting halt nicht gerade ). aber die rassenunterschiede sind schon deutlicher zb als bei war2.

                        mir gefällt mitlerweile das fantasy-universum auch besser als das sci-fi bei sc. aber wahrscheinlich auch nur, weil ich war3 mehr spiele im moment.

                        ich geb zu, es ist vielleicht noch nicht ganz so ausgereift wie sc/bw, aber es ist ja auch noch nicht so lange draußen wie sc und braucht noch so einige patches + ein geniales addon

                        sc wurde imho auch erst durch bw so richtig interessant... lurker, medics etc

                        was mir zb gut gefällt, ist dass der basisbau stark entschlakt wurde. dadurch erscheint das spiel zwar auch irgendwie simpler (ist es vielleicht auch ), aber ich kann mich mehr auf die kämpfe konzentrieren

                        ich spiel beide spiele gerne, wenn auch sc nicht mehr im internet. das musste halt jetzt war3 weichen.
                        Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                        Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                        Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich finde Starcraft ist das zweit beste Echtzeit-Strategie spiel nach Star Trek Armada 2
                          Inter Arma Enim Silent Leges

                          Kommentar


                            #28
                            Starcraft ist echt Hammer, und war auch eigentlich mein erstes "richtiges" Spiel, das ich nach meinem 3 Wöchigen Krankenhausauffenhalt bekommen habe *gg*
                            Durch mich zocken des jetzt fast alle meine Kollegen und ich auf LAN´s, vorallem auf Selbsterstellten Maps...
                            Forum - Admin bei:
                            www.SG1-Clan.net und www.delphiforen.de/goldforum

                            Kommentar


                              #29
                              SC

                              Meine Meinung zu StarCraft + Broodwar:

                              Beide Teile sind absolut gelungen, besonders für die Zeit, in der es hergestellt wurde. Was mich aber noch viel mehr erfreut hat, ist, dass das Erstellen von Karten, Szenarien, ja gar von ganzen Kampagnen nicht so schwierig ist. Eine gute Stunde Zeit und schon habe ich eine Karte fertig. Ich arbeite momentan an einem zwölfteiligen Paket, dass je vier Mission für die drei Rassen beinhaltet. Ich bin momentan an der zehnten Mission beschäftigt, die eine Protoss-Terra-Mission ist.

                              Besonders cool finde ich, dass man selbstgesprochene Audiofiles importieren und in Auslösern gebrauchen kann! Noch nie habe ich die Möglichkeiten eines Programmes so ausgeschöpft wie im Karteneditor von SC und SCBW!

                              - Nur eine der neuen Einheiten in Broodwar.

                              Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                              Kommentar


                                #30
                                Schade, dass hier so wenig los ist.
                                Also, meine Meinung zu Starcraft: geil,geil,geil. Es ist auch im stolzen alter von *grübel,rechen* 6 oder besser gesagt 9JAHREN immer noch empfehlenswert.
                                Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es Anfangs immer nur durchgecheatet hab, bis ich festgestellt hab', dass es (auch BW) gar nicht so schwer sind. Bis auf die jeweiligen letzten Missionen.
                                Aber den Editor finde ich, im Gegensatz zu meinem werten Vorredner eher schlecht, ausser zum reinen Landschaftenmachen, aber Szenarios sind mir da entschieden zu viel Arbeit, bei Freespace geht das viel besser.

                                Was ich am Spiel als einziges sonst zu bemecjern habe ist im BW-Zergfeldzug die komische Bonusmission. Warum heist das Bonusmission? Wenn man in der vorletzten regulären Mission die Basis der Protoss nicht innerhalb von 30 Minuten einebnet, hat man verloren, und wenn mans schafft hat man immer das Bonuslevel, kann mir das mal einer verklären?

                                Aber ansonsten wie gesagt super.

                                @Cpt. Bluefox
                                Vielleicht liest du das ja mal:
                                hast du deinen Feldzug noch, den würd ich nämlich gerne mal zocken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X