3D Programme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D Programme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von LeOmAn Beitrag anzeigen
    also wenns kostenfrei sein soll, nimm wings3d! Ich habe erst mit Gmax gearbeitet und habe ich innerhalb von nur 3 tagen mit wings3d vertraut gemacht.

    Hier ein beispiel meiner arbeit mit Wings
    Gibt es für Wings3D Tutorials? Und kann ich Modelle aus Wings3D (z.B. ein Sternenflottenschiff) in Bridge Commander integrieren?
    Visit http://www.c4dieband.de/

    Kommentar


      #17
      Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
      Gibt es für Wings3D Tutorials? Und kann ich Modelle aus Wings3D (z.B. ein Sternenflottenschiff) in Bridge Commander integrieren?
      Jop - gibts hier, must dich aber erst anmelden. Und ja dafür gibts Exporter meineswissens.

      Kommentar


        #18
        Danke, ich hab mich jetzt gut eineinhalb Stunden mit Wings beschäftigt - scheint garnicht so schwer zu sein. Kannst du mir sagen, wie ich mit der Maus die Ansicht ändern kann, also mich frei bewegen kann? Habs bisher noch nicht hinbekommen... vielleicht kann mir die Frage ja auch LeOmAn beantworten.
        Visit http://www.c4dieband.de/

        Kommentar


          #19
          Bitte helft mir - ich schaff es nicht, die Ansicht zu verändern!
          Visit http://www.c4dieband.de/

          Kommentar


            #20
            hi, sorry war über weihnachten im urlaub,

            also du kannst das modell drehen in dem du auf das scrollrädchen drückst und dann hin und her schriebst, bestätigen tuhst du das ganze mit der linken maustaste.
            2662 - The Year of the Conflict | Real Time Strategie Spiel

            Kommentar


              #21
              Zitat von LeOmAn Beitrag anzeigen
              hi, sorry war über weihnachten im urlaub,

              also du kannst das modell drehen in dem du auf das scrollrädchen drückst und dann hin und her schriebst, bestätigen tuhst du das ganze mit der linken maustaste.
              Da passiert bei mir nichts... was mach ich nur falsch?
              Visit http://www.c4dieband.de/

              Kommentar


                #22
                nochmal,

                du drückst das scrollrad, (wie die linke / rechte Maustaste) läst wieder los, und schiebst die maus hin und her, die neue ansicht bestätigst du mit der linken maustaste.

                wenn es nicht gehen sollte. dann schau unter "Edit" ---> "Preferences", klick oben auf "Camera". Dort steht dann mausbuttons und sollte auf "three" eingestellt sein, wenn nicht auf three umstellen.

                Darunter steht Camera Mode, dort kannst du es auf "Mirai" lassen oder stellst auf was anderes um.

                bedenke wenn du das umstellst, ändert sich auch die scrolltaste also was sie bewikt, z.b. wenn du auf 3ds max umstellst dann kannst du mit der mittleren maustaste (scrollrad) das modell hin und her schieben, und mit "Alt"+"scrolltaste" drehst du das modell dann...

                schau mal ob du es jetzt hinbekommst.
                2662 - The Year of the Conflict | Real Time Strategie Spiel

                Kommentar


                  #23
                  Nein, es hilft Alles nichts, es funktioniert nicht und ohne kann ich nicht richtig damit arbeiten...

                  Edit: Jetzt hats geklappt - hatte vergessen die Maustaste zu belegen *g*.
                  Zuletzt geändert von PercyKeys; 27.12.2006, 13:52.
                  Visit http://www.c4dieband.de/

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich hab mir Wings jetzt auch mal geladen und es geht so wie Leo sagte. Drücke 1 mal kurz die Mittlere Maustaste und du kannst frei schwenken wohin du willst. Wenn du die Linke wieder drückst, schaltest du die Kamera wieder aus.

                    Kommentar


                      #25
                      EAW/FOC Modelle

                      Hallo,
                      ich blick jetzt nicht ganz duch.

                      Kann ich mit jedem Programm 3D Modelle in EAW/FOC einfügen?
                      Muss ich dafür 3ds Max Version 6 oder 8 benutzen (hab die Testversion)?

                      MFG
                      Computersimon

                      Kommentar


                        #26
                        Du braucht für EatW einen speziellen Exporter - der ist in den Modding Tools, die du dir auf der EatW Seite bei LucasArts laden kannst.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X