EVE-Online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EVE-Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
    Wie bezahlt ihr eigentlich so? Ist das mit der Lastschrift problemlos? Hätte eigentlich jetzt durchaus mal Bock, mit dem Spiel richtig anzufangen.
    Mach einfach die 14 Time Trial, dann kannst dich immer noch entscheiden.

    Soviel ich weis gibts in diesen 14 Testtagen irgend etwas was man nicht kaufen oder benutzen kann, mir fällt aber nicht mehr ein was.

    Kommentar


      #47
      Ja, hab mir schon einen Account erstellt. Hatte auch vor längerer Zeit schon mal einen Trail-Account, leider null Ahnung wie da meine Zugangsdaten waren. Hab es damals nicht weiter gespielt, weil ich mich dann doch mehr auf andere Spiele konzentriert habe (und etwas knapp bei Kasse war ).

      Lastschrift wird aber in den Account-Einstellungen auch noch als Auswahlmöglichkeit angezeigt?

      Ist aber letztlich auch nicht so schlimm, ich sehe gerade, dass man sie die GameTime-Codes auch per Mail schicken lassen kann, entsprechend Versandkostenfrei. Ich denke, das wäre dann am Ehesten das Mittel der Wahl. Kann jemand dafür einen guten Händler empfehlen? Wie sieht es z.B. mit IGames.de aus?

      Kommentar


        #48
        Argl ich liebe das!

        Trial runtergeladen..und keine Verbindung zum Server!

        Eve ist bei mir freigegeben und läuft auch über die in den Foren entsprechend angegebenen IPs/ Ports.

        Selbst bei deaktivierter Firewall tut sich nix. Laut cmdtracer sind alle Werte soweit ok, nur eine Latenz liegt im 280er ms Bereich.

        Sowas nervt mich an, wenn ich keine Ahnung hab, worans liegt.

        Kommentar


          #49
          Bei mir läufts, am Server liegt es also nicht. Aber offenbar gibt es momentan ein Problem mit einigen ISPs. Hier der Thread im EVE Onlineforum dazu:
          EVE Online | EVE Insider | Forums
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            #50
            Tja, sehr schade.
            Bei mir startets einfach nicht - außer stande, eine Verbindung zum Inet herzustellen.
            Dabei hatte ich mich sehr auf die Trial gefreut - fand schon Privateer, Darkening sehr schön, und sowas im Multiplayer wäre fein gewesen.

            Kommentar


              #51
              Also ich habs nach 1nem Jahr Pause wieder angefangen und ich find es hat sich ne menge getan.
              Anfangs wird man zwar nach wie vor erschlagen und es fehlt einem schon etwas wie Startgebiet in WOW(Eve nie im German Channel mit WOW vergleichen, kommt nicht gut^^)
              Grafik wurde aufgebohrt, Interface noch weiter verbessert und die Lokalisierung ist auch um längen besser wie früher.
              Also falls es wer mal antesten mag und etwas Hilfe braucht im Einstieg einfach mich Ingame anschreiben Name "Meruca" oder mir mal im Forum ne Nachricht hinterlassen.
              "Bunt ist das Dasein ... Granatenstark ... und volle Kanne ... Hoschi!"

              Kommentar


                #52
                Ich habe jetzt am letzten WE auch mal die Trial angefangen, einmal weil ein Klassenkamerad das Spiel auch spielt und andererseits, weil mich ein paar Berichte in letzter Zeit sehr neugierig gemacht hatten.

                Und ich glaube, ich hab meine MMO-Heimat gefunden. Nachdem ich weder mit WoW, HdRO, WAR und Konsorten wirklich warm werden konnte, fühle ich mich in EVE irgendwie direkt zuhause. Mag an dem Sci-Fi-Setting liegen oder an der Komplexität, oder beidem. Aber so wie ich das bis jetzt sehe ist EVE genau das, was ich immer als praktisch ideales MMO angesehen habe.

                Das skillbasierte Charaktersystem ist IMO schonmal grundsätzlich viel besser als das stupide Leveln in anderen MMOs. Gut, auch hier braucht man seine Zeit bis man in Schlachtschiffe steigen kann, aber irgendwie sind fette Raumkreuzer für mich die bessere Motivationshilfe, als überdimensionierte Comic-Schwerter/-Äxte (Ja, WoW, ich sehe grade in DEINE Richtung!).

                Natürlich erschlägt einen das Spiel erstmal. Vor allem die Vielfalt an Ausrüstung macht es zu einer echt fordernden Aufgabe, das Beste aus seinem Schiff herauszuholen. Aber mir gefällt das eigentlich auch ganz gut so. Bei den meisten anderen MMOs weiß man, wenn man Ausrüstungs-Set XYZ hat, dann hat man das beste was es im Spiel zur Zeit gibt. Und das hasse ich, weil es die Möglichkeiten der Spieler einfach zu sehr einschränkt.

                Und die wichtigste Lektion von EVE musste ich auch schon lernen: "Flieg niemals ein Schiff, dessen Verlust du dir nicht leisten kannst!!!" Schon blöd, wenn man sich selbst überschätzt und von NPC-Piraten weggeballert wird. Und trotzdem ist der Verlust des Schiffs niemals ein echter Beinbruch. Kauft man halt ein Neues und ist hinterher klüger.

                Nach etwas weniger als einer Woche bin ich aber schon einigermaßen vertraut mit den wichtigsten Spielelementen und fliege mal Missionen und sammle mal etwas Erz ein. Allerdings noch Solo. Mein persönliches Spielziel ist erstmal, einen Kreuzer zu besitzen (konkret schiele ich in Richtung des Gallente-Thorax), erst danach kümmere ich mich um eine Corp.

                Kommentar


                  #53
                  Tja, aber das beste an EvE ist das man kein festes zeil vorgeschoben bekommt und man sein Spielziel sich selber aussuchen kann. Noch ein interesanter Punkt an EvE ist wohl die Politik zwischen de SpielerAllianzen, in KEINEM anderen online Spiel gibt es sowas das Spieler soviel einfluss auf den Spielluss und Markt haben. Ist schon fast mit Realer Welt vergleichbar was da abläuft :-) Spionage, Sabotage, Propaganda, Verrat, Betrügereien etc. Und das macht das Spiel erst spannend, weil sowas erst möglich ist.
                  Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                    Spionage, Sabotage, Propaganda, Verrat, Betrügereien etc. Und das macht das Spiel erst spannend, weil sowas erst möglich ist.
                    Ist aber auch zugegeben etwas Gewöhnungsbedürftig, weil Sachen, die in anderen Spielen verpönt sind, da zum Alltag gehören. Zum Beispiel dass Piraten sich in Gruppen auf arglose Solo-Newbies stürzen. Tja, wer sich im Lowsec oder 0.0 rumtreibt, der sollte das möglichst nicht alleine tun.
                    In Eve LOHNT es sich daher nicht nur, mächtige Freunde zu haben, es ist quasi eine Notwendigkeit. Was das Spiel unheimlich spaßig macht. Ich bin zwar momentan noch größtenteils allein im Highsec unterwegs, aber das ist nur, bis ich die Skills habe um in einer Corp wirklich nützlich zu sein und die erste PvP-Erfahrung sammeln konnte.

                    Aber dass das Universum wirklich hundertprozentig von den Aktionen der Spieler abhängt und trotzdem kein gewaltiges Chaos entsteht sagt schon einiges darüber aus, wie durchdacht das Konzept ist. Man überlege sich mal wie es abliefe, wenn z.B. in WoW eine Gilde auf einem Server alle Zugänge zu einem Gebiet für ihre "Feinde" oder "neutrale" Spieler blockieren würde. Es gäbe ein riesiges Geheule, wobei das Spiel ja auch nicht wirklich darauf ausgelegt ist.
                    Ist daher auch verständlich, dass die Spieler auf Vergleiche zwischen Eve und anderen "Mainstream"-MMOs eher ungehalten reagieren.

                    Kommentar


                      #55
                      Naja wo du gerade das ansprichst mit den 0.0 zugängen etc...momentan ist ja reinste Chaos im 0.0. Eine der Mächtigsten, wenn nocht die Mächtigste Allianz durch einen Verräter zerbrochen wurde( die für viele das BÖSE in EvE darstellt, is aber alles ansichtssache ) hat der grösste teil der anderen Allianzen die alle zusammen quasi befreundet sind die Chanse so fast die komplette kontrolle über den 0.0 zu erlangen. Hoffe es endet nicht so wie auf den China server -_-
                      Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                      Kommentar


                        #56
                        Ja, das mit BoB (Band of Brothers war die Gilde doch, oder?) hatte ich zufällig mitbekommen. Und das war dann einer von zwei Gründen, mir Eve doch mal anzusehen, nachdem es immer hieß "Mähh, das ist viel zu frustrierend!". Naja, dass solche Stimmen vor allem auf eher Pro-WoW-eingestellten Seiten zu lesen waren hätte mich eh stutzig und neugierig machen sollen.

                        Also ich seh es generell als positiv, dass die Spieler die Kontrolle über die Welt haben und nicht andersrum. Andererseits: Was ist da in China denn genau passiert? Haben die die Ingame-Wirtschaft komplett gecrasht?

                        Kommentar


                          #57
                          Es gibt keine Gilden in EVE....

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Ja, das mit BoB (Band of Brothers war die Gilde doch, oder?) hatte ich zufällig mitbekommen. Und das war dann einer von zwei Gründen, mir Eve doch mal anzusehen, nachdem es immer hieß "Mähh, das ist viel zu frustrierend!". Naja, dass solche Stimmen vor allem auf eher Pro-WoW-eingestellten Seiten zu lesen waren hätte mich eh stutzig und neugierig machen sollen.

                            Also ich seh es generell als positiv, dass die Spieler die Kontrolle über die Welt haben und nicht andersrum. Andererseits: Was ist da in China denn genau passiert? Haben die die Ingame-Wirtschaft komplett gecrasht?
                            Es gab eine Ally die den kompletten 0.0 raum kontrolierte, andere hatten kaum chanse nen stück vom kuchen abzukriegen und im endeffekt hat es dazu geführt das im schnitt 1000 spieler auf den server sind. Ich bin weder Freund von BoB noch von GoonSwarm und NC aber diese entwicklung schreckt mich ab.

                            Es ist doch viel interesanter wenn viele Fraktionen versuchen etwas zu reissen anstat das es 2 grösse Blöcke die sich aufs bitterste hassen und die konflikte auf das extremse ausrasten und telweise schon kriminel sind (hacks etc.) Den es scheint mir so das viele vergessen haben das es nur ein Spiel ist

                            seit dem BoB nun am boden zerstört ist gibt eigentlich noch die WodkaUnion die nicht in dem ganzen Bündnis spielt, mal schauen wie sich das ganze entwikelt hehe
                            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                            Kommentar


                              #59
                              Eve-online

                              Tja was soll ich sagen, neben SciFi Büchern DVD´s Videos und was auch immer gibt es natürlich auch noch die SciFi games.
                              Schon seit vielen Jahren spiele ich Eve-Online was ein ausgesprochenes Internet SciFi game ist ähnlich X² oder X³ .
                              Man hat in diesem Spiel das leider ohne monatliche Gebühr nicht lange Spass macht im gegensatz zu X²/³ nur die möglichkeit pro Charakter nur ein Schiff zu steuern und kann somit nur Flotten aufbauen wenn man genügend gleichgesinnte Spieler findet.
                              Dieses Spiel verlangt von seinen Spielern das man der Virtuelle Währung des Spieles im Spiel genauso hinterherhechelt wie im reallem Leben was auch zu vielen Stielblüten und Betrügerreien wie im echten Leben führt.
                              Mächtig wird man in diesem Spiel nur wenn es einem gelingt eine genügend grosse Anzahl von Spielern dazu zu bringen an einem Strang zu ziehen.
                              Ich spreche hier von Spielervereinigungen in der grösse von mehreren 100 spielern.
                              Allerdings dieses Spiel ermöglicht es auch ohne diese Vereinigungen voranzukommen.
                              Nun,-ich habe schon bemerkt das im Forum ab und an andere eveonliner auftauchen mit idesem Thema versuche ich herrauszufinden wer diese Spieler sind wo sie im Spiel stecken plus ungefähres alter der Spielecharakter und ob/und wenn ja welcher Spielegruppierung sie angehören.
                              Denn im Spiel selbst herscht immer eine gewisse Paranoia wegen dem Geldproblem dem man in diesem Spiel ausgesetzt ist.
                              Nun, ich spiele 2 Charakteren voll plus 2 seitencharakteren wir stecken im mom im Minmatarbereich und sind seit dem zusammenbruch von Etheral Dawn (einer spielervereinignung) nicht mehr ihrgenteiner Spielergruppierung beigetreten,- Meine Chars sind 1.Elvinthewave searlas ck 3 jahre alt und Elvinouse Searlaso ck 2 jahre alt und gehören zu den selbstversorgern die auch ohne gruppierung im spiel gut überleben können.
                              Nun,-wo und wer seit ihr,-soweit vorhanden.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Elvinthewave schrieb nach 7 Stunden, 10 Minuten und 25 Sekunden:

                              zusatz mein Beitrag habe ich ins Forum gestellt ohne zu bemerken das ein anderer Beitrag bereits den selben Titel hatte.
                              Immerhin es gibt hier noch andere Eve-onliner.
                              Nach durchlesen der anderen Beiträge möchte ich noch anmerken das viele Neue Spieler durch die grösse und Komplexität des Spieles anfangs abgeschreckt werden- diese später aber alle lieben weil man tatsächlich seinen eigenen Weg gehen kann und dabei genau das Spielen kann was einen Spass macht.
                              Ich habe schon an grossschlachten teilgenommen und wenn man vorher die subroutinen minimiert und den graphicinhalt ein wenig kleiner einstellt dann kann man auch im Schlachtverlauf noch einigermaßen Rukkelfrei spielen.
                              Allerdings sollte man besser vergessen das man in so einer schlacht ne grosse rolle spielt ein paar schiest du ab ein paar schiessen dich ab und so läufts immer.
                              Zuletzt geändert von Elvinthewave; 23.10.2009, 18:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

                              Kommentar


                                #60
                                Vorschau: Eve Online: Dominion - In Eve Online warten völlig neue Chancen - PC - Seite 1

                                Hier mal ein Artikel was das kommende Erweiterung beschreibt.

                                @Elvinthewave: meiner einer ist Graf Andrycha, bei Against ALL Authorities zu finden, erstellt habe ich den Char irgendwan anfang 2006.

                                Allerdings sollte man besser vergessen das man in so einer schlacht ne grosse rolle spielt ein paar schiest du ab ein paar schiessen dich ab und so läufts immer.
                                Es kommt immer drauf an was man für eine Schiffsklasse fliegt, als ein reiner Battleship (damage dealer) Pilot ist man einer unter vielen, bist du in einem Logistic Ship (Heiler) kommt es auf deine fähigkeiten das Schiff zu bedinen, genau so wenn du debei einen Interdictor( diser Schiff ist in der lage eine "blase" zu erzeugen welche andere schiffe dran hindert wegzuwarpen) u.ä. fliegst, wie gut man dabei rauskommt.
                                Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X