Grand Theft Auto IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grand Theft Auto IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nun ist wohl durchgesickert, dass es keine Flugzeuge in GTA IV geben wird:
    Aktuelle News: Keine Flugzeuge in Grand Theft Auto IV! | GTA-Scene.de & GTASector.de - Feel the Action | GTA 4, San Andreas, Vice City and more...

    Angeblich wolle man das Spiel so realistisch wie möglich machen und da mache es angeblich keinen Sinn in nur einer einzigen Stadt mit Flugzeugen zu fliegen.
    Finde ich allerdings merkwürdig. New York besitzt drei internationale Flughäfen. Dort gibt es auch hunderte Ultraleichtflugzeuge und Hobbypiloten, die Stadtrundflüge machen, von den Wasserflugzeugen im Hudson River gar nicht erst zu reden.

    Auch einige weitere Fakten wurden bekannt gegeben. So heißt der Hauptcharakter Nico Bellic, der von seinem Bruder Roman nach Amerika eingeschleust wurde. Es soll fünf Stadtteile geben - darunter auch einer in New Jersey - und die meisten Missionen im Spiel sollen wohl eher freiwilliger Natur sein, das Spiel verläuft also noch weniger linear als seine Vorgänger.

    Hier einige bereits bestätigte Dinge:
    gta-action.com / san-andreas.net - all the action you need for GTA and San Andreas
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #47
      oh man
      was für ne Hiobsbotschaft, das fliegen mit FLugzeugen und Helis war das spaßigste an SA und natürlich das Fallschirmspringen

      lol GTA und realistisch die spinnnen ja
      Homepage

      Kommentar


        #48
        Von Helis war ja nicht die Rede. Kann durchaus sein, dass es sie gibt. In Großstädten wie NYC, LA, Chicago, Houston etc. sind sie sowieso das Hauptverkehrsmittel der oberen Zehntausend.

        Es wird aber auch keine Jetpacks, Hovercrafts und ähnliche skurrille Fortbewegungsmittel geben. Insofern hoffe ich allerdings, dass die Entwickler sich in Bezug auf den Nahverkehr richtig Mühe geben. Sprich: weit mehr als zehn Subway-Stationen und vielleicht auch Waggons, in denen man sich bewegen kann. Die Drahtseilbahn finde ich ja schonmal jetzt genial. ^^

        Sehr positiv hingegen sehe ich die enge Zusammenarbeit der Entwickler mit der Polizei. Dann wird es wohl endlich mal realistische Cops geben, die nicht auf alles direkt zulaufen und drauf rumknüppeln oder sofort den California Stopp wagen respektive blindlinks ins Auto rammen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #49
          Die (dumme) Polizei ist doch grad bei GTA am geilsten
          Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

          Kommentar


            #50
            hmm na dann muss ich wohl doch erstmal nochmal SA spielen,
            was ich wohl sowieso muss weil GTAIV wohl sicher nicht sobald am PC kommt

            trotzdem schade, ich fands mit Flugzeugen schon ziemlich geil,
            sei es jetzt mit dem Kampfjet rumdüsen und alles in die Luft jagen, oder mit dem Düsenjet ganz weit rauf fliegen und dann im Sturzflug runter.
            Homepage

            Kommentar


              #51
              Ach mann, die ganzen lustigen Fortbewegungsmittel hab ich doch gerade gut gefunden. Schade ist das auch mit der Polizei, schließlich ist das ganze Spiel ja sowieso nicht zu ernst zu nehmen. Da gehören korupte und dumme Polizisten meiner Meinung nach einfach dazu...
              Open your mind for something new!

              Kommentar


                #52
                Zitat von General
                [...]schließlich ist das ganze Spiel ja sowieso nicht zu ernst zu nehmen.
                Genau das wird hier nicht mehr der Fall sein. Die GTA3-Reihe war eher eine Parodie auf die amerikanische Gesellschaft sowie Hollywoods Action- und Mafiafilme. Laut Rockstar soll GTA IV nichts mehr mit seinen Vorgängern zutun haben die suggerierten, dass Verbrechen Spaß machen kann, sondern soll zeigen, wie hart und gefährlich eine Verbrecherkarriere in der Realität ist.
                Das Spiel wird in Handlung, Spielwelt und Spielphysik wohl so realistisch wie möglich werden - Nico Bellic wird nur können, was ein normaler Mensch auch kann. Sprich: kein Jetpack fliegen, kein Kleinflugzeug durch die Häuserschluchten von New York, keinen Sturz aus dem fünften Stock fast unbeschadet überstehen etc.
                So interpretiere ich zumindest die Aussagen der Entwickler in den ersten Artikeln in US-Gamezeitschriften.

                Übrigens wird man in GTA IV immens viel Freiheit und Freizeitmöglichkeiten haben. So kann man sich zum Beispiel per Telefon mit anderen Leuten und auch Frauen verabreden. ^^
                Und es wird keine Zwischenladebildschirme mehr geben, auch nicht beim Betreten von Gebäuden.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Genau das wird hier nicht mehr der Fall sein. Die GTA3-Reihe war eher eine Parodie auf die amerikanische Gesellschaft sowie Hollywoods Action- und Mafiafilme. Laut Rockstar soll GTA IV nichts mehr mit seinen Vorgängern zutun haben die suggerierten, dass Verbrechen Spaß machen kann, sondern soll zeigen, wie hart und gefährlich eine Verbrecherkarriere in der Realität ist.
                  Das Spiel wird in Handlung, Spielwelt und Spielphysik wohl so realistisch wie möglich werden - Nico Bellic wird nur können, was ein normaler Mensch auch kann. Sprich: kein Jetpack fliegen, kein Kleinflugzeug durch die Häuserschluchten von New York, keinen Sturz aus dem fünften Stock fast unbeschadet überstehen etc.
                  So interpretiere ich zumindest die Aussagen der Entwickler in den ersten Artikeln in US-Gamezeitschriften.

                  Übrigens wird man in GTA IV immens viel Freiheit und Freizeitmöglichkeiten haben. So kann man sich zum Beispiel per Telefon mit anderen Leuten und auch Frauen verabreden. ^^
                  Und es wird keine Zwischenladebildschirme mehr geben, auch nicht beim Betreten von Gebäuden.
                  Aha. Dann ändert sich aber der Spielcharakter komplett..... Nach deiner beschreibung teilweise zum positiven (Freizeit) , aber auch zum negativen (für mich, da ich kein großer Fan von realitätsnähe bei sowas bin (ich meine jetzt Fähigkeiten)). Ich finde es schade, dass das dann nur noch so ist, weil für mich war der Reiz bei der GTA - Serie ja gerade, das ich vieles machen kann, an was ich im normalen Leben niemals denken würde.....

                  Naja, ich schau mir trotzdem mal das fertige Spiel an.
                  Open your mind for something new!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Das Spiel wird in Handlung, Spielwelt und Spielphysik wohl so realistisch wie möglich werden - Nico Bellic wird nur können, was ein normaler Mensch auch kann. Sprich: kein Jetpack fliegen, kein Kleinflugzeug durch die Häuserschluchten von New York, keinen Sturz aus dem fünften Stock fast unbeschadet überstehen etc.
                    Realitätsnah ist natürlich schön, solange das ganze nicht in die Sims-Sparte abrutscht. Ich persönlich habe keine Lust in GTA Haustiere zu kaufen und mit Freunden bowlen zu gehen… da brauch ich kein GTA für.

                    Mit den entsprechenden Cheats wird man bestimmt auch wieder nette Gadgets (wie z.B. Jetpack) reinbekommen. Außerdem gibt’s das I-Net und wer ein Jetpack braucht der läd sich eins runter und baut es ein… das wird schon!

                    Ich persönlich begrüße es, dass man näher an die Realität gehen will und sich den echten Problemen des „Gangsterlebens“ stellen muss.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe gehört dass man dort jetzt auch mit U-Booten fahren und mit Zeppelinen fliegen kann.Weiß hier irgendjemand was darüber?
                      Nur die harten kommen in den Garten!
                      Let's fetz!

                      Kommentar


                        #56
                        Lies dir mal den Thread durch - vor allem die letzten Posts. Dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #57
                          Oh!Entschuldigung,hab ich beim überfliegen übersehen.Sorry
                          Nur die harten kommen in den Garten!
                          Let's fetz!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                            Realitätsnah ist natürlich schön, solange das ganze nicht in die Sims-Sparte abrutscht. Ich persönlich habe keine Lust in GTA Haustiere zu kaufen und mit Freunden bowlen zu gehen… da brauch ich kein GTA für.

                            Mit den entsprechenden Cheats wird man bestimmt auch wieder nette Gadgets (wie z.B. Jetpack) reinbekommen. Außerdem gibt’s das I-Net und wer ein Jetpack braucht der läd sich eins runter und baut es ein… das wird schon!

                            Ich persönlich begrüße es, dass man näher an die Realität gehen will und sich den echten Problemen des „Gangsterlebens“ stellen muss.
                            ich finds dumm.

                            GTA is nunmal nicht realistisch, und die Geschichte eines Mannes der die Kontrolle über das Verbrechen einer Stadt übernimmt und dabei ca. ein paar Tausend Leute händich umbringt, auf der Straße rumläuft und ständig Autos klaut während diese noch fahren kann einfach gar nicht realistisch sein, also was soll überhaupt der Versuch es realistisch zu machen?

                            das einzige was man damit bewirkt ist as gewohnte GTA Flair zu zerstören
                            Homepage

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                              ich finds dumm.

                              GTA is nunmal nicht realistisch, und die Geschichte eines Mannes der die Kontrolle über das Verbrechen einer Stadt übernimmt und dabei ca. ein paar Tausend Leute händich umbringt, auf der Straße rumläuft und ständig Autos klaut während diese noch fahren kann einfach gar nicht realistisch sein, also was soll überhaupt der Versuch es realistisch zu machen?

                              das einzige was man damit bewirkt ist as gewohnte GTA Flair zu zerstören
                              Meine Meinug! Wenn sich das neue GTA zu einem Simsklon oder sowas ausweckst, dann zock ich lieber San Andreas bis ich Ersatz gefunden habe. Ein Comand&Conquer Mod für ein GTA wäre doch auch mal was feines...
                              Open your mind for something new!

                              Kommentar


                                #60
                                GTA ist eine Parodie der realen Welt und das war es schon immer und das sollte es auf jeden Fall auch bleiben.
                                Es hat doch überhaupt keinen Anspruch bis jetzt erhoben, in irgend einer Weise realistisch zu sein. Ich meine, es ist rational betrachtet natürlich vollkommen absurd!
                                Aber das ist ja das Schöne!
                                Also mehr Realismus brauche ich da garantiert nicht.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X