Grand Theft Auto IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grand Theft Auto IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich glaube nicht, dass es ein Onlinespiel wird. Sind denn Onlinespiele auf XBOX und PS3 schon so weit verbreitet? Und dann gleich ein MMOG auf drei Plattformen?

    Vielleicht spielt man ja diesmal aus Sicht der korrupten Polizei. Mann, wäre das cool: Die ganze Zeit in bildschönen Polizeischlitten herumfahren, Verbrecher jagen, Highspeedverfolgungsjagden auf den Highways, Schmiergelder annehmen, geheime Treffen mit der Mafia, Donuts essen, Donuts essen, Donuts essen...

    Different könnte auch bedeuten, auf der anderen Straßenseite zu fahren, wie in England.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Ich glaube nicht, dass es ein Onlinespiel wird. Sind denn Onlinespiele auf XBOX und PS3 schon so weit verbreitet? Und dann gleich ein MMOG auf drei Plattformen?

      Auf der Xbox sind Onlinespiele durch dank Xboxlive doch recht verbreitet. Glaube aber auch nicht an ein Onlinespiel.

      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #33
        So, nun ist der Trailer da. Über die Handlung hat er nicht viel verraten. Fest steht wohl, das Spiel spielt in keiner geringeren Stadt als New York City (Hochbahn, Empire State Building, PanAm Building mit GetAlive Aufschrift, Brooklyn Bridge etc).
        Ich hoffe, das war nicht nur die Graphik für die Videosequenzen, sondern auch für das gesamte Spiel, denn ich fand, es sah ganz und gar nicht mal so schlecht aus.

        Dieses "Things will be different" wird sich dann wohl auf die Handlung beziehen. Der Charakter war wohl einmal Mörder und Menschenhändler und will nun in NYC ein neues Leben beginnen. Wie wir GTA und NYC kennen, können wir uns ja schon vorstellen, wie das aussieht.


        Und wohl endlich echte Automarken:

        Zumindest sieht das Cab im Vordergrund einem Ford Crown zum Verwechseln ähnlich.
        Und im Hintergrund die Seilbahn ist auch nicht schlecht.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen

          Und wohl endlich echte Automarken:

          Zumindest sieht das Cab im Vordergrund einem Ford Crown zum Verwechseln ähnlich.
          Daran würde ich das aber nicht festmachen, aus der Perspektive sähe das Taxi in SA einem Chevy Caprice genauso ähnlich wie das hier dem Crown Victoria.
          Außerdem stimmen einige Details nicht (Grill, der Crown Vic hat kein Dreiecksfenster hinter der hinteren Tür)

          Aber NYC? Ich meine, das wäre ja quasi wieder Liberty City, oder nicht?

          edit: Natürlich Liberty City, zumindest nach der Aufschrift auf dem Schiff. Und über dem Ferry Terminal kann man auch die Reste von "Liberty" erkennen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Daran würde ich das aber nicht festmachen, aus der Perspektive sähe das Taxi in SA einem Chevy Caprice genauso ähnlich wie das hier dem Crown Victoria.

            Außerdem stimmen einige Details nicht (Grill, der Crown Vic hat kein Dreiecksfenster hinter der hinteren Tür)
            Doch, bis zum 1998er-Modell hatte der Crown Victoria noch ein kleines Fenster hinter der hinteren Tür, danach entweder in der Tür mit drin oder eben ohne. Und zu dem Mitt-90er Modell passt auch der Grill meiner Meinung nach.

            Da waren die Unterschiede des "Premier" in SA zum Caprice schon wesentlich krasser.

            Auch die Reklametafeln sprechen für die These, dass man hier teilweise auf echte Marken setzt: Fly US, Megamart z.B..


            Aber NYC? Ich meine, das wäre ja quasi wieder Liberty City, oder nicht?

            edit: Natürlich Liberty City, zumindest nach der Aufschrift auf dem Schiff. Und über dem Ferry Terminal kann man auch die Reste von "Liberty" erkennen.
            Auf einigen Fanportalen habe ich bisher alles von Liberteen über Libertine bishin auch zu Liberty City gehört. Allerdings halte ich Liberty City für unwahrscheinlich, da die Stadt durch GTA III schon vorgezeichnet und verbraucht ist. In GTA IV versucht Rockstar ja offenscheinlich New York sehr detailliert nachzubauen (der Time Square mit dem Cluckin' Bell sieht ja schonmal himmlisch aus ) und da würde es nicht passen, wenn man sich an Dinge und Orte aus dem Vorvorvorgänger halten müsste.
            Außerdem will Rockstar wohl auch mit dem Namen "GTA IV" einen Schlussstrich unter die GTA3-Trilogie ziehen.

            Der Trailier ist auch verwirrend in der Hinsicht: Auf einem Gebäude steht eindeutig "Liberteen", das Frachtschiff am Hafen kommt aus Liberty City. Kann aber auch nur eine Anspielung auf die Vergangenheit des Hauptdarstellers sein.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              OK, nachdem ich den Trailer Einzelbild für Einzelbild durchgegangen bin, bin ich mir auch sicher, dass es sich um Liberty City handelt. Nicht zuletzt wegen der Aufschrift auf den Polizeiwagen: LCPD.
              Und zwar auch in der neuen Lackierung des NY Police Department (weiß mit blauen Streifen, vorher war es umgekehrt und in GTA3 ja völlig veraltet in schwarz-weiß).

              Scheint sich auch hierbei um einen Crown Victoria zu handeln, wie ich ihn vom NYPD in der Vitrine stehen habe.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Doch, bis zum 1998er-Modell hatte der Crown Victoria noch ein kleines Fenster hinter der hinteren Tür, danach entweder in der Tür mit drin oder eben ohne. Und zu dem Mitt-90er Modell passt auch der Grill meiner Meinung nach.

                Da waren die Unterschiede des "Premier" in SA zum Caprice schon wesentlich krasser.

                Auch die Reklametafeln sprechen für die These, dass man hier teilweise auf echte Marken setzt: Fly US, Megamart z.B..
                Stimmt, in der Seitenansicht sieht er dem 92-97 ähnlich. Aber die Front passt da IMO nicht, der hatte doch entweder diese "Aero"-Front ohne Grill oder den kleinen lackierten. Der vom Taxi sieht eher aus wie der vom aktuellen Police Interceptor.

                Ich glaub's erst wenn man die Pflaume sieht

                Kommentar


                  #38
                  Ich freu mich schon aufmGTA 4, San ANdreas zocke ich schließlich auch gerne. Wäre aber geil, wenn es in Gta 4 auch raumtaugliche Vehikel geben würde....*G*
                  Open your mind for something new!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Der vom Taxi sieht eher aus wie der vom aktuellen Police Interceptor.
                    Naja, vielleicht wollten sie sich auch die Mühe sparen und haben für Polizei und Taxi nur ein identisches Modell entworfen.

                    Das mit der Pflaume ist so ne Sache. Die hatten die Cabs in GTAIII auch und die Modelle waren von ihrem Original imho noch deutlich weiter entfernt.

                    Habe ich das eigentlich richtig erkannt, dass die Streifenwagen in Las Venturas (SA) dem LTD Crown Victoria von Anfang der 90er nachempfunden sind?
                    Das fand ich ja richtig schön, dass es da verschiedene Modelle an Streifenwagen gab. Nur leider haben sie die schöne Lackierung der Las Vegas Met Police nicht übernommen. Aber wofür gibt es Mods aus dem Internet? ^^


                    Was ich für GTA IV nicht schlecht fände, wäre endlich mal eine "Onboard"-Perspektive von innerhalb der Autos, also quasi aus sicht des Fahrers. Sieht immer so blöd aus, wenn die virtuelle Kamera zwei Meter über der Karre fliegt. Besonders bei Verfolgungsjagden käme die beklemmende Atmosphäre innerhalb der Wagen besonders cool rüber.



                    edit: ich habe mal nen Screenshot gemacht:
                    Also von der Seitenansicht her, haben sie den Mitt90er Crown Victoria richtig gut getroffen. Der jetzige Police Interceptor ist vorne viel "runder".
                    Anscheinend gibt es aber auch verschiedene Taxen. Ganz rechts mit der silbernen Stroßstange sieht mir doch schon stark nach 94er bis 96er Chevy Caprice aus.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 30.03.2007, 23:50.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #40
                      Jetzt würde mir nur noch der New Yorker Impala fehlen

                      Ich meinte schon die echte Pflaume, blau mit Schriftzug

                      Das Fahrzeug in LV ist entweder der LTD Crown Vic oder ein 80er Chevy Caprice. Die sehen sich so ähnlich dass man ohne mehr Details nicht genau sagen kann welcher es ist.

                      Onboard wäre ich auch für, wenn's dann auch schöne Innenräume gibt.

                      Die Auswahl an Taxen wird anscheinend wirklich groß, in der Hochgeschwindigkeits-Kreuzungs-Szene kann man z.B. einen Van erkennen - Chrysler Voyager IMO.
                      Habe noch ein paar gefunden: Mitsubishi Lancer VII (der graue um 0:10)
                      Chrysler 300C/Dodge Charger (selbe Szene wie dein Screenshot)
                      Was ich beim besten Willen nicht erkennen kann ist das blaue Cabrio am Anfang. Sieht nach Honda Civic aus, den gab's aber nur mit Dach.

                      Eine Sache würde mir bei echten Fahrzeugen aber fehlen: Das auf Mod-Seiten Auswählen und Ersetzen
                      Zuletzt geändert von Dax; 31.03.2007, 01:10.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Onboard wäre ich auch für, wenn's dann auch schöne Innenräume gibt.
                        Wenn ich da mal an meine heruntergeladenen Fahrzeuge in San Andreas denke und sehe, was die teilweise für hochdetaillierte Innenräume haben, dürfte sowas doch für die Entwickler mit der neuen Grafik-Engine erst recht kein Problem darstellen. Höchstens auf funktionierende Amaturen wird man da vielleicht verzichten. Hoffen wir mal das beste.

                        Aber wo wir gerade bei Wünschen sind: Selbst in San Andreas waren mir die Straßen in den Großstädten immer viel zu leer. Das scheint sich ja offensichtlich (angesprochene Szene am Time Square) etwas gebessert zu haben. Müssen aber auch nicht gleich dermaßen heftige Staus sein wie im echten New York City.

                        Auch ist mir aufgefallen, dass es anscheinend keine Motorräder gibt. Hab im Trailer zumindest keines gesehen. Aber gab es nicht in GTA III auch irgendeine "ingame"-Erklärung dafür? Ich meine sowas im Hinterkopf zu haben, dass in Liberty City keine Motorräder erlaubt seien.

                        Chrysler 300C/Dodge Charger (selbe Szene wie dein Screenshot)
                        Ja, der fährt da sogar glaube ich drei mal vorbei, zweimal in Grau, einmal in Schwarz. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich mit der Karre nichts anfangen kann und sie nur häßlich finde. ^^

                        Was ich beim besten Willen nicht erkennen kann ist das blaue Cabrio am Anfang. Sieht nach Honda Civic aus, den gab's aber nur mit Dach.
                        Vielleicht ein SLK 230?

                        Habe noch ein paar gefunden: Mitsubishi Lancer VII (der graue um 0:10)
                        Meinst du den, der vor den Häusern auf der Metallplatte oder was das sein soll parkt?
                        Ich weiß nicht. Wenn man sich den Grill umdenkt, ist das der Chevy Impala sogar sehr nah am Original (vgl. auch Anhang). Zumindest in Zivil scheint er daher wohl im Spiel zu existieren.
                        In Los Santos hütet er bei mir die Straßen.
                        Angehängte Dateien
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Auch ist mir aufgefallen, dass es anscheinend keine Motorräder gibt. Hab im Trailer zumindest keines gesehen. Aber gab es nicht in GTA III auch irgendeine "ingame"-Erklärung dafür? Ich meine sowas im Hinterkopf zu haben, dass in Liberty City keine Motorräder erlaubt seien.
                          Stimmt. Und im Trailer sieht man auch keine Flugzeuge, aber vielleicht kommen die ja noch.

                          Vielleicht ein SLK 230?
                          Aber nur wenn man nicht von lizenzierten Fahrzeugen ausgeht. Könnte darauf basieren, ist aber bedeutend anders. Die Front erinnert auch ein bisschen an den VW Eos.


                          Meinst du den, der vor den Häusern auf der Metallplatte oder was das sein soll parkt?
                          Ich weiß nicht. Wenn man sich den Grill umdenkt, ist das der Chevy Impala sogar sehr nah am Original (vgl. auch Anhang). Zumindest in Zivil scheint er daher wohl im Spiel zu existieren.
                          In Los Santos hütet er bei mir die Straßen.
                          Könnte auch sein, der Grill passt aber gut zum Mitsubishi. In derselben Szene glaube ich übrigens am rechten Bildrand im Hintergrund einen Mercedes CLK zu erkennen.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hoffe mal, das Motorräder dann im fertigen Spiel sind, denn die in San Andreas sind cool, da kann man auch enge Gassen langfahren...
                            Open your mind for something new!

                            Kommentar


                              #44
                              Motoräder und Flugzeuge kommen sicher noch,

                              wäre das erste GTA wo die Verfügbaren Transportmittel gegenüber dem Vorgänger reduziert werden, kann ich mir kaum vorstellen
                              Homepage

                              Kommentar


                                #45
                                Die Grafik sieht schon mal um einiges besser aus aber auch da ist sicherlich noch Potenzial vorhanden. Liberty City? Ja warum nicht. Der Trailer lässt ja noch sehr wenig an Story erahnen.
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X