Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollenspiele, die in der Gegenwart spielen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rollenspiele, die in der Gegenwart spielen

    Kennt jemand Rollenspiele, die in der Gegenwart spielen, statt immer im Mittelalter oder in der Zukunft? Es sollte auch nicht allzuviel Fantasy oder SciFi darin vorkommen, sondern einfach eine realitätsnahe Story haben, die praktisch im Hier und Jetzt passieren könnte. Leider sind mir bisher keine bekannt. Also, falls jemand ein solches Spiel kennt, würde ich gerne etwas darüber erfahren

    Gruß
    Admiral D.
    Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
    Mein Blog

  • #2
    Wie wäre es mit "Kleine Ängste"?

    Kommentar


    • #3
      @Sorcerer: Noch nie davon gehört. Gibt's nen Link dazu?
      Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
      Mein Blog

      Kommentar


      • #4
        ich habe hier nur noch den Link zu einer Rezension:
        Kleine Aengste - Kleine Ängste - Rezension bei drosi.de

        Kommentar


        • #5
          In nomine

          www.helden.de der Rollenspielserver

          Du meintest aber vermutlich Computer RPGs und nicht P&P? *unsicherguck*
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

          Kommentar


          • #6
            Hmm, da kenn ich auch keins... Vielleicht ist den Gamedesignern das Thema Gegenwart in RPGs zu profan?!

            Das einzige was mir dazu einfällt und zumindest im Los Angeles der Gegenwart spielt ist Vampire: The Masquerade - Bloodlines. Da gehts zwar um Vampire, d.h. man ist selbst Vampir, aber zumindest spielts in der Gegenwart.

            Kommentar


            • #7
              Jo, Vampires - Bloodlines ist schon ein nettes Spielchen, hat aber leider ein Problem: Da es genau wie KotOR 2 veroeffentlicht wurde, bevor es wirklich fertig war, sind da einige extrem nervige Bugs drin. (Ich habe das Spiel, u.a. werden einige Quests nicht als geloest anerkannt, wenn man mit den entsprechenden NPCs reden will, echt nervig... Das Spiel haette so schoen werden koennen !!!)
              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
              2009: Machariel (EvE Online)
              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

              Kommentar


              • #8
                Also ich hatte mit Vampire Bloodlines einen Mordsspaß, die Bugs werden peu à peu von der Fangemeinde entfernt, gibt einige inoffizielle Patches. Die würd ich mal ausprobieren, dann klappts auch mit dem Spielerlebnis

                Außerdem hatte kein Spiel das ich kenne eine dermaßen dichte Horrorstory und ein derart überraschendes (und witzig-banales) Ende.

                Kommentar


                • #9
                  Da die Liste ziemlich kurz ist, erdreiste ich mich jetzt mal einfach noch GTA San Andreas hinzuzufügen, ist zwar kein Rollenspiel, aber es besitzt Rollenspielelemente. Allerdings bezweifle ich das es richtige RPG's gibt, die in der Gegenwart spielen, denn der Sinn eines Rollenspiels ist es ja in eine Rolle zu schlüpfen die man im echten Leben nicht ausüben kann. Da ergibt es natürlich Sinn, dass die meißten Rollenspiele in einer anderen Welt spielen. Denn eigentlich möchte niemand Hermann Müller spielen, der Bankangestellter ist und ein sonst recht unspannendes Leben lebt, da ist es doch wesentlich interessanter als namenloser Held Drachen zu töten und schöne Jungfrauen zu retten.
                  Wenn du allerdings doch gerne mal Hermann Müller sein möchtest, dann kauf dir die Sims

                  Kommentar


                  • #10
                    Boiling Point ist so ein Fall...
                    Ich würde es eigentlich nicht weiterempfehlen, denn ich habe einen großen Hass auf dieses Spiel.

                    Setting:
                    Die Tochter eines Ex-Söldners wurde bei recherchen in Realia (einer typischen 08/15 Bananenrepublik) entführt.

                    eigentlich ist es wutanfallproduzierend, weil die waffen so dermaßen viele Ladehemmungen haben und immer wieder an den selben stellen bäume auf dein auto fallen, aber egal...
                    If there's a God or any kind of justice under the sky
                    If there's a point if there's a reason to live or die
                    Show yourself - destroy our fears - release your mask

                    Kommentar


                    • #11
                      Vampire - Bloodlines habe ich auch hier und mir macht es Spaß. Ich dachte aber auch mehr an eine Art Rollenspiel, dass in puncto Story mehr in Richtung eines Filmdramas oder -thrillers geht, z.b. mit einer interessanten Verschwörungstheorie, Sozialkritik, oder ähnliches. Halt etwas, wo man sich durchaus hineinversetzen und eventuell auch identifizieren kann. Naja, wahrscheinlich gibt's sowas auch (noch) gar nicht.

                      @T-X: Ich dachte immer, Boiling Point wäre ein Ego-Shooter.
                      Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
                      Mein Blog

                      Kommentar


                      • #12
                        Deus Ex ist mehr oder weniger genau das, was du beschreibst.





                        mfg
                        Dalek
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

                        Kommentar


                        • #13
                          @Admiral D.: Meinst Du denn nun ein Rollenspiel oder ein PC-Spiel?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Admiral D. Beitrag anzeigen
                            Ich dachte aber auch mehr an eine Art Rollenspiel, dass in puncto Story mehr in Richtung eines Filmdramas oder -thrillers geht, z.b. mit einer interessanten Verschwörungstheorie, Sozialkritik, oder ähnliches.
                            Kann es auch ein Adventure sein? Wenn du eher Wert auf ne dichte, spannende Story legst - es gibt ne Reihe guter Adventures, die das leisten. Das Genre kommt zwar imo heutzutage nicht mehr an RPGs ran, aber einen Blick sind die allemal wert.

                            Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                            Deus Ex ist mehr oder weniger genau das, was du beschreibst.
                            Stimmt, Deus Ex kommt da noch am ehesten ran. Ist zwar glaub ich nicht die Gegenwart, aber soo weit in der Zukunft spielts nun auch wieder nicht. Und es ist allemal ein klasse Spiel!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sorcerer Beitrag anzeigen
                              @Admiral D.: Meinst Du denn nun ein Rollenspiel oder ein PC-Spiel?
                              Ein PC-Rollenspiel meine ich.
                              Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
                              Mein Blog

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X