StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Ersteindrücke bei bw.de sind recht positiv überrascht: Heart of the Swarm: Es geht los... - StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame?

    Wenn ich das so lese, bekomme ich doch richtig Lust. Schaumermal, wenn ich mir die Steuern vom letzten Jahr wiedergeholt habe, lange ich vielleicht zu.

    Kommentar


      Ich hab mir die Collectors geholt und muß sagen, so schlecht ist es nicht. DIe Story find ich nicht schlecht (bin aber noch nicht durch). Nur was ich nicht nachvollziehen kann, warum Kerrigan wieder zur Königin der Klingen wird....da häts echt bessere Möglichkeiten gegeben. Ansonsten halt wieder viel Zeitdruckmissionen (was mich persönlich recht nervt).
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        Ich habe mir die letzte Tage das Playthrough von HuskyStarcraft auf dessen Youtube-Kanal angeschaut und kann nur sagen: Ich fühle mich absolut bestätigt, dass ich dafür niemals mehr als 20€ ausgeben werde. Das Missionsdesign an sich ist schon nicht schlecht, da hat man versucht Abwechslung zu bringen und Konzepte aus WoL weiterzuspinnen.
        Hier und da gab es auch mal ein paar gute Dialoge, genau genommen so ziemlich alles, was mit Mengst (also Arcturus) zu tun hat - wirklich ein guter Redner.

        Das war es allerdings mit den positiven Punkten. Der Rest ist ziemlicher Müll. Zum einen ist die Kampagne schon wieder recht überdrehnt, den Kram auf dem Eisplaneten hätte man komplett weglassen können. Ich sehe da keinerlei Relevanz für den Rest der Kampagne. Außerdem geht mir dieses ganze Lovestory-Gehampere tierisch auf den Sack! Am Ende von BroodWar hat Jim Raynor geschworen, dass er Kerrigan umlegen wird für den Verrat an Fenix. Jetzt ist auf einmal eitel Sonnenschein und Schmusibusi hier und Schmusibusi da. Und warum ist Kerrigan so erpicht darauf, Arcuturus zu töten? Auch das passt nicht zu BW, dort hätte sie ihn gleich zwei Mal aus dem Weg räumen können, lies ihn aber beide Male entkommen.

        Nachdem man nun in WoL daran gearbeitet hat, Kerrigans komplette Story aus SC/BW zurückzuschrauben, wird nun diese Entwicklung aus WoL wiederum rückgängig gemacht und Kerrigan wieder in die Königin der Klingen verwandelt. Also echt, was soll der Sch***?!?! Hü und Hott, mal so, dann doch wieder so. Nein danke.

        Ich würde sagen, dass HotS besser war als WoL, aber die Gesamtstory ist und bleibt Rotz.

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Außerdem geht mir dieses ganze Lovestory-Gehampere tierisch auf den Sack! Am Ende von BroodWar hat Jim Raynor geschworen, dass er Kerrigan umlegen wird für den Verrat an Fenix. Jetzt ist auf einmal eitel Sonnenschein und Schmusibusi hier und Schmusibusi da. Und warum ist Kerrigan so erpicht darauf, Arcuturus zu töten? Auch das passt nicht zu BW, dort hätte sie ihn gleich zwei Mal aus dem Weg räumen können, lies ihn aber beide Male entkommen.
          Ist einfach erklärt: Raynor wird am Anfang der Kampagne von unserer Ghostbekannten gefangen und in den Nachrichten kommt er wurde hingerichtet. Dadurch kriegt Kerrigan einen Blutrausch und geht zu den Zerg zurück. Um den Schwarm zu konsolidieren geht sie zum Heimatplaneten der Zerg und wird dort wieder in die Königin zurück verwandelt. Wobei sie hier zum Urzerg wird und nicht zur Königin der Klingen, wenn man genau sein will.

          Achja, ich hab mir die Collectors geholt und finde es ist jeden Cent wert.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Am Ende von BroodWar hat Jim Raynor geschworen, dass er Kerrigan umlegen wird für den Verrat an Fenix. Jetzt ist auf einmal eitel Sonnenschein und Schmusibusi hier und Schmusibusi da.
            Die Broodwar-Kerrigan ist im Grunde auch tot. Übrig ist nur die ursprüngliche Persönlichkeit Sarahs. Sie kann sich ja nichtmal mehr an ihre Zeit als QoB erinnern.
            Und warum ist Kerrigan so erpicht darauf, Arcuturus zu töten? Auch das passt nicht zu BW, dort hätte sie ihn gleich zwei Mal aus dem Weg räumen können, lies ihn aber beide Male entkommen.
            Die QoB ist nunmal nicht Sarah Kerrigan, was die Persönlichkeit angeht.

            Nachdem man nun in WoL daran gearbeitet hat, Kerrigans komplette Story aus SC/BW zurückzuschrauben, wird nun diese Entwicklung aus WoL wiederum rückgängig gemacht und Kerrigan wieder in die Königin der Klingen verwandelt.
            Der Unterschied ist, dass es jetzt die alte, menschliche Kerrigan mit den Kräften der QoB ist. Das ist kein Rückschritt sondern eine Weiterentwicklung.

            Kommentar


              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Ist einfach erklärt: Raynor wird am Anfang der Kampagne von unserer Ghostbekannten gefangen und in den Nachrichten kommt er wurde hingerichtet. Dadurch kriegt Kerrigan einen Blutrausch und geht zu den Zerg zurück.
              Mal davon abgesehen, dass es ziemlich naiv ist, dass Kerrigan die Nachricht von angeblichen Tod Raynors einfach so glaubt (wobei Starcraft-Charaktere auch früher schon erschreckend leichtgläubig waren), gibt es an sich keinen Grund, das Gemetzel fortzuführen, nachdem man Raynor befreit hat. Da hätte man Arcturus auch einfach Arcturus sein lassen können, aber gut, ich nehme das mal als Erklärung zu Kenntnis, dass Kerrigan halt jetzt einfach stinkig ist.


              Achja, ich hab mir die Collectors geholt und finde es ist jeden Cent wert.
              Ich werd's mir sicher irgendwann kaufen. Aber halt nicht zu dem aktuellen Preis.


              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
              Die Broodwar-Kerrigan ist im Grunde auch tot. Übrig ist nur die ursprüngliche Persönlichkeit Sarahs. Sie kann sich ja nichtmal mehr an ihre Zeit als QoB erinnern.
              Raynor war auch schon in WoL der von Liebeskummer (und Schuldgefühlen) zerfressene Alki. Von der Wut, die er am Ende von BW hatte, war in SC2 niemals etwas zu sehen oder zu spüren.


              Der Unterschied ist, dass es jetzt die alte, menschliche Kerrigan mit den Kräften der QoB ist. Das ist kein Rückschritt sondern eine Weiterentwicklung.
              Ich finde das schon einen ziemlichen Rückschritt. Zumal es ziemlich lahm ist, dass hier Charakterentwicklung quasi per Knopfdruck am Artefakt stattfindet. Das hätte man wesentlich schöner lösen können.

              Kommentar


                Arcturus Mengsk: "Haha, Kerrigan, Jimmy lebt noch, und ich halte ihn gefangen. Du scheinst wieder die böse alte Hex geworden zu sein. Jimmy würde der erste sein, der dich umzubringen versucht, nachdem er alles geopfert hat, um dich zu retten. Und jetzt tust du das, was ich dir sage, oder Jim stirbt!"

                Kerrigan überfällt trotzdem Mengsks Produktionswelten, zerstört ganze Geheimanlagen, und bereitet dem Dominion eine grässliche Niederlage nach der anderen.

                Und wieso Stukov überhaupt frei ist und Kerrigan kontaktieren konnte erschliesst sich mir auch nicht wirklich. Wenigstens wird angedeutet, dass das Erd-Direktorat in baldiger Zukunft zurückkehren wird. Wahrscheinlich brauchts dann eine böse Terraner-Fraktion, nachdem die Terranische Liga/Dominon zerstört ist, und Mengsks Sohnemann Valerian ein herzensguter Milchbubi ist, der ein besseres und moralisch gutes Dominion erstellen wird.

                Kommentar


                  Jetzt wo du Stukov ansprichst, das hat mir auch irgendwie missfallen. Es gibt da ja diese legendäre Bonusmission, wo Raynor und Artanis feststellen, dass Stukov von einem Zerebraten wiederbelebt und infiziert worden ist und die beiden Retten und desinfizieren ihn dann. Warum zur Hölle ist er jetzt schon wieder infiziert? Das ist auch schon wieder so ein leidiger Hickhack, wo man einfach den Eindruck hat, dass Blizzard nicht weiß, was sie wollen. Hätten sie halt die Resurrection IV einfach weiter für Nicht-Canon erklärt und Stukov eine neue Geschichte verpasst. Hätte ich wesentlich cooler gefunden.

                  Dass die Erde nochmal ne Rolle spielen muss, ist sowieso klar. Auch hier wieder schade, dass die bisher weitgehend unterschlagen worden sind. Dasselbe gilt übrigens auch für das Protektorat von Umoja. Ich habe mich richtig gefreut, dass die am Anfang von HotS mal vorkommen, aber nach zwei Missionen ist das auch wieder vergessen ohne dass man etwas mehr darüber erfahren hätte.

                  Kommentar


                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Der Unterschied ist, dass es jetzt die alte, menschliche Kerrigan mit den Kräften der QoB ist. Das ist kein Rückschritt sondern eine Weiterentwicklung.
                    Ganz so ist es aber auch nicht. Zwar mag durchaus noch etwas von Sarah Kerrigan vorhanden sein, aber eigentlich gibt sie ihre Menschlichkeit im Verlauf der Kampagne wieder auf und das Ende macht das auch deutlich:
                    I go to face him [Amon], having renounced everything, my humanity, my identity, the man I love, but I will not face this enemy alone. I am the Swarm.
                    Das entscheidende ist IMHO, dass die neue Queen of Blades nach ihrem Tod und der Wiedererweckung durch die Urzerg jetzt nicht mehr unter dem Einfluss von Amon bzw. den xel'naga steht und die Zerg damit frei sind. Das war laut WoL ja auch der Grund, warum der Overmind die QoB erschaffen hat.

                    Das ganze läuft jetzt eben darauf hinaus, dass man in Legacy of the Void noch etwas mehr über die xel'naga und Amon erfährt und sich dann alle drei Rassen zusammen schließen, um Amon zu besiegen.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      Ich habe die Kampagne von Heart of the Swarm übers Wochenende entspannt auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durchgespielt und sie hat mir in etwa genauso gut gefallen, wie die von Wings of Liberty. Die Missionen sind abwechslungsreich und spannend designt, das Gameplay geht flott von der Hand, selbst für jemanden wie mich, der sich mit der Spielmechanik der Zerg bisher recht schwer tat. Da bekommt man fast Lust auch mal im Mêlée den Schwarm auszuprobieren. Bei diesen für mich wichtigsten Punkte kann das Spiel imo voll und ganz überzeugen.

                      Die Geschichte verlief mir dagegen ein wenig zu geradlinig. Sie bot nur wenige Überraschungen und nach wenigen Missionen weiß man dann auch genau wo sie enden wird. Dennoch macht es durchweg Spaß Kerrigan auf ihrem Weg zurück zur uneingeschränkten Anführerin der Zerg zu begleiten. Die eigentlichen Einsätze sind dann auch ganz hübsch in die Handlung eingebunden. Im Gegensatz zu Wings of Liberty in der man ja für drei oder vier Missionen die Protoss kontrollierte, gibt es in Heart of the Swarm nur einen kurzen Ausflug mit einem terranischen Battlecruiser. Ansonsten spielt man immer die Zerg.

                      Alles in allem stellt Heart of the Swarm meiner Meinung nach eine gelungene Erweiterung für Stacraft 2 dar. Wer die Single Player Kampagne von Wings of Liberty mochte, wird auch hier seine Freude haben. Den Multiplayer oder auch nur ein 1on1 gegen den Computer habe ich noch nicht gespielt.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        Ich habe WoL und HotS gespielt, als Diamand Zerg waren die HotS Missionen viel zu leicht.
                        Nach Mission 3 war ich geschockt und die Tiefe war einfach nur super, allerdings waren die letzten 17 Missionen dagegen recht dröge und langweilig.

                        Besonders gestört hat mich die Ungleichheit der Einheiten vom Singelplayer gegenüber dem Multiplayer:

                        -Königinen heilen automatisch
                        Wer eine Wand aus Verteidigung baut kann nicht verlieren.

                        -Die "Evolutionen" sind "OP"
                        Ich kann Swarmhosts über die ganze Karte verschieben und meine Schaben lassen kleine Schaben spawnen. Mit den Königinnen im Hintergrund kann ich so im "Godmode" über die Karte laufen.

                        -Ultralisken "Knockup" ist noch teil des Singelplayers. Dieser Skill würde vor Monaten entfernt!

                        -Mutralisken
                        Die Viper ist laut Singelplayer eine Entwicklungsform vom Mutralisk (gleiches beim Broodlord). Dafür kommen die "corruptors" nicht vor.

                        -Scourges (Broodwar "terrors") sind in einer Mission wie zielsuchende Rakete und sehen GANZ anders aus. Für mich die Antwort gegen Skytross wurden sie hier einfach verfälscht und aus dem Spiel genommen.

                        -Investor/Verseucher haben andere skills als im WoL&HotS Multiplayer
                        Warum bekommen die für den HotS Singelplayer neue Skills? hat da jemand gesoffen?



                        Das neue Battlenet ist super und die neuen Einheiten machen sehr viel Spaß. Aber den Singelplayer haben sie versaut, wobei die Story natürlich eine Klasse für sich ist. Dennoch fühle ich mich irgendwie verarscht, da diese Singelplayer Version den Spieler die Zerg nicht wirklich erklärt, da das Gameplay sich vom Multiplayer um Welten unterscheidet.

                        Kommentar


                          Der SP richtet sich auch eher an die Leute, die eh kein großes Interesse am MP haben.
                          Und da man sich dort nicht um Balancing sorgen muss, bekommen die Einheiten eben viele Fähigkeiten, die im MP absolut overpowered wären.

                          Ich find beispielsweise die Raptoren in Verbindung mit Zergling Reconstitution einfach heftig. Aber es macht nen Riesenspaß, die Raptorenarmee immer weiter anwachsen zu lassen und dann den Gegner einfach zu überrollen. Nichts fühlt sich "zergiger" an.

                          Kommentar


                            Nichts fühlt sich "zergiger" an.
                            Ich unterscheide hier aber zwischen sinnvoll und absurd.

                            Warum bekommen Spieler hier nicht die Zerg gezeigt? Dafür bekomme ich Einheiten die so nicht im Spiel vorkommen. Damit ziele ich nicht auf die Evo's selbst, sondern eher auf Investor, Queens und Ullis. Diese entsprechen weder WoL noch HotS und wurden für den HotS Singelplayer überarbeitet. Hosts sind ohne Skill sichtbar, auch ist die Art wie sie angreifen anders. Corruprots wurden ganz entfernt. Vipers müssen aus Mutras gemorpht werden. Upgrades wie Speed und Reichweite müssen ausgewählt werden und können nicht mehr erforscht werden.

                            WoL war ein Tutorial für Terraner, warum wurde dies bei den Zerg verbockt?
                            Warum können die nicht einfach die normalen Einheiten/Skills nehmen?

                            Kommentar


                              Weil dann alle gemerkt hätten, was für ein Mogelpackung Blizzard uns da versucht unterzuschieben…
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                              Kommentar


                                Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
                                Weil dann alle gemerkt hätten, was für ein Mogelpackung Blizzard uns da versucht unterzuschieben…
                                Wohl eher, weil Balance im SP total egal ist, auch wenn dieser leider durch die starken Einheiten viel zu leicht ist.

                                Im Multiplayer hingegen gelten ganz andere Regeln und selbst kleinste Änderungen (Speedboost für Medivacs) kann die Balance dramatisch kippen lassen.

                                WoL war ein Tutorial für Terraner, warum wurde dies bei den Zerg verbockt?
                                Warum können die nicht einfach die normalen Einheiten/Skills nehmen?
                                Weil die Kampagne diesmal kein Tutorial für die Zerg sein will, sondern einem neue Möglichkeiten bietet.
                                “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X