StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    So, ich hab Die Kampagne von Starcraft II - Legacyy of the Void gestern endlich beendet.
    Was mich interessieren würde: Wie oft herrscht Zeitdruck in den Missionen? Orientiert sich das Add-on da eher an WoL (welches dbzgl. eine für mich sehr gute Balance hat) oder HotS (zu oft)?

    Kommentar


      Man hat immer genug Zeit, auch wenn es oft künstlichen "Zeitdruck" gibt. Aber letztlich kann man seine Basis immer gut ausbauen, seine Truppen formieren und losschlagen. Man muss nicht hetzen.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Danke.

        Starcraft 2 ist mit LotV übrigens noch nicht beendet. Es erscheinen noch min. drei DLC-Pakete mit je drei Missionen, in denen Nova eine große Rolle spielt.
        Release des ersten DLC: Frühjahr 2016

        StarCraft 2 will continue its story with DLC Nova Covert Ops | Polygon

        Kommentar


          Wollen wir hoffen das die Missionen und die Geschichte besser sind als der Prolog zu LotV.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Wollen wir hoffen das die Missionen und die Geschichte besser sind als der Prolog zu LotV.
            Ach, der Prolog war eigentlich nicht das Problem. Beim Epilog haben sich mir da weitaus eher die Zehennägel aufgerollt. Sowohl spielerisch wie auch storytechnisch.

            Nun gut, kommen also noch 3 x 3 Missionen für eine Nova-Mini-Kampagne. Warum auch nicht. Die Ausgangslage für die Terraner nach Legacy of the Void lässt der Figur der Nova ja einiges an Spielraum. Evtl. kämpft man aber auch in Missionen, die während der 3 SCII-Teile spielen und zeigt Novas geheime Beteiligung an einigen wichtigen Storywendungen.

            Kommentar


              Ja, der Epilog war jenseits von gut und böse. Aber ich denke nicht das es so schlimm wird. Ich hege die Befürchtung das wir drei nichtssagende Missionen vorgesetzt bekommen, so wie im Prolog. Dort gab es spielerisch und storytechnisch auch nichts Neues.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Die Frage ist doch eher, welchen Preis Blizzard dafür aufzurufen versucht. Ich finde den Preis für Legacy of the Void dann schon eher happig. Da mich Heart of the Swarm schon gelangweilt hat, werde ich wohl darauf warten, wenn der Preis sich mindestens halbiert hat.
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar


                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Ich hege die Befürchtung das wir drei nichtssagende Missionen vorgesetzt bekommen, so wie im Prolog. Dort gab es spielerisch und storytechnisch auch nichts Neues.
                  Es wäre schon ziemlich dämlich vom Entwickler, aus dem ersten Paket einen schwammigen Prolog zu machen und die Fans monatelang auf die Fortsetzung warten zu lassen. Bei insg. nur neun Missionen müssten die sich eigentlich schon ein wenig sputen.
                  Ich erwarte wie gewohnt eine solide Story und hervorragende Inszenierung.

                  Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
                  Die Frage ist doch eher, welchen Preis Blizzard dafür aufzurufen versucht. Ich finde den Preis für Legacy of the Void dann schon eher happig.
                  Ja, Blizzard ist da nicht zimperlich. Warcraft 3 GE und SC 1 + BW kosten heute noch jeweils etwa 10€, während man häufig relativ neue AAA-PC-Spiele schon fast hinterhergeschmissen bekommt.
                  Andererseits ist die SC 2 Starter Edition kostenlos und bietet viel Inhalt (Arcade-Modus).

                  Kommentar


                    Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                    Es wäre schon ziemlich dämlich vom Entwickler, aus dem ersten Paket einen schwammigen Prolog zu machen und die Fans monatelang auf die Fortsetzung warten zu lassen. Bei insg. nur neun Missionen müssten die sich eigentlich schon ein wenig sputen.
                    Na ja, "Blizzard" und "sputen" passt so oder so nicht zusammen. Den LotV Prolog hätten sie sich ja auch sparen können. Auf jeden Fall werden wir lange warten müssen bis wir die neun Missionen gesehen haben.

                    Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                    Ich erwarte wie gewohnt eine solide Story und hervorragende Inszenierung.
                    Ich hoffe das es so ist. Nach LotV, v.a. dem Prolog und dem Epilog, bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Die Frage ist doch eher, welchen Preis Blizzard dafür aufzurufen versucht. Ich finde den Preis für Legacy of the Void dann schon eher happig.
                      Ja, Blizzard ist da nicht zimperlich. Warcraft 3 GE und SC 1 + BW kosten heute noch jeweils etwa 10€, während man häufig relativ neue AAA-PC-Spiele schon fast hinterhergeschmissen bekommt.
                      40€ ist tatsächlich nicht wenig, aber ich finde es ist den Preis schon nach wert. Übrigens ist der Retail-Preis bereits auf 30€ gesunken, da war ich selber ein wenig überrascht.
                      Das mit den 10€ für recht alte Spiele ist wirklich nichts besonderes. Die meisten Budget-Retailpreise liegen bei etwa 10€. Bei Spielen die im Downloadhandel angeboten werden ist das natürlich etwas anderes.
                      Ja, der Epilog war jenseits von gut und böse. Aber ich denke nicht das es so schlimm wird. Ich hege die Befürchtung das wir drei nichtssagende Missionen vorgesetzt bekommen, so wie im Prolog. Dort gab es spielerisch und storytechnisch auch nichts Neues.
                      Ich habe den Prolog letzte Woche gespielt. Während ich die 1. Mission recht banal fand hat die 2. Mission zumindest am Anfang ziemlich gefordert, war aber zum Ende hin zu leicht. Nach dem ich den Angriff der Kolossi abgewährt hatte kam nicht mehr besonders viel ernsthafte Angriffe von den Tal`Darim.
                      Ingesamt lässt sich leider sagen, dass diese 3 Missionen relativ nichtssagend waren, da im Endeffekte das zum X. Mal Amons Auferstehung angekündigt wurde.

                      Kommentar


                        Vor allem spielt die Prophezeiung in LotV fast keine Rolle mehr. Das man den "Schlüsselstein" erforschen soll, ist eigentlich recht logisch. Darauf sollten Artanis und Co auch von allein kommen.
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Nachdem das Release von LotV zunächst total an mir vorübergegangen ist, habe ich mir gestern mal in einem Playthrough auf Youtube die ersten sechs Missionen angeschaut und war eigentlich recht angetan. Klar hat man vom Zuschauen immer einen anderen Eindruck als vom selbst Spielen, aber ich finde, man hat endlich mal ein richtiges RTS abgeliefert, d.h. klassische Aufbaumissionen, wo auch Macro-Management eine Rolle spielt und man nicht in ausnahmslos jeder Mission irgendeine bescheuerte Zeitschränkung hat, die einen permanent unter Druck setzt. Mich würde es glatt in den Fingern jucken, es mal anzuspielen, aber 30 bis 40 Euro ist mir auch zu viel. Mal sehen.

                          Und die - teils massiven - Schwächen der ersten beiden Teile macht LotV halt auch nicht wieder wett. Zudem steht nach wie vor die Frage im Raum, was denn eigentlich so lange an der Entwicklung gedauert hat. Ich kann leider nach wie vor nicht erkennen, warum ein professionelles Team, das Vollzeit an dem Projekt arbeitet, geschlagene fünf Jahre braucht um zwei Add-Ons zu bauen.

                          Kommentar


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Ich kann leider nach wie vor nicht erkennen, warum ein professionelles Team, das Vollzeit an dem Projekt arbeitet, geschlagene fünf Jahre braucht um zwei Add-Ons zu bauen.
                            Nun, die Lösung ist denke ich offensichtlich: Man hat nicht Vollzeit daran gearbeitet. Ich denke mal große Teile des Teams haben zwischenzeitlich an Heroes of the Storm gearbeitet.
                            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                            Kommentar


                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Na ja, "Blizzard" und "sputen" passt so oder so nicht zusammen.
                              Story, nicht Spieleentwicklung.

                              Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                              Das mit den 10€ für recht alte Spiele ist wirklich nichts besonderes. Die meisten Budget-Retailpreise liegen bei etwa 10€. Bei Spielen die im Downloadhandel angeboten werden ist das natürlich etwas anderes.
                              Den meine ich vorrangig. Günstigster Key-Preis für Starcraft + BW, den ich fand: 8,90 EUR
                              Relativ neue Titel wie The Witcher 2, Batman AC, GTA IV CE u.v.a. bekommt man günstiger.

                              Kommentar


                                Frage an die mit der neuen Erweiterung :

                                Reicht euer "alter" PC immernoch dafür ? Oder muss man upgraden ? Habe seit Hearth of Storm keinen neuen PC gekauft und konnte schon damals nicht mehr auf max zocken.
                                Manche führen ! Manche folgen !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X