Raumschiff Spiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiff Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
    ok ich werde mal nachkucken und ogame habe ich auch gesipelt zwar nicht 2 jahre aber naja geht so ist zwar tolles Browsergame braucht aber verdammt lange um z.B. gute schiffe zu bauen
    naja

    es gibt auch z.B. Imperion
    macht verdammt viel spaß und ist ein guter Zeitvertreib
    Hab ich Grade ausprobiert und hast recht macht wirklich Spaß.
    Es erinnert mich ein wenig an Master of Orion 2 (was ja der Besten Globalen Strategiespiele ist).
    "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
    Bertrand Russell

    Kommentar


      #32
      toll
      Was hast denn für ne Rasse gewählt ?

      Kommentar


        #33
        Ich hab mich für die Terraner entschieden.
        Welche Rasse hast du ?
        "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
        Bertrand Russell

        Kommentar


          #34
          Hab heute auch mal mit Imperion angefangen. Scheint ein interessantes Spiel zu sein.

          In welcher Galaxie spielt ihr denn?
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #35
            ich spiee ein Titan da die die beste Technologie haben und ich spiele in Uni 1
            und in Galaxie : -25

            Kommentar


              #36
              Universum 1
              Galaxie 2
              System 2/-36/-21
              Rasse: Terraner
              Heimatplanet: Elaari

              Ich bin ein Terraner, bleibe Terraner und spiele sie weil sie Terraner sind
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #37
                Universum: 1
                System: 3|3|-43
                Planet: Terlorsa
                Spezies: Terraner

                Sieht so aus als ob wir gut verteilt sind
                "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
                Bertrand Russell

                Kommentar


                  #38
                  mh ich weiß das du kostenlos gemeint hast aber ich hab hir ein titel Starlancer ist echt ein schönes Spiel. Evlt noch ein Älteres Descent 1-3 ansonsten fählt mir jetzt keins ein was nicht schon gennant wurde

                  Kommentar


                    #39
                    danke für den tipp
                    aber ich suche etwas neueres
                    also mit guter grafik und alles drum dran

                    Kommentar


                      #40
                      Kostet Imperion was?

                      Kommentar


                        #41
                        Prinzipiell nicht, das Anmelden und Spielen ist kostenlos. Man kann sich aber gegen Geld Verbesserungen kaufen (schnellere Produktion, höhere Ressourcenausbeute und Ähnliches), ohne die man vermutlich auf Dauer keine dolle Chancen hätte.

                        Kommentar


                          #42
                          doch die hat man eindeutig ich spiele shcon lange ohne die verbesserungen und habe eine gute flotte gute Rohstoofförderung und auch gute sogar sehr gute schilde
                          also das heist man schaft es auch ohne zusatzzeugs

                          Kommentar


                            #43
                            Ich möchte diesen Thread mal aus der Versenkung holen, um auf ein nettes Indie-Spiel zu verweisen, das ich neulich entdeckt habe:

                            Gratuitous Space Battles (GSB)

                            Dieses Spiel bietet zwar nur zweidimensionale und sehr kleine Schlachtfelder ohne große Besonderheiten oder strategische Kniffe, dafür ist es aber auf eine andere Art sehr anspruchsvoll. Und zwar beschränkt sich die rolle des Spielers hier auf die eines "Flottenadmirals", so die Anleitung. Man gibt sich nicht mit individuellen Schiffen oder Befehlen im Schlachtverlauf ab, sondern stellt einfach nur eine passende Flotte für die aktuelle Gegebenheit auf und gibt den Angriffsbefehl. Der Rest wird von der KI erledigt, wahlweise bekommt man das Ergebnis als trockenen Statistikbildschirm oder kann seiner Flotte in einer simulierten Raumschlacht mit dem aktuellen Gegner zuschauen (was natürlich ungemein spannender ist).

                            Damit die Kombinationsmöglichkeiten für die eigene Flotte nicht schon nach wenigen Partien ausgereizt sind, bietet das Spiel einen Drag and Drop-Schiffseditor mit dem sich eigene Schiffe entwerfen und mit Waffen, Schilden und Zusatzsystemen ausstatten lassen. Davon schaltet man im Laufe des Spiels immer mehr frei und eröffnet so weitere Möglichkeiten.

                            Die Schlachten brauchen auf jeden Fall ein gutes Maß Planung, denn "Allround-Flotten" sind schwierig zu erstellen. Es gilt genau zu planen, welche Schiffe man wie ausgerüstet in welcher Zahl einsetzt.

                            Fühlt man sich sicher genug, kann man auch eine selbst erstellte Flotte hochladen, um sie anderen Spielern für Kräftemessen zur Verfügung zu stellen. Dank der planungslastigen Natur des Spiels geht das ohne dass der Kontrahent selbst online sein muss.

                            Das Spiel kostet in der Basisversion knapp 19, als Collector's Edition (enthält zusätzliche Rassen) knapp 22 Euro und ist ausschließlich per Download verfügbar.

                            Link: Gratuitous Space Battles - The Game

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Das Spiel kostet in der Basisversion knapp 19, als Collector's Edition (enthält zusätzliche Rassen) knapp 22 Euro und ist ausschließlich per Download verfügbar.
                              Die Kosten hättest du natürlich auch vor der Einführungsinformation anzeigen können, dann hätte ich erst gar nicht weitergelesen.
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                              Kommentar


                                #45
                                gutes Argument ich hatte auch nicht viel lust alles zu lesen habe es doch getan und aber als ich die kosten sah habe ich aufgehört zu lesen ( letzter Satz)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X