Raumschiff Spiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiff Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ok ich werde mal nachkucken und ogame habe ich auch gesipelt zwar nicht 2 jahre aber naja geht so ist zwar tolles Browsergame braucht aber verdammt lange um z.B. gute schiffe zu bauen
    naja

    es gibt auch z.B. Imperion
    macht verdammt viel spaß und ist ein guter Zeitvertreib

    Kommentar


      #17
      Nur Mal so eine Frage kann mir jemand mal ein paar spiele sagen wo man Flotten so mit mausklick steuern kann ???

      Kommentar


        #18
        auf anhieb fällt mir da immoment nur sw eaw ein, da haste raumschlachten und bodenschlachten

        Kommentar


          #19
          Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
          Flotten so mit mausklick steuern
          Die Homeworld-Reihe. Die ist insofern etwas komplizierter, dass die mit echtem 3D arbeitet und die KI das auch nutzt (inklusive Angriffe von "oben" und von "unten").

          Ansonsten: Das genannte Empire at War ist für sich alleine nicht so prickelnd, aber es gibt wirklich unzählige Mods dafür, und es kostet nur noch ein paar Euros.

          Wenn du was für Star Trek übrig hast, wären eventuell noch die beiden "Star Trek Armada-Teile zu nennen.

          Und Sins of a Solar Empire, das zwar keine prestigeträchtige Lizenz im Nacken hat, dafür aber a.) billig ist, b.) kontinuierlich billige Mini-Addons bekommt und c.) auch eine beliebte Modplattform zu werden scheint.

          Kommentar


            #20
            Sins of a Solar Empire kann ich wirklich empfehlen.
            Die Add-ons sind echt spitze und für die Basisversion muss man nur 10€ zahlen.
            Außerdem ist für fast alle Sci-Fi-Serien eine Mod geplant oder schon veröffentlicht.
            schau doch einfach auf Sins of a Solar Empire vorbei.
            "...to boldly go where no man has gone before"

            Kommentar


              #21
              Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
              Nur Mal so eine Frage kann mir jemand mal ein paar spiele sagen wo man Flotten so mit mausklick steuern kann ???
              Homeworld 2, was besseres findest du nicht.

              Die Steuerung ist eigentlich nicht schwer, man muß sich halt mal kurz einarbeiten und dann geht sie eigentlich schnell und einfach von der Hand.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                #22
                Sword of the Stars finde ich sehr gelungen, ist aber nicht kostenlos.

                Kommentar


                  #23
                  Vegastrike ist kostenlos:

                  Vega Strike - Home


                  Alternativ könntest du auch WC Privateer Gemini Gold testen, das basiert auf Vegastrike aber spielt im Wing Commander Universum:
                  Wing Commander - Privateer Gemini Gold

                  Viel Spaß bei der Katzenjagd, mögen die Viecher zu Katzenstreu werden.
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Homeworld 2, was besseres findest du nicht.

                    Die Steuerung ist eigentlich nicht schwer, man muß sich halt mal kurz einarbeiten und dann geht sie eigentlich schnell und einfach von der Hand.
                    Uhh, da muss ich dir wiedersprechen. "Haegemonia-Legions of Iron" und das Addon "Haegemonia-The Solon Heritage" find ich viel besser. Was mich an Homeworld gestört hat ist immer die Geraden Angriffswellen zwischen dem feindlichen und deinem Basisschiff. Man brauchte nur ne Blockade genau zwischen der beiden Basisschiffe aufstellen und schon hatte man keine Probleme mehr. Auf dauer etwas einseitig
                    Gruß Jörg aka Sillium

                    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

                    Kommentar


                      #25
                      ok
                      Vllt. könntet ihr mir auch mal ein paar weltraum spiele im internet sagen also online .
                      Natürlich kostenlos
                      aber nur kein Dark Orbit

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sillium Beitrag anzeigen
                        Uhh, da muss ich dir wiedersprechen. "Haegemonia-Legions of Iron" und das Addon "Haegemonia-The Solon Heritage" find ich viel besser. Was mich an Homeworld gestört hat ist immer die Geraden Angriffswellen zwischen dem feindlichen und deinem Basisschiff. Man brauchte nur ne Blockade genau zwischen der beiden Basisschiffe aufstellen und schon hatte man keine Probleme mehr. Auf dauer etwas einseitig

                        Und was war in Haegemonaie anders?
                        Ich kenne das leider nicht, daher die Frage.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Cordess schrieb nach 46 Sekunden:

                        Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
                        ok
                        Vllt. könntet ihr mir auch mal ein paar weltraum spiele im internet sagen also online .
                        Natürlich kostenlos
                        aber nur kein Dark Orbit
                        Vegastrike kann man AFAIK Online spielen.
                        Andere kostenlose kenne ich nicht.
                        Zuletzt geändert von Cordess; 18.02.2010, 14:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
                          ok
                          Vllt. könntet ihr mir auch mal ein paar weltraum spiele im internet sagen also online .
                          Natürlich kostenlos
                          aber nur kein Dark Orbit
                          Du willst in den Weltraum, übers Internet, Online, am besten mit mehreren Spielern gleichzeitig? Schlachten um mehrere Sonnensysteme gleichzeitig austragen, In die Rolle eines Piloten oder gar Commanders schlüpfen Und hinzu auch noch alles kostenlos?

                          gibts nicht? Gibts wohl !

                          bitte schön Welcome to Allegiance

                          Kriterien: ein paar kleine Englischkenntnisse wären vom Vorteil und du musst dich registrieren in der Community. Vor einem Jahr hab Ich es noch gespielt. Macht sau mäßig spaß. Viele Rassen mit unterschiedlichen Schiffen sogar Großkampfschiffe Ich glaub mit mehreren Personen sind zu steuern.
                          Du sammelst dort Points oder Erfahrung um später bessere Schiffe fliegen zu können.
                          Ist eine Schlacht Beispielsweise erstellt worden von jemandem kannst du dich dort als Pilot einer verfügbaren Spezies anmelden, manchmal sogar als Commander. Dann heisst es nicht nur fighten sondern deine Realen Mitspieler durch taktisches Geschick zum Sieg führen.

                          Das Spiel ist Grafisch nicht auf dem aktuellsten Stand. Hat schon einige Jahre auf dem Buckel aber ansonsten ist es wirklich TOP

                          Vom einfachen Aufklärer über Bomber, Kreuzer und Zerstörer ist da echt alles zu fliegen. Mann muss sich dass halt bissel erarbeiten und je nachdem wie die Mission vom jeweiligen Hoster erstellt wurde.
                          Es geht da nicht direkt ins Kampfgetümmel. Weltraumbasen müssen verteidigt, unbekannte Sonnensysteme zunächst erforscht werden bevor mann einen Feldzug in das Gebiet starten kann.Dass alles machen Spieler zusammen und das geilste, Der Gegner (feindliche Spezies) ist keine KI ^^

                          edit: Hier mal eine kurze Zusammenfassung auf Deutsch: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=49954
                          Zuletzt geändert von Apf3l; 18.02.2010, 23:33.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kann dir Freelancer empfehlen.

                            Weiß aber nicht ob man das noch kaufen kann.

                            Phill93

                            Kommentar


                              #29
                              danke für den tollen tipp

                              Kommentar


                                #30
                                Homeworld ist ja sowas von nicht gradlinig!!!! Ich hab alle Teile durchgespielt und das Leveldesign ist wirklich gelungen.
                                Das es immer auf das gleiche hinausläuft kann ich nicht bestätigen, jede Mission ist im grunde anders gestaltet.
                                Oft genug greift die KI oder besser gesagt das Script aus dem Hinterhalt an und wenn du zu verschwenderisch mit deinen Resourcen umgehst ist früher schluss als gewollt.

                                Naja sonst gibt es grad Sins of a Solar Empire günstig zu erwerben, ist auch ganz nett.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X