Blizzards neuester Geniestreich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blizzards neuester Geniestreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von caesar andy
    Du interpretierst eine ganze Menge in meine Postings rein.
    Unbestritten. Nur halt nicht in die Tatsache, dass Du WOW spielst.

    Und bei Dir kommt der durchschnittliche WOW-Spieler schon irgendwie als Opfer der Gesellschaft von. Sie bekommen keine Arbeit, keine Lebenspartner, werden als Nerds abgestempelt und an den Rand der Gesellschaft geschoben...

    Ich will gar nicht bestreiten, dass es diese Vorurteile gibt, aber ich wage es nicht, die Spielerschaft oder den Rest der Gesellschaft über einen Kamm zu scheren. Dafür habe ich in meinen 4+ Jahren WOW zu viele unterschiedliche Spieler und auch Nichtspieler kennengelernt.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #47
      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Und bei Dir kommt der durchschnittliche WOW-Spieler schon irgendwie als Opfer der Gesellschaft von. Sie bekommen keine Arbeit, keine Lebenspartner, werden als Nerds abgestempelt und an den Rand der Gesellschaft
      Das mit der Arbeit ist zumindest eine weithin bekannte Tatsache. Jede Form von Online-Rollenspiel disqualifiziert dich bei größeren Firmen (solchen mit viel Auswahl an Bewerbern) teilweise ungeachtet weiterer Faktoren als Bewerber.

      Gab auch schon Personaler, die sich öffentlich dazu geäußert haben, dass entsprechende Bewerbungen postwendend im Papierkorb landen und ich habe es in Bewerbungsgesprächen selbst erlebt, dass man in die Richtung geködert wird zu erwähnen dass man online spielt und dann deswegen ne Absage bekommt.

      Kommentar


        #48
        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Das ist doch bereits geschehen. Man kann die Daten über Lua Befehle der Addons auslesen und Blizz stellt sich auf genau die Position, ohne Addons keine Probleme. Gab sogar nen Blauen Post zu, ich such den nachher mal raus.
        Ja, ich weiss auch, worauf du hinaus willst, ich hab den Befehl auch getestet, keine Sorge. Tatsache ist bisher jedoch, das dieser Befehl nach wie vor nur von auf deinem Rechner installierten Addons und dir selbst per Hand augeführt werden kann und Blizzard damit Recht behält. WoW selbst wird diesen Befehl nicht von sich aus ausführen, auch keine Aktionen des Standard-Interfaces. Keine Addons, keine Sorgen, blöd aber sie sind da wirklich auf der sicheren Seite, leider.
        Darüber hinaus ists möglich, genau dieses ganze Freundschafts-System per elterlicher Freigabe zu unterbinden, was man aber auch erstmal wissen muss (ich habs gemacht).

        "Friss oder stirb" in Perfektion sobald die neuen Foren so online gehen, werd ich sie jedoch auch nur noch zum lesen nutzen, wenn sie daran festhalten.
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          #49
          So hier mal der Blaue Post bezüglich Addons und das Auslesen der Kundendaten:

          Verzeih, ich habe wohl die Frage falsch interpretiert. Darauf, dass wir die Nutzung von Addons generell nicht empfehlen, weisen wir in den Nutzungsbestimmungen des Spiels hin: World of Warcraft Europe -> Rechtliches -> Nutzungsbestimmungen

          Z i t a t:
          7. Die Nutzung eines anderen "Benutzerinterface" als der in der World of Warcraft-Software enthaltenen Benutzeroberfläche ("Third-Party-User-Interface") wird von Blizzard Entertainment nicht empfohlen. Sie erklären sich hiermit einverstanden, dass Sie keinerlei Ansprüche auf Entschädigung haben und Blizzard Entertainment in keiner Weise in finanzielle Haftung tritt, für etwaige Schäden oder andere Verluste, die durch die Benutzung von Drittanbieter-Benutzer-Interfaces entstehen. Sollte sich Blizzard zu irgendeinem Zeitpunkt entscheiden, auf seiner Webseite eine Liste von zugelassenen Benutzer-Interfaces von Drittanbietern zu veröffentlichen, erklären Sie sich bereit, nur die von Blizzard zugelassenen Drittanbieter-Benutzer-Interfaces zu verwenden und keine anderen Benutzer-Interfaces von Drittanbietern in Verbindung mit World of Warcraft zu verwenden.

          Addons bzw. Interface-Modifikationen bargen schon immer ein gewisses Risiko, auch wenn sich das bislang “nur” auf die mögliche Verursachung von spielbezogenen Problemen (von Anzeigefehlern über gesteigerte Latenz bis hin zur kompletten Störung einer oder mehrerer Funktionen) bezog. Dies ist auch der Grund dafür, dass wir schon immer darauf hingewiesen haben, dass die Installation von Addons auf eigene Gefahr erfolgt. Diese Addons werden nicht von uns entwickelt, weswegen wir allenfalls im Nachhinein auf eine Aktivierung ungewünschter Funktionen reagieren können, indem wir z.B. ein Addon verbieten oder den entsprechenden Scriptbefehl für die Schnittstelle sperren.

          An dieser Stelle sei auch nochmals erwähnt, dass nicht auszuschließen ist, dass diese Funktion in Zukunft deaktiviert wird, wie es auch schon mit anderen LUA-Befehlen geschah. Im Moment können wir diesbezüglich nur noch nichts Konkretes dazu sagen und bitten stattdessen um Geduld. Und raten selbstverständlich dazu, von solchen Addons Abstand zu nehmen.

          ~ Tyryndar
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            #50
            Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
            Denn wenn du als Kunde in WoW einloggst, und dich beschwerst, das du etwas nicht wusstest, ist das ein Versäumniss deinerseits, weil du es hättest wissen müssen, wenn du die AGB gelesen hättest.
            Tja wenn das so ist, dann ist ja gut das ich kein Kunde bin.
            Die Frage ist nur, ob diese Klausel in der AGB nicht gegen Datenschutzbestimmungen verstößt. Man kann nämlich keineswegs alles in eine AGB reinschreiben.

            Übrigens könntest du beim zitieren auch die richtigen Nicks hinschreiben, das gehört sich so, die anderen 2 Zitate die du zitierst hast stammen nämlich nicht von mir.
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar


              #51
              Wenn ich aus mehreren posts zitiere dann über Copy&Paste. ich glaube, es sollte auch so klar sein, wer was zitiert hat

              Und in den AGB steht diesbezüglich lediglich, dass das RealID System - wenn es denn genutzt wird - private Daten, wie zum Beispiel den namen, an autorisierte Freunde, und deren Freunde übermittelt. Und dass man dieser Funktionsweise entsprechend zustimmen muss, wenn man RealID nutzen will.

              Das dürfte als AGB-Klausel durchaus seine richtigkeit haben, denn die Benutzung von RealID ist nunmal tatsächlich optional (sprich: Kann abgeschaltet werden) und nicht zwingend. Damit informiert man den Kunden, und legt alles weitere in seine Hände hände, d.h. wenn er denn die AGB überhaupt gelesen hat.
              Das Hauptproblem sind hier Eltern und die Accounts der Kinder. Genau genommen ist das Kind nicht der Accountinhaber und darf die AGB nicht bestätigen. Das müssten die Eltern tun, und sie auch lesen. Blizzard weiß aber, das es 99% nicht tun werden. Nur liegt das ausserhalb der verantwortung der Firma. Die Kundeninformationspflicht ist durch Forum/AGB erfüllt.

              Zweifelhaft? Absolut.

              Aber Illegalität - wie Blizzard von vielen Beschwerdettreibenden so gerne unterstellt wird (nicht von dir) - kann ich da nur schwerlich ausmachen, und dass lässt 100.000 Beschwerdeposts verpuffen wie heiße Luft, solange niemand deshalb seinen Account kündigt.
              Was ist Ironie?
              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Tja wenn das so ist, dann ist ja gut das ich kein Kunde bin.
                Die Frage ist nur, ob diese Klausel in der AGB nicht gegen Datenschutzbestimmungen verstößt.
                Genaugenommen ist das EULA sowieso hinfällig, da es dem Spieler nicht vor dem Kauf sondern erst zur Installation präsentiert wird.
                Insofern gelten so oder so nur die gesetzlichen Bestimmungen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                  Wenn ich aus mehreren posts zitiere dann über Copy&Paste. ich glaube, es sollte auch so klar sein, wer was zitiert hat
                  Nein, das ist in diesem Forum nicht notwendig!

                  Verwende einfach immer den Quote Button die automatische Beitragszusammenführung* erledigt den Rest.
                  * Diese sollte eigentlich in jedem Forum Pflicht sein.

                  Alternativ dazu kannst du auch die Multi-On Zitiermöglichkeit nutzen.


                  Wenn du falsch zitierst, dann führt das nur dazu, daß das mißverstanden wird und plötzlich Leute zu etwas Stellung nehmen müssen, was sie niemals gesagt haben.
                  Bedenke daß nicht jeder einen Thread von Anfang liest, weswegen auch nicht immer klar ist, wer was geschrieben hat.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Cordess schrieb nach 2 Minuten und 12 Sekunden:

                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Genaugenommen ist das EULA sowieso hinfällig, da es dem Spieler nicht vor dem Kauf sondern erst zur Installation präsentiert wird.
                  Insofern gelten so oder so nur die gesetzlichen Bestimmungen.
                  WoW kann man doch sicher auch via Download kaufen, oder?
                  Und für die Onlinenzutzung geht man doch sicher nen extra Vertrag ein?
                  Dann wäre die EULA nicht hinfällig, da sie vor dem Kauf sicher eingeblendet wird.
                  Gleiches Prinzip wie bei Steam spielen die via Download gekauft werden können.
                  Zuletzt geändert von Cordess; 09.07.2010, 17:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    WoW kann man doch sicher auch via Download kaufen, oder?
                    Und für die Onlinenzutzung geht man doch sicher nen extra Vertrag ein?
                    Dann wäre die EULA nicht hinfällig, da sie vor dem Kauf sicher eingeblendet wird.
                    Gleiches Prinzip wie bei Steam spielen die via Download gekauft werden können.
                    Das träfe dann nur für die zu die das Spiel per Download erworben haben. Viele haben es aber im Laden gekauft.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      #55
                      Blizzard bläst die ganze Aktion ab:

                      MMO-Champion - Real Names on Official Forums cancelled

                      Waren wohl nicht auf die Lawine vorbereitet, die sie provozieren würden.

                      Ist auch besser so.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #56
                        Wie ich sagte (und es hier nochmal bestätigt wird):
                        Blizzard achtet auf seine Community. Wer was anderes behauptet, ist einfach nur ein Hater, der immernoch an den Northrend Beasts hängt, weil es Movementkrüppel sind...
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                          Wer was anderes behauptet, ist einfach nur ein Hater, der immernoch an den Northrend Beasts hängt, weil es Movementkrüppel sind...
                          Die meisten die momentan Blizzard kritisieren sind die, die abgewandert sind, weil WoW ihnen zu wenig bietet und/oder zu einfach ist. Die sogenannten "Movementkrüppel" sind es, die dann wieder bei WoW landen, weil sie merken, dass andere Spiele "Scheiß imba!" (aka etwas anspruchsvoller) sind. Mit dem bisschen Movement, dass du im Highend von WoW brauchst überlebst du in Star Trek Online vielleicht den ersten Boss-Schiffskampf. Und mit dem bisschen Planung dass du in WoW investieren musst, bringst du es in Eve mit sehr viel Glück durchs Tutorial.

                          Die Spieler denen WoW zu schwer ist, die SIND noch in WoW und kritisieren nicht, sondern rackern sich an Lowend-Instanzen ab.

                          Zum Thema Blizzard und Communityfreundlich nur ein paar Stichworte, die mir konkret in den Sinn kommen wenn ich daran denke was mehr oder minder Lautstark von der Community gewünscht/bemängelt und nie beachtet wurde:
                          - Einführung der Arena
                          - Umsetzung der Heldenklassen
                          - Housing
                          - Style-Equipment-Slots
                          - seit Release unfertige Questreihen im Classic-Content
                          - verkorkste Balancingstrategie
                          - Allgemein ein PvE-Spiel nach PvP zu balancen
                          - Separater Spielclient mit besserer Grafik

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Die meisten die momentan Blizzard kritisieren sind die, die abgewandert sind, weil WoW ihnen zu wenig bietet und/oder zu einfach ist. Die sogenannten "Movementkrüppel" sind es, die dann wieder bei WoW landen, weil sie merken, dass andere Spiele "Scheiß imba!" (aka etwas anspruchsvoller) sind. Mit dem bisschen Movement, dass du im Highend von WoW brauchst überlebst du in Star Trek Online vielleicht den ersten Boss-Schiffskampf. Und mit dem bisschen Planung dass du in WoW investieren musst, bringst du es in Eve mit sehr viel Glück durchs Tutorial.

                            Die Spieler denen WoW zu schwer ist, die SIND noch in WoW und kritisieren nicht, sondern rackern sich an Lowend-Instanzen ab.

                            Zum Thema Blizzard und Communityfreundlich nur ein paar Stichworte, die mir konkret in den Sinn kommen wenn ich daran denke was mehr oder minder Lautstark von der Community gewünscht/bemängelt und nie beachtet wurde:
                            - Einführung der Arena
                            - Umsetzung der Heldenklassen
                            - Housing
                            - Style-Equipment-Slots
                            - seit Release unfertige Questreihen im Classic-Content
                            - verkorkste Balancingstrategie
                            - Allgemein ein PvE-Spiel nach PvP zu balancen
                            - Separater Spielclient mit besserer Grafik

                            ehm ich will hier zwar nicht wow verteidigen, aber da ich es selber jahre lang gespielt habe (und nein ich hatte auch in anderen spielen wie starcraft, warhammer dawn of war 2, call of duty reihe, andere mmorpg, nie probleme und war immer recht gut) bin ich nicht der meinung das wow ein "kinderspiel" (sehr einfach ist), vor allem die arena ist schon eine große herausforderung (insbesonder wenn man als schurke spielt, die ja immer schwächer gemacht wurden und die gegen krieger und druiden fast keine chance mehr hatten, wenn man gegen die ohne taktik antritt dann ist der kampf ganz schnell vorbei) oder auch in den high lvl dungeons ist es sehr anspruchsvoll dort muss man ständig konzentriert sein, wenn einer einen fehler macht stirbt die ganze gruppe (und das sind dann 20-40 leute), also ich sehe das nicht so das wow ein monotones klick spiel das zu einfach ist, ist.

                            wegen deiner communityfreundlichkeit: ich weiss zwar nicht welchen teil du von wow gespielt hast (nur classic oder auch mit addons), aber eine arena wurde schon sehr früh (mit dem ersten addon) eingeführt, eine heldenklasse wurde auch eingeführt (todesritter), also wie ich noch wow gespielt habe, ist blizzard immer auf den wünschend er spieler eingegangen (und ich spielte wow seit release an und habe da alle höhen und tiefen von wow erlebt)


                            aja und ich weiss nicht ob es schon wer gepostet hat, aber die realid in den foren wurde aufgehoben: Diablo 3 - InDiablo.de by inGame - Die grte Diablo Seite Europas
                            http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                            get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
                              aja und ich weiss nicht ob es schon wer gepostet hat, aber die realid in den foren wurde aufgehoben: Diablo 3 - InDiablo.de by inGame - Die grte Diablo Seite Europas
                              Fasst sich da noch wer anders außer ich selber an den Kopf? Ich meine, darüber haben wir doch gerade eben geredet...das wussten bisher, nunja, sagen wir alle Leser von einschlägigen Community-Seiten.
                              Chaos Universum
                              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                              Kommentar


                                #60
                                - Einführung der Arena
                                - Umsetzung der Heldenklassen
                                - Housing
                                - Style-Equipment-Slots
                                - seit Release unfertige Questreihen im Classic-Content
                                - verkorkste Balancingstrategie
                                - Allgemein ein PvE-Spiel nach PvP zu balancen
                                - Separater Spielclient mit besserer Grafik
                                Es stimmt schon, dass diese Dinge immer wieder IN der Community bemängelt werden, allerdings nicht VON der Community. Sprich, es finden sich immer ein paar Leute, die lautstark Kritk brüllen, aber für eine Mehrheit, die Blizzard zum Handeln bringen würde, reicht es nie. Zumal man es den Leuten so oder so nie allen recht machen kann. Hört man auf einen Teil der Community, motzt die andere Hälfte, findet man nen Kompromiss, motzen alle...

                                LG
                                Whyme

                                *sich mal mit an den kopf fass*
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X