Blizzards neuester Geniestreich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blizzards neuester Geniestreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    Naja jetzt erstmal 1 Brief im Akte Forum von Sat1 gepostet mal sehen vieleicht schalten die sich ein.

    Datenschutz bei der Firma Blizzard - Sat.1 Forum
    Das glaube ich nicht.


    Die Fernsehsender sind froh, wenn die Leute wieder Fernsehen anstatt in Onlinewelten den Abend zu bringen.
    Daher wird sich Sat1 mit Sicherheit nicht auf die Seite der Gamer stellen.

    Z.b. hat die ganze Diskussion um Gewaltspiele Prinzip nach dem Motto wer nicht spielt, der schaut in der Zeit TV und das ist gut für die TV Sender.
    Deswegen bekämpfen die auch auf beinahe einer Linie mit wenigen Ausnahmen bei denen die Führungsriege nicht weiß, was die Hand tut, die Computerspiele.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar


      #32
      1. Wenn ich krank gefeiert habe, also nicht wirklich krank war, vielleicht noch blau gemacht habe um WOW zu spielen, verdiene ich eigentlich die fristlose Kündigung wegen Arbeitsverweigerung
      Wie wäre es, wenn du mal selber versuchst den Gadenken WEITERZUDENKEN, statt ein offensichtlich überzogenes Beispiel auf inhaltliche Schwäche abzuklopfen?

      Wie wäre es damit:

      Du bewirbst dich bei einer neuen Firma. Der Personalchef guckt ins Internet, stellt fest, das du WoW spielst und stuft dich - ohne dich zu kennen - pauschal als unzuverlässig ein, weshalb du unabhängig deiner Eignung nichtmal zum Vorstellungsgespräch geladen wirst.
      Es Gab schon Leute, die haben eine Stelle wegen Partybildern auf Facebook nicht bekommen.

      Wir leben nunmal in keiner Welt, wo du jemandem sagen kannst: "Ich spiele als Hobby WoW" und als Antwort kriegst: "Coole sache."

      Spielst du WoW wirst du oft und gerne ohne jegliches nachklopfen gleich in die "Nerd" und "Suchti" Schublade gesteckt. Auch ganz Toll beim ersten Daten mit der "Flamme" gleich zu erzählen, dass man mit seinem WoW-Raid Arthas im hardmode down hat.

      Es gibt immer Situationen, in denen du bestimmte Hobbys etc. verschweigen solltest...oder kannst du dir vorstellen, das jemand beim ersten gemeinsamen Treffen mit den eltern seiner neuen Lebensgefährtin rumposaunt, das er Kifft?

      WoW enthebt einen Spieler aber unter bestimmten Umständen der möglichkeit, selber zu bestimmen, wem er erzählen will, dass er WoW spielt.

      Klar, ich bin volljährig, brauche aber die elterliche Freigabe. Ich habe die RealID deaktiviert, der Befehl funzt.
      Ich habe es jetzt mehrfach versucht. Ich gebe den Befehl ein, und es passiert ... gar nichts.
      Also entweder ist der von dir gepostete Befehl falsch, oder dein RL-ID ist doch noch aktiv.

      Ich kann nichts dagegen tun. Ich kann nicht bestimmen dass ich weiterhin mit meinem Charnamen posten will. Und ja, ich muß nicht posten, bloß s.o. du wirst fast ständig an das Forum verwiesen.
      Das ist das Problem mit "Privatbesitz". Wenn jemand in mein Haus rein will, kann ich auch von ihm verlangen, dass er vorher seine Hose auszieht. Und wenn er das nicht tut, kann ich ihm die Tür vor der nase zumachen. Denn ich bin nicht verpflichtet, ihn rein zu lassen.

      Die Foren sind laut AGB auch nicht Bestandteil des Vertrages zwischen dir und Blizzard, sondern werden auf kulanzbasis zur verfügung gestellt. Da kannst du dich noch und nöcher beschweren, Blizzard zwingt dich in keiner Weise zur Preisgabe deiner Daten. Und deshalb kann da im Augenblick auch der Datenschutz nicht eingreifen, egal wie sehr du dir das wünschst.

      Natürlich ist das Verhalten aktuell unter aller kanone, da besteht keinerlei zweifel. Trotzdem werden Beschwerden nichts bringen, weil Blizzard sich dummerweise an bestehende Gesetze hält.

      Die einzige Maßname wäre, aus Protest den Account zu kündigen. Und ich kann dir garantieren, dass das kaum einer tun wird. Auch die Leute die jetzt so laut schreien und "Datenschutzverletzung" rumbrüllen, werden sich Cataclysm kaufen und ganz brav weiter spielen. Und das weiß Blizzard auch, das ist das Problem.



      Der einzige Punkt, an dem der Datenschutz im Augenblick tatsächlich ansetzen KÖNNTE, ist die Tatsache, das die Blizzard-AGB nicht den Umstand abdecken, dass bei aktivierter RealID dritte über Addons private Daten abfragen können. Die AGB bezieht sich nur auf Freunde, und Freundesfreunde und verschweigt die zugriffsmöglichkeit die völlig Fremdem gewährt wird. Wenn du Blizzard wirklich an den Karren willst, dann damit.
      Aber nicht damit, dass sie von dir erwarten, deinen Reallife Namen preiszugeben, um ihr Forum zu nutzen. Da wirst du in keinem Land der Welt ein gesetz finden, dass dir vor Gericht den Rücken stärkt.
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


        #33
        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Ich habe mehrfach im zivilisierten Ton um eine Diskussion mit den CM gebeten betreffs deren Arbeitsmoral und der aufkommenden Kritik an den Neuerungen. Leider sind meine Anfragen ständig nur kommentarlos gelöscht worden.
        Im von mir fett markierten Teil deiner Aussage liegt das Problem.
        Du hast offenbar das Forum mit mehreren Threads zu einem bereits diskutierten Thema zugemüllt obwohl das laut Sticky unter Androhung eines Permabanns verboten war.
        Sry, aber ich kanns immer wieder nur sagen. Absolut selber schuld. Ich hätt dich auch gekickt. Wer nicht hören will muss fühlen.

        Da irrst du. Ich fidne es hier angenehmer, da sich hier die Mods auch mal den Diskussionen stellen und man mit ihnen reden kann.
        Darum gehts nicht. Ich meinte dass die Regeln und deren Auslegung hier genauso gehandhabt werden wie dort.
        In einer gleichen Situation wärst du hier für sowas genauso gekickt worden.

        Dass die Mods hier mehr kommunizieren ist klar, und liegt erstens an ihrer Ungebundenheit in Punkto Firmenpolitik, zweitens an der deutlich überschaubareren Comm und drittens an einer geringeren Aufgabenspanne (so ein CM muss mehr tun als ab und zu mal das Forum zu überfliegen).



        Dir ist schon bewußt dass du ständig ans Forum verwiesen wirst wenn du ingame keine Hilfe bekommen kannst oder die Fragen zu detailliert bzw zu komplex für ingame Support sind ?
        Ich hab das Forum noch nie gebraucht. Gibt doch zig Fanforen wo du auch Rat suchen kannst.

        Ist bei mir deaktiviert.
        Warum dann die ganze Aufregung??



        Wo sind individualisierbare Charactere und Items ?
        Du kannst jeden Char anziehen wie du willst, skillen wie du willst und spielen wie du willst. Ferner kannst du auch Items sockeln wie du willst oder verzaubern wie du willst.
        Individualisierbarkeit ist also gegeben.

        Kommentar


          #34
          Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
          Ok. Also, diese ganze Schnittstelle kannst du über die Accountverwaltung ausschalten. Du musst dazu nur die elterliche Freigabe aktivieren, dann kannst du "RealID" ausschalten. Dann funktioniert auch dein Befehl da oben nicht mehr, habe es gerade selber ausprobiert.

          ..

          Du kannst RealID abschalten, und die offiziellen Foren meiden. Dann bist du ebendso anonym wie vorher.
          Es ist dennoch falsch, weil obiger Schritt sicherlich nicht die Standardeinstellung ist.
          D.h. der Gamer müßte das erstmal wissen daß er das tun muß, damit niemand seine Daten kriegt.



          Stell dir vor, du kommst eines Morgens, nachdem du eine Woche krankgefeiert hast, zur Arbeit. Der Chef zittiert dich in sein Büro und legt dir eine Liste vor, nach der du während deiner Krankheit 8 Stunden/Tag in WoW online warst.
          Auch das ist nicht ok wenn der Chef dein Nutzungsverhalten nachverfolgen kann.
          Anderseits ist die Tatsache das man während der Krankheit WoW gespielt hat kein Beweis dafür, daß man nicht Krank war.

          Denn auch bei einer Krankheit will man sich irgendwie die Zeit tot schlagen und die Wehwehchen vergessen.
          Und sollte man wirklich Grippe, Kopfschmerzen und Fieber haben, dann spielt man in der Zeit sowieso kein WoW, weil man dann eh nur noch ins Bett will.
          Nichtsdestro trotz geht es den Chef aber dennoch nichts an, was man während dieser Tage getan hat.
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            #35
            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Du kannst jeden Char anziehen wie du willst, skillen wie du willst und spielen wie du willst. Ferner kannst du auch Items sockeln wie du willst oder verzaubern wie du willst.
            Individualisierbarkeit ist also gegeben.
            Gut, ich dachte ich habe jemanden vor mir, der weiß worums geht.
            Also auch für dich nochmal: Individualität beginnt nicht damit wie der Char angezogen ist oder wie er gesockelt oder geskillt ist und sie hört da auch nicht auf. Es ist nervend auf Stufe 80 das die Sets alle gleich aussehn. Jeder Krieger im T10 Set sieht genau gleich aus, mal von Rassenbedingten Unterschieden abgesehen. Die Schultern sehen immer gleich aus, die Helme, alles gleich. Wie Ware von der Stange. Das selbe im PVP Bereich. Das S6 sieht aus wie das S6, ob Horde oder Allie, völlig egal, sofort erkennbar.
            Individualität heißt auch, dass ich bestimmen kann ob meine T10 Palaschultern auch wie die T10 Palaschultern aussehen oder ob sie aussehen sollen wie der Grill der bei mir aufm Balkon steht. Das ist Individualität. Oder verschiedene Farben. Die einzigen farbl Unterschiede gibts im T10 obs das kleine, das mittlere oder das große T Set ist.

            Ach Caesar:
            Aber nicht damit, dass sie von dir erwarten, deinen Reallife Namen preiszugeben, um ihr Forum zu nutzen. Da wirst du in keinem Land der Welt ein gesetz finden, dass dir vor Gericht den Rücken stärkt.
            Das Gesetz gibt es .

            § 4 TDDSG Abs. 6

            Der Diensteanbieter hat dem Nutzer die Inanspruchnahme von Telediensten und ihre Bezahlung anonym oder unter Pseudonym zu ermöglichen, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist. Der Nutzer ist über diese Möglichkeit zu informieren.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              #36
              Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
              Wie wäre es, wenn du mal selber versuchst den Gadenken WEITERZUDENKEN, statt ein offensichtlich überzogenes Beispiel auf inhaltliche Schwäche abzuklopfen?
              Ich habe den Gedanken weitergedacht. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass ein Chef meine Bewerbung aussortiert weil ich WOW spiele. Oder weil ihm mein Foto nicht gefällt. Oder die Farbe der Mappe. Oder die Briefmarke auf dem Umschlag. Wenn ich der Meinung bin, das WOW ein KO-Kriterium ist, dann sollte ich meinen Account kündigen. Oder einfach nicht im offiziellen Forum posten.

              Der Rest des an mich gerichteten Teils deines Postings werde ich mal geflissentlich ignorieren. Mit selbstmitleidigen WOW-Spielern, die den Punkt verpasst haben an dem sie mit Spielen hätten aufhören müssen, diskutiert es sich nicht gut.

              Ach ja... der wahre WOW-Spieler lernt Mädels nur im Raid kennen. Und die sind dann auch von nem Severfirstkill im Hardmode beeindruckt!

              LG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #37
                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Über diese Schnittstelle kann aber auch jeder Dritte (den Befehl dazu gibts schon im Netz) die persönlichen Daten jedes Spielers (auch wenn er nicht im Forum aktiv ist) aus der Datenbank auslesen. Ich habe das eben mal ingame probiert und den Befehl laufen lassen, und siehe da ich bekam meinen echten Namen aus der Datenbank ausgelesen.
                Habe ich das richtig verstanden: Es ist jetzt schon möglich, sich die Realnamen aller Spieler zu beschaffen? Geht das auch, wenn man schon lange nicht mehr aktiv ist? Wie sieht das aus, wenn es mehrere Spieler mit dem gleichen Charakternamen gibt? Wird da nach unterschiedlichen Servern unterschieden?
                Das wäre schon ziemlich krass, da viele Spieler unter ihrem echten Namen schon einige Spuren im Netz hinterlassen haben dürften, sodass (ehemalige) Mitspieler gut in die Privatssphäre des jeweils anderen eindringen können.
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  Habe ich das richtig verstanden: Es ist jetzt schon möglich, sich die Realnamen aller Spieler zu beschaffen? Geht das auch, wenn man schon lange nicht mehr aktiv ist? Wie sieht das aus, wenn es mehrere Spieler mit dem gleichen Charakternamen gibt? Wird da nach unterschiedlichen Servern unterschieden?
                  Das wäre schon ziemlich krass, da viele Spieler unter ihrem echten Namen schon einige Spuren im Netz hinterlassen haben dürften, sodass (ehemalige) Mitspieler gut in die Privatssphäre des jeweils anderen eindringen können.

                  Ist realmbegrenzt soweit ich weiß, man muß Addons laufen haben und online sein. Also wenn du nicht mehr spielst wirds wohl auch kein Problem sein.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Es ist dennoch falsch, weil obiger Schritt sicherlich nicht die Standardeinstellung ist.
                    D.h. der Gamer müßte das erstmal wissen daß er das tun muß, damit niemand seine Daten kriegt.
                    Genau genommen MÜSSTE das auch jeder wissen. Weil es in den AGB drin steht, die DER ACCOUNTBESITZER bestätigen musst, um das Spiel spielen zu können.
                    Nicht alles was unmoralisch ist, ist gleich illegal. Blizzard hat hier schlicht eine Lücke gefunden, und nutzt die aus. Sie wissen, das niemand die AGB ließt und alle in das offene Messer laufen. Aber Blizzard trägt doch nicht die Verantwortung dafür, dass niemand die AGB ließt. Also ist die Aussage mit "wissen" falsch. Denn wenn du als Kunde in WoW einloggst, und dich beschwerst, das du etwas nicht wusstest, ist das ein Versäumniss deinerseits, weil du es hättest wissen müssen, wenn du die AGB gelesen hättest.

                    Der Diensteanbieter hat dem Nutzer die Inanspruchnahme von Telediensten und ihre Bezahlung anonym oder unter Pseudonym zu ermöglichen, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist. Der Nutzer ist über diese Möglichkeit zu informieren.
                    Der "Dienst" - in diesem fall WoW - IST auf Wunsch des Kunden Anonym, denn das Forum ist kein Teil des Dienstleistungsvertrages, sondern wird von Blizzard freiwillig zur Verfügung gestellt. Ich würde jetzt kein Gift darauf nehmen, dass dieses Gesetz in dem Fall tatsächlich greift, ich schätze Blizzard nicht so dumm ein, offen einen Gesetzeskonflikt zu provozieren...schließelich bieten sie auch in der Schweiz keine Gewinnspiele an.
                    Genau sagen, kann dass aber auch wohl nur ein Rechtsanwalt, oder im Zweifelsfalle der Richter.

                    Der Rest des an mich gerichteten Teils deines Postings werde ich mal geflissentlich ignorieren. Mit selbstmitleidigen WOW-Spielern, die den Punkt verpasst haben an dem sie mit Spielen hätten aufhören müssen, diskutiert es sich nicht gut.
                    Danke, das du meine Aussage bestätigst.

                    Ich kann dich beruhigen. Ich gehöre nicht zu dieser "Gruppe" von WoW-Nerds. Das hat dich aber nicht davon abgehalten, in die Tatsache, dass ich WoW spiele genau DAS hineinzuinterpretieren, ohne mich überhaupt zu kennen.
                    Vieleicht verstehts du jetzt das Problem. Als WoWler hat man einfach umfeldbedingt mit gewissen Vorurteilen zu kämpfen und möchte deshalb frei entscheiden können, WEM man davon erzählt.

                    Und solche Vorurteile gibt es mit sicherheit nicht nur über WoW-Spieler. Nur die anderen haben zumeist halt immer noch das recht, ihr Hobby geheim zu halten, wenn sie es für angebracht halten.
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                      Danke, das du meine Aussage bestätigst.

                      Ich kann dich beruhigen. Ich gehöre nicht zu dieser "Gruppe" von WoW-Nerds. Das hat dich aber nicht davon abgehalten, in die Tatsache, dass ich WoW spiele genau DAS hineinzuinterpretieren, ohne mich überhaupt zu kennen.
                      Vieleicht verstehts du jetzt das Problem. Als WoWler hat man einfach umfeldbedingt mit gewissen Vorurteilen zu kämpfen und möchte deshalb frei entscheiden können, WEM man davon erzählt.

                      Und solche Vorurteile gibt es mit sicherheit nicht nur über WoW-Spieler. Nur die anderen haben zumeist halt immer noch das recht, ihr Hobby geheim zu halten, wenn sie es für angebracht halten.
                      1. Danke, dass Du meine Aussage bestätigst.
                      2. Ich selber spiele seit Jahren WOW.
                      3. Ich habe nichts in die Tatsache hineininterpretiert, dass Du WOW spielst sondern ich habe Schlüsse daraus gezogen, in welcher Opferrolle Du dich offensichtlich siehst weil Du WOW spielst.
                      4. Ich verstehe das Problem schon, weiß aber auch, wie ich es umgehen kann: das offizielle Forum nicht nutzen und im Zweifelsfall mit WOW aufhören. Daher brauche ich mich auch nicht über Blizzard beschweren. Ich selber entscheide, wie weit ich das mitmache, was Blizz plant.

                      LG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #41
                        Leider kann man nur gegen einen Teil protestieren, ansonsten sind Blizzard bisher wohl leider rechtlich auf der sicheren Seite, da das Forum nunmal wirklich nicht Teil des Spieles ist und somit auch keiner verpflichtet ist es zu nutzen.

                        Lediglich der technische Support wäre da interessant, jedoch wird hier schlicht auf die (sehr oft überlastete und) kostenpflichtige Hotline verwiesen (Schweizer haben wohl Probleme mit der Nummer) oder via E-Mail (Webformular, welches gern mal nicht gesendet werden kann) und deren Bearbeitung idR. länger dauert.

                        Im Spiel wird man von den Gamemastern bisher sehr oft ans Forum verwiesen, wenn es um technische Sachen geht, das sollten sie sich dann wohl zukünftig sparen.

                        Aber ansonsten... heissts für Spieler zukünftig wohl nur "Friss oder stirb" bzw. "Nutz es doch nicht, wenns dir nicht passt wies ist."

                        Gespannt bin ich allerdings nach wie vor, ob es eine Reaktion aufgrund des CM´s gibt, der sich da entblößen durfte und dessen Daten kurz darauf alle verfügbar waren.
                        Folgen: kurz darauf gelöschter Facebook und Twitter Account sowie gesperrte Telefonnummer. Wenn sich jetzt nur die Spieler nackig machen müssen und CM´s davor bewahrt bleiben, wäre das schon sehr dreist (wenn auch verständlich nach der Aktion).
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                          Gespannt bin ich allerdings nach wie vor, ob es eine Reaktion aufgrund des CM´s gibt, der sich da entblößen durfte und dessen Daten kurz darauf alle verfügbar waren.
                          Folgen: kurz darauf gelöschter Facebook und Twitter Account sowie gesperrte Telefonnummer. Wenn sich jetzt nur die Spieler nackig machen müssen und CM´s davor bewahrt bleiben, wäre das schon sehr dreist (wenn auch verständlich nach der Aktion).
                          Aber an so einer Aktion sieht man doch schon wie gefährlich es ist, sowas überhaupt einzuführen. SPätestens an dem Punkt und den Tausenden Protestposts der User hätte Blizz zurückrudern müssen.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn ich das recht verstanden habe, beruhigt sich Blizzard mit der Argumentation, das es nach wie vor nicht möglich sei, dem realem Namen einem Ingame-Charakter zuzuordnen, und das ist auch mit dem neuem System jedem selbst überlassen, da man sich zusätzlich zum realem Namen auch seinen Char-Namen anzeigen lassen kann aber nicht muss.

                            Wenn es tatsächlich gelingt, genau das auszuhebeln, erst dann hast du eine Chance, was zu bewirken und ich wette gleich, das sie dann wieder sagen, das diese Lücke nur durch Addons möglich ist, die man nicht braucht und von Blizz nicht offiziell unterstützt werden

                            Wie dazu allerdings die eine Funktion des Freundschaftssystem passt, ist mir schleierhaft, Genauer: Die Sache mit Freundesfreunde sehen auch deinen Realnamen und nicht nur deine Freunde, die du geaddet und denen du somit die Genemigung für Realnamen sehen gegeben hast. Man kann seinen Freunden zwar vertrauen, aber nicht bestimmen, welche Freunde der Freund so noch hat.
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              #44
                              3. Ich habe nichts in die Tatsache hineininterpretiert, dass Du WOW spielst sondern ich habe Schlüsse daraus gezogen, in welcher Opferrolle Du dich offensichtlich siehst weil Du WOW spielst.
                              Oh doch
                              Du interpretierst eine ganze Menge in meine Postings rein. Verfolge die Diskussion mal zurück. Ich vertreten weder eine Opferrolle, noch beschwere ich mich über Blizzard. das überlasse ich anderen.
                              Der erste Post auf den ich mich bezog, und auf den ich geantwortet habe, enthielt die Aussage: "Warum so ein Stress? Ist doch nur der Name."

                              Meine Intention war lediglich, dem Verfasser aufzuzeigen, dass ein bekanntwerden des namens durch Kombination Rückschluss auf Informationen gewären kann, die man lieber für sich behalten hätte. Und darauf aufbauend dann Spekulationen darüber WARUM man gewisse Informationen lieber für sich behalten sollte. Das ist alles.

                              Ich nutze realID nicht, genau so wenig, wie die WoW foren. Also beschwere ich mich auch nicht. Aber Pauschal die Aussage zu vertreten, der Name sei kein schützenswerter teil der Privatsphäre, halte ich für ziemlich naiv.

                              Und da du selber aussagst, realID und die Foren nicht zu nutzen, scheinst du das ja ähnlich zu sehen. In sofern scheint meine ursprüngliche Aussage ja gar nicht das Problem zu sein.

                              Aber an so einer Aktion sieht man doch schon wie gefährlich es ist, sowas überhaupt einzuführen. SPätestens an dem Punkt und den Tausenden Protestposts der User hätte Blizz zurückrudern müssen.
                              Nein, mussten sie nicht. Weil das alles nur Luftblasen sind, wie immer. Es gab schon öfter solche Beschwerdewellen. Wenn jeder, der da gejammert hätte, seinen Account gekündigt hätte, wäre WoW heute nicht mehr die Nummer 1 der MMOs.
                              Also warum SOLLTEN sie zurückrudern, wenn dazu kein Grund besteht? Rechtlich ist die sache wie es aussieht ziemlich sauber, und die ethik juckt doch eh niemanden mehr. Du darfst nicht vergessen, dass das "Blizzard", das WoW Programiert und den Fans im Forum auf die Finger haut nicht dasselbe Blizzard ist, wie das, dass solchen Nonsense beschließt und durchsetzt.
                              Das eine sind Programmieren, Grafiker und Techniker die an der "Front" stehen, das andere sind Manager die nie in ihrem leben auch nur einmal mit einem der WoW-Fans kontakt haben. Glaubst du so ein schund wie das mit dem namen wächst auf dem Mist des Leaddesigners?
                              Das Arme Schwein hat nur das Pech, an der Front zu stehen und die Entscheidungen vom Marketing und Management unter das Volk bringen zu müssen. Die CMs und GMs interessiert der Spielerprotest wahrscheinlich wirklich. Denn die werden zu 90% selber WoW spielen.
                              Aber die, die das entscheiden, die Spielen kein WoW und denen sind auch jeglische Beschwerden im Forum egal. Alles was die juckt, ist Post vom Gericht, oder eine massive Welle an Accountkündigungen. Beides wird in diesem Fall - mal wieder - ausbleiben.

                              Also welchen grund hätte das management zum Einlenken?
                              Was ist Ironie?
                              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                                Wenn ich das recht verstanden habe, beruhigt sich Blizzard mit der Argumentation, das es nach wie vor nicht möglich sei, dem realem Namen einem Ingame-Charakter zuzuordnen, und das ist auch mit dem neuem System jedem selbst überlassen, da man sich zusätzlich zum realem Namen auch seinen Char-Namen anzeigen lassen kann aber nicht muss.

                                Wenn es tatsächlich gelingt, genau das auszuhebeln, erst dann hast du eine Chance, was zu bewirken und ich wette gleich, das sie dann wieder sagen, das diese Lücke nur durch Addons möglich ist, die man nicht braucht und von Blizz nicht offiziell unterstützt werden

                                Das ist doch bereits geschehen. Man kann die Daten über Lua Befehle der Addons auslesen und Blizz stellt sich auf genau die Position, ohne Addons keine Probleme. Gab sogar nen Blauen Post zu, ich such den nachher mal raus.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X