Gran Turismo - The Real Driving Simulator - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gran Turismo - The Real Driving Simulator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nachdem mir hier wohl keiner helfen will Hab ich ein bisschen was selber rausgefunden.
    Ich hab bis jetzt immer nur im Arcade Modus gespielt und jetzt mal den Grand Turismo Modus ausprobiert, wenn man da ein paar Strecken fährt und in den Lizenzen, dann werden automatisch Strecken freigeschaltet

    Stecke gerade bei der 2.Lizenz National. Dort muss man mit nem Audi A3 ne ganze Runde fahren, aber ich schaffs irgendwie nicht Der A3 rutscht in den Kurven ohne ende... ist echt schwer.
    Hat vielleicht jemand nen tipp?
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      #17
      Zu GT5 gibt es jetzt erstmals was zum runterladen.
      Für 11,99€ kann man sich 11 besondere Wagen, nen ganzen Haufen Helme und Klamotten, Spezialkleidungen von bekannten Fahrern wie Petter Solberg oder Sebastian Loéb, Lackierungen und ein paar neue Strecken, darunter der Circuit de Spa-Francorchamps.
      Also ich find, es lohnt sich. Die Autos sind jetzt nix besonderes, aber die ganzen Klamotten und so sind klasse.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #18
        Ach, die Autos sind schon ganz nett - besonders der Challenger. Auch der klassische Skyline im Renntrim hat seine Existenzberechtigung, wenn man bedenkt, wie viele Wagen, die in den Vorgängern noch ganz hochgerüstet werden konnten, in GT5 kein Race Kit mehr haben.

        Mit dem Version 2 Update sind aber auch ohne Extrakosten Neue Wagen hinzugekommen (Patchnotes), die man über den Gebrauchtwagenmarkt bekommen kann.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #19
          Dieses Jahr wird der 6. Teil der Reihe erscheinen.
          Gran Turismo®6 kommt! - Nachrichten - gran-turismo.com
          Was erwartet ihr von dem Spiel?

          Ich bin auf jedenfall auf die Autos gespannt. Hat sich ja ne Menge auf dem Automarkt getan. Ich hoffe z.B. auf den aktuellen Focus ST und die neue A-Klasse.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
            Dieses Jahr wird der 6. Teil der Reihe erscheinen.
            Gran Turismo®6 kommt! - Nachrichten - gran-turismo.com
            Was erwartet ihr von dem Spiel?

            Ich bin auf jedenfall auf die Autos gespannt. Hat sich ja ne Menge auf dem Automarkt getan. Ich hoffe z.B. auf den aktuellen Focus ST und die neue A-Klasse.
            Ich hoffe eher in die gegenteilige Richtung: Mehr Möglichkeiten mit alten Autos und wenigstens in Addons alle Wagen, die je in der GT-Spieleserie dabei waren. Und sowieso alle Strecken. Die Special Stage Route 12 aus GT1 würde ich gerne mal wieder in aktueller Grafik fahren
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #21
              Ich hoffe, dass sie das mit diesen "Leistungspunkten" wieder rausgenommen haben. War ziemlich nervig! Selbst wenn man einen Wagen mit genau den Punkten hatte oder dank Leistungsbegrenzer runtergepowert hatte, war es dennoch meistens extrem schwer ein solches Rennen zu gewinnen.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                Ich hoffe, dass sie das mit diesen "Leistungspunkten" wieder rausgenommen haben. War ziemlich nervig! Selbst wenn man einen Wagen mit genau den Punkten hatte oder dank Leistungsbegrenzer runtergepowert hatte, war es dennoch meistens extrem schwer ein solches Rennen zu gewinnen.
                Huch? Ich fand die eigentlcih recht praktisch, vor allem, um bei Online-Rennen Stärkeklassen eingrenzen zu können. Und ist ja auch kaum Herausforderung übrig, wenn man in fast allen Rennen einfach diese Red Bull Superschleuder für einen Knopfdrucksieg verwenden könnte
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Huch? Ich fand die eigentlcih recht praktisch, vor allem, um bei Online-Rennen Stärkeklassen eingrenzen zu können. Und ist ja auch kaum Herausforderung übrig, wenn man in fast allen Rennen einfach diese Red Bull Superschleuder für einen Knopfdrucksieg verwenden könnte
                  Ich hatte meistens eigentlich nur Ärger damit.
                  Hab ja nix dagegen, wenn man die Teilnehmer durch Baujahr oder Land oder Antrieb einschränkt. Aber meist bin ich durch den LP-Zwang immer nur hinterher gefahren. Auch weil es in 5 keine Möglichkeit der Qualifikation gab. Man startete immer vom letzten Platz.
                  Dieses Red-Bull-Dingens war völliger Humbug und ich hoffe, dass es derartiges in & nicht mehr gibt.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fürchte, sowas wird es auch in Teil 6 wieder geben. Ein Wagen, mit dem man unglaublich leicht viele Rennen gewinnen kann, hat in GT leider fast Tradition. Mal Rennreifen auf den Suzuki Escudo Pikes Peak in Teil 2 draufgezogen?
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Mal Rennreifen auf den Suzuki Escudo Pikes Peak in Teil 2 draufgezogen?
                      Hattest du damit wirklich Erfolg?
                      Also als Rallywagen war das Ding schon übel genug und kaum zu kontrollieren. Hab da lieber den 205 T16 genommen.
                      Und auf Straße war der Escudo nur pervers! Nach dem Turboloch ging das Teil wie die Hölle! Die Straßenlage war aber grausig und Vmax war höchstens 340. Aber Spaß gemacht hat es auf jedenfall.
                      Schade, dass sie nicht die Pikes Peak-Version vom Audi Coupe S1 hatten. Auch so ein Mördergerät. Sowieso bin ich ja ein großer Fan der alten Gruppe B Rallys und der Wagen: Delta S1, Ford RS200, 205 T16 oder den MG Metro 6R4. Einfach nur geil!
                      Zuletzt geändert von Cavit; 04.07.2013, 02:59.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                        Hattest du damit wirklich Erfolg?
                        Also als Rallywagen war das Ding schon übel genug und kaum zu kontrollieren. Hab da lieber den 205 T16 genommen.
                        Und auf Straße war der Escudo nur pervers! Nach dem Turboloch ging das Teil wie die Hölle! Die Straßenlage war aber grausig und Vmax war höchstens 340. Aber Spaß gemacht hat es auf jedenfall.
                        Schade, dass sie nicht die Pikes Peak-Version vom Audi Coupe S1 hatten. Auch so ein Mördergerät. Sowieso bin ich ja ein großer Fan der alten Gruppe B Rallys und der Wagen: Delta S1, Ford RS200, 205 T16 oder den MG Metro 6R4. Einfach nur geil!
                        Ja. Bin nicht mehr sicher, ob ich noch an Flügel und Aufhängung gedreht hab, hab Zeil 2 ewig nicht mehr gespielt. Weiß aber ganz sicher, daß danach jedes Hochgeschwindigkeitsrennen damit locker gewonnen werden konnte, die normalen Rennen mit Überrundungen. Ausser den Typen- und Antriebseinschränkungen konnte damit alles gewonnen werden, deutlich über die Hälfte der Rennen.

                        Der jetzige Escudo ist da total verändert worden in der Performance, dafür gibt's halt den Red Bull
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Starlord Beitrag anzeigen
                          Außer das der Titel "Real Driving" aber auch rein gar nix mit etwa "realistischen Fahreigenschaften" zu tun hat, ist die GT-Reihe ganz nett. Hab auch den 5. zuhause auf der PS3.

                          Jeder der aber im RL Autos fährt, und manche sogar ziemlich sportliche wird bei GT5 feststellen, wie sehr die Wagen teils vollkommen unrealistische Eigenschaften aufweisen. Die sind eben für das optimiert, was das Spiel ist: Ein SPIEL. Mit "Realismus" hat das aber wenig zu tun.
                          Egal ob Forza oder Gran Tourismo, kein Konsolentitel ist wirklich realistisch. Dafür gibt es auf PC eine ganze Reihe Spiele, bei denen sich die Autos sehr echt anfühlen, vor allem die, die auf der rFactor Engine basieren (dazu zählen die Sim Bin Spiele wie GT Legends und die Race07 Reihe). Und vor allem sind sie extrem Modder-Freundlich ausgelegt, so dass es dermassen viele Automodelle, Strecken und Teils Rennserien gibt, dass auch in dieser Hinsicht die Konsolenspiele verlieren. rFactor 2 wird vermutlich eines der wenigen Spiele, die ich mir zum Vollpreis hole.

                          Ich gehöre zum Kreis der RL-Sportwagenfahrer und habe dort meinen "Frieden" gefunden.

                          Kommentar


                            #28
                            GT6 - Enttäuschend wenig?

                            Geht es nur mir so, oder isr GT6 auch bei den anderen Zockern hier eher durchgefallen? Ich meine, es gibt schon einiges Positives zu GT6 zu sagen - die Menüführung finde ich besser als bei GT5, und die Grafik hat natürlich nochmals zugelegt.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gemasolar.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,83 MB
ID: 4270852
                            (aktuelle ingame-Grafik)

                            Ausserdem gibt es nun zu einigen der Rennvarianten Basismodelle, die man selbst mit Nummer und Farbe nach Wunsch versehen kann. Das erhöht die Individualität im Starterfeld und macht es weniger wahrscheinlich, sein eigenes Fahrzeug 100% identisch beim Gegner vorzufinden. Leider - und damit fängt der negative Anteil an - ist diese Auswahl sehr beschränkt und zum überwiegenden Teil bei den japanischen Modellen (HSV-010, GT-R, RX-7 usw) verfügbar.

                            Obendrein wird bei der Zahl der zur Verfügung stehenden Fahrzeuge mMn geschummelt. So werden eine Menge identische Fahrzeuge als "verschieden" aufgelistet, obwohl der Unterschied effektiv auf die Lackierung beschränkt ist:

                            - beim GT-R von 2008 gibt es 4 oder 5 "echte" Lackierungen aus der Rennserie plus das Sondermodell - alles Fahrzeuge, die sich dann völlig identisch verhalten und ausser im Lack nichts Unterschiedliches bieten.
                            - die neue Viper ist 2x identisch drin, einmal im klassischen blau mit weißen Streifen als "Launch Edition" und einmal mit allen anderen Lack-Optionen - hier hätte "Launch Edition" als Name bei den Lack-Optionen gereicht.
                            - die Oreca-Viper ist ebenfalls 2x vertreten, einmal als Chrysler/No.51 und einmal als Dodge/No. 91 - wäre fast ein witziger Schachzug, wären nicht beide beim Hersteller SRT gelistet worden.
                            - Opel und Vauxhall sind mit der selben Fahrzeugpalette jeweils einmal gelistet - in früheren Versionen von GT wurden die beiden Hersteller ja nach Land-/Spracheinstellung gegenseitig überschrieben.

                            Die Liste könnte noch weiter fortgeführt werden. Dazu kommen inzwischen immer mehr "Fantasy"-Modelle und Concept Cars, die nie das echte Leben gesehen haben. Dafür verschwinden "echte" Modelle aus der Palette der Fahrzeuge - Beispiel Viper, die ja bei passender Umlistung Platz für weitere Modelle hätte: die ursprüngliche RT/10 ist schon seit GT3 oder GT4 nicht mehr dabei, obwohl es bis GT6 immer auch einen Gebrauchtwagen-Markt gab. GT6 hat diesen jetzt auch abgeschafft, man bekommt jetzt alle Modelle beim jeweiligen Hersteller, egal, wieviele Jahrzehnte das Ding nicht mehr gebaut wird oder Hersteller schon nicht mehr existiert Durch diese Dauerverfügbarkeit aller Fahrzeuge hat man jetzt immer das richtige Fahrzeug für's passende Rennen zur Hand - für die "ich will jetzt aber"-Generation von vermutlich ein Gewinn, aber das tägliche abklappern des Gebrauchtmarktes zur Vervollständigung des Fuhrparks fällt jetzt weg. Resultat: deutlich verminderte Spielzeit!

                            Im Ernst, das ist der größte Hammer: Man kann in nur einer Woche alle Trophäen freispielen - der Herausforderungsgrad wurde ziemlich gesenkt, trotz Mondmission. Mondmission? Ja, drei der Fahraufgaben (und 2 der Trophäen) macht man mit dem Mondmobil - da gingen wohl wem die Ideen aus. Das Spiel ist insgesamt auf "Casual Gamer" zurückgetrimmt worden - die Marathon-Rennen sind jetzt zB die "24 Minuten von Le Mans". Dabei laufen Wetterwechsel und Tageszeitfortschritt im Zeitraffer ab - statt richtiger Marathon-Rennen gibt's jetzt Mätzchen der Sorte "Fahr alle Pylonen um".

                            Und was bietet die Anniversary-Version? Zunächst mal 20 weitere Fahrzeuge im "Anniversary"-Lack - alle Fahrzeuge gibt's in den normalen Lack-Optionen auch so im Spiel, also nix, was man wirklich braucht. Obendrein zählen diese 20 Wagen auch nicht zur Sammlung, man braucht für die Trophäen dann 70 bzw. 120 Wagen in der Garage.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: City of Arts and Sciences - Night.jpg
Ansichten: 1
Größe: 884,7 KB
ID: 4270853
                            (Honda HSV-010 im Anniversary-Lack)

                            Und dann gibt's da noch 1 Mio Credits extra. Was die nächste negative Neuerung ist: man kann ausser diesen Anniversary-Credits jetzt Credits im Store kaufen (für echte Euronen). Wer auch nur einigermaßen um den Kurs lenken kann, braucht das nicht, obendrein wird man eh gezwungen, mit einem Honda FIT die ersten Rennen zu bestreiten - die Zeiten, in denen man mit einem gebrauchten Skyline oder Prelude anfing, sind endgültig vorbei (Schade, die haben damals schon die ersten extra-PS nach nem Ölwechsel dazu bekommen ). Auch Kohle sparen und das erste Auto bei den Lizenzprüfungen gewinnen geht in GT6 nicht mehr - das Menü blockt alle anderen Optionen ausser diesem vorgeschriebenen Fahrzeugkauf aus. Fettes Minus, hier wird die freie Wahl zu Gunsten des typischen "Short attention span"-Publikum genommen.

                            Insgesamt benötigt man auch nicht mehr besonders viele verschiedene Fahrzeuge, um einmal durchzukommen - die zusätzlichen Marken-Cups mal aussen vor gelassen. Bei Lizenzen, Mission Races, Hütchen umfahren und anderen Special Events bekommt man sein Fahrzeug gestellt, die Markencups sind insgesamt 9 oder so. Selbst ohne den Honda FIT käme man durch die Anfängerrennen, die normalen Fortgeschrittenen Rennstufen und den 90er Japan Cup sowie die FF-Challenge mit dem seit GT1 bekannten Honda Civic oder CR-X (wichtig beim Civic: Baujahr vor 2000), für FR-Challenge und andere Rennen mit "normalen" Wagen (ohne Rennkit) reicht die Viper GTS 2002 (mit der geht lächerlich viel - sogar das Hochgeschwindigkeitsrennen auf dem 30km-Kurs, der nur aus 2 langen Geraden und zwei schnellen Kurven besteht), einen Mercedes für die Rennen mit europäischen/deutschen Wagen bekommt man nach dem ersten Update geschenkt (der kann ebenfalls gut in einigen der "Normalwagen"-Rennen eingesetzt werden), 4 Carts aus den verschiedenen Cart-Klassen. für die Rennen mit italienischen Wagen einen Scuderia, für die vollen Rennserien einen GT-R mit Renntrimm (gedrosselt auch für die 4WD-Challenge), einen HSV-010 von 2012 und einen Audi R18, dann noch das Daytona Coupe für die historischen Rennserien und einen Hybrid/Electro für die Sonderserie mit Electro-Autos (den Tesla Roadster gewinnt man dafür irgendwann, muss nicht mal gekauft werden) und eine Lotus Elise für die europäischen/britischen Leichtgewichtserien - das war's. Wer das Anniversary-Pack hat, bekommt die meisten dieser Wagen dabei direkt mitgeliefert - Händler abklappern ist also bei GT6 auf das Minimum reduziert worden.

                            Und der B-Spec-Modus ist komplett weg. Gerüchten nach soll er mit einem späteren Update nachgepflegt werden, aber bisher (und das ist inzwischen ein Vierteljahr) fehlt er.

                            Fazit: Ein Grafik-Update/Strecken und Fahrzeug-Pack/DLC für GT5 wäre wohl die bessere Wahl gewesen, aber damit verdient man halt nicht soviel Geld. Mit dem Wegfall der Marathon-Rennen ist damit auch die Gran Turismo-Serie Futter für die Walk-Through-Gamer geworden - die sich obendrein noch "weiterkaufen" können, wenn der eigene Skill trotz deutlich gesenktem Niveau nicht reicht. Mein Rating: LAME. Ich kann diese gesenkten Ansprüche in Fortsetzungen einfach nicht mehr sehen.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #29
                              Vielen Dank für diese ausführliche Rezension.
                              Sie deckt sich ja größtenteils mit den negativen Bewertungen auf amazon. Ich werde mir das Spiel sicher nicht kaufen. Ist sowieso seltsam, dass es GT6 nur für die PS3 gibt. Das hat den Anschein, dass die Macher auf Teufel komm raus noch schnell einen GT-Teil machen wollten. Aber nicht zu den höheren PS4-Entwicklungskosten.
                              Aber egal, hauptsache Geld verdienen mit DLCs etc.
                              Ich warte lieber auf GT7.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #30
                                Also mit den Entwicklungskosten hat das wenig zu tun, und auch alle nötigen Infos zum PS4-Standard wären sicher vorab für das Team hinter GT6 verfügbar gewesen - ist schließlich eine reine Sony-Tochter hinter der GT-Reihe. Ich hab eher das Gefühl, die wollten noch einmal die PS3 füttern, damit man auf "neue Top-Titel trotz PS4" verweisen kann - und die letzten Modelle der PS3 so vielleicht noch los wird Da verdichten sich sowieso alle Anzeichen. daß Ende 2015 mit Support oder zumindest neuen Spielen für die PS3 Schluß zu sein scheint.

                                Wie gesagt, mir wär's lieber gewesen, die neuen Strecken und Fahrzeuge wären als DLC für GT5 erschienen statt dieser halbherzigen Neu-Abmischung. Jede Menge vergeudetes Potential....
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X