Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gothic

    Wie findet Ihr eigendlich Gothic?
    Ich kann es erst ab Freitag in voller Grafikpracht spielen habe aber gehört, dass es echt fesselnd sein soll.

  • #2
    Re: Gothic

    Originalnachricht erstellt von Tuvok
    Wie findet Ihr eigendlich Gothic?
    Ich kann es erst ab Freitag in voller Grafikpracht spielen habe aber gehört, dass es echt fesselnd sein soll.

    ich habe es 3 mal durchgespielt mit allen lagern..

    am sympatischten war mir das Sumpflager..

    Warum?

    nun ersten weil man Magier und 2 Hand-Kämpfer sein kann und ist.
    2. weil sie alle im lager sitzen und sich zukiffen

    nebenbei sind die missionen im Sumpflager etwas interessanter..

    aber eigentlich sind alle quests genial und die story is echt geil..

    die Grafik is revolutionär für ein RPG und einfach genial.. vor allem wegen der sichtweite..

    steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig.. und im Kampf is es zu anfang schwer die steuerung richtig zu nutzen..

    eine grundregel: im Kampf greif nie mit der maus an.. immer mit crtl+ angriff (vor=schlag über kopf, unten=stich, links=schlag von links, rechts=schlag von rechts)

    am besten ist im Kampf schlag links - schlag rechts -schlag links - schlag rechts.. und ein stich

    einfach geniales game mit genialer story..

    zu anfang echt genial.. sobald man ins orcgebiet kommt einfach nur mehr orcs schlachten.. das wird dann fad.. aber sonst geniales game..

    zu anfang is es verdammt schwer.. zu ende is es recht einfach wenn man die richtigen sachen eingekauft hat

    tipp: neuesten Patch installieren oder du solltest dafür sorgen dass du nie stirbst und nie neu laden musst..

    denn ohne patch wartest du auf nem Ghz CPU 5 minuten!


    MFG UNI
    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

    Kommentar


    • #3
      von der grafik muss man einfach begeistert sein:





      MFG UNI
      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

      Kommentar


      • #4
        Auch ich habe Gothic schon mal durchgespilet und kann nur sagen das es einfch genial ist.
        Am anfang ist es noch ein bißchen schwer aber das gibt sich mit zunehmender Erfahrung.
        Einzig die langen Wartezeiten beim Laden stören.
        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

        Kommentar


        • #5
          Wurden die langen Ladezeiten nicht durch den Patch behoben?
          Wieviele Patches gibt es eigendlich für Gothic?
          Also die Grafic ist echt genial!!! Reicht da ein Duron 900 und Geforce 2 MX? Glaube schon oder?

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Tuvok
            Wurden die langen Ladezeiten nicht durch den Patch behoben?
            Wieviele Patches gibt es eigendlich für Gothic?
            Also die Grafic ist echt genial!!! Reicht da ein Duron 900 und Geforce 2 MX? Glaube schon oder?
            ich spiele mit einem Duron 800 und ner Geforce 2 MX 64 perfekt flüssig..


            nebenbei.. einziges Manko.: am anfang is es echt schwer weil man andauernd stirbt.. aber gegen ende is es einfach einfach weil man unbesiegbar ist..

            es gibt 2 patches.. den 1.07 und den 1.08

            der 1.07: behebt die langen wartezeiten. einige bugs und spielabstürze werden gefixt.. nebenbei noch etwas mehr support für Win2k

            1.08.: noch mehr bugfixes.. nocheinmal verkürzung der wartezeiten und eine zusätzliche Quest..

            ich spiele mit dem 1.08 und bin glücklich und zufrieden..

            und das lasst ihr euch am besten noch auf der zunge zergehen:

            IN EXTREMO (geniale GOTHIC Metal band) TRITT IM GAME AUF!



            MFG UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


            • #7
              das geniale is die grafik..

              im moment bin ich feuermagier geworden.. trage eine schwere Feuermagierrobe und habe level 17.

              und den 3. Magiekreis..

              bin gemeistert mit einhandschwertern und habe viel stärke und viel mana..

              im ganzen Lager lebt kein einziges wildes tier mehr.. die habe ich alle gekillt und im ganzen neuen lager gibts keinen einzigen Banditen den ich noch nicht ko geschlagen hab und dann ausgeraubt hab.. jetzt habe ich 600 Dietriche und 8000 Erz


              @Tuvok.. danke dass du mich wieder auf die Gothic Idee gebracht hast.. ich hab bisher immer Templer gespielt.. jetzt versuche ich es mal im alten lager.. gestern 8 1/5 studnen gesüchtelt..
              jetzt weiß ich aber nicht ob das ein grund ist dich zu umarmen oder dir meine Axt und einige Flammenpfeile in die Brust zu rammen

              eine geniale animation ist es wenn man einen Ko-gemachten gegner endgültig eliminiert. (achtung geht nur mit schwertern und Äxten)
              dann sticht der typ über kopf mitten ins herz und dreht einmal rum.. *blutrünstigdreinschau*

              MFG UNI

              MFG UNI

              MFG UNI
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

              Kommentar


              • #8
                ENDLICH GLEICHGESINNTE!!!

                Ich hab Gothic 4x durchgespielt (und gerade gestern hab ich nach einer pause mit dem 5x angefangen)

                Das erste mal als Gardist
                Das zweite mal als Feuermagier
                Das dritte mal als Templer
                Das vierte mal wieder als gardist (diesmal mit der besten Rüstung )
                Und jetzt hab ich mich dem Neuen Lager angeschlossen...

                Aber ich will wissen:

                WANN KOMMT DAS ADDON??

                Am besten aber hats mir als Feuermagier gefallen... warum?
                Also:
                1) Die Robe sieht besser aus als alle Rüstungen
                2) MACHT
                3) Wenn Gomez meine Kumpels umbringt fange ich an ihn richtig zu hassen
                4) äh...
                5) öh...
                auf jeden fall die beste Gilde


                Zur Technik:
                Die Grafik ist echt Genial...
                Ich spiels auf meinem PIII 650 mit Geforce 2MX und 256 MB Ram bei 800x600 und 100% (300% is das höchste) Sichtweite flüssig... Nur in den Lagern läuft es etwas ruckelig... aber auf jeden fall spielbar... Aber wenn das Addon oder Gothic 2 nicht laufen dann is der neue PC fällig
                Zuletzt geändert von Cor; 02.12.2001, 19:39.
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar


                • #9
                  häää???

                  mein 800er - Geforce 2 MX 64 - 640 MBRAM läuft perfekt flüssig.. sogar im alten lager in der Burg bei nacht.. (hihi da hats nen 1.4er in die knie gezogen

                  ich spiele mit 1280er auflösung und liebe das game...

                  nun bin ich grad als Feuermagier das 4. Mal durchgespielt.. nachdem ich im neuen lager jeden umgenietet hab der Bandit hieß *grins*

                  als Feuermagier is es echt lustig.. aber ich werde es nun auch als Wassermagier versuchen
                  http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                  Kommentar


                  • #10
                    ICH LIEBE GOTHIC

                    ich habe die letzten 2 tage wieder etwas gespielt und hab nun einen lvl25 Magier des Feuers/Wasser (keine ahnung was ich nun bin.. zerst Feuer und dann sagt er du vereinst nun die kreise des Feuers und des Wassers in dir.. usw,,)
                    ich trage die schwere Robe des Wassers und bin grad im Orc Tempel bei den ganzen verdammten Skelletten hihi und der Zauber untote Bannen is echt geil.
                    weglaufen zaubern.. weglaufen zaubern.. bis kein skelett mehr da ist!
                    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                    Kommentar


                    • #11
                      geil, deine grafikkarte hat 640 mb ram, hätte ich auch gern

                      also ich selber mag rollenspiel nicht besonders und spiele gothic deshalb auch nicht, aber die grafik ist geil und die story ebenfalls.
                      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                      Kommentar


                      • #12
                        das hast du bei mir ja gesehen.. RPG sind genial.. aber das steht nicht zur debatte..


                        Code:
                        ich meinte Geforce 2 MX 64 - 640 MBRam
                        -----------------------^---------^---
                        ---------------------GrakaRam--PCRam--
                        MFG UNI
                        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von UNI

                          @Tuvok.. danke dass du mich wieder auf die Gothic Idee gebracht hast.. ich hab bisher immer Templer gespielt.. jetzt versuche ich es mal im alten lager.. gestern 8 1/5 studnen gesüchtelt..
                          jetzt weiß ich aber nicht ob das ein grund ist dich zu umarmen oder dir meine Axt und einige Flammenpfeile in die Brust zu rammen
                          *Hinter Tisch versteck*
                          Ich habe das Spiel leider immer noch nicht. Als ich es mir kaufen wollte, war es ausverkauft. Dafür spiele ich jetzt Baldurs Gate 2. Hat zwar nicht die geniale 3dGrafik aber ich finde, dass es das beste Rollenspiel für den PC aller Zeiten ist!
                          Hab Gothic aber bei Saturn bestellt. Soll nach Weihnachten wieder rein kommen. Kostet nur noch 30.-DM.

                          Kommentar


                          • #14
                            Baldurs Gate 2 ist ohne Frage der Genrekönig!

                            aber Gothic macht auch massig fun wenn man mal ein gutes Level hat

                            ich muss gestehen.. grad neu angefangen.. als lvl 0 er gegen Molerats und so.. das ist echt hart.. und da sind Scavenger noch ernstzunehmende Gegner..

                            Mein Magier (Magier der Dunklen Künste) hat gegen einen Schwarm Razors nix abbekommen (Eiswelle, Feuerstrum, Feuerregen wieder Eiswelle .. usw)

                            MFG UNI
                            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                            Kommentar


                            • #15
                              Ab welchem Level ist man denn schon ganz gut. Ich spiele gerade die Demo!! Muss jetzt von jemanden so ein Schwert besorgen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X