Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warcraft III Taktiken, Tipps und Tricks-Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warcraft III Taktiken, Tipps und Tricks-Thread

    So, Warcraft III ist seit gestern offiziell erhältlich und vielleicht hatten es ja auch einige schon vorher und konnten so schon einige Mission spielen.

    Ich bin mittlerweile mit der Elfen-Kampagne angefangen, habe aber noch eine Frage zu einer der Untoten-Missionen. Und zwar geht's um die, wo der eine Held da (Namen vergessen) 30min überleben muss. Ich hab das ganze bestimmt 20 mal gemacht und die ersten 19mal is mir der Typ so 16-8 Sekunden vor Schluss immer abgeschmiert Ich konnte machen, was ich wollte. Verteidigung so viel es ging, volle EInheiten und trotzdem, immer wieder.

    Hat da jemand vielleicht ne intelligente Taktik?

    P.S.: Natürlich sind auch andere Fragen hier willkommen
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

  • #2
    Die Mission hab ich auch oft spielen müssen
    Zum Schluss war dann meine ganze Basis grad am abkrazen und die Angreifer waren schon beim "Lich", die Zeit hat dann aber doch noch gereicht

    Ich hab einfach rund um meine Basis 2 Reihen dieser Verteidigungstürme gebaut und zwischen den Türmen ließ ich die Einheiten die Reparieren können patrolieren damit sie automatisch reparieren wenn man angegriffen wird.
    In der Verteidigungsmauer muss aber eine Öffnung sein damit auch die eigenen Einheiten raus können falls die Türme mit Einheiten angegriffen werden die für die Türme zu weit weg sind um sie zu attackieren.
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


    • #3
      also ich hatte in der nicht unbedingt probleme... jedenfalls auf normal...

      mit den shades immer schon weit vor der basis die angriffstruppen erkennen und dann mit nem vollen trupp aus ein paar necros, spinnen, katapulte etc (also bunt durchgemischt von allem etwas) dahingerannt...

      dann kriegt man ja auch immer wieder einheiten für die mission. die kann man ja auch gut verwenden

      zum schluss (den letzten 2min) hab ich alle einheiten um den lich versammelt und halt noch irgendwie durchgehalten. ansonsten, wenns knapp wird, vielleicht scrolls of healing oder so benutzen, damit der lich doch noch irgendwie durchhält

      das einzig nervige sind, glaube ich mich zu erinnern , die blizzards der helden gewesen... deswegen muss der immer schnell mit death coil (oder wie das heisst) des helden und ein paar fliegern wech..

      im allgemeinen (jetzt nicht grad diese undead mission ) ist es immer von vorteil, recht früh mit nem trupp einheiten ne außenbasis eines gegners zu zerstören, um an ne mine heranzukommen und auch um einen gegner (oder eine basis)weniger zu haben
      Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
      Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
      Calvin & Hobbes - It's a Magical World

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe heute im Mediamarkt 20 minuten gerungen ob ich das Spiel kaufen sollte oder net, einmal zurück ins Regal dann doch net, die Verkäufer haben mich schon alle depat angeschaut, naja

        Ich wollte nur wissen ob ihr ein paar Einsteigertipps habt denn ich habe bis jetzt nur Diablo II gespielt und weiß net recht ob man das damit vergleichen kann, vielleicht aber Age of Empires.

        Nazgûl
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


        • #5
          naja... die helden kann man ja mit d2 vergleichen... ansonsten isses halt wie starcraft und im (sehr ) weitetesten sinne auch aoe like.

          kannst dir ja zb ein paar replays runterladen und angucken. das ist eigentlich immer ganz hilfreich. zb vom warcraft3 replay archiv.

          wichtig ist auch ne gute taktik, welche gebäude man am anfang möglichst flott aus dem boden stampft und so... schau am besten mal da rein und guck dir was praktisches ab
          Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
          Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
          Calvin & Hobbes - It's a Magical World

          Kommentar


          • #6
            Ich find mich mittlerweile schon sehr gut zurecht und bin nun bei dem 3. Kapitel der Untoten-Kampagne und es macht höllisch Spaß!

            "Frostmourne ist hungrig!"
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


            • #7
              eine nette verteidigungs strategie der untoten sind die graveyards in verbindung mit 3-5 totenbeschwörern
              sie verteidigen deine basis mit eigenen skeletten und du kannst mmit deiner hauptstreitmacht weiter angreifen
              An manchen Tagen läuft halt alles schief

              Kommentar


              • #8
                Für alle orkischen Spieler eine kleine Strategie:

                Wenn man einen Klingenmeister ab mindestens Stufe 6 als Helden besitzt und man will dem Gegner schnell viel Schaden zufügen, dann sollte der Klingenmeister den Zauber "Windlauf" mindestens auf Stufe 1 und zusätzlich den "Klingensturm" beherrschen.
                Man aktiviert den "Windlauf" kurz vor der Gegnerbasis, schleicht sich unbemerkt an den Verteidigern vorbei und läßt dann mitten im Lager den "Klingensturm" los.

                Diese Strategie ist schwierig bei Menschen-Basen einzusetzen, dessen Türme "Magischer Schutz" beherrschen, aber ansonsten ist sie recht hilfreich.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                Kommentar


                • #9
                  Noch eine kleine Angriffstrategie für orkische Spieler:

                  Benötigt werden Schamanen mit erforschter Meisterausbildung und außerdem Tauren, möglichst mit entwickelter "Pulverrisierung".
                  Beim Angriff sprechen die Schamanen über die Tauren den "Kampfesrausch" und die Durchschlagskraft dieser Gruppe wird verherend für den Gegner sein.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                  Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich weiß nicht was man da für Tipps braucht.
                    Ich hab das auf der höchsten Schwierigkeitsstufe sofort, ohne Probleme durch gespielt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Du bist ja auch der Oberchecker!
                      Und wieso gräbst du uralte Threads aus? Suchst du einen, in dem du mit deinem ganz annehmbaren, aber nicht besonders tollen PC angeben kannst?

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                        Du bist ja auch der Oberchecker!
                        Und wieso gräbst du uralte Threads aus? Suchst du einen, in dem du mit deinem ganz annehmbaren, aber nicht besonders tollen PC angeben kannst?
                        Nein ich liebe einfach nur Warcraft3 und bin ein Profi darin.

                        Kommentar


                        • #13
                          Manch einem würde ein bisschen Understatement oder Bescheidenheit gut tun.
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                            Manch einem würde ein bisschen Understatement oder Bescheidenheit gut tun.
                            Mir nicht!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von godlike_bot Beitrag anzeigen
                              Mir nicht!
                              Aber es würde dir gut tun, dich hier ein wenig zurückzuhalten und deutlich weniger sinnlose Beiträge bzw. Einzeiler zu verfassen. Das kannst du jetzt als nächste Verwarnung auffassen.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X