Star Lancer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Lancer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein Wort zur Starlancer - Aquanox Problematik (oder: Simulation vs. Action):

    Starlancer als Simulation zu bezeichnen halte ich für verfehlt. Aber es wirkt umso befremdlicher, dass in den meisten PC-Spiele Magazinen Aquanox als Simulationstitel abgehandelt wird. Das ist ein grober Fehler.
    Denn Aquanox ist keine Simulation - genausowenig wie es Action Spiel ist. Es ist eine Mischung aus beiden, bei der krampfhaft versucht wurde, das schlechte aus beiden Genres herauszukopieren (ja, so ist es!)
    Die Steuerung ist für ein Action Spiel eine Frechheit.
    Das Gameplay ist für eine Simulation eine Zumutung.

    Na toll, jetzt haben wir eine extrem schlechte Simulationssteuerung, gemischt mit einem Gameplay, das unter Wasser einfach keinen Spaß macht. Grafik hin, Grafik her - ohne die wäre Aquanox der größte Flop! Sie ist das Seil, an das sich die Entwickler klammern. Aber eins muss man diesem Seil lassen: Es hält.

    Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #17
      Das Wort Simulation habe ich nur in ermangelung eines besseren Ersatzes genommen. Was ich meinte ist, dass man halt so absolut idiotisch in spiele die von ihrer Natur her Joystickspiele sind unbedingt einen Egoshooterstempel aufdrücken will...
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Captain Proton
        Das Wort Simulation habe ich nur in ermangelung eines besseren Ersatzes genommen. Was ich meinte ist, dass man halt so absolut idiotisch in spiele die von ihrer Natur her Joystickspiele sind unbedingt einen Egoshooterstempel aufdrücken will...
        Gut, aber gerade dieses Feature finde ich persönlich gar nicht so schlecht (Maus statt Joystick). Um es mit Chris Roberts (Digital Anvil) Worten auszudrücken: "Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, wenn man ein Raumschiff mit dem Joystick steuert."

        Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


          #19
          Von wegen....völlig surrealistisch ist das. Mit der Maus...LOL. Wozu willst den Joystick denn sonst gebruachen, außer für's fliegen - und was anderes ist Freelancer, Aquanox und CO auch nicht. Ich meine man fliegt und dann sollte man auch ein entsprechendes Steuergerät benutzen.

          Am schönsten wird es, wenn es sich wie in Aquanox einbürgert, dass man keine Loopings fliegen kann. Nicht zeitgemäß? ist es neuedings zeitgemäß den user in seinen Freiheiten einzuschränken....das ist doch hahnebüchen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Ok, das mit den Loopings ist in Aquanox ja wirklich ein Witz. Aber ich bin zum Beispiel nicht der Besitzer eines Joysticks. Und zumindeste eine Option bei Starlancer für die Maus hätte mir gefallen. Weil: Nur Tastatur nervt! Und das gewaltig!

            Liebe Grüße, Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Xion
              Seit Tagen versuche ich nun schon die Mission 24 mit der riesigen Station zu beenden, aber leider schafft mich vorher immer die Ionenkanone. Gebt mir mal nen Tip, wie ich diese Mission schaffe.
              Du Musst eine Scroud nehmen damit du dich Tarnen Kannst wenn die Ionenkanone auf dich Zielt.. Dann schaltest du erst alle Jäger aus... Erst danach greifst du die Geschütztürme der Station an ... Dauert zwar ein Bisschen weil du nur noch auf sicht fliegen kannst.. Hast aber alle Zeit... wenn genug Türme Zerstört sind .. greifst du schnell alle Neu ankommenden Jäger an.. Belade Dein Schiff nicht mit Raketen sondern nur Mit Nachbrennertreibstoff dann Klappt das.. Habe selbst mind. 50 mal Probiert... mit dieser Taktik hat es Auf Anhieb Geklappt.. und auch in der Wiederholung... Aber wenn du von der Ionenkanone angepeilt wirst gehe sofort auf Tarnung... nicht warten... Wechsel schnell deine Position und enttarne dich wieder...
              Viel Spass Holgi

              Kommentar


                #22
                eine sehr schwieriige mission ich hab sie auch erst nach 2wochen geschaft hohl dir am besten ein schiff mit tarnung wen dich die ionen kannone anvisiert schaltest du einfach die tarnung ein.
                Meine Seite http://enterprise1.en.ohost.de/

                Kommentar


                  #23
                  Ähm, der Thread ist etwas staubig ... na, egal. Ich würde gern mal wissen, ob es einer von euch geschafft hat, Starlancer unter XP zu installieren. Bei mir schmiert das Spiel jedesmal nach der zweiten Mission ab (Start der Zwischensequenz mit dem Auftauchen der Yamato). Wechsel des Kompatibilitätsmodus auf Win98 oder 95 hilft nicht. Einen Patch von Microsoft gibt es auch nicht! Was ich als Unverschämtheit betrachte, da ich nicht der Einzige (wenn auch vermutlich der Letzte) zu sein scheine, der mit diesem Spiel Probleme hat. Aber vielleicht weiß jemand von euch, ob im Rahmen der Community ein Bugfix programmiert wurde? Bin für jeden Vorschlag dankbar.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    #24
                    Das MS seine Spiele nicht patcht ist nix neues. Siehe MC2...
                    Ich hab das selbe Problem bei Mission 5 beim erscheinen der Komie-Jäger, scheint von CD zu CD unterschiedlich zu sein.
                    Versuch es mal damit den 3D sound abzuschalten, aber sonst kann ich leider auch nicht helfen.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                      Das MS seine Spiele nicht patcht ist nix neues. Siehe MC2...
                      Ich hab das selbe Problem bei Mission 5 beim erscheinen der Komie-Jäger, scheint von CD zu CD unterschiedlich zu sein.
                      Versuch es mal damit den 3D sound abzuschalten, aber sonst kann ich leider auch nicht helfen.
                      Vielen Dank, werde ich ausprobieren. Stürzte das Spiel bei Dir auch dann noch ab, wenn Du den 3D-Sound (EAX) abgeschaltet hast?

                      Falls Du mit MC2 Mechcommander 2 meinst ... mir ist da nie ein Fehler aufgefallen, der hätte gepatcht werden müssen?
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        #26
                        Bei mir läuft es wie geschmiert. Nur die letzte Mission hab ich nie hingekriegt.....
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                        Kommentar


                          #27
                          es gibt da einen,der besonders nervt, der in einigen Missionen (bemerkt hab ich ihn in der mit den Legionpanzern und in "Ehrenwache") auftaucht: wenn du ein Quicksave lädst (z.B. wenn du einen Mech verlierst (man weis ja bis zum Abschluss der Mission nie ob der Pilot überlebt hat)), kommt es vor das danach einige Mechs einfach fehlen. Dh. in der Auswahlliste sind sie noch verzeichnet, aber sie sind nicht mehr auf der Map und werden vom Programm auch als nicht da behandelt.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            hab' jetzt den 3D-Sound abgeschaltet und es läuft! Vielen Dank, Fearless! Mal sehen, wann der nächste Absturz auftaucht. Scheint generell nicht gerade das stabilste Spiel zu sein.

                            Was MC2 angeht: Den Bug beim Quickload hatte ich nie, weil ich immer brav im Optionsmenü gespeichert habe. Da es keinen Patch gibt, wird das wohl auch der einzige Weg sein, den obengenannten Fehler zu vermeiden.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              #29
                              Wärend der Mission kann man nur quicksaven...
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                                Wärend der Mission kann man nur quicksaven...
                                Und wir reden jetzt sicher von Mechcommander 2? Falls ja, schau' ich auch gern nochmal in der Anleitung nach.
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X