Star Trek Games und XP - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Games und XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ne das kann dir bisher nur Microsoft und Bill Gates erklären, die das dummer weise so dummmmm programiert haben
    Forum - Admin bei:
    www.SG1-Clan.net und www.delphiforen.de/goldforum

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Borgking2002
      [B]Kann mir jemand erklären, warum manches geht und anderes wieder net????
      B]
      Weil es einfach unmöglich ist, ein Betriebssystem über Jahrzehnte weiterzuentwickeln, und dabei ständig noch auf alt bis uralte Software rücksicht zu nehmen. Darunter würde die Performance einfach leiden.

      Außerdem funktionieren fast alle Games mit dem Kompatibilitätsmodus, nur die meisten haben den einfach noch nicht entdeckt. Mit dem SP1 werden übrigens einige Spiele-Probleme beseitigt.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        nur um das jetzt nochmal zu klären, bei mir startet The Fallen in den NT modi (also XP normal NT4 SP5 und 2000) nicht, in den 9x kommt ne Kernel-Fehlermeldung

        Kommentar


          #19
          Kompatibilitätsmodus...ich hab kein XP, aber nur aus Interesse, was habe ich mir darunter vorzustellen und wie würde man den (rein theoreitisch) anwählen??

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Garak
            Kompatibilitätsmodus...ich hab kein XP, aber nur aus Interesse, was habe ich mir darunter vorzustellen und wie würde man den (rein theoreitisch) anwählen??
            Rechtsklick auf die *.exe-file oder die Verknüpfung -> Eigenschaften - > Kompatibilität.

            Da kannst dann eine Windows-Version auswählen (95, 98/ME, NT, 2k). WinXP gaukelt dann dem programm vor, es wäre eins von den oben genannten Systemen und meist funzt es dann auch.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Hmmm...ich hab das mal weitergegeben an einen Kumpel mitm Laptop, der im Moment Problemchen damit hat, der sagte er habe den Modus schon ausprobiert, bekäme aber bei fast allen Spielen eine Aufforderung, einen Problembericht zu senden...

              Kommentar


                #22
                hmm... also ich versteh die ganzen Probleme nicht, die alle hier haben. Ich hab zwar nicht unbedingt jedes Game, aber ich denke mal bzw. hab es bei mir festgestellt, dass Spiele die ab ca. 1998 entwickelt ohne Probleme, meist sogar ohne Kompatibilätsmodus funktionieren.

                Kann natürlich sein, dass Games von kleines Studios nicht so sorgfältig ausgearbeitet wurden und da eher streiken.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Also bei mir gehen

                  - Armada 2
                  - Elite Force
                  - Klingon Honor Guard (NITCHT) was ich sehr schade finde

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #24
                    dominion wars

                    HI!


                    dominion wars läuft zwar unter xp aber die maus funktioniert nicht richtig.kann man dann vergessen.hat vielleicht jemand ne idee?der kopatibilitätsmodus hilft da jedenfalls nicht.....

                    Kommentar


                      #25
                      bei mir laufen

                      Elite Force 1 (im singleplayer bewegen sich die Bots zu schnell und im Multiplayer muss man erst per Konsole nen befehl eingeben damit die helligkeit wieder normal ist, Gamma regler funzt davor nicht)

                      Elite Force 2 sowiso

                      Armada 1 - NICHT -...läuft irgendwie alles in Zeitlupe Oo

                      Armada 2 - geht so - stürzt halt viel zu oft nach der beendeten Mission ab (weswegen ich gerade mal die erste Kampagne durchgespielt hab)

                      Dominion Wars - NICHT - Maus und Tastatur werden irgendwie nicht gescheit abgefragt (selbst das Numlock lämpchen braucht ewig bis es an und aus geht) -> unspielbar, abgesehen davon kann man bei dem Game nichtmal Auflösung und Farbtiefe ändern geschweige denn sonst irgendwelche Grafik Einstellungen

                      TNG - A Final Unity und DS9 Harbinger sind sowiso DOS spiele die krig ich nichtmal mehr mit dem PC hier zum laufen selbst wenn ich DOS installiere und ne alte Soundkarte einbau :-/


                      naja zu Dominon Wars hät ich gern ne lösung denn das wollte ich eigendlich gerade spielen (vom kumpel ausgeliehen)... ne lösung für Armada 1 & 2 wär auch nicht verkehrt wenn jemand rat weis
                      -derzeit keine Signatur-

                      Kommentar


                        #26
                        Also bei mir laufen eigentlich ziemlich viele ST Spiele ohne Probleme:

                        Elite Force 1 und 2
                        Klingon Academy
                        Away Team
                        New Worlds
                        Bridge Commander
                        Armada 1 und 2
                        Birth of the Federation
                        The Fallen
                        Klingon Honor Guard

                        Mehr ST Spiele hab ich nicht. Außer Dominion Wars laufen bei mir alle aufgezählten ohne Probleme.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          #27
                          ST Generations auf Windows XP?

                          Hallo,
                          ich hab nach ewigen Zeiten mal wieder das Spiel Star Trek Generations bei mir gefunden und wollte es auch wieder spielen.
                          Unglücklicherweise ist das Spiel ja für Win 95 und daher läuft es bei mir auf Win XP nicht. Ich hab auch bereits versucht es im Kompatibilitätsmodus für Win 95 zu spielen, aber das nutzt auch nichts. Sobald ich mich auf die Station im Amargosa-System zur ersten Mission beamen will, beendet er das Spiel.
                          Kann mir da eventuell irgendjemand von euch helfen?
                          Es muss geschehen, wie es geschrieben steht, sonst würde nicht geschrieben stehen wie es geschehen soll.

                          Kommentar


                            #28
                            Away Team

                            Hallo!

                            Möchte gern Away Team unter XP spielen, aber sowohl normal gestartet als auch im Kompatibilitätsmodus kommt nur für ne halbe Minute das Anfangsbild (Star Trek - Away Team mit der Adresse www.stawayteam.com) und danach beendet sich das Prog einfach wieder ... :-( Habt Ihr ne Ahnung, was das sein kann? Habe DaemonTools installiert, aber nicht aktiviert. Vielleicht muss ich das mal runterschmeißen, weil vielleicht der Kopierschutz deswegen streikt?

                            Grußer,
                            Cpt.Archer
                            Bist Du bereit für den Temporalen Kalten Krieg? Begleite Cpt. Archer und die Crew der NX-01 auf ihrer gefährlichsten Mission: http://www.enterprise-tcw.com

                            Unterstütze uns und vote für ST: Enterprise - TCW: http://moddb.com/scripts/topsite.php?ts=3950

                            Kommentar


                              #29
                              So laufen die St-Spiele auf meiner XP Konfiguration:
                              The Fallen: super
                              Starfleet Academy (mit Chekov's lost missions): Super
                              Klingon Academy: super
                              Armada 1 und 2: super
                              Starfleet Command 1 - 3: super
                              Birth of the Federation: hängt sich nur manchmal im Kampf auf aber amsonsten Super
                              Dominion Wars: Maus hängt, einige bugs aber amsonsten super
                              25th Anniversary: super
                              Judgement rites: super
                              A final unity: stottert zu sehr
                              Bridge Commander: stottert an manchen Stellen aber am sonsten super
                              Legacy: Fehlermeldung beim Start
                              Elite Force 1 (mit Expansion pack): super
                              New Worlds: super (und sogar ohne Abstürze oder Fehlermeldungen)
                              Klingon honor guard: super
                              Generations: das übliche Problem
                              Wo ist der Feind?
                              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                              Kommentar


                                #30
                                ST-Voy Elite Force: Problemlos
                                ST- Elite Force II: Problemlos
                                ST-Armada: geht, aber Grafik macht PRobleme
                                ST-Armada II: Problemlos
                                Dominion Wars: Geht, aber ohne Speicherfunktion und nichts bewirkende Upgrades ist das Spiel ohnehin für den...
                                ST-AwayTeam: Problemlos.

                                Tja, wenn ich jetzt noch irgenwoher Star Trek Jugdment Rites bekommen könnte, und mir einer - ohne Technobabble - sagen könnte, wie man es mit Maus, Sound und allem drum und dran zum Laufen bekomme, hätt ich keine Klagen mehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X