Star Trek Games und XP - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Games und XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Picard2009 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch Star Trek Generations, funzt aber net. Ich habe aber gehört, dass des mit ner FAT-Partion ,oder wie das heißt, zum laufen kriegt.
    Kennt sich einer damit aus??
    Ich würde das Game nämlich schon gerne mal spielen
    Dass es am Dateisystem liegen könnte wäre schon möglich, spätestens sein XP ist eigentlich fast jede Platte standardmäßig NTFS-formatiert, hab aber, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht gehört, dass eine FAT-Partition selbst das Problem erfolgreich gelöst hätte. Man könnte darauf dann natürlich ein älteres Betriebssystem (z.B. WIN98) installieren... aber das ist erstens 'ne Menge Aufwand, und zweitens sollte man sich an Festplattenpartitionierung wirklich nur ranwagen, wenn man Ahnung davon hat, sonst kann's durchaus passieren, dass du dir versehentlich die ganze Platte ruinierst.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
      Dass es am Dateisystem liegen könnte wäre schon möglich, spätestens sein XP ist eigentlich fast jede Platte standardmäßig NTFS-formatiert, hab aber, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht gehört, dass eine FAT-Partition selbst das Problem erfolgreich gelöst hätte. Man könnte darauf dann natürlich ein älteres Betriebssystem (z.B. WIN98) installieren... aber das ist erstens 'ne Menge Aufwand, und zweitens sollte man sich an Festplattenpartitionierung wirklich nur ranwagen, wenn man Ahnung davon hat, sonst kann's durchaus passieren, dass du dir versehentlich die ganze Platte ruinierst.
      Dass hört sich ziemlich schwierig an. Ich glaube dann muss ich mir halt nen'n alten Rechner irgendwo auftreiben.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Picard2009 Beitrag anzeigen
        Dass hört sich ziemlich schwierig an. Ich glaube dann muss ich mir halt nen'n alten Rechner irgendwo auftreiben.
        Gibt einen netten Trick, den ich vor kurzem entdeckte. Installiere das Spiel im 95er oder 98er Kombatibilitätsmodus. Danach startest du das Programm auch in diesem Modus. Da Generations Probleme hat auf aktuelle Media Player zurückzugreifen, dürftest du keinen Film sehen, sondern direkt in der Stellarkatographie sein. Dort scannst di die Station und klickst auf den Transporter.

        Jetzt hat man das Problem dass man sich in der Regel wieder im Windows befindet. Jetzt kommt der Trick. Drück nachdem du auf Transporter geklickt hast ständig auf die rechte Maustaste, dann gelangst du tatsächlich zu der Mission. Gleiches musst du tun, wenn du auf taktische Station klickst oder einen gespeicherten Spielstand ladest.

        Andere Frage weiß jemand wie man Klingon Honor Guard halbwegs vernünftig zum Laufen bekommt? Bei mir ruckelt das wie wild. Auf diversen Seiten wird erwähnt, dass man einfach auf OpenGL gehen soll, das das Ruckeln am Software Render liegt. Dummerweise habe ich beim Start der Mission nur einen schwarzen Bildschirm wenn ich OpenGL wähle. Bei Direct3D funktioniert auch nichts wirklich. Hat da jemand irgendwelche Informationen?

        Kommentar


          #49
          Das werd ich doch gleich mal ausprobieren.....Hey es funktioniert!!!!
          Danke für den Tipp!!!

          Was muss ich in dieser Station eigentlich machen?? Ich finde dort nur Romulaner
          Zuletzt geändert von Picard2009; 08.07.2009, 15:42.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Flash Beitrag anzeigen
            Jetzt hat man das Problem dass man sich in der Regel wieder im Windows befindet. Jetzt kommt der Trick. Drück nachdem du auf Transporter geklickt hast ständig auf die rechte Maustaste, dann gelangst du tatsächlich zu der Mission. Gleiches musst du tun, wenn du auf taktische Station klickst oder einen gespeicherten Spielstand ladest.
            Nicht zu fassen, funktioniert tatsächlich!
            Auf Vista läuft meine CD seltsamerweise nicht mehr, aber unter XP kommt man mit dem Trick tatsächlich zu den Missionen durch, da sucht man so lange nach 'ner Lösung....
            Jedenfalls danke für den Tipp.
            Zitat von Picard2009 Beitrag anzeigen
            Was muss ich in dieser Station eigentlich machen?? Ich finde dort nur Romulaner
            Das was du auf jeder Mission machen musst: Soran aufhalten. Erst mal die Verletzten retten, Romulaner ausschalten... naja das Übliche.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar

            Lädt...
            X