Star Trek Games und XP - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Games und XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Starfleet Command 3 - stürzt mit Fehlermeldung ab.

    Star Trek Armada II - stürzt vor einem Spiel mit sehr langer Fehlermeldung ab.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
      Dominion Wars: Geht, aber ohne Speicherfunktion und nichts bewirkende Upgrades ist das Spiel ohnehin für den...
      Hier gibt es den 1.6 Patch: http://ussmetaloid.4mg.com/
      Und anderes cooles Zeug für Dominion Wars.
      Wo ist der Feind?
      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

      Kommentar


        #33
        Star Trek: Elite Force - problemlos
        Star Trek: Elite Force 2 - problemlos
        Star Trek: Armada 1 - früher Soundprobleme
        Star Trek: Armada 2 - Problemlos
        Star Trek: Bridge Commander - problemlos
        Star Trek Deep Space Nine: The Fallen - problemlos
        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

        Kommentar


          #34
          Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
          Generations: das übliche Problem
          Ist das "übliche Problem" zufällig, dass das Spiel erst mal normal startet, und dann beim Starten der ersten Außenmission ohne Vorwarnung abstürzt? Denn genau das is mir passiert, als ich neulich versucht habe, das Spiel mal wieder zu spielen. Gibt's dafür eigentlich irgendeine Lösung (Patch etc.), oder können das jetzt nur noch die spielen, die 'nen Zweitcomputer bzw. Partition mit Win98 haben?
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #35
            Also, hier mal die Spiele, wie sie bei mir laufen:

            Birth of the federation - problemlos (v1.02 + XP-Patch) (unter XP SP2 wird das Intro nicht abgespielt, aber ansonsten auch problemlos)
            Starfleet Command 1 - 3 - problemlos (SFC 3 nur mit DX9-Patch)
            New Worlds - problemlos
            Starfleet Academy - nur im Kompatibilitätsmodus, da aber problemlos
            Away Team - problemlos
            Armada 1 + 2 - problemlos
            Legacy - Probleme nur auf Grund der Graka
            The Fallen - problemlos
            A Final Unity - stürzt ab
            Bridge Commander - problemlos
            Dominion Wars - problemlos
            Klingon Academy - problemlos
            SFC Orion Pirates - problemlos
            Elite Force 2 - problemlos

            Falls nach wie vor jemand Probleme mit BOTF hat, einfach, Patch 1.02 + XP-Patch installieren.
            Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
            Mein Blog

            Kommentar


              #36
              Die Lösung für das ArmadaI-Problem

              Sound: DXDiag ausführen, in der Kartei Sound die Beschleunigung auf 'Minimal' einstellen. Wie hier schon von anderen gesagt.

              Für Grafikbugs gibt auf nVidia-Karten ne einfach Lösung. Treiber der Version 76.44 oder höher installieren. Dann treten sie nicht mehr auf.

              Und für das Problem der extrem langsamen Geschwindigkeit bei Sequenzen und im Spiel selbst ("Zeitlupenproblem") gibt es eine noch viel einfachere Lösung: Man muss VSync für das Spiel in den Treibern erzwingen!!! Funktioniert sowohl bei nVidia als auch bei ATI-Karten, hab beides getestet. Also einfach im Treibermenü ein Spielprofil für Armada erstellen und dort VSync von 'Automatisch'/'Anwendungsgesteuert' auf '(Immer) Ein' setzen.

              Kommentar


                #37
                Bei mir Funktionieren Folgende games unter XP SP2 und Vista:

                Away Team
                Armada II
                SFC III -- Visuelle Designs Deaktivieren dann Problemlos
                SFC I
                SFCII
                Elite Force II
                Armada I
                Starship Creator
                Dominion Wars -- Nur mit alles Updates
                Bridge Commander
                Elite Force I
                Botf
                DS9 The Fallen
                New Worlds

                Spiele die nicht Funktionieren:
                Judgment Rites

                Kommentar


                  #38
                  BOTF Problem

                  Also ich hab das Problem, dass ich zwar geschafft habe botf unter vista zum Laufen zu bringen, aber wenn ich das Spiel verlasse, kann ich es nicht beim nächsten Start wieder fortsetzen. Auch kann ich keine Spiele speichern... doch sehr problematisch!

                  Weiß jemand hier diesbezüglich eine Lösung?

                  Kommentar


                    #39
                    hi bei mir läuft armada 2 nicht kann nicht mal das setup starten aber der autoplay funktioniert! das selbe problem hab ich auch mit klingon honour guard! hab xp - sp2 weiß vielleicht jemand ne lösung?

                    Kommentar


                      #40
                      Aloha!

                      Hätte da auch ein kleines Problem:
                      Hab heute versucht mein altes "Klingon Academy" auf meinem neuen Rechner zu installieren (OS: Win XP SP2)
                      Ohne Erfolg (blieb immer bei 99% hängen).
                      Deshalb installierte ich es auf einem alten Rechner (OS: Win XP SP2) und kopierte die gesamte Installation auf einen Rohling.
                      Ich kopierte die fertige Installation auf meinen neuen Rechner und es läuft!
                      Nun hab ich aber noch folgendes Problem:
                      Ich habe keinen Zugriff auf das Setup zum Einstellen der Auflösung und Auswählen der Grafikkarte (der "Setup"-Button fehlt in der kalaunch.exe).
                      Die Auflösung konnte ich über die Registry ändern finde aber keine Möglichkeit der Änderung der Grafikkarte.
                      Gibt es eventuell einen Paramater mit dem ich die ka.exe oder kalaunch.exe starten kann und ins Setup komme oder kennt jemand den passenden Registry-Schlüssel?

                      Kommentar


                        #41
                        Hi,
                        ihr seid ja im Thema. Ich habe BOTF nach langer Zeit wiedergefunden und nun versuche ich das Spiel auf meinem XP Rechner zu intallieren. Den Patch habe ich schon gefunden, aber wie gehe ich jetzt weiter vor?? Das Spiel läßt sich nämlich nicht installieren und darum kann ich auch nicht den Patch kopieren ??????

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von jansenfrank Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          ihr seid ja im Thema. Ich habe BOTF nach langer Zeit wiedergefunden und nun versuche ich das Spiel auf meinem XP Rechner zu intallieren. Den Patch habe ich schon gefunden, aber wie gehe ich jetzt weiter vor?? Das Spiel läßt sich nämlich nicht installieren und darum kann ich auch nicht den Patch kopieren ??????
                          Hm, normalerweise kann man Botf auf XP problemlos installieren und mit dem Patch gibt's normalerweise kaum Stress, aber frag am besten mal im BIRTH OF THE FEDERATION - Thread nach, vielleicht kann dir Malvoisin helfen, der hat von Botf-Patchs mehr Ahnung.

                          btw.: Willkommen im Forum
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #43
                            DS9 The Fallen (geiles Spiel wenn nicht sogar das beste) läuft auf XP (bei mir)
                            Voyager Elite Force 1 (auch ein geiles Spiel) läuft auf XP (bei mir)
                            Voyager Elite Force 2 (gutes Spiel) läuft auf XP (bei mir)
                            Star Trek Armarda 1 (ganz gut, Commadn & Counqer im Star Trek Universum) läuft auf XP (bei mir mit Ton-Problem, das ich aber mitlerweile lösen konnte. Lösung :

                            vom Internet, bei mir gehts nun :
                            ein Tipp an all diejenigen, die versuchen mit einer Audigy-Soundkarte Armada 1 zu spielen:
                            Im Zusammenhang mit verschiedenen Creative-Soundkarten tritt der Fehler auf, dass zum einen der Ton im Spiel stottert oder z.B. beim Anklicken einer Einheit deren Meldung nach der Hälfte abbricht sowie zum anderen, dass Star Trek Armada unspielbar langsam wird. Zum Beheben dieses Problems:
                            Start -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben -> Enter und dann unter dem Reiter "Sound" -> "DirectX-Funktionen" -> "Einstellung der Sound-hardwarebeschleunigung" -> "Minimalbeschleunigung" (zweite Position des Reglers von links) einstellen.
                            ( Link zum Orginalthread))
                            Star Trek Armarda 2 läuft auf XP so wie ich gelesen habe....
                            Anderes kenne ich nicht Aci...

                            Gruß

                            Dominion
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #44
                              Als allererstes mal ein Sorry vorneweg, dass ich diesen Thread hier ausgrabe, aber ich habe ihn über google gefunden

                              Zu meiner Frage: Ich habe mir den StarShip Creator Warp II bei EBucht gekauft, und habe jetzt versucht ihn unter XP SP2 zum laufen zu kriegen. Allerdings stürzt das Spiel immer wieder ab. Ich habe es auch schon mit dem Kompatibilitätsmodus versucht, aber das hat auch nicht geholfen.

                              Hat da jemand nen Tipp für mich, wie ich es dennoch unter dem oben genannten Betriebssystem zum laufen kriege?

                              MfG, Haggi

                              Kommentar


                                #45
                                Star Trek Generations auf Vista

                                Ich hab auch Star Trek Generations, funzt aber net. Ich habe aber gehört, dass des mit ner FAT-Partion ,oder wie das heißt, zum laufen kriegt.
                                Kennt sich einer damit aus??
                                Ich würde das Game nämlich schon gerne mal spielen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X