ICQ 2002a - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ICQ 2002a

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich denke daran die alte version wieder zu installieren, bis jetzt habe ich nichts neues gefunden was relevant wäre und das ding in der tastleiste geht mir auf die nerven .

    ich will die blume neben der uhr, sonst nichts
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


      #17
      Hab mir auch mal die neue Version geholt, und find dich doch etwas besser. Wenigstens hängt die sich net auf, wenn man beim Einloggen in WinXP nicht direkt das PW eingibt, sondern erst kurze Zeit später. Das machte nämlich bei mir immer ICQ 2001b
      "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

      Kommentar


        #18
        achso, ich speichere das pw einfach. sitz aber nur alleine vor diesem pc


        und das alte hat bei mit perfekt gefuntzt.
        eigendlich hatte ich mit keiner icq version probleme....
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

        Kommentar


          #19
          Also ich hatte die für 5 Minuten drauf und hab sofort wieder 2001b installiert denn die Smilies gefallen mir nicht!

          2001b Rult und Rockt das Haus!

          <------ Mach ich nur weil ich den speichern will!

          Kommentar


            #20
            Naja, die Smilies bei ICQ sehen egal bei welcher Version auch irgendwie immer etwas komisch aus *gg*
            "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

            Kommentar


              #21
              joa... die sehen so aus wie beim alten aol messenger... ober der die immernoch hat, weiss ich nicht... benutz ich ja nitt mehr

              das mit dem in die taskleiste setzen gefällt mir irgendwie nitt... das sollten sie mal fixen... oder ne option zum ausschalten. oder gibts eine und ich finde sie nicht?
              Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
              Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
              Calvin & Hobbes - It's a Magical World

              Kommentar


                #22
                Ich hab mal kurz 2002 drauf gehabt, aber sovort wieder gelöscht, das hat sich jedesmal beim connecten aufgehangen, aber das war ja bei der alpha von 2001 auch so, mal sehen wie die finalversion ist.

                Ich bleib erstmal bei 2001b, läuft ohne Probleme.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe bei der 2001b ein kleines Problem! Ich kann zwar files verschicken, d.h. mein Gegenüber erhält die auch, nur ich kann selber keine "receiven". Wieso? Und sagt mir jetzt nicht ich bin hinter ner Firewall, ich meine, dass ich die deaktiviert habe. Es könnte mir aber trotzdem jemand sagen, was genau ich machen muss! Thx schonmal!
                  Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Mark Twain
                    Ich habe bei der 2001b ein kleines Problem! Ich kann zwar files verschicken, d.h. mein Gegenüber erhält die auch, nur ich kann selber keine "receiven". Wieso? Und sagt mir jetzt nicht ich bin hinter ner Firewall, ich meine, dass ich die deaktiviert habe. Es könnte mir aber trotzdem jemand sagen, was genau ich machen muss! Thx schonmal!
                    ICQ 2002a installieren, dann geht's

                    Oder: ICQ hat da so einstellung "don't recive files from older ICW version" oder so, oder schau mal bei den Proxy-Einstellungen von ICQ, ob da nichts falsch eingestellt ist.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Von ICQ2002a kam heute oder gestern ne neue Version raus (Build 3727). Ist stabiler als der Vorgänger und verschwindet jetzt auch vernünftig in der tray-bar
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        ich hab grad wieder die alte version installiert


                        wo liegt eigendlcih der unterschied zwischen der alten und der neuen versionn auser dem files verschicken?

                        wenn die neue version aber wieder richtig in der taskbar verschwindet werd ichs wieder mal ausprobieren....
                        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                        Kommentar


                          #27
                          ähm, gibts eigentlich eine Möglichkeit bei 2002 die Werbung loszuwerden? (und zwar ohne dass man sich irgentwelche Skins installieren muss)
                          Das ist nämlich der Hauptgrund, warum ich immer noch 2000b benutze.

                          schon wieder was fertig gedacht, aber nicht fertig geschrieben
                          Zuletzt geändert von U'Tor; 21.04.2002, 02:23.
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Akira
                            wo liegt eigendlcih der unterschied zwischen der alten und der neuen versionn auser dem files verschicken?
                            Ausführlicher Test

                            Wir haben bereits früher ICQs veraltete Benutzeroberfläche und die überladene Funktionsliste beanstandet, und ICQ 2002a hat es nicht geschafft, unsere Einstellung zu verändern. Der beliebte Instant Messenger wartet mit ein paar neuen Funktionen auf, hat aber nichts Weltbewegendes zu bieten. ICQ bietet immer noch keinen Voice- oder Video-Chat und ist immer noch sehr kompliziert zu benutzen. Anwender, die ICQ nur benutzen, um mit Mitarbeitern oder Freunden zu kommunizieren, sollten auf die Version 2002a umsteigen, so sparen sie zumindest ein paar Megabyte an Systemressourcen ein. Alle anderen sollten sich stattdessen lieber Trillian oder den Yahoo Messenger herunterladen.

                            Kleinerer Download

                            ICQs Benutzeroberfläche benötigt bereits seit Jahren eine Überarbeitung. Leider kommt auch die Version 2002a so altmodisch daher wie eh und je. Aufgrund ICQs schwer durchschaubarer Menüstruktur (was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen dem "Main Menu" und dem Menü "My ICQ"?) ist es schwierig, selbst gewöhnliche Einstellungen und Befehle aufzufinden. Die einzigen offensichtlichen Verbesserungen der Version 2002a sind zwei neue Schaltflächen, "Add Users" und "Find Users", mit denen man mit nur einem Mausklick Chatpartner finden kann. Mit einer Downloadgröße von unter 4 MB ist diese Version zumindest kleiner als die Vorgänger. Wie auch in den vorherigen Versionen kann man zusätzliche Komponenten, z.B. eine Rechtschreibprüfung, hinzufügen und entfernen, ohne das Programm neu installieren zu müssen. Mac-User bleiben allerdings auch weiterhin außen vor. ICQ 2002a läuft nur unter Windows 95 und höher.

                            Braucht weniger RAM; nur Basis-Funktionen

                            Standard-Chatfunktionen braucht man in ICQ 2002a gar nicht erst zu suchen. Die meisten neuen Funktionen sind nicht viel mehr als ein wenig neuer Glanz auf einer rostigen Karosserie. Eine neue Option im Dialog "Add/Invite User" ermöglicht dem Anwender zum Beispiel, andere ICQ-Nutzer mit Hilfe von Schlüsselwörtern zu suchen, während man durch eine neue Schaltfläche im Message-Fenster direkt auf die bei der Registrierung zugeteilte ICQ-Webseite eines Anwenders kommt. 2002a bringt auch neue Emoticons mit, allerdings nicht so viele wie Trillian oder der MSN Messenger, und mit einer verbesserten E-Mail-Signatur kann man seine ICQ-Informationen automatisch über einen E-Mail-Client versenden. Eine der in der Version 2001b weggefallenen Funktionen ist in der neuen Version glücklicherweise wieder enthalten: Klänge, die bestimmten Nachrichten und Kontakten zugeordnet werden können. So kann man zum Beispiel einstellen, dass Madonnas "Ray of Light" abgespielt wird, sobald sich ihr Chatpartner (der auch Microsoft verwenden muss) einloggt.

                            Es scheint zum Glück, als hätte ICQs Verlangsamung bei der Ausstattung mit Funktionen dazu geführt, dass das Programm ein wenig Babyspeck verloren hätte. Die Version 2002a verbrauchte auf unserem Testsystem unter Windows XP viel weniger Arbeitsspeicher als die Version 2001b. Die neue Version frisst etwa 6 MB RAM, eine deutliche Verbesserung gegenüber den 10 MB, die die Version 2001b verschlang und sogar noch etwas weniger als der Windows Messenger verwendet.

                            Weitere Verbesserungen wurden allerdings nicht deutlich. So wird zum Beispiel behauptet, dass ICQ 2002a Firewalls besser erkennt. Auch wenn wir keine Probleme hatten hinter persönlichen Firewalls wie ZoneAlarm und Norton Internet Security zu arbeiten, konnten wir doch zwischen Außenstehenden und Leuten hinter unserer Unternehmens-Firewall immer noch keine direkten Verbindungen, die für die Übertragung von Dateien und anderen Dingen erforderlich sind, aufbauen.

                            Viele Funktionen; schwierig zu benutzen

                            ICQ 2002a enthält eine lange Liste von Funktionen, darunter eine nette File-Sharing-Funktion, mit der Anwender ihren Chatpartnern erlauben können, Dateien aus einem speziellen Ordner auf ihrer Festplatte herunterzuladen. In der Standardeinstellung erhalten nur die Leute in der Kontaktliste Zugriff auf diesen Ordner, aber man kann ihn auch Anderen zur Verfügung stellen. Weitere fortgeschrittene Funktionen sind die integrierte E-Mail- und SMS-Funktion, mit der man Textnachrichten an Handys in bestimmten Mobilfunknetzen versenden kann. Unter allen Instant Messengern weist ICQ 2002a auch die umfangreichsten und ausgereiftesten Einstellungsmöglichkeiten für Sicherheit und Privatsphäre auf. Um all diese Extrafunktionen zu finden, muss man sich leider durch eine umständliche und kompliziert zu benutzende Benutzeroberfläche arbeiten, die voller unklar benannter Menüs ist. Und es kommt noch schlimmer: Das Message-Fenster von ICQ 2002a enthält ein großes Werbebanner, das nicht verkleinert werden kann.

                            Support ohne Suchfunktion

                            Von ICQs technischem Kundendienst über Telefon und E-Mail sollte man nicht allzu viel erwarten. Unsere Testanfragen über beide Kommunikationswege blieben unbeantwortet. Stattdessen sollte man sich lieber an das online zu erreichende Help Center wenden, wo man FAQs und mehrere Benutzer-Foren findet, in denen man Probleme erläutern kann und möglicherweise intelligente Antworten erhält. Der wichtigste, von uns beanstandete Punkt bleibt jedoch der gleiche: der technische Support-Teil der Webseite verfügt über keinerlei Suchfunktion.

                            Lieber etwas anderes...

                            Insgesamt gesehen ist ICQ immer noch sehr rückständig. Die Firma hat es nicht geschafft, Voice- oder Video-Chat zu integrieren wie etwa beim Windows Messenger und sie hat auch nichts unternommen, um ICQ mit anderen Instant Message Services zu integrieren. Wenn man keinen All-in-One IM-Klienten wie Trillian verwendet, muss man ICQ benutzen, um ICQ-User zu erreichen. Anwender, die schon ICQ verwenden, sollten auf die Version 2002a umsteigen, allein die Ersparnis beim Arbeitsspeicher rechtfertigt schon den Download.
                            Quelle: zdnet.de
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von U'Tor
                              ähm, gibts eigentlich eine Möglichkeit bei 2002 die Werbung loszuwerden? (und zwar ohne dass man sich irgentwelche Skins installieren muss)
                              Das ist nämlich der Hauptgrund, warum ich immer noch 2000b
                              Ist bei mir dasselbe. IMHO gibt es noch keine Möglichkeit. Ich bleibe jedenfalls ebenfalls bei 2000b, das ist die einzig wahre Version
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                              Kommentar


                                #30
                                Trillian ist eh das einzig wahre...also, was juckt mich, wenn ein neues ICQ rauskommt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X